HNO-Ärzte:

Digitaler Volumen Tomograph

Ambulante Operationen
Allergologie
Schlafmedizin

ich, Dr. med. Jan Ahmadi, heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen.

Sie leiden unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich und / oder haben mit Allergien zu tun? Dann sind Sie in der HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen genau richtig. Neben der klassischen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde liegt unser Fokus auf Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie.

Wir sind in der Georgstr. 16 in Hannover sowie an unserem zweiten Standort in der Hafenstr. 2 a in Celle für Sie da.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen ein paar erste Informationen über uns liefern. Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Sprechstunde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jan Ahmadi

HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Viele Krankheiten wirken anfangs ganz harmlos, setzen sich mit der Zeit aber im Körper fest. Wenn Sie unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich leiden, bin ich gerne für Sie da, um einen geeigneten Therapieplan zu entwerfen. Frühes Eingreifen führt oftmals zu schnellerem Therapie-Erfolg. Zögern Sie daher nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. Schwerpunkte meiner HNO-Praxis in Hannover sind:

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder-HNO-Heilkunde

• Allergologie

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befasst sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Die HNO der heutigen Zeit blickt mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von zwei Jahrhunderten zurück. Sie ist damit ein vergleichsweise junges Fachgebiet, wenngleich HNO-Erkrankungen bereits seit der Antike behandelt werden. Dabei vereint sie modernste Forschungsergebnisse und Techniken. Die heute zur Verfügung stehenden therapeutischen Optionen umfassen sowohl medikamentöse (konservative) wie operative Vorgehensweisen.

Zu den Aufgaben des HNO-Arztes gehört die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhle, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

Die Therapieformen der HNO sind breit gefächert. Meist lernen Patienten den HNO-Arzt im Rahmen eines Schnupfens und oder einer Erkältung kennen. Dabei stehen dem Arzt sog. konservative Verfahren, also medikamentöse und oder naturheilkundliche Therapien zur Verfügung.

Bei vielen anderen Erkrankungen reicht ein konservatives Vorgehen jedoch nicht aus. Die chirurgische Tätigkeit ist daher als eines der wichtigsten Therapiegebiete unserer Disziplin anzusehen.

• Kinder-HNO-Heilkunde

In typischer Weise für das Kindesalter finden sich eine Vielzahl von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die ein auf das Kind abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot erfordern. Auch hier gilt, dass sich oftmals mit rein konservativen Therapiemaßnahmen eine Heilung erzielen lässt. Sollte dennoch eine operative Therapie erforderlich sein, so steht unseren Kindern ein etabliertes, erfahrenes Therapienetzwerk offen. Die typischen hno-ärztlichen Kindereingriffe werden bis auf wenige Ausnahmen ambulant durchgeführt. Das bedeutet für die Kinder und die Eltern eine vergleichsweise geringe Belastung, da der Eingriff nur mit einem kurzen Aufenthalt in einer auf ambulante Operationen spezialisierten Einrichtung verbunden und eine Übernachtung nicht erforderlich ist.

• Allergologie

Als Allergie wird eine von der Norm abweichende Reaktion des körpereigenen Abwehrsystems auf ansonsten als harmlos anzusehende Substanzen der Umwelt, wie zum Beispiel Gräser oder Pollen (Heuschnupfen), bezeichnet.

Allergien gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Nach Angaben der WHO, ist derzeit davon auszugehen, dass ca. 30% der Bevölkerung von Allergien betroffen sind.

Als durch die Landesärztekammer und nach Weiterbildungsordnung anerkannter Allergologe biete ich Ihnen eine gezielte Diagnostik und auf den Einzelfall abgestimmte Allergietherapie an. Hierzu zählt neben der Therapie akuter allergischer Beschwerden auch die Langzeittherapie, die sog. Desensibilisierung.

Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Sie leiden derzeit unter Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Georgstr. 16 in Hannover. Ich biete Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie der Laserchirurgie bis hin zur Schnarchtherapie reicht. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Laserchirurgie

• Schnarch-Therapie

• Therapie von Tinnitus, Schwindel

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Das chirurgische Vorgehen mit dem Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) ermöglicht dem HNO-Chirurgen extrem gewebeschonend, minimal-invasiv zum Teil in örtlicher Betäubung vorzugehen. Zu den mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten gehören u. a. die Verkleinerung der Gaumenmandeln bei Kindern, Reduktion des Volumens der Nasenmuscheln, aber auch die schonende Abtragung von Tumoren in der Mundhöhle.

Gerne stehen wir Ihnen bei einem Vorstellungstermin in unserer Praxis mit näheren Informationen zur Verfügung.

• Schnarch-Therapie

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

28.02.2021

Vertrauenswürdiger Arzt

Der Arzt ist sehr gut ich konnte offen mit ihm über meine Beschwerden reden er war auch sehr einfühlsam und hat mir sehr gute Ratschläge gegeben. Die mfas wahren auch sehr nett und hilfsbereit die neue Auszubildende war extrem nett und konnte auch schon echt viel.

26.12.2020

Herausragender HNO Arzt

Ich hatte lange Zeit starke Beschwerden mit der Atmung durch die Nase gehabt, stand einem Arztbesuch sehr skeptisch gegenüber , da ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Ärzten gemacht habe. Von Bekannten wurde mir Dr. Ahmadi jedoch sehr empfohlen. Der Arzt hat mich wirklich sehr gut beraten und mir meine Angst vor einer Behandlung mit seinen verständlichen Erklärungen genommen. Ich habe einer Laserbehandlung zugesagt und bin heute sehr zufrieden. Ich kann Ihn wärmstens empfehlen!

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Versierter Arzt mit guten Behandlungsmethoden

Ich bin hier immer mit Problemen hergekommen und war bisher sehr zufrieden mit den Behandlungen. Eine tolle Praxis !

14.08.2020

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Dr. Ahmadi hat sofort, nach gründlicher Untersuchung die für mich richtige Therapie angeordnet, hatte sofort Erleichterung meiner Beschwerde!

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneinfühlsame Massenabfertigung

Etwas geblendet von den positiven Bewertungen bin ich wegen langjähriger Beschwerden wie konstant entzündeter Schleimhäute und chronischem Schnupfen zu diesem Arzt gegangen. Obwohl ich Neupatientin war, hat er mich kaum angesehen, mir kaum zugehört und in wenigen Minuten seine Geräte in Hals, Nase und Ohren gesteckt, ohne mir zu erklären, was er macht und als befände er sich in einem Wettbewerb "Wie schnell kann ich einen Patienten abfertigen". So war Herr Ahmadi zwischendurch ganz kurz weg und stand dann auf einmal ohne etwas zu sagen mit einem langen Gerät direkt vor mir, das er augenscheinlich in meine Nase schieben wollte. Ich habe ich ihn schnell ängstlich in der Bewegung unterbrochen mit der Frage, ob das weh tun würde und er meinte schnell "Nein" und schon war dieser Schlauch in meiner Nase und wurde von ihm bis hinunter in den Rachen geschoben. Ich war nicht nur total erschrocken, sondern hatte auch Schmerzen. Danach hatte ich kaum Zeit, einmal Luft zu holen, während er bereits wieder am Schreibtisch saß, mir zügig Medikamente aufschrieb und sich nebenbei schon verabschiedete. Ich war während der extrem kurzen Behandlung derart irritiert, dass ich gar nicht wirklich meine Beschwerden vorbringen konnte und mir nur die Hälfte eingefallen ist. Ich war schon bei vielen Ärzt*innen und weiß, dass einige unter Stress und Zeitdruck stehen. Aber soetwas wie hier habe ich trotzdem noch nie erlebt. Ich habe mich nicht als Mensch gefühlt. Nie wieder.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Ahmadi!