Dr. med. Nabil Sayme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kinderwunsch Hannover Schwerpunktpraxis Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Liebe Besucherin lieber Besucher

Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbst...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Forschungsstipendium an der Yale University-School of Medicine in den USA
  • Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an den Universitätsfrauenkliniken Tübingen und Würzburg

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Team Kinderwunsch Hannover Kinderwunsch-Behandlung

Wir sind sehr zufrieden mit dem Team Kinderwunsch Hannover. Wir versuchten schon seit 4,5 Jahren Schwanger zu werden, waren 3 Jahre in Behandlung woanders und hatten schon erfolglose Inseminationen und ICSI hinter uns als wir uns dort vorgestellt haben. Das war nicht der Grund für ein Wechsel sondern, dass nicht spezifisch auf unser Problem und unsere Wünsche eingegangen wurde.
Dr. Sayme ist vom ersten Gespräch an auf unsere Bedürfnisse, Wünsche und Ideen eingegangen und hat diese mit seiner Erfahrung ergänzt. Dadurch habe ich mich wieder bereit gefühlt wieder ICSI-Behandlungen durchzuführen. Uns war klar, dass es keine Erfolgsgarantie dabei gibt und in unserer Situation waren die Chancen sehr gering. Aber ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und konnte mir so mehrere Versuche vorstellen. Ich habe mich auch als Teil des Teams gefühlt und nicht als Patientin, die ohne gehört zu werden nach Standardprotokoll behandelt wird. Bei Dr. Sayme und seinem Team habe ich mich bei jedem Schritt sehr wohl gefühlt und wir sind beim ersten ICSI-Versuch Schwanger geworden. Jetzt sind unsere Zwillinge fast 3 Monate alt. Herzlichen Dank an das ganze Team!

Standort: Team Kinderwunsch Hannover Insemination

Aktuell sind wir in der 14. SSW und überglücklich. Dank des Teams vom Team Kinderwunsch Hannover (TKH) hat sich unser Traum nun endlich erfüllt.
Wir sind beide Ü40 und haben uns erst Anfang 2021 kennengelernt. Wir hatten es bereits seit ca. 1 Jahr leider vergeblich versucht und hatten alle denkbaren und uns verfügbaren Möglichkeiten ausprobiert bis wir zum TKH kamen. Wir hatten nur einmal an einem Online Infoabend einer anderen Klinik bzw. eines Vermittlers teilgenommen und wussten lediglich grob, welche medizinischen Möglichkeiten es gab, bevor wir im Informationsgespräch bei Dr. Sayme saßen.
Dort saß uns ein aufgeschlossener, freundlicher und entspannter Arzt gegenüber, der uns lediglich grob erklärte was nun möglich sei. Wichtig seien erst einmal umfassende Untersuchungen, um zu entscheiden, wie es weitergehen könne. Da ich gern weiß, was auf mich zukommt, hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt ein paar mehr Informationen gewünscht. Insbesondere, weil wir mit keinerlei Unterstützung von Krankenkassen o.Ä. rechnen konnten.

