Dr. med. Angela Eikemeier

Hypnotherapie

Ärztin für Naturheilverfahren
Hausärztin
Akupunkteurin

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur in Hannover.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Weiterbildungen in Naturheilverfahren und Akupunktur habe ich den Schwerpunkt meiner Praxis auf die Präventivmedizin gelegt. Denn am besten soll Krankheit gar nicht erst entstehen, sondern der Erhalt der Gesundheit muss rechtzeitig gefördert werden. Mein Ziel ist eine Bewusstseinsschärfung für einen gesunden Life-Style, der alle Ebenen des menschlichen Seins berücksichtigt, d.h. Körper, Seele und Geist wieder in Balance bringt.

Durch die Verbindung moderner, schulmedizinischer Diagnostik und Therapieverfahren mit den altbewährten, traditionellen, natürlichen Behandlungsmethoden werden Körper, Seele und Geist wieder in Harmonie gebracht und gesunden.

Unser freundliches Team freut sich darauf, Sie kompetent zu beraten und bestens betreuen zu dürfen.

Ihre Dr. Angela Eikemeier

Meine Berufung ...

... ist Ihr ganzheitliches Wohlbefinden

Als Ärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren bin ich seit 1998 auf den Gebieten von Wellness und Ästhetik erfolgreich tätig und berate Sie gerne in Ihrem individuellen Vorhaben jugendlicher, frischer und strahlender auszusehen.

Dabei setze ich mit meinem erfahrenen Team auf eine komplexe ganzheitliche Methode, bei der alle Faktoren mit einbezogen werden, die sich auf Ihren Körper, Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Körpergefühl auswirken.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der persönlichen Beratung, Betreuung und Begleitung meiner Patienten und Kunden, denn das Ziel ist, dass Sie sich in jedem Alter in Ihrem Körper ganzheitlich wohl fühlen und dabei jugendlich frisch aussehen.

Mein besonderes Interesse...

... gilt dem „Medical-Wellness“, das heißt, dem hohen Anspruch zwischen körperlicher Gesundheit mit ganzheitlichem Wohlbefinden und dem Wunsch nach individueller Ästhetik gerecht zu werden.

Um dieses hohe Ziel erfüllen zu können, blicke ich auf eine langjährige breit gefächerte universitäre nationale und internationale Ausbildung mit weitreichenden Kompetenzen und Führungserfahrung zurück.

So begleite und berate ich meine Patientinnen und Patienten fachkundig in der Planung und Umsetzung ihrer individuellen Wünsche und Ansprüche, betreffend ihres ganzheitlichen Wohlbefindens.

Dr. Angela Eikemeier | Hannover

Sie werden von uns auf medizinisch aktuellem und ganzheitlich höchstem Niveau auf den jeweiligen Spezialgebieten persönlich und individuell betreut.

• Sie möchten etwas für Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden tun?
• Sie möchten sich fit, vital und leistungsfähig fühlen?
• Sie möchten sich gut aufgehoben fühlen und ganzheitlich motiviert werden?
• Sie suchen das Besondere, etwas Besonderes?

Mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz holen wir Sie in unserer Praxis in Hannover dort ab, wo Sie zurzeit stehen. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele! Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 0511/904024.

• Klassische Schulmedizin

• Schmerztherapie

• Präventivtherapie

• Klassische Schulmedizin

• Hausärztliche Betreuung
    • Gesundheitscheck - EKG, Lungenfunktion, Blut-Check, Urin-Check etc.
    • Hautscreening, Untersuchung auf Missbildungen der Haut, Hautkrebsscreening etc.
    • Hausbesuche
    • Ärztliche Betreuung im Pflegeheim
    • Allergietestung, Allergietherapie - Behandlung - schulmedizinisch und biologisch-ganzheitlich
    • Akupunktur - Schmerztherapie (chronischer Lendenwirbelsäulen- und Kniegelenksschmerzen als Kassenleistung), Migräne-, Allergie- und Suchtbehandlung
    • Begleitende Krebstherapie - Aufbau und Immunstabilisierung
    • Kinderbehandlung - klassisch und naturheilkundlich
    • Therapie von Depressionen, psychoreaktiven Störungen und Burn-Out - medikamentös, Hypnotherapie
  • Schmerztherapie

• Neuraltherapie - bei Schmerzzuständen und Störfeldern
    • Mesotherapie - bei chronischen Schmerzzuständen und Funktionsstörungen der Organsysteme, sowie chronischem Haarausfall
    • Medikamentöse Schmerztherapie
  • Präventivtherapie

