Arash Ebrahimi

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Osterstr. 2430159 Hannover
jameda Profil Karte Arash Ebrahimi

Leistungsübersicht

FrauenheilkundeKrebsfrüherkennungSchwangerenvorsorgeAlternative VerhütungsmethodenErweiterte Früherkennungsuntersuchungen3D/4D-Ultraschall, BrustultraschallImpfung/ReiseimpfungKupferkette(Gynefix)/KupferballKnochendichtemessungMonaLisa Touch Laserbehandlung

• Ambulante Operationen

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenarzt! Sie haben nun die Möglichkeit, sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. Ich heiße Sie herzlich Willkommen in meiner Praxis in der Osterstr. 24 in Hannover!

Ihr Arash Ebrahimi

• Schulabschluß in Iran
  • Studium Laborwissenschaften in Tehran, Iran
  • Medizinstudium 1990-1996 in Mainz
  • Facharztausbildung zum Frauenarzt
  • Bis 2006 Klinikum Kemperhof Koblenz (Lehrkrankenhaus Uni Mainz/ zertifiziertes Brustzentrum)
  • Eigene Praxis seit 2006 in Hannover

Schwerpunkte:

• Ultraschalldiagnostik (Mammasonographie, Doppler- und Duplexsonographie in der Schwangerschaft)
  • Zertifizierung durch die Fetal Medical Foundation (FMF) zur Durchführung von Nackenfaltenmessungen in der Schwangerschaft
  • 3D/4D-Ultraschall
  • Dysplasiesprechstunde (Diplom der AG CPC) und Videokolposkopie
  • ambulante Operationen
  • Einlage der Spirale/Kupferkette unter Narkose
  • Präventionsmedizin
  • konservative Behandlung der Beckenbodenschwäche und Inkontinenz
  • Anwendung alternativer Therapiemethoden mittels Homöopathie und Akupunktur
  • Schutz- und Reiseimpfungen
  • Zertifikat zur Einlage der Kupferkette (Gynefix)

Frauenarzt Arash Ebrahimi in Hannover

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Sie finden meine Praxis in der Osterstr. 24 in Hannover, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt.

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

• erweiterte Krebsfrüherkennungsuntersuchungen
      • Mammasonographie
      • Einlage der Gynefix® (Kupferkette) und den Kupferball zwecks sicherer hormonfreier Verhütung. Auch wenn erwünscht unter Narkose
      • Laserbehandlung der Vulva und Vagina mit MonaLisa touch®. Eine neue innovative Methode zur hormonfreien Behandlung der Scheidentrockenheit und Rückbildung der Genitalien (Atrophie) in der Menopause und auch nach Chemotherapie. Ebenfalls zur Behandlung von Lichen sclerosus, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Narbenschmerzen und Vulvodynie. Seit 2016 biete ich diese innovative Methode in meiner Praxis an.
    • Geburtshilfe

• Risikoschwangerenbetreuung
      • Nackenfaltenmessung
      • Dopplersonographie zwecks Überprüfung der Durchblutungsverhältnissen des Mutterkuchens und der Gebärmutter
      • 3D/4D-Sonographie

• Ausschabung
      • Gebärmutterspiegelung
      • Kleineingriffe der Genitalien
      • Einlage der Spirale/Kupferkette/Kupferball unter Narkose

Frauenarzt Arash Ebrahimi in Hannover

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Hannover.

• Krebsfrüherkennung

Herr Ebrahimi gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hannover • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.07.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin froh endlich einen Gynäkologen gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann. Herr Ebrahimi nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt sehr gut auf. Ein super Arzt!
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein bester Frauenarzt ever

Er erklärt alles ausführlich und genau und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 15.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Ich bin bereits seit meinem Teenageralter in der Praxis bei Herrn Ebrahimi und Herr Ebrahimi hat mich inzwischen durch zwei Schwangerschaften begleitet. Ich war stets sehr zufrieden und fühlte mich immer sehr gut betreut. Auch auf Fragen per Email wird schnell und sehr ausführlich reagiert, sodass ich mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen kann. Auch das Praxisteam ist unglaublich nett und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind stets angemessen, auch in der Notfallsprechstunde, die ich in den Schwangerschaften genutzt habe. Ich kann Herrn Ebrahimi und sein Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 18.02.2019

