Dr. Ritzel

Mühltorweg 1463450 Hanau

Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Volker Ritzel

Dr. Volker Ritzel Neurochirurgie Hanau

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

• Wirbelsäulenchirurgie

• periphere Nervenkompressions-Syndrome

Meine Schwerpunkte

Neurochirurgische GemeinschaftspraxisDie Praxisklinik hat zwei Standorte:

Die Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Offenbach wurde im Jahr 1988 gegründet. Sie war damit eine der ersten neurochirurgischen Fachpraxen in der damaligen BRD und gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. Durch kontinuierliches Wachstum in den letzten 20 Jahren sind auch immer wieder neue Ärzte zu unserem Team hinzugetreten, gegenwärtig sind sechs Neurochirurgen und ein Anästhesist Partner in der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis.

Das Stammhaus liegt im Zentrum von Offenbach. Neben den Praxisräumen befindet sich die Praxisklinik mit zwei Operationssälen und neun Betten für Übernachtungen. Zudem ist die Praxis mit einem eigenen Computertomographen für schmerztherapeutische Eingriffe ausgestattet. Seit April 2001 erfolgte eine Kooperation zur integrierten Versorgung mit dem Ketteler Krankenhaus Offenbach. Im Oktober 2005 wurde eine weitere Kooperation mit dem Klinikum Hanau begonnen. Im April 2007 haben wir in Hanau eine Zweigpraxis eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Klinikum der Stadt Hanau im Haus C. Alle vollstationären Wirbelsäulen-Operationen der Praxis werden im Klinikum Hanau durchgeführt.

Außerdem kooperieren wir seit Herbst 2007 mit dem Klinikum Offenbach und führen dort in einem gemeinsamen Integrationsvertrag mit der AOK Hessen ebenfalls teil- und vollstationäre Bandscheibenoperationen durch.

Standort Offenbach

Gemeinschaftspraxis für NeurochirurgieHerrnstraße 5163065 Offenbach

Standort Hanau

Praxis für Neurochirurgieam Stadtkrankenhaus Hanau / Haus CLeimenstraße 2163450 Hanau

Gem. Praxis für Neurochirurgie am Klinikum Hanau Dres. Stephan Düsing Felix Hübner und w.

Dr. Ritzel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Hanau

05.08.2020

Kompetenter freundlicher fachlicher Arzt

ein Arzt wie man ihn sich wünscht

03.07.2020 • Alter: über 50

Kanaltunnel OP links & rechts

Sehr coole Atmosphäre, kein Stress und Hektik beim ganzen Personal.

Lockerer und sehr freundlicher Umgang.

Einfach ein Traum.

29.06.2020

Top Arzt

Herr Dr. Ritzel hat mich an der linken Hand /Karpaltunnel, operiert. Hr. Ritzel ist ein super sympathischer und kompetenter Arzt. Top Daumen :-)) Ich hatte im Januar die gleiche OP an der rechten Hand, diese wurde von einem anderen Chirurgen einer Bekannten Klinik durchgeführt. Kein Vergleich, wie Tag und Nacht. Ich kann die Praxis für Neurochirurgie von ganzem Herzen empfehlen. Alles Top Ärzte, auch Hr. Dr. Hübner u. Fr. Dr. Singh. Die Damen an der Anmeldung sind ebenfalls Super.

06.06.2020

Toller Arzt

Dr. Ritzel ist ein klasse Arzt, ich war davor bei einigen Ärzten aber ich habe mich nicht so wohlgefühlt, wie bei Dr. Ritzel.

Er hat mir zugehört und mir sofort das Gefühl gegeben das ich ihm vertrauen kann.

Die OP ist auch super verlaufen wurde gut aufgeklärt und mir ging es am Abend der OP super, die Narbe sieht richtig gut. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können.

Danke nochmal Herr Dr. Ritzel

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles Topp

Sehr guter Arzt, hat den Eingriff sehr gut erklärt. Alles so gelaufen wie besprochen

Letzte Aktualisierung31.07.2018