Schnell war ich in dem Ablauf drin, kam regelmäßig zu Blutabnahmen und Ultraschall, um meinen Zyklus genauer zu untersuchen. Bei meinem Partner wurde ein Spermiogramm gemacht.
Die Damen am Empfang wussten leider oft nicht, was anstand, zum Glück wurde wohl alles dokumentiert und die Labor-Schwestern wirkten kompetenter und konnten mir das weitere Vorgehen erläutern.
Einen knappen Monat später saßen wir wieder bei Dr. Sayme und er erläuterte uns die Ergebnisse, und was nun anstand. Es sollte eine Insemination erfolgen. Wieder waren wir etwas verunsichert, weil es aus unserer Sicht doch alles sehr schnell ging. Andererseits, endlich konnten wir etwas tun, also ließen wir es geschehen. Da wir nicht verheiratet sind, stand noch ein Notartermin an.
Zu Beginn meines nächsten Zyklus wurden die weiteren Termine abgestimmt. Es wurde (wieder) Blut abgenommen und ich bekam Rezepte für die Spritzen für die hormonelle Behandlung. Knappe zwei Wochen danach stand schon der IUI-Termin an. Mein Partner gab das Sperma ab und ich musste pünktlich danach für die kurze Behandlung erscheinen. Es war gar nicht schmerzhaft und fast unspektakulär. Wenn man bedenkt, das man da eigentlich der Natur für ein kleines Wunder auf die Sprünge hilft.
Die Labor-Schwester redete mir (wie immer) gut zu und dass eine positive Einstellung eben auch dazu gehört. Meine Frage auf ihre Erfahrung nach den Erfolgsaussichten beantwortete sie liebevoll zurückhaltend. Wie die Statistik es sagt, braucht man im Durchschnitt 3 Behandlungen. Nun hieß es abwarten. Nach 7 Tagen wurde Blut abgenommen und nach weiteren 7 Tagen nochmal. Am Nachmittag es 14. Tages bekam ich dann den Anruf: Schwanger!! Beim 1. (!!!) Mal! Verrückt! Aber dieses Mal scheint alles unter einem guten Stern für uns zu stehen. Endlich! Wir hoffen sehr, das es so bleibt. Wir sind überglücklich und dem TKH sehr dankbar. Insbesondere die beiden Labor-Schwestern, die mich betreuten, machten das z.T. doch etwas unprofessionell wirkende Team am Empfang mehr als wett.

Die andern z.T. negativen Bewertungen kann ich etwas verstehen, weil man sich doch eine z.T. etwas professionellere Behandlung wünscht, wenn man sich schon in die Hände einer (privaten) Klinik begibt. Allerdings muss ich sagen, dass man auch nicht alles kontrollieren kann (ich bin ein Kontrollfreak) und manchmal auch den Ärzten / dem medizinischen Personal vertrauen muss. Wir sind dem Team jedenfalls sehr dankbar!

Standort: Kinderwunsch Hannover Dr.med. Nabil Sayme und Prof. Dr. Dieter Maas Andere

Wir sind nach Behandlung in einem anderen KiWu-Zentrum auf Empfehlung zu Dr. Saymé gewechselt. Diagnostische Ergebnisse aus der vorherigen Praxis wurden nicht beachtet. Stattdessen erfolgte erneut eine umfangreiche Diagnostik, die in Teilen so nicht erneut erforderlich gewesen wäre. Versprochene Anrufe zur Mitteilung von Ergebnissen erfolgten leider nicht, stattdessen mussten wir immer wieder nachhaken. Da häufig nur eine automatisierte Erreichbarkeit trotz Sprechstunde gewährleistet war, gestaltete sich die telefonische Kontaktaufnahme mehrmals schwierig. Mails wurden nicht oder erst nach weiteren Erinnerungsmails beantwortet. Bei Terminen herrschte zweimal Ahnungslosigkeit, welche Blutwerte bestimmt werden sollten, leider machte dies keinen professionellen Eindruck. Am Ende wurde ich ohne medizinische Unterstützung schwanger. Erstaunlich fanden wir auch, dass man uns dann - ebenfalls erst wieder nach zwei Mails mit entsprechender Bitte - die gesamten Untersuchungsergebnisse per Post statt per Mail zusendete, obwohl die Praxis sonst einen höheren Digitalisierungsstand vermittelt. Dass für das Erstellen der Kopie dann nach einiger Zeit noch eine Rechnung kam, war einfach ärgerlich. Natürlich kosten Kopien und Porto Geld, aber angesichts der Gesamtumstände wirkte dies leider einfach kleinlich.
Positiv: Das Team ist freundlich, nett und vor Ort wirklich zuvorkommend.

Wir sind der Praxis und dem Team von ganzem Herzen dankbar. Sie haben uns geholfen, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht. Viele aufmunternde, kleine Gespräche und gute Beratung begleiteten uns dort. Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns dort allgemein gut aufgehoben. Die Ärzte und das Team sind toll !!!.