Danke für das Vertrauen

Ich habe meinen Gym gewechselt.Ich war super angetan.Von allem.Dr.Ebrahimi nahm sich viel Zeit, hat all meine Fragen beantwortet und mich aufgeklärt.Super sympathischer Arzt.Tolles Praxisteam.Nett,höfflich,zuvorkommend.Tolle Athmosphäre auch zwischen Arzt und Team.Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Bewertung vom 29.01.2019, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich habe in der Schwangerschaft zu Dr Ebrahimi gewechselt und es bisher keine Sekunde bereut. Er ist sehr einfühlsam, erklärt alles und nimmt sich so viel Zeit, wie nötig. Er hat mir jede Frage ausführlich beantwortet. Die Wartezeit ohne Termin ist kurz, habe nie länger als 20 Min warten müssen.
Bewertung vom 10.09.2018, Alter: unter 30

Freundlicher und einfühlsamer Arzt

Ich war jetzt schon mehrfach bei Herrn Ebrahimi in der Praxis. Er hat sich immer ausreichend Zeit genommen, selbst wenn man mal in der Notfallsprechstunde da war. Ich fühle mich gut beraten und würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 17.08.2018

Ich bin sooo begeistert

Ein so super netter Arzt. Freundlich, aufgeschlossen, hört zu, erklärt und beruhigt. Man kann fragen stellen, er liest sich alles durch. Ich kann fragen per E-Mail schicken. Eine tolle Praxis und sehr nette Sprechstundenhilfen!!!
Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt!

Ich war im Juni bei Herrn Dr. Ebrahimi um mich über die Kupferkette zu informieren. Er nahm sich für mich und meinen Partner sehr viel Zeit, um uns ausführlich aufzuklären. In einer Voruntersuchung stellte sich heraus, dass die Kette für mich nicht geeignet war, er erklärte uns nach der Untersuchung den Kupferball, der identisch wirkt. Nach einem Tag des "Überlegens" bekam ich kurzfristig einen Termin für die darauffolgende Woche. Die Einlage war nicht angenehm, Herr Dr. Ebrahimi war jedoch sehr einfühlsam und verständnisvoll. Vor der Einlage war ich überzeugt, dass ich bei meiner jetzigen Frauenärztin bleibe. Der Kupferball bringt eine jährliche Kontrolle mit sich. Diese werde ich nun mit der Vorsorgeuntersuchung verbinden und mich künftig in der Praxis behandeln und beraten lassen. Toller Arzt, tolles Team. Hier fühlt man sich wohl.
Bewertung vom 15.05.2018

Super Arzt!

Ich bin seit mehr als 4 Jahren bei Herrn Ebrahimi in Behandlung und habe noch nie etwas negatives erlebt. Er nimmt sich die Zeit die nötig ist und dreht einem keine Überflüssige Leistungen an und klärt einen über alles genau auf. Auch das Praxisteam ist super, sowas erlebt man wirklich selten bei Ärzten. Kann ihn jeder Frau empfehlen!
Bewertung vom 16.04.2018

Toller Arzt!

Herr Ebrahimi ist ein sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, klärt einen auf und beantwortet geduldig jede Frage. Allgemein fühlt man sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch alle Mitarbeiterinnen sind freundlich und geben sich große Mühe.
Bewertung vom 01.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frauenarzt der 1. Klasse

Mich imponiert immer wieder die Freundlichkeit, Zuwendung und Kompetenz dieses Arztes, der sich aus der Masse nur positiv distinguiert .... selten in diesem Land der mundfaulen Menschen. Ich bin selbst Italienerin und kann das gut beurteilen...in Italien gibt es eine andere Sprache ...nicht nur zwischen den Menschen..auch zwischen Arzt und Patient. man wird fast immer wie ein Familienmitglied behandelt..so, wie bei Hr. Ebrahimi..
Bewertung vom 16.03.2018

Großartiger Arzt! Furchtbares Praxisteam!

