Dr. med. Jan Ahmadi

Digitaler Volumen Tomograph

Facharzt für ambulante Operationen
Allergologe
Schlafmediziner

ich, Dr. med. Jan Ahmadi, heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen.

Sie leiden unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich und / oder haben mit Allergien zu tun? Dann sind Sie in der HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen genau richtig. Neben der klassischen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde liegt unser Fokus auf Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie.

Wir sind in der Georgstr. 16 in Hannover sowie an unserem zweiten Standort in der Hafenstr. 2 a in Celle für Sie da.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen ein paar erste Informationen über uns liefern. Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Sprechstunde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jan Ahmadi

HNO-Praxis Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Viele Krankheiten wirken anfangs ganz harmlos, setzen sich mit der Zeit aber im Körper fest. Wenn Sie unter Beschwerden im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich leiden, bin ich gerne für Sie da, um einen geeigneten Therapieplan zu entwerfen. Frühes Eingreifen führt oftmals zu schnellerem Therapie-Erfolg. Zögern Sie daher nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. Schwerpunkte meiner HNO-Praxis in Hannover sind:

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder-HNO-Heilkunde

• Allergologie

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befasst sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Die HNO der heutigen Zeit blickt mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von zwei Jahrhunderten zurück. Sie ist damit ein vergleichsweise junges Fachgebiet, wenngleich HNO-Erkrankungen bereits seit der Antike behandelt werden. Dabei vereint sie modernste Forschungsergebnisse und Techniken. Die heute zur Verfügung stehenden therapeutischen Optionen umfassen sowohl medikamentöse (konservative) wie operative Vorgehensweisen.

Zu den Aufgaben des HNO-Arztes gehört die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhle, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

Die Therapieformen der HNO sind breit gefächert. Meist lernen Patienten den HNO-Arzt im Rahmen eines Schnupfens und oder einer Erkältung kennen. Dabei stehen dem Arzt sog. konservative Verfahren, also medikamentöse und oder naturheilkundliche Therapien zur Verfügung.

Bei vielen anderen Erkrankungen reicht ein konservatives Vorgehen jedoch nicht aus. Die chirurgische Tätigkeit ist daher als eines der wichtigsten Therapiegebiete unserer Disziplin anzusehen.

• Kinder-HNO-Heilkunde

In typischer Weise für das Kindesalter finden sich eine Vielzahl von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die ein auf das Kind abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot erfordern. Auch hier gilt, dass sich oftmals mit rein konservativen Therapiemaßnahmen eine Heilung erzielen lässt. Sollte dennoch eine operative Therapie erforderlich sein, so steht unseren Kindern ein etabliertes, erfahrenes Therapienetzwerk offen. Die typischen hno-ärztlichen Kindereingriffe werden bis auf wenige Ausnahmen ambulant durchgeführt. Das bedeutet für die Kinder und die Eltern eine vergleichsweise geringe Belastung, da der Eingriff nur mit einem kurzen Aufenthalt in einer auf ambulante Operationen spezialisierten Einrichtung verbunden und eine Übernachtung nicht erforderlich ist.

• Allergologie

Als Allergie wird eine von der Norm abweichende Reaktion des körpereigenen Abwehrsystems auf ansonsten als harmlos anzusehende Substanzen der Umwelt, wie zum Beispiel Gräser oder Pollen (Heuschnupfen), bezeichnet.

Allergien gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Nach Angaben der WHO, ist derzeit davon auszugehen, dass ca. 30% der Bevölkerung von Allergien betroffen sind.

Als durch die Landesärztekammer und nach Weiterbildungsordnung anerkannter Allergologe biete ich Ihnen eine gezielte Diagnostik und auf den Einzelfall abgestimmte Allergietherapie an. Hierzu zählt neben der Therapie akuter allergischer Beschwerden auch die Langzeittherapie, die sog. Desensibilisierung.

Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Sie leiden derzeit unter Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Georgstr. 16 in Hannover. Ich biete Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie der Laserchirurgie bis hin zur Schnarchtherapie reicht. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Laserchirurgie

• Schnarch-Therapie

• Therapie von Tinnitus, Schwindel

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Das chirurgische Vorgehen mit dem Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) ermöglicht dem HNO-Chirurgen extrem gewebeschonend, minimal-invasiv zum Teil in örtlicher Betäubung vorzugehen. Zu den mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten gehören u. a. die Verkleinerung der Gaumenmandeln bei Kindern, Reduktion des Volumens der Nasenmuscheln, aber auch die schonende Abtragung von Tumoren in der Mundhöhle.

Gerne stehen wir Ihnen bei einem Vorstellungstermin in unserer Praxis mit näheren Informationen zur Verfügung.

• Schnarch-Therapie

• Botox, Kollagen, Soft lifting

• Sonographie, Doppler

• Digitaler Volumen Tomograph

Zur Praxis-Website

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • HNO Hannover Mitte MVZ Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Dr. Ahmadi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Hannover

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

15.12.2021

Top Top Top!!!

Anders kann man die Praxis nicht beschreiben. Dr. Ahmadi ist ein sympathischer, kompetenter und wunderbarer Arzt. Er ist kein Arzt der jemanden abfertigt oder schnell schnell behandelt. Er nimmt sich Zeit, steht in engem Kontakt mit seinen Patienten und schafft dadurch ein tiefes Vertrauen. Man fühlt sich wohl und wird mit seinen Fragen total abgeholt. Ich würde jedem diese Praxis weiter empfehlen!! Auch die Damen am Empfang sind höflich, zuvorkommend und kompetent. Was will man mehr? Danke!!

27.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis, sehr guter Patientenumgang!

Für einen Allergietest habe ich sehr kurzfristig einen Termin für den Standort Hannover bekommen. Bei Eintreten in die Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen. Nach einer kurzen Verweildauer im schicken Wartezimmer hat eine kompetente und einfühlsame MFA den Pricktest bei mir durchgeführt. Nach der darauffolgenden 15 minütigen Einwirkzeit, hat die Dame dann die Analyse dokumentiert und mich an Dr. Ahmadi zur Durchsprache weiter gebeten. Dieser hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und mich vollumfänglich beraten. Er hat mir von sich aus auch Gelegenheit für Rückfragen gegeben. Kurzum: Ich bin absolut zufrieden mit meinem Besuch und kann diesen HNO-Spezialisten und sein Team nur weiterempfehlen!

28.02.2021

Vertrauenswürdiger Arzt

Der Arzt ist sehr gut ich konnte offen mit ihm über meine Beschwerden reden er war auch sehr einfühlsam und hat mir sehr gute Ratschläge gegeben. Die mfas wahren auch sehr nett und hilfsbereit die neue Auszubildende war extrem nett und konnte auch schon echt viel.

26.12.2020

Herausragender HNO Arzt

Ich hatte lange Zeit starke Beschwerden mit der Atmung durch die Nase gehabt, stand einem Arztbesuch sehr skeptisch gegenüber , da ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Ärzten gemacht habe. Von Bekannten wurde mir Dr. Ahmadi jedoch sehr empfohlen. Der Arzt hat mich wirklich sehr gut beraten und mir meine Angst vor einer Behandlung mit seinen verständlichen Erklärungen genommen. Ich habe einer Laserbehandlung zugesagt und bin heute sehr zufrieden. Ich kann Ihn wärmstens empfehlen!

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Versierter Arzt mit guten Behandlungsmethoden

Ich bin hier immer mit Problemen hergekommen und war bisher sehr zufrieden mit den Behandlungen. Eine tolle Praxis !

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Dr. med. Jan Ahmadi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?