Chirurgen:

Mühltorweg 1463450 Hanau

Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Volker Ritzel

Dr. Volker Ritzel Neurochirurgie Hanau

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

Meine Schwerpunkte

Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis

Die Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Offenbach wurde im Jahr 1988 gegründet. Sie war damit eine der ersten neurochirurgischen Fachpraxen in der damaligen BRD und gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. Durch kontinuierliches Wachstum in den letzten 20 Jahren sind auch immer wieder neue Ärzte zu unserem Team hinzugetreten, gegenwärtig sind sechs Neurochirurgen und ein Anästhesist Partner in der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis.

Das Stammhaus liegt im Zentrum von Offenbach. Neben den Praxisräumen befindet sich die Praxisklinik mit zwei Operationssälen und neun Betten für Übernachtungen. Zudem ist die Praxis mit einem eigenen Computertomographen für schmerztherapeutische Eingriffe ausgestattet. Seit April 2001 erfolgte eine Kooperation zur integrierten Versorgung mit dem Ketteler Krankenhaus Offenbach. Im Oktober 2005 wurde eine weitere Kooperation mit dem Klinikum Hanau begonnen. Im April 2007 haben wir in Hanau eine Zweigpraxis eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Klinikum der Stadt Hanau im Haus C. Alle vollstationären Wirbelsäulen-Operationen der Praxis werden im Klinikum Hanau durchgeführt.

Außerdem kooperieren wir seit Herbst 2007 mit dem Klinikum Offenbach und führen dort in einem gemeinsamen Integrationsvertrag mit der AOK Hessen ebenfalls teil- und vollstationäre Bandscheibenoperationen durch.

Die Praxisklinik hat zwei Standorte:

Standort Offenbach

Gemeinschaftspraxis für NeurochirurgieHerrnstraße 5163065 Offenbach

Standort Hanau

Praxis für Neurochirurgieam Stadtkrankenhaus Hanau / Haus CLeimenstraße 2163450 Hanau

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für Neurochirurgie Offenbach/Hanau/Friedberg Dres. Stephan Düsing Felix Hübner und w.

Dr. Ritzel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Hanau

30.06.2021

Das beste was mir passieren konnte

Unglaublich kompetenter Arzt... Praxis in Hanau super nettes Personal...Klinik in Offenbach unbeschreiblich nette liebevolle Betreuung nach der op... habe mich bei beiden Operationen vom ersten Vorgespräch bis zur nachsorge sofort wohlgefühlt... habe wieder Lebensqualität...danke für Alles

09.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wieder einmal perfekt geholfen!

Hr. Dr. Ritzel hat mich nun wiederholt nach heftigen Problemen mit HWS und LWS behandelt und ich bin sehr dankbar für seine freundliche, schnelle und äußerst kompetente Hilfe!!!

Vielen Dank

Michael Frank

23.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

CTS-Operation

Sehr gute und schnelle OP. Hat alles gut erklärt während dem Eingriff. Die Nachsorge war auch sehr gut. Ich bin froh, dass ich mich von Dr. Ritzel operierenlassen habe.

23.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Op Carpaltunnel

hoch zufrieden mit den gesamten ablauf der op so wie mit der nachbehandlung und der termin absprache für die weiter behandlung durch die artzhelferin .

20.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Praxisbesuche wegen Beschwerden an der Bandscheibe

Sehr nette Atmosphäre, nettes Personal und sympathischer, kompetenter Arzt.

Verständliche und ausführliche Informationen zur Krankheit, Verlauf und Therapie

Letzte Aktualisierung02.06.2021