• Anti-Aging - Diagnostik, Zelldiagnostik, Beratung und Therapieprogramm
    • Aufbau-Regenerations- und Revitalisierungstherapie - bei Burn-Out oder Erschöpfungszuständen
    • Gewichtsabnahme & Gewichtszunahme - BODYMED-Gewichtsoptimierung
    • Hypnotherapie - Kurzzeittherapie von Ängsten, Phobien, Schmerzen (Migräne), Panikzuständen
    • Leberentgiftung - Leber- und Regenerationskur – Leberfasten nach Dr. Worm
    • Raucherentwöhnung
    • Stress- und Krisenmanagement, Lebenskrisenberatung - Burn-Out - Therapie
    • Tinnitus-Spezial-Therapieprogramm
    • Vitamin- und Mineralstoffanalyse (individuell) - Dosisbestimmung und Beratung

www.praxiseikemeier.de

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Entgiftung, Allergiebehandlung, Schmerztherapie, Zelltherapie und anderen ganzheitlichen Heilverfahren in Verbindung mit der Schulmedizin. Grundlage der Ganzheitsmedizin ist die Betrachtung des Patienten im Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist. Ziel ist die Harmonie dieser drei Aspekte unseres Seins, das ganzheitliche Wohlbefinden.

Erfahren Sie mehr über meinen ganzheitlichen Therapieansatz oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis im Hoffmannshof 5 in Hannover.

• Allergie - Bioresonanz - Diagnostik und Therapie

• Bachblüten-Therapie

• Colonhydro-Therapie - Darmspülung

• Darmsanierung

• Allergie - Bioresonanz - Diagnostik und Therapie

• Bachblüten-Therapie

bei Angst-, Stress-, Panikblockaden, posttraumatischen Belastungsstörungen und Burn-out

• Colonhydro-Therapie - Darmspülung

• Mesotherapie

• Mora-Diagnostik und -Therapie

Biokybernetische Informationsdiagnostik und Therapie - Bioresonanz Therapie

• Ozon-Therapie bei Durchblutungsstörungen

zur Förderung der Wundheilung, bei rheumatischen Beschwerden, Augenkrankheiten, Zusatztherapie bei Krebserkrankungen, Migräne, Hauterkrankungen, Erschöpfungszuständen und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen

• Infusionstherapie

Wir sind eine ganzheitlich arbeitende Praxis im Bereich der Naturheilkunde. Ganzheitlich bedeutet, dass wir nicht nur ein einzelnes erkranktes Organ von Ihnen betrachten, sondern Sie als Mensch in Ihrer Gesamtheit. Zu einer ganzheitlichen Therapie gehört auch die sogenannte Infusionstherapie, die wir bei bestimmten Erkrankungen, zur Therapie von Schmerzen oder als Aufbaukur durchführen.

Als Infusionstherapie wird eine kontinuierliche und kontrollierte Verabreichung von größeren Infusionslösungen mit Nährstoffen, Medikamenten oder Salzen über die Blutgefäße bezeichnet. Jedes Infusionsbesteck, das in die jeweilige Infusionsflasche eingeführt wird, verfügt über einen Bakterienfilter für die Infusion, die dem Blutkreislauf über einen transparenten Infusionsschlauch und einem intravenösen Zugang mittels Braunüle zugeführt wird.

Die Therapie mit Infusionen dient:

• der Unterstützung des Flüssigkeitshaushalts (Flüssigkeitssubstitution)
    • der Zufuhr mit Makro- und Mikronährstoffen wie Vitalstoffe und Mineralien
    • der Gabe von Medikamenten

Am häufigsten werden Infusionen über eine periphere Vene, zum Beispiel am Unterarm, auf dem Handrücken, in der Ellenbeuge oder auf dem Fußrücken zugeführt.

• Haarausfall

Wenn Sie plötzlich immer mehr Haare verlieren, die Kopfhaut zunehmend durchschimmert, Sie haarlose Stellen vorfinden, ist es höchste Zeit einen Spezialisten auszusuchen, um die Ursachen mit einer Diagnostik herauszufinden und ein gezieltes therapieprogramm festzulegen.

Chronischer Haarausfall

Bei Männern und bei Frauen kommt es zunehmend in jedem Alter vor. Ein diffuser Haarausfall betrifft meist Frauen um das 40. Lebensjahr. Er kann akut oder langanhaltend bestehen. Akuter Haarausfall lässt sich zunächst leichter ergründen.

Bei chronischem Haarausfall ist die Suche nach der Ursache aufwendiger.

Die Patienten berichten meist, dass Sie zunehmend mehr Haar auf dem Kopfkissen, im Kamm bzw. im Waschbecken vorfinden. Gleichzeitig fühlt sich das Haar dünner an und es entstehen haarfreie Stellen. (Alopecia areata)

Die Ursachen können unterschiedlich sein:

• Langanhaltende Medikamenteneinnahme
    • Eisenmangel bei chron. Blutverlust
    • Hormonschwankungen
    • Pille/Schwangerschaft/klimatische Beschwerden
    • Chron. Erkrankungen
    • Stress

Die notwendige Diagnostik richtet sich jeweils nach dem vorliegendem Fall.

Nach der ausführlichen Anamnese erfolgen

1. Blutuntersuchung
    2. Vitalstoff-Bestimmung
    3. Zugtest
    4. Dermatoskopie

Je nach vorliegendem Fall wird die entsprechende notwendige von mir entwickelte spezielle Haar-Therapie eingeleitet.