Herr Dr. Ebrahimi, ist ein großartiger, kompetenter Mediziner, er ist immer freundlich und informiert stets ausführlich. Sein Praxisteam hingegen ist bis auf die vermutlich „Dienstälteste“ eine Katastrophe. Wenn man selbst im Gesundheitswesen arbeitet, weiß man, wie eine vorschriftsmäßige Patientenbehandlung durch MFA’s nach Bausteinen der Ärztekammer auszusehen hat, doch diese findet man dort definitiv nicht vor! (Beispielsweise die Blutabnahme) Die Wartezeit liegt trotz Termin bei 1 1/2 - 2h
Kommentar von Herr Ebrahimi

Sehr geehrte Patientin, Ich nehme jede Kritik ernst und wir versuchen uns stets zu verbessern. Sie sind mit den Helferinnen dieser Praxis ziemlich hart ins Gericht gegangen. Ich sehe es daher als meine Pflicht sie in Schutz zu nehmen. Schade finde ich lediglich, daß statt das Gespräch zu suchen, viel zu schnell zur Tastatur gegriffen wird. Wenn Sie selbst im Gesundheitswesen tätig sind, wäre es nicht eher angebracht gewesen mich persönlich auf die vermeintlichen Mängel anzusprechen? Warum Sie sich stattdessen entschlossen haben, diese Kritik anonym im Netz zu verlautbaren, ist mir ganz ehrlich gesagt ein Rätsel. Wir führen regelmäßig interne Qualitätskontrollen durch. Ihre Kritik ist zu pauschal und unspezifisch gewesen und damit schwer zu eruieren, was Sie eigentlich bemängelt haben. Die Helferinnen sind die Säulen jeder Arztpraxis. Die Helferinnen dieser Praxis, wie viele andere Beschäftigte im Gesundheitswesen, verzichten tagtäglich auf Freizeit und Familie, um von früh morgens bis spät abends die Patientenversorgung Aufrecht zu erhalten. Das gehört hier geehrt und gewürdigt. Zu den Wartezeiten möchte ich folgendes sagen. Wir nehmen jeden Notfall an. Notfälle werden in meiner Praxis weder abgewiesen, noch an die Klinik verwiesen, noch bekommen Notfälle einen Termin 6-8 Wochen später. Dadurch können natürlich hin und wieder Wartezeiten entstehen. Ihre Kritik lässt aber den Eindruck erwecken, dass Wartezeiten von 1,5 bis 2 Stunden trotz Termin bei uns die Regel wären. Das ist inkorrekt. Wenn Wartezeiten entstehen, dann nicht weil wir ein schlechtes Terminmanagement haben, sondern weil wir unserer gesetzlichen Pflicht nachkommen, keine Notfälle abzuweisen. Für die Zukunft wünsche ich mir das nicht digitale Gegenübertreten, um Probleme persönlich anzusprechen. Da werden Sie bei mir immer auf ein offenes Ohr stoßen. Bleiben Sie gesund!

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit langem zufriedene Patientin

Ich bin nun seit über 2 Jahren in der Praxis Patientin und bin rundum zufrieden. Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert, für dringende Angelegenheiten gibt es eine Notfallsprechstunde. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, das Praxisteam ist immer freundlich. Herr Ebrahimi selbst ist ein aufmerksamer, mitdenkender Arzt, der sich Zeit nimmt. Ich erinnere mich hier an meinen ersten Besuch, bei dem er im Bezug auf Verhütungsmöglichkeiten so differenzierte Fragen gestellt, wie kaum ein Arzt zuvor (mittlerweile scheint es ja üblich, einfach Standardverhütungsmittel zu verschreiben, ohne über Alternativen oder Risiken aufzuklären). Eigentlich habe ich mich bislang bei jeder Frage gut aufgehoben und beraten gefühlt. Top, echt.
Bewertung vom 03.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einmaliger, genialer, hervorragender Gynäkologe

