Top-Städte in Niedersachsen

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Charlon
Dr. Charlon ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Charlon oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Marc Charlon

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmed. Grundversorgung

Limburgstr. 8

Schwangerenvorsorge
Alternative Verhütung
Leistungsspektrum

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Marc Charlon und arbeite als Gynäkologe in Hannover. Ich habe Weiterbildungen als Facharzt für ambulante Operationen, Arzt für psychosomatische Grundversorgung und suchtmedizinische Grundversorgung. Ich möchte Ihnen auf diesem Profil einen Überblick über mich, mein Leistungssprektrum und die Besonderheiten meiner Frauenarztpraxis in Hannover-City geben. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch!
Ihr Dr. ...

Ich bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Schwangerschaftsvorsorge, ambulante Operationen und alternative Verhütung. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Informieren Sie sich über die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in Hannover, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Gerne können Sie Termine auch online buchen!

1. Schwangerenvorsorge
  2. Ambulante Operationen
  3. Alternative Verhütung

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über die erweiterte Schwangerschaftsvorsorge. Eine ausführliche Beratung biete ich ...

1. Leistungsspektrum

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Charlon

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher, empathischer und kompetenter Arzt

Ich war dort, um mir die Kupferkette einsetzen zu lassen und nachdem ich superschnell einen Termin bekam, hat Dr. Charlon mich wirklich ausführlich zu jeglichen alternativen Verhütungsmethoden beraten. Auch während des Eingriffs nahm er mir die Angst und beruhigte mich, indem er mir sagte, was gerade passiert. Ich bin wirklich begeistert von Dr. Charlon und werde dort definitiv als Patientin bleiben. Auch die Sprechstundenhilfe war jedes Mal super freundlich und sehr verständnisvoll."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018

Kompetenter Arzt, aber unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich weiß nicht ob mit allen Patientinnen so umgegangen wird von der Sprechstundenhilfe?! Ich hatte einen Termin gehabt, eine Erinnerung habe ich sogar noch einen Abend vorher per SMS bekommen. Am Tag des Termins, habe ich gemerkt, dass ich mich aufgrund von Stau etwas verspäte, natürlich habe ich in der Praxis angerufen, um dort bescheid zu sagen. Jedoch sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass ich keinen Termin hätte und wurde mir gegenüber sehr pampig und unfreundlich. Das geht gar nicht!"  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, tolle Praxis - sehr zu empfehlen!

Auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt bin ich im Internet auf die Webseite von Dr. Charlon aufmerksam geworden. Ich habe den Termin bei Dr. Charlon 2 Tage vorher im Internet gebucht, Termine sind also auch sehr kurzfristig zu bekommen. Gestern war es soweit, mein erster Besuch in der Praxis. Es herrscht eine entspannte, angenehme Atmosphäre und die Wartezeiten sind sehr kurz. Das zeugt von perfektem Management! Alle sind sehr freundlich. Dr. Charlon machte auf mich einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck, so dass ich mich sofort in guten Händen gefühlt habe. Nach einer gründlichen Anamnese nimmt er sich die Zeit für Erläuterungen und Erklärungen. Klare Aussagen, auch wenn man sie selber vielleicht nicht so gern hört ;), aber völlig berechtigt und einfach ehrlich - top! In manchen Bewertungen wurde bemängelt, dass IGEL Leistungen im Vordergrund stehen würden. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist sowie am Besten, man macht sich sein eigenes Bild. Gesamt bin ich begeistert von der ganzen Praxis und dem Team und bin froh dass ich nun einen Arzt gefunden habe, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühle."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018

Empathischer, kompetenter Arzt

Nach mehrfachem Wechseln des Gynäkologen bin ich nun bei Dr. Charlon rundum zufrieden und fühle mich absolut gut aufgehoben. Dr. Charlon nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist an dem Patienten und dem Wohlbefinden allgemein interessiert und versucht die bestmöglichste Lösung für die Beschwerden zu finden. Er ist sehr vorsichtig und man fühlt sich einfach sehr sicher und gut aufgehoben. Mir wurde alles genauestens erklärt und es wurde auf jede meiner Fragen in großem Umfang eingegangen! Ich bin glücklich so einen tollen Frauenarzt gefunden zu haben."  Mehr

5,8

Bewertung vom 23.06.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt, falls man ein Rezept für die Pille braucht…

Von Beginn an war ich Patientin bei Dr. Charlon. Eine schnelle Terminvergabe konnte immer erfolgen, was mir insgeheim immer zu Denken gegeben hat… Ich hatte auch noch nie ernste Beschwerden! Jetzt ist mir jedoch etwas aufgefallen. Bei dem Vorgespräch wurde mir mehrmals vorgeworfen, warum ich denn meine Scheide von innen abtaste und wie ich bloß darauf gekommen bin so etwas zu tun! Danach erfolgte eine kurze gynäkologische Behandlung, ohne das Dr. Charlon die Beschwerde bzw. Veränderung wahrgenommen hat. Es wurde danach nur gesagt „Da ist nichts“. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt und war sehr beschämt. Meiner Meinung nach ist es völlig normal, dass man sich selbst gelegentlich abtastet bzw. untersucht. Die Brust wurde bei den vorherigen Untersuchungen nie abgetastet. Es wurde lediglich nur ein Ultraschall gegen Entgelt angeboten. Fazit: Bei besonderen Angelegenheiten / ernsthaften Krankheiten (Erfahrungen von Freundinnenbei dem Arzt) wird nicht genug drauf eingegangen, es sei denn man ist bereit sämtliche Kosten selbst zu tragen. Mein Vertrauen zu diesem Arzt ist nicht mehr vorhanden."  Mehr

Kommentar von Dr. Charlon

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihren Kommentar. Bitte lassen Sie mich einige Bemerkungen zu Ihrem Verfassten geben. Ein Vorwurf ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Charlon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Charlon.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS