Dr. Ritzel

63450 Hanau

Spez. Schmerztherapeut
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Volker Ritzel

Dr. Volker Ritzel Neurochirurgie Hanau

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

Meine Schwerpunkte

Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis

Die Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Offenbach wurde im Jahr 1988 gegründet. Sie war damit eine der ersten neurochirurgischen Fachpraxen in der damaligen BRD und gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. Durch kontinuierliches Wachstum in den letzten 20 Jahren sind auch immer wieder neue Ärzte zu unserem Team hinzugetreten, gegenwärtig sind sechs Neurochirurgen und ein Anästhesist Partner in der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis.

Das Stammhaus liegt im Zentrum von Offenbach. Neben den Praxisräumen befindet sich die Praxisklinik mit zwei Operationssälen und neun Betten für Übernachtungen. Zudem ist die Praxis mit einem eigenen Computertomographen für schmerztherapeutische Eingriffe ausgestattet. Seit April 2001 erfolgte eine Kooperation zur integrierten Versorgung mit dem Ketteler Krankenhaus Offenbach. Im Oktober 2005 wurde eine weitere Kooperation mit dem Klinikum Hanau begonnen. Im April 2007 haben wir in Hanau eine Zweigpraxis eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Klinikum der Stadt Hanau im Haus C. Alle vollstationären Wirbelsäulen-Operationen der Praxis werden im Klinikum Hanau durchgeführt.

Außerdem kooperieren wir seit Herbst 2007 mit dem Klinikum Offenbach und führen dort in einem gemeinsamen Integrationsvertrag mit der AOK Hessen ebenfalls teil- und vollstationäre Bandscheibenoperationen durch.

Die Praxisklinik hat zwei Standorte:

Standort Offenbach

Gemeinschaftspraxis für NeurochirurgieHerrnstraße 5163065 Offenbach

Standort Hanau

Praxis für Neurochirurgieam Stadtkrankenhaus Hanau / Haus CLeimenstraße 2163450 Hanau

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für Neurochirurgie Offenbach/Hanau/Friedberg Dres. Stephan Düsing Felix Hübner und w.

Dr. Ritzel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Hanau
Ärzte · in Hanau

26.07.2022

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Dr. Ritzel hat sich Zeit genommen und mir alles auf den Röntgenbildern sehr gut erklärt. Er hat mich nicht zu einer OP gedrängt, sondern nur dazu geraten. Ein sehr sympathischer Arzt.

23.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In jeder Beziehung vorbildlich

Man kann mit Dr. Ritzel reden! Ist nach meiner Erfahrung keine Selbstverständlichkeit. Genügend Zeit für Erörterungen. 100% Behandlungserfolg! Kann ihn nur empfehlen. Mein Rückenproblem hat sich signifikant gebessert Kontakt kam über meine Hausärztin zustande.

26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Praxis

Topp Organisation. Schnelle, freundliche Behandlung. Es wurde sich Zeit genommen. Ich wurde umfassend aufgeklärt. Auch die Formalitäten wurden zügig erledigt. Sehr empfehlenswert.

14.04.2022 • Alter: über 50

Kompetenter freundlicher Arzt

Dr. Ritzel ist ein sehr netter und freundlicher Mensch der sich viel Zeit nimmt und alles genau erklärt er drängt nicht zu überflüssigen Operationen wenn sie nicht zum Erfolg führt. Er Versucht immer Lösungen für alle Probleme zu finden und nimmt einen ernst und wenn er mal nicht weiter weiß was selten vorkommt bekommt man eine Überweisung zu einem anderen Kollegen ich würde jederzeit immer wieder in die Praxis gehen

18.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Beratung

Zu Dr. Ritzel kam ich auf Empfehlung eines Bekannten, da ich Schmerzen an der HWS habe. Dr. Ritzel nahm sich Zeit, mir die Befunde von MRT und CT zu erläutern. Auch das Für und Wieder einer OP wurde mir genau dargelegt. Dabei zeigte er große Emphatie und beantwortete auch meine Fragen zufriedenstellend, sprach mit mir auf "Augenhöhe". Über den weiteren Weg bis hin zur eventuellen Weg (mit erst einmal Physiotherapie und beobachten des Schmerzes) wurde ich ebenfalls genau aufgeklärt. ich habe hier in die Vorgehensweise volles Vetrauen. Nicht vergessen möchte ich auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Damen am Empfang!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Volker Ritzel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Hersfeld