Noch nie hatte ich einen so einen genialen Gynäkologen. Kenne einige, bedingt durch Wohnungswechsel in Deutschland. Das Praxisteam zuvorkommend und hilfsbereit. Alles super!!!
Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super

Ich komme schon seit vielen Jahren in die Praxis und fühle mich immer gut aufgehoben. Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen und Sorgen ein. Auch in der Schwangerschaft vor ein paar Jahren war die Betreuung super.
Bewertung vom 31.08.2017

Sehr guter Arzt

Doktor hat meine leben gerettet.
Bewertung vom 31.07.2017

Tolle Praxis

Sehr netter Arzt. Sehr nettes Team. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt.

Vor meinem 1. Termin bei Herrn Ebrahimi war ich ein wenig skeptisch, da ich zuvor nur zu weiblichen Frauenärzten gegangen bin. Diese Skepsis war schnell verflogen. Herr Ebrahimi nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten, beantwortet Fragen anschaulich und wahrheitsgemäß und verfügt sowohl über ein großes fachliches Wissensspektrum als auch Einfühlungsvermögen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, was für mich speziell bei Gynäkologen sehr wichtig ist. Auch die Terminvergabe und die Wartezeiten sind gut. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man etwas warten muss, aber das hält sich im absolut hinnehmbaren Rahmen. Ich fühle mich bei jedem Termin sehr wohl und gut beraten und kann Herrn Ebrahimi nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 27.06.2017, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter, vertrauensvoller Gynäkologe

Durch Zufall bin ich in der Praxis von Herrn Dr. Ebrahimi gelandet, da ich mich für eine hormonfreie Verhütung interessiert habe und bin nun sehr überzeugt von der kompetenten Beratung. Ich werde weiterhin in dieser Praxis bleiben, da auch die Untersuchungen höhst professionell durchgeführt werden. Lediglich die langen Wartezeiten auf einen Termin sind schade.
Bewertung vom 06.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter vertrauensvoller Arzt

Dr, Ebrahimi ist sehr nett und verständnisvoll, er erklärt ausführlich was man wissen will und hat mein vollstes Vertrauen.
Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich war im Sommer letzten Jahres zum ersten Mal bei Dr. Ebrahimi, da ich mich für eine hormonfreie Verhütungsmethode entschieden habe. Die Praxis ist sehr schön "mädchenhaft" gestaltet, viel rosa/pink und weiß, allerdings nicht aufdringlich sondern in einer angenehmen Kombination. Auch das Praxisteam fand ich sehr nett. Ich wurde zu Vorerkrankungen etc. gefragt und im Anschluss ausführlich beraten und untersucht. Dr. Ebrahimi geht dabei sehr kompetent vor, man hat direkt Vertrauen in ihn. Die einzige Kritik die ich geben kann, ist, dass er mir bzgl. des Abtastens der Brust nicht selbst gezeigt hat wie man am besten vorgeht, sondern nur darauf verwiesen hat dass es auch regelmäßig selbst gemacht werden sollte und es im Internet diverse Anleitungen gibt, wie man vorgehen soll. Das könnte man evtl. persönlicher gestalten. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Obwohl ich der letzte Termin an dem Tag und eigentlich schon geschlossen war, hatte ich nicht das Gefühl er schnell Feierabend machen wollte und mich abgespeist hat.
Bewertung vom 26.04.2017

Sehr sehr gut

Seit Jahren zufrieden. Arzt, Arzthelferinnen... alles perfekt.
Bewertung vom 27.03.2017, Alter: unter 30

Ohne Ausnahme Zufrieden !

