Dr. Henning Geldmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hildesheimer Str. 98 b, Hannover

Standort: Pneumologicum Hannover Dres. Martin Hoffmann Alexander Schulz Jürgen Krause u.w.

Ich war in der Praxis, um Asthma abklären zu lassen. Blutbild/Allergietest via Blut, Röntgen und modernes Testverfahren zum Messen meiner Lungenfunktion wurden hinzugezogen. Auf mein Hinweis dass viele Probleme mit meinen venen haben würde gleich eine mögliche Alternative für den Allergietest genannt. War aber gar nicht nötig gewesen, es klappte wunderbar. Besprechung der Ergebnisse und die Behandlung erfolgten gut erklärt und mit guter Laune.

Kommentar humorvoller Arzt, der die positive Stimmung im Team weiterträgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Hausärztin wegen des Verdachts auf allergisches Asthma zum Pneumologicum geschickt. Den Termin habe ich problemlos über das Online-Portal gebucht; die Wartezeit betraf 6 Wochen, was für einen Facharzttermin und meinen Beschwerden völlig in Ordnung ist.

Da ich schon sehr oft sehr schlechte Erfahrungen mit (vorwiegend) älteren, meist männlichen Ärzten gemacht habe, war das hier mal eine sehr positive Überraschung.

Herr Dr. Geldmacher ist sehr wortgewandt, hat mich zum Lachen gebracht und mir trotzdem genau erklärt, wie der Termin ablaufen wird. Somit hatte ich sofort ein positives Gefühl und habe mich ernst genommen gefühlt.

Nach Blutabnahme, Röntgen und Lungenfunktionstest inkl. Provokation wurde ich zur Nachbesprechung nochmals zum Arzt gerufen und wurde ohne Larifari auf den Punkt gebracht aufgeklärt.

Alles in allem hat das Ganze zwar etwas über 2 Sunden gedauert, aber ich hatte bei jeder "Station" das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein, ernst genommen zu werden und kein*e Patient*in zweiter Klasse zu sein. Die medizinischen Assistentinnen waren durch die Bank weg freundlich und einfühlsam.

Ich würde diese Praxis/Herrn Dr. Geldmacher jeder Zeit weiterempfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt in einer modernen Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren Patient in der Praxis wegen Asthma als Berufskrankheit,
er nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt ohne große Fachbegriffe so das man auch als Laie versteht um was es geht.
Mein Asthma hat sich seit dort in Behandlung bin sehr verbessert.
Ein großer Unterschied zu der Praxis wo ich vorher war.
Was verbessert werden könnte ist die Gesamtzeit die man in der Praxis verbringt, zwischen den einzelnen Tests/Untersuchungen und dem Gespräch mit dem Arzt.

Guter Arzt so sollten alle sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, auch alle Mitarbeiter, habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Nebenbei auch eine wunderschöne Praxis :-)

Kann ich nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist es sehr schwierig telefonisch bei der Praxis durchzukommen. Ich habe es immer wieder versucht, zu jeder Tageszeit, nach über einer Stunde hatte ich den einen Tag endlich Erfolg. Ich bekam einen Termin sehr früh morgens, wurde aber erst nach 21/2 Std ins Sprechzimmer gebeten. Nach der Untersuchung folgten Blutabnahme, Röntgen der Lunge, Lungenfunktionstest. Dann durfte ich wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Es dauerte dann noch einmal sehr lange bis ich wieder zu Dr. Geldmacher reingerufen wurde. Dr. Geldmacher verschrieb mir ein Asthmaspray, zur weiteren Abklärung soll noch ein CT angefertigt werden. Insgesamt war ich 5 1/2 Std. in der Praxis. Das Spray hat mittlerweile sehr gut geholfen. Ich fühle mich bei Dr. Geldmacher gut aufgehoben. Er hat mir das Röntgenbild gut erklärt. Die Praxisorganisation müsste noch besser organisiert werden, sowie die telefonische Erreichbarkeit. Das Wartezimmer ist viel zu klein. Die Stühle stehen sehr, sehr eng. Einen Wasserspender oder Wasserflaschen für die Patienten konnte ich leider auch nicht entdecken.

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Soviel Menschlichkeit hab ich selten erlebt ... Ich habe mich sehr wohl bei dem Termin gefühlt - besser gesagt sehr gut aufgehoben gefühlt, fachlich auf den Punkt, kein bla bla ... Ein freundliches Lächeln und Wort auf den Lippen !!! Nur zu empfehlen ...

Sympathischer freundlicher Arzt / Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Kompetent Freundlich auch das praxispersonal

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst hatte ich vergessen zu sagen, dass ich Privatpatient bin, aber ein akutes Problem habe. Mir wurde ein Termin in 6 Wochen vorgeschlagen
Als ich sagte dass ich privat bin, bekam ich einen Termin innerhalb von 2 Tagen
Das Praxisteam hat mich erst mal vor der Rezeption stehen lassen und mich einige Minuten ignoriert. Dann habe ich einige Stunden gewartet. Beim nächsten Termin saß ich wieder sehr lange.
Ich fand den Arzt nett, erkärt hat er mir nicht sehr viel. Götter in weiß...

Götter in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 5 Jahren bin ich nun schon Patient bei Dr. Geldmacher, werde es auch bis zu meinem Lebensende bleiben ( müssen ). Ich leide unter der unheilbaren Krankheit COPD mit Emphysem mittlerer Stufe. Herr Dr. Geldmacher ist natürlich nicht erfreut darüber, dass ich noch rauche, trotzdem gibt er alles um mir zu helfen. Bei der kleinsten Veränderung meines Gesundheitszustands lässt er sofort Tests anordnen, die auch sofort durchgeführt werden. ich fühle mich in guten Händen. Danke

Sehr netter und freundlicher Pneumologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Herrn Geldmacher fühlt man sich gut beraten, es wird einem zugehört und als Person auch sehr angenehm.

Sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert