DankeDr. Ahmadi!

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Ahmadi!

Georgstr. 1630159 Hannover

Leistungsübersicht

Hals-, Nasen- und OhrenheilkundeAmbulante OperationenLaserchirurgieSchnarch-TherapieTherapie von Tinnitus, SchwindelKinder-HNO-HeilkundeNeurootologieBotox, Kollagen, Soft liftingSonographie, DopplerDigitaler Volumen Tomograph

• Ambulante Operationen

• Schlafmedizin

ich, Dr. med. Jan Ahmadi, heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen.

Sie leiden unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich und / oder haben mit Allergien zu tun? Dann sind Sie in der HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen genau richtig. Neben der klassischen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde liegt unser Fokus auf Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie.

Wir sind in der Georgstr. 16 in Hannover sowie an unserem zweiten Standort in der Hafenstr. 2 a in Celle für Sie da.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen ein paar erste Informationen über uns liefern. Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Sprechstunde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jan Ahmadi

HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Viele Krankheiten wirken anfangs ganz harmlos, setzen sich mit der Zeit aber im Körper fest. Wenn Sie unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich leiden, bin ich gerne für Sie da, um einen geeigneten Therapieplan zu entwerfen. Frühes Eingreifen führt oftmals zu schnellerem Therapie-Erfolg. Zögern Sie daher nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. Schwerpunkte meiner HNO-Praxis in Hannover sind:

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder-HNO-Heilkunde

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befasst sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Die HNO der heutigen Zeit blickt mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von zwei Jahrhunderten zurück. Sie ist damit ein vergleichsweise junges Fachgebiet, wenngleich HNO-Erkrankungen bereits seit der Antike behandelt werden. Dabei vereint sie modernste Forschungsergebnisse und Techniken. Die heute zur Verfügung stehenden therapeutischen Optionen umfassen sowohl medikamentöse (konservative) wie operative Vorgehensweisen.

Zu den Aufgaben des HNO-Arztes gehört die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhle, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

Die Therapieformen der HNO sind breit gefächert. Meist lernen Patienten den HNO-Arzt im Rahmen eines Schnupfens und oder einer Erkältung kennen. Dabei stehen dem Arzt sog. konservative Verfahren, also medikamentöse und oder naturheilkundliche Therapien zur Verfügung.

Bei vielen anderen Erkrankungen reicht ein konservatives Vorgehen jedoch nicht aus. Die chirurgische Tätigkeit ist daher als eines der wichtigsten Therapiegebiete unserer Disziplin anzusehen.

• Kinder-HNO-Heilkunde

In typischer Weise für das Kindesalter finden sich eine Vielzahl von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die ein auf das Kind abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot erfordern. Auch hier gilt, dass sich oftmals mit rein konservativen Therapiemaßnahmen eine Heilung erzielen lässt. Sollte dennoch eine operative Therapie erforderlich sein, so steht unseren Kindern ein etabliertes, erfahrenes Therapienetzwerk offen. Die typischen hno-ärztlichen Kindereingriffe werden bis auf wenige Ausnahmen ambulant durchgeführt. Das bedeutet für die Kinder und die Eltern eine vergleichsweise geringe Belastung, da der Eingriff nur mit einem kurzen Aufenthalt in einer auf ambulante Operationen spezialisierten Einrichtung verbunden und eine Übernachtung nicht erforderlich ist.

• Allergologie

Als Allergie wird eine von der Norm abweichende Reaktion des körpereigenen Abwehrsystems auf ansonsten als harmlos anzusehende Substanzen der Umwelt, wie zum Beispiel Gräser oder Pollen (Heuschnupfen), bezeichnet.

Allergien gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Nach Angaben der WHO, ist derzeit davon auszugehen, dass ca. 30% der Bevölkerung von Allergien betroffen sind.

Als durch die Landesärztekammer und nach Weiterbildungsordnung anerkannter Allergologe biete ich Ihnen eine gezielte Diagnostik und auf den Einzelfall abgestimmte Allergietherapie an. Hierzu zählt neben der Therapie akuter allergischer Beschwerden auch die Langzeittherapie, die sog. Desensibilisierung.

Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Sie leiden derzeit unter Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Georgstr. 16 in Hannover. Ich biete Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie der Laserchirurgie bis hin zur Schnarchtherapie reicht. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Laserchirurgie

• Schnarch-Therapie

• Therapie von Tinnitus, Schwindel

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Das chirurgische Vorgehen mit dem Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) ermöglicht dem HNO-Chirurgen extrem gewebeschonend, minimal-invasiv zum Teil in örtlicher Betäubung vorzugehen. Zu den mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten gehören u. a. die Verkleinerung der Gaumenmandeln bei Kindern, Reduktion des Volumens der Nasenmuscheln, aber auch die schonende Abtragung von Tumoren in der Mundhöhle.

Gerne stehen wir Ihnen bei einem Vorstellungstermin in unserer Praxis mit näheren Informationen zur Verfügung.

• Schnarch-Therapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.05.2020

Ein sehr kompetenter, netter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr. med. Jan Ahmadi hat sich für mich genug Zeit genommen und mir weiterhelfen können bei meinen Beschwerden. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank Herr Doktor!!

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Führt nur noch OP durch

Wollte mir einen Termin bei Herrn Dr. Ahmadi geben lassen, da ich Patientin bei Ihm bin und wurde von einer unfreundlichen Arzthelferin gleich abgewiesen." Der Dr. führt nur noch OP´s durch." Selbst für eine OP bekommt man keinen Termin beim DR. Man muss zuvor erst zu seinem Kollegen und der entscheidet über die OP, die dann Dr. Ahamadi durchführt. Da fehlen mir die Worte. Solch eine vorgehen habe ich noch bei keinem Arzt erlebt. Echt traurig das man so abgewiesen wird. Schließlich möchte man doch zu einem Arzt seines Vertrauens gehen und nicht von einen Tag zum anderen, ohne vorab eine Information zu bekommen, an seinem Kollegen verwiesen wird.

Bewertung vom 22.02.2020

Kompetenter Arzt!

Vor gut 3 Wochen war ich das erste mal beim Dr. Ahmadi. Ich hatte schon seit 11 Jahren große Nasenprobleme. Meist habe ich kaum Luft bekommen. Die meisten HNO-Ärzte haben mir vorgegaukelt ich bräuchte eine brutale OP, da meine Nasenscheidewand angeblich total schief wäre. Auf dem DVT bei Dr. Ahmadi stellte sich heraus, ich hätte wohl einfach dicke Nasenmuscheln. Schnell gelasert, keine Schmerzen und seitdem komplett freie Nase. Vielen lieben Dank für diese tolle Behandlung! Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller HNO Arzt! Schnarchen - Endlich wieder zuversicht!

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Ahmadi. Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Nach langer HNO suche und immer wieder neuer Vertröstung habe ich nun einen HNO Arzt gefunden, bei dem ich das Gefühl habe auch angehört zu werden und nicht von einer Diagnosestation zur nächsten geschickt zu werden.

Die Terminvergabe funktioniert einwandfrei und man bekommt im Vergleich zu anderen Ärzten sehr zügig einen Termin.

Mir wurde zum ersten Mal erklärt, welche Ursachen mein Schnarchen haben kann und vor allem was man in welcher Reihenfolge dagegen tun kann. Ich wurde darüber Aufgeklärt, was ich selber für eine nachhaltige Genesung machen kann und was man parallel auf medizinischer Seite in welcher Reihenfolge erledigen kann.

Das hilft ungemein um Termine bei weiteren Diagnosestationen zu vereinbaren und somit langwierige Wartezeiten schon im Vorfeld etwas vorzubeugen.

Alles in Allem bin ich absolut positiv überrascht und sehr zuversichtlich in naher Zukunft Fortschritte bei der Behandlung meines Jahrelangen Schnarchproblems erzielen zu können.

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Behandlung nach Entzündung im Ohr

Nach der Behandlung in der Notaufnahme der MHH wurde ein Streifen mit Antibiotika gegen die Entzündung im Ohr eingesetzt. Dieser sollte am Montag durch den behandelnden HNO-Arzt gewechselt und das Ohr untersucht werden. Bei der Anfrage in der Praxis wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sie solche Verbandwechsel und Nachuntersuchung nicht durchführen und ich mich wieder in der MHH melden soll. Das muss muss man sich einmal vorstellen, eine HNO Praxis die keine Ohrenentzündung behandeln und untersuchen will. Alle Termine, auch die einer Laser-OP habe ich daraufhin abgesagt. Die Praxis ist nach meiner Meinung nach eher als mangelhaft einzustufen.

87%Weiterempfehlung
28.221Profilaufrufe