Herr Alimy

Uhlemeyerstr. 1630175 Hannover

Spez. Schmerztherapie
Notfallmedizin
Akupunktur

ich heiße Sie willkommen auf den Seiten meines jameda-Eintrags. Im Folgenden möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Anästhesist vorstellen. Ob einfache Operation oder komplexer chirurgischer Eingriff: Als Narkosearzt sorge ich mit dem nötigen Feingefühl dafür, dass Ihre Behandlung mit Hilfe einer Betäubung so sanft und beschwerdefrei wie möglich abläuft. Möchten Sie Ihre Operation im Vorfeld mit mir besprechen oder gemeinsam mit meinem Team Ihre Anästhesie planen?

Kontaktieren Sie uns und wir besprechen, wie wir Ihnen helfen können.

Ihr Abdul Razeq Alimy

2014 bis heuteHygienebeauftragter der Eilenriede-Klinik
2013 bis heuteModerator Qualitätszirkel Anästhesie in der Eigenriede-Klinik
2008 bis heuteÄrztlicher Leiter der Eilenriede-Klinik Hannover
2005 bis heuteOP-Manager der Eilenriede-Klinik
01/2000 bis heuteNiedergelassen als Facharzt für Anästhesie
1992 bis 1999Weiterbildung Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie KRH Nordstadt
1991 bis 1992Weiterbildung Anästhesiologie Klinik Braunschweig
2002Akupunktur B Diplom Chinesisches Zentrum Hannover
2002Qualifikation Transfusionsbeauftragter
2004Fachkundenachweis Palliativmedizin Ärztekammer Niedersachsen
2004Psychosomatische Grundversorgung
2012Moderatorengrundausbildung für Qualitätszirkel Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen
2013Aufbaukurs für Ultraschallgestützte Nervenblockaden in der Anästhesie und Schmerztherapie
2014Grundkurs für Hygienebeauftragte Ärzte Nds. Landesgesundheitsamt Hannover
2014Basiskurs Antibiotikatherapie Nds. Landesgesundheitsamt Hannover
Weiterbildungsermächtigungen
2002Weiterbildungsermächtigung spezielle Schmerztherapie
2014Weiterbildungsermächtigung Anästhesiologie (mit Dr. Korth)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie

Abdul Razeq Alimy

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meinen Behandlungsschwerpunkt: Ich habe mich auf Anästhesiologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So können Sie sich von Anfang an sicher sein, dass Ihre Operation im Vorfeld und bei der Durchführung mit der nötigen anästhesiologischen Kompetenz betreut wird.

• Ambulante und stationäre Anästhesie

• Spezielle Schmerztherapie bei chronischen Schmerzpatienten

• Akupunktur

• Ambulante und stationäre Anästhesie

Die Einteilung der Anästhesie-Formen erfolgt sowohl nach historischen, klinischen oder pharmakologischen Aspekten und wird aus diesem Grund durch die unterschiedlichen Verfahren nach dem Wirkort gegliedert.

• Spezielle Schmerztherapie bei chronischen Schmerzpatienten

Weniger Belastung des Körpers durch bewährte Verfahren und neue Techniken! Mit speziell auf die vorliegenden Schmerzprobleme zugeschnittenen Therapiekonzepten , bieten wir neue individuelle und besonders schonende Behandlungen an.

• Akupunktur

Durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Die Akupunkturpunkte liegen alle auf Leitlinien, die man als Meridiane bezeichnet. In ihnen kreist nach altchinesischer Auffassung die so genannte Lebensenergie mit ihren Anteilen YING und YANG. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam. Ihr völliges Gleichgewicht im Organismus stellt den idealen Gesundheitszustand dar. Ein Ungleichgewicht führt auf Dauer zu Krankheit.

Abdul Razeq Alimy

Dres. Daniel Korth Jens Brinke Abdul Razeq Alimy und w.

Herr Alimy ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Anästhesiologen · in Hannover

4,4

05.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

OP-Eilenriedeklinik Prof.Lobenhoffer, Raseq Alimy(Anästhesist)

Ich wurde in der letzten Woche in der Eilenriedeklinik in Hannover am Knie operiert. Alles ist bestens verlaufen und ich konnte nach 6 stationären Tagen nach Hause. Alles war äußerst professionell, das prae-und postoperative Management um Dr. Raseq Alimy waren excellent, insbesondere auch die umfangreichen Coronamassnahmen waren einfach perfekt. Ein Dank an das gesamte Klinik Team, die Freundlichkeit und Fachkompetenz. Man kann und muss diese Einrichtung einfach weiter empfehlen. Natürlich auch einen besonderen Dank an Professor Lobenhoffer für seine perfekte operative Leistung durch Einbringen der Oxford Schlittenprothese, die mir bereits nach einer Woche nahezu Schmerzfreiheit liefert.

20.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jahrelang bei Ihm gut aufgehoben

Hat sich Zeit genommen. Gute Aufklärung der Erkrankung.Gibt dazu auch die alternative Behandlung an sowie eigene Übungen zur Durchführung.

30.01.2019

Schmerztherapie bei Dr. Abdul Razeq Alimy

Endlich habe ich den richtigen gefunden.

Danke Dr. Alimy, auch im Namen meiner Familie.

18.01.2019

Kompetent und freundlich

Ich war bei Herrn Dr. Alimy wegen chronischer Schmerzen in Behandlung. Herr Dr. Alimys Beratung und Schmerztherapie befreite mich von meinen jahrelangen Schmerzen.

Ich kann jedem mit chronischen Schmerzen Herrn Dr. Alimy wärmstens empfehlen, da er nicht nur äußerst kompetent, sondern menschlich auch bemerkenswert freundlich ist & sich für heutige Verhältnisse, sehr viel Zeit nimmt um einen individuellen Behandlungsplan für einen zu erstellen, sodass man sich bestens aufgehoben fühlt.

27.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerztherapie/ Akupunktur

Freundliche Arztpraxis, Unruhe da sehr viele Ärzte. Beim letzten Besuch war es wesentlich ruhiger.

Das lag an der Umgestaltung und die Orthopäden raus sind.

Kommentar von Herr Alimy am 28.01.2018

Liebe Patientin/ Lieber Patient, Wir bedanken uns sehr für Ihre Mühe, dass Sie sich Zeit genommen haben, um die Bewertung zu schreiben. Die Parksituation ist in der Stadt leider ein Allgemeines Problem. Wir haben in der Tiefgarage eine begrenze Anzahl von Parkplätze, die schnell besetzt werden. In der Nähe von der Klinik existieren gebührenpflichtige Parkplätze. Am günstigsten ist es, wenn die Patienten Öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Mit freundlichen Grüßen R. Alimy

Letzte Aktualisierung03.01.2017