• Abwehrstärkung in unserer ganzheitlichen Praxis in Hannover

Jedes Jahr beginnt bereits Anfang Oktober die Grippesaison, die bis Mitte Mai des Folgejahres andauern kann. Da die Grippe ansteckend ist, kommt es manchmal zu einer regelrechten Grippewelle. In dieser Zeit ist nicht nur der Grippevirus unterwegs, es sind auch viele Menschen von einer Erkältung (grippaler Infekt) betroffen, die ebenso wie die Grippe durch Tröpfcheninfektion übertragen werden kann. Wenn Sie Ihr Immunsystem rechtzeitig stärken, ist das Risiko, an einer Grippe oder einer Erkältung zu erkranken, vielfach geringer.

Mit starken Abwehrkräften sind Sie auch weniger anfällig gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2. Lesen Sie dazu auch unsere Informationen zu unserer Leistung Vitalstoffanalyse, speziell zu Covid-19. In unserer professionellen Praxis behandeln und beraten wir Sie ganzheitlich nach naturkundlichen Erkenntnissen.

• Gewichtsreduktion

Sie möchten Gewicht abnehmen und das auf Dauer? Bei uns erhalten Sie Hilfe beim Abnehmen.

Als ganzheitlich arbeitende Praxis im Bereich der Naturheilkunde in Hannover möchten wir Sie bei Ihrer Gewichtsoptimierung unterstützen. Das Abnehmen mit einem Arzt wird Ihr Vorhaben erleichtern.

Abnehmen unter ärztlicher Kontrolle

BodyMed ist ein Ernährungskonzept, das von Ärzten entwickelt wurde. Der ärztlich betreute Kurs dauert 12 Wochen. In dieser Zeit werden Sie bei uns regelmäßig von Dr. med. Angela Eikemeier auf individuelle Art und Weise zur Gewichtsoptimierung geschult und beraten.

Das Ziel des Kurses ist, dass Sie Ihr Wohlfühlgewicht ohne Hungergefühl oder Einschränkungen erreichen und auch dauerhaft halten.

Dr. med. Angela Eikemeier | Hannover

Dr. Eikemeier ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Hannover

bietet alternat. Heilmethoden

29.10.2021

Ärztinnen wie Frau Dr. Eikemeier sind leider sehr selten.

Nachdem mir mehrere Hautärtzte mitgeteilt haben das ich mit meinen kahlen Stellen

im Haar leben muss , könnte ich mich damit nicht abfinden.

Nach einem Gespräch mit Frau Dr.Eikemeier habe ich bei Ihr eine Mesotherapie für

Haare angefangen. Ich habe jetzt die fünfte Behandlung bekommen und kann es

nicht fassen, es sind bereits kleine Stoppeln zu sehen und das ist erst der Anfang.

Ich bin Frau Dr. Eikemeier sehr dankbar, Sie ist eine tolle Ärztin.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

BODYMED-Gewichtsoptimierung

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr am Bodymed-Abnehmprogramm begleitet durch Frau Dr. Eikemeier teil.

In dieser Zeit habe ich unterstüzt durch Hepafast (Leberfasten nach Dr. Xxxxx) ohne Heißhungerattacken 20 KG und gut 15 cm Bauchumfang verloren.

Mit dieser Art der Gewichtsoptimierung bin ich sehr zufreiden und kann Bodymed ehrlich weiterempfehlen.

03.03.2021

Sehr zugewandte, kompetente Ärztin, die ganzheitlich orientiert ist

Frau Eikemeier nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Mesotherapie für die Haare.

Nach der 4. Sitzung habe ich eine deutlich kräftigere Haarstruktur bemerkt, kleine Härchen wachsen zudem nach. Ich habe sehr feines, dünnes Haar, was seit ca. 5 Jahren nicht mehr richtig wächst. Einzelne Nahrungsergänzungsmittel haben ein wenig geholfen, diese Therapie jedoch bewirkt nach knapp 2 Monaten schon eine merkliche Veränderung. Ich bin auf das Endergebnis gespannt und kann Frau Eikemeier nur wärmstens empfehlen!

22.02.2021

Kompetente, freundlich. Akupunktur hervorragend

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht, sie nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Bereits nach zwei Sitzungen war eine deutlich positive Wirkung der Akupunktur spürbar!

13.12.2020

Nette persönliche Ärztin

Sie ist so eine liebenswerte herzliche Ärztin.Da ich früher im med. Bereich gearbeitet habe,kann ich sehr gut eine Beurteilung abgeben. Ich wünsche mir für jeden Patienten so eine kompetente Ärztin und ich bin glücklich sie kennengelernt zu haben.Wir Patienten brauchen Ärzte , die noch zuhören können und uns hilfreich zur Seite stehen.Vielen lieben Dank an das gesamte Team !

Letzte Aktualisierung02.05.2022

• Orte in der Nähe