Mir wurde Herr Doktor Ebrahimi durch meine beste Freundin empfohlen. Sie hatte nicht untertrieben und ich empfahl in direkt an eine enge Freundin von mir weiter. Meine Freundin war auch ohne Ausnahme zufrieden. Es wird sich Zeit genommen und man fühlt sich nicht lästig oder wird abgedroschen behandelt, wenn man noch eventuelle Fragen hat. Von dem vorherigen Arzt kannte ich dies leider so, dass ich danach nochmal Dinge googeln musste , weil ich einfach zu gehemmt war weitere Fragen zu stellen und er schnell schnell zur nächsten Patientin huschte. So ist mir diese eigentliche Selbstverständliche Aspekt sich Zeit für die Patienten zu nehmen , sehr wichtig !!!
Bewertung vom 14.02.2017

Der Arzt dem die Frauen vertrauen...

Seit fast 10 Jahren bin ich in dieser Praxis Patientin und habe sie bis jetzt immer weiterempfohlen. Leider bin ich nun weggezogen und muss mir einen neuen Gynäkologen suchen... Herr Dr. Ebrahimi ist wirklich ein sehr vertrauensvoller, einfühlsamer und vor allem kompetenter (nach meinem Kenntnisstand) Arzt. Auch seine Helferinnen in der Praxis sind immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Kann diese Praxis nur jedem na Herz legen.
Bewertung vom 18.12.2016

Sehr kompetenter Arzt, der mehr als nur Schema-F kennt !

Ich habe nach einem, für mich anwendbaren, Verhütungsmittel gesucht. Alle Möglichkeiten sind ausführlich mit mir besprochen und abgewägt worden, da die gängigen Verhütungsmittel keine Option darstellten. Als mein Mann und ich dann später unseren Kinderwunsch äußerten, wurden wir auch hier sehr kompetent und umfassend beraten. Zu guter letzt werde ich nun mit viel Verständnis durch meine, nicht ganz komplikationsloslose, Schwangerschaft begleitet. An dieser Stelle, vielen Dank !
Bewertung vom 17.12.2016

Nur noch Ebrahimi!!

Wer sich dieses Frauenarzt aussucht, der wird nie wieder wechseln wollen!! Er ist ein absolut kompetenter und unglaublich aufmerksamer Arzt. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl und gut betreut. Einen Termin muss man frühzeitig anmelden, was aber nur dafür spricht, was für ein gefragter Arzt er ist. Ich bin wirklich sehr froh, ihn als Arzt zu haben!
Bewertung vom 17.12.2016, Alter: unter 30

Der aller beste Frauenarzt

Er ist einfach der beste Frauenarzt, den ich je hatte. Er ist immer sehr bemüht und nimmt sich Zeit. Dementsprechend sind die Wartezeiten von 4 Wochen auf einen Termin wirklich in Ordnung. Im Notfall hat er mich immer irgendwie dazwischen geschoben. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und die Praxis ist seit der Renovierung auch richtig schön.
Bewertung vom 04.10.2016, Alter: über 50

Der Gynäkologe meines Vertrauens

Er ist fachlich wie menschlich einfach spitze. Ich war schon bei seinem Vorgänger bestens aufgehoben. Und nun bei Dr. Ebrahimi. Ich bin seit seinen Anfängen, nunmehr über 10 Jahre Patientin. Er hat mich immer gut beraten und sofort reagiert als es für mich gesundheitlich kritisch wurde. Hat sich persönlich um Krankenhaus Termine gekümmert, sodass ich schnell weiterbehandelt werden konnte . Das hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.
Bewertung vom 23.09.2016

sehr gut nur zu empfehlen

sehr freundlich .. ich war mehr mals da und bin sehr zufrieden mit Behandlung.
Bewertung vom 06.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Ebrahimi arbeitet in einer sehr netten und modernen Praxis. Ich hatte lange ein Problem und er war der erste Arzt, der es lösen konnte. Er nimmt sich Zeit und klärt umfassend auf. Er bietet neuste Verhütungsmethoden wie Kupferball und Kupferkette an. Zudem achtet er bei der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung auch auf Leberflecke und fragt nach, wann die letzte Untersuchung beim Hautarzt Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.03.2019