Standort: Kinderwunsch Hannover Dr.med. Nabil Sayme und Prof. Dr. Dieter Maas

Mein Mann und ich versuchen seit über zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Vom gesamten Praxisteam wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Die Terminvergabe für das Erstgespräch verlief recht kurzfristig. Fachlich war alles einwandfrei und es wurde schnell klar: Hier sind wir in kompetenten Händen. Zeitnah erhielten wir nötige Termine, erhielten viele sehr gute Aufklärungen und Mutzusprache. Der Facharzt ging sehr schnell auf unsere Bedürfnisse, Ängste und Nöte ein. Die Diagnosephase ging zügig voran. Am Ende der Diagnosephase stellten wir jedoch fest, wow, wir sind Schwanger. Auch hier übernahm die Praxis noch etwas Nachsorge und es war ein schönes Gefühlt das man sich mit uns freute. Durch die Einfühlsame und Kompetente Betreuung erhielten wir die nötige Sicherheit und Rückhalt, dass der Kinderwunsch auf natürlichem Wege geklappt hat. Noch während der Diagnosephase hat es geklappt.

Viel Last, Sorgen und Ängste sind mit betreten der Praxis von unseren Schultern gefallen. Wir sind uns zu 100% sicher das uns der gesamte Prozess überhaupt ermöglicht hat jetzt Eltern zu werden.
Von ganzem Herzen möchten wir uns bei dem Doktor und dem Praxisteam bedanken.

Ein Meilenstein auf unserem Weg zum Glück • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Team Kinderwunsch Hannover

Mein Ehemann und ich waren wegen eines langen Kinderwunsches auf Empfehlung in das Team Kinderwunsch gegangen. Wurden von Dr Sayme sowie von Dr Xxxxx behandelt. Wir sind mehr als zufrieden. Das komplette Team ist freundlich, empathisch & stets gut gelaunt. Wir sind nach jedem Termin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Im 3 Versuch der Insemination hat’s geklappt & unser größter und lang ersehnter Wunsch scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Vielen Dank an alle & nur das Beste für sie.

Tolle Betreuung mit bestem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Hannover Dr.med. Nabil Sayme und Prof. Dr. Dieter Maas

Obwohl wir nicht die "typischen" Probleme hatten weshalb viele Frauen leider eine Kinderwunschklinik aufsuchen müssen, wurden wir stets ernst genommen. Dr. Sayme hatte immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und war sehr bemüht der Sache auf den Grund zu gehen.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und hatten vollstes Vertrauen in sein Können. Wir möchten explizit noch einmal die Hilfsdamen erwähnen, die empathischer nicht sein können. Diese Praxis versteht worauf es ankommt. Danke für alles!

Sehr netter und empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Hannover Dr.med. Nabil Sayme und Prof. Dr. Dieter Maas

Mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit der Praxis und freuen uns, dass die Behandlung geklappt hat. Das Praxisteam war immer sehr freundlich und aufmerksam. Dr. Sayme hat stets einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und hat sich auch Zeit für Fragen gelassen sowie für die Erklärung der Behandlungsschritte. Außerdem waren wir mit den Öffnungszeiten sehr zufrieden, da wir bei voller Berufstätigkeit und weiter Anfahrt trotzdem Termine vereinbaren konnten. Positiv war auch die Möglichkeit Arztgespräche online durchzuführen. Wir würden die Praxis sofort weiterempfehlen.

Kinderwunschbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Team Kinderwunsch Hannover

Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns hervorragend aufgenommen. Zum Glück konnten wir schon im zweiten Versuch ein Erfolg verzeichnen! Wir sind einfach glücklich!!

Sehr freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Team Kinderwunsch Hannover

Dadurch, dass mein Mann und ich auf natürlichen Wege kein Kind bekommen können machte ich mich schlau über Kiwu Kliniken in meiner Umgebung.
Vor ein paar Jahren war ich Patientin in Langenhagen und ging leider mit einem ganz schlechten Gefühl aus der Praxis, mit dem Glauben es würde nie klappen!

Auf Empfehlung kam ich in die Praxis des Team Kinderwunsch und hatte zum ersten Mal Hoffnung!
Alle Mitarbeiter und Ärzte sind super lieb und nehmen sich Zeit. Nach dem 2. Versuch war ich Schwanger

Empfehlung vom Herzen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben