Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt
Heinrich-Mann-Allee 3 b, Innenstadt , Potsdam

Hannes Rehfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt Andere

Wurde vom Charité mkg Professor unverständlicherweise zu diesem za geschickt. Dort angekommen wurden mir nicht nachvollziehbare teuere pseudowissenschaftliche Heilmethoden angedreht. Ein Hokuspokus, der in keinster Weise die fehlerhafte Einschätzung meiner Erkrankung durch den Charité Arzt auch nur annähernd hätte heilen können. Alternativmedizinische fragwürdige psycho Maßnahmen waren hier nicht indiziert, sondern eine zeitnahe dringende chirurgische Intervention am Kiefer. Ich verlor nur Zeit und Geld.

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Ärzte sind auch nur Menschen, und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich war schon seit der DDR-Zeit Stammkunde bei dem jetzt in Rente befindlichen Vorgänger in dieser Praxis. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten habe ich auch zum jetzigen Chef und seinem Team einen hervorragenden Kontakt gefunden. Nie habe ich mich zu einer bestimmten Vorgehensweise "überredet" gefühlt.
Die Wartezeit bei meinen letzten Besuchen betrug weniger als eine halbe Stunde. Das ist meinen Erfahrungen nach für eine Arztpraxis recht gut.

Ärzte sind auch nur Menschen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Als absoluter Angstpatient kann ich nur sagen, dass ich hier eine großartige und einfühlsame Betreuung bekommen habe. Ich würde zwar nicht soweit gehen, zu sagen, dass ich mittlerweile gern zum Zahnarzt gehe, aber immerhin habe ich keine Angst mehr. Herr Rehfeld und sein Team sind absolut großartig. DANKE!

endlich den richtigen Zahnarzt gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Hiermit möchten mein Mann und ich diesem Artikel wieder sprechen wir sind seit Jahren in der Praxis Rehfeld und wir sind immer mit der Behandlung zu Frieden wurden nie unnötig zur Kasse gebeten und es ist nie eine Füllung oder etwas abgebrochen. Wir sind mit dem gesamten Team sehr zu Frieden und hatten noch nicht einmal das Gefühl schlecht oder als zweiter Klasse Patient behandelt worden zu sein!! Dieser oder diese Patientin sollten mal an sich arbeiten.

Gut für Zahlungswillige ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Ich war öfter dort durch eine Empfehlung meiner Bekannten. Anfangs war ich sehr begeistert doch von Besuch zu Besuch wurde es immer schlechter. Der Arzt selbst ist sehr freundlich aber wenn man nicht Zahlungswillig ist wird man zu der anderen Zahnärztin geschickt und der Herr Zahnarzt hat urplötzlich andere wichtige Dinge zu tun das er nicht weiterbehandelt. Die Füllungen die man Bezahlt hält nicht besser als kostenfreie alle 3 Monate bricht was ab oder man hat Beschwerden. Bringt Geld mit :)

Erst hot dann naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Das er speziell für Angstpatienten wäre, hat schon was mit Heuchelei zu tun. Was bin ich denn dann, etwa keiner?
Dieser Arzt wurde mir von meiner ehemaligen Arbeitskollegin empfohlen. Sie ginge dort schon eine Weile hin und würde gut behandelt werden. Sie wunderte sich, wieso sie manchmal mehr zahlen müsse als andere. Jetzt weiß ich wieso. Er macht ab und zu Unterschiede bei den wirtschaftlichen Verhältnissen der Patienten. Verdienen diese gut, zahlen diese eben voll, oder umgedreht. Ich sagte, ich kann nicht's bezahlen, weil ich kein Geld übrig habe. Okay, denn er meinte, er würde mich dennoch behandeln. Heute hatte ich meinen 3. Termin bei ihm. Er wusste, das ich ein gewisses Medikament wegen Schlaflosigkeit nehmen musste. Was tat er heute? Er ritt darauf mehrmals herum, und zwar so oft, dass ich nicht mehr mitzählen konnte. Aussagen wie z.B., ich sauge alles auf, ich bin zu Sensibel, außer der Stelle (Zahn) den er eben behandelt habe, die ist es nun nicht mehr. Ich fragte ihn, weil ich dachte, ich höre nicht richtig, also meinen sie, ich bin Hochsensibel? Er sagte, ja. Da seine Zahnarzthelferin sehr fürsorglich mir gegenüber war, lachte er darüber und meinte dazu, er sei froh, das er mich nicht gestreichelt habe. Kurz und knapp gesagt ist das diskriminierend bzw. Mobbing. Ich wusste, wohin der Hase läuft. Ich sagte zu ihm, er solle das Medikament streichen, ich nehme es schon seit knapp einem Jahr nicht mehr. Dieser Arzt ist meiner Meinung nach, maximal sensibel, wenn es um sein Portmonee geht, ansonsten nicht! Ihm ging heute nur darum, seine schlechte Laune bei mir abzuladen, da ich ein für ihn, zu "billiger Patient" bin.
Seine Sprüche wie, viel Spaß und da draußen wartet das Leben, oder Abgrenzung ist das Ziel, hat ebenso wenig mit Sensibel und Zahnarzt zu tun und ist ein Eingriff in meine Privatsphäre. Nicht vergessen, er sei "speziell für Angstpatienten."
Ich werde nun eine Beschwerde bei der Landeszahnärztekammer einleiten und andere Mittel und Wege prüfen.

Gut für zahlungskräftige Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Häufig auftretende sehr starke Zahn/Kieferschmerzen bei Wetterwechsel ließen mich nach einem Zahnarzt suchen, der hoffentlich den ganzheitlichen Zusammenhang sehen würde und die Ursache dafür herausfindet. In Herrn Rehfeld fand ich ihn endlich! Zielgerichtet fand er innerhalb kürzester Zeit dank alternativem Heilwissen den „Störenfried“ - eine uralte Zahnfüllung, die bei Wetterwechsel starke Schmerzen verursachte. Die Füllung wurde ausgetauscht, das empfohlene DETOX-Mittel von mir 4 Wochen eingenommen... ich bin sehr glücklich, nun schmerzfrei jeden Wetterwechsel ganz entspannt erleben zu dürfen! Meine Hochachtung vor seinem großen Wissen! Seine freundliche Art und das nette Praxisteam dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben.... Danke Ihnen allen – Ihre Praxis ist ein großer Glücksgriff und damit 100% Weiterempfehlung:-)

Endlich Hilfe gefunden - DANKE! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Ich habe einen ganzheitlichen Zahnarzt gesucht, und ihn hier gefunden. Hatte einen langen schmerzhaften Weg mit etlichen Wurzelbehandlungen und Weisheitszahn OPs und wurde hier sehr gut behandelt und auch danach begleitet. Herr Rehfeld ist fachlich absolut auf dem neuesten Stand und nimmt einen mit Fragen und Ängsten immer für voll. Bei Zahnschmerzen bezieht er den ganzen Menschen mit ein und denkt auch mal "um die Ecke" was sehr hilft, wenn die Ursache der Zahnschmerzen nicht einfach nur im Zahn liegt.

Danke an ihn und das ganze Team, hier bin ich nicht nur Patient, sondern Mensch.
Kann die Praxis absolut empfehlen.

fachlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Angst und Schmerzen begegnet das gesamte Team professionell und geduldig. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Ist für die ganze Familie sehr geeignet! Wenn Zahnarzt ;-) - dann Rehfeld :-)

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde Potsdam Hannes Rehfeld Zahnarzt

Herr Rehfeld ist ein sehr sympathischer Arzt, der nicht nur klassische Medizin, sondern auch alternative Heilmethoden anbietet. Insbesondere bei meinen Nackenbeschwerden durch nächtliches Beißen hat er mir mit einem alternativen Ansatz sehr geholfen.
Toller Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen. Alle Schwestern sind sehr freundlich und ebenfalls kompetent.

Toller Arzt mit sehr nettem und kompetenten Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben