Dr. med.Joachim von Bonin

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. von Bonin

Arzt, Internist

Schwarzer Bär 830449 Hannover
Sind Sie Dr. med. Joachim von Bonin?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Kardiologie

Kardiologie Linden Dres. Rainer Hötte und Joachim von Bonin

3,6

3,8

2,9

Bewertung vom 14.05.2019

Kompetenter Arzt

Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt. Er klärt umfangreich auf und sprich dabei so verständlich (ohne viele Fachbegriffe), so dass man auch alles verstehen kann. Die Sprechstundenhilfen sind durchweg alle freundlich.
Bewertung vom 07.02.2019

Kompetenter sehr freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit

Diese Praxis und dieser Arzt ist sehr empfehlenswert
Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Sehr wortkarg

Das Praxisteam war sehr freundlich und die Wartezeit kurz. Der Arzt war allerdings sehr wortkarg, zu meiner Erkrankung gab es keine weiteren Informationen, ich solle "die Medizin essen". Er wirkte auch nicht besonders aufmerksam, die Frage ob ich Raucherin sei (nein) stellte er drei mal. Die von der Klinik empfohlenen engmachige Betreuung werde ich in einer anderen Praxis durchführen lassen.
Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Vor dem Termin Optimismus, dannach extreme Verunsicherung.

Er vermittelt den Eindruck,als ob er es eigentlich nicht nötig hat, Patienten zu behandeln und als ob ihn seine Arbeit sehr langweilt. Ich hatte das Gefühl, dass er sich über mich innerlich lustig gemacht hat, während ich ihm meine Situation schilderte. Praktisch habe ich von ihm keine Informationen erhalten, die ich nicht schon vorher hatte. Mein Problem, weswegen ich vom Hausarzt die Überwisung zum Kardiologen erhielt, wurde abgetan und es wurde gesagt, dass das ja noch alles nicht schlimm ist, dass man dann die Tablettendosis erhöhen sollte. Schlusssatz: Sie haben nichts! Danke! Und hoffentlich bald einen schönen Ruhestand!
Bewertung vom 09.10.2017

Kompetenter realistischer Arzt Dr

Dr. von Bonin ist ein ruhiger , fachlich kompetenter Arzt Und das ist doch das wichtigste ! ! Und wenn man mit seinem Wesen nicht klar kommt , was ja auch mal vorkommen kann , - Ärzte sind auch nur " Menschen " - hauptsächlich ist doch sein Befund !!!!
Bewertung vom 04.08.2017
5,4

Seelisch gesund ist was anderes

Unter gar keinen Umständen kriegt mich jemand nochmal in diese Praxis!
Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliches Team,unfreundlicher Arzt

Positiv zu bewerten ist die Terminvergabe, die Wartezeit sowie der Umgang durch das Praxisteam. Wie in vorangegangenen Bewertungen kann auch ich allerdings nichts vergleichbares über den behandelnden Arzt sagen. Er war wortkarg und stellte viel zu wenige Fragen, sodass er bei seiner Diagnose meiner Symptomatik keine Beachtung schenkte. Ich kam mit dem Verdacht auf eine Herzmuskel/Herzbeutelentzündung aus der MHH. Meine oben getroffene Feststellung beruht auf dem Vergleich zwischen dem Kardiologen in der MHH und dem hier behandelnden Arzt. Es wurde nicht einmal gefragt, ob meine Schmerzen vielleicht atemabhängig oder bewegungsabhängig sind (was sie nicht sind). Ziemlich wichtig, wenn man eine Lungenerkrankung oder eine Verletzung der Brustmuskulatur ausschließen möchte... Weiterhin wirkte der Arzt desinteressiert, wenn ich von mir aus die Symptome näher beschrieb. Noch dazu widersprach er sich selbst. Noch im Behandlungszimmer sagte er, dass eine Entzündung durch ein Ultraschall nicht ausgeschlossen werden könne und ich mich sinngemäß etwas zurück halten solle, was starke Belastungen betrifft. Bei der Verabschiedung sprach ich den Arzt noch einmal explizit auf Sport an. Daraufhin sagte er mir, dass er nichts Schlimmes festgestellt habe und ich alles machen könne: Was denn nun, zurück halten oder alles machen? ...Ich werde wohl einen anderen Kardiologen aufsuchen müssen.
Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt sich dem Patienten nicht richtig an

Das Praxisteam ist sehr nett , Ablauf mit Termin auch sehr gut , Aber Dr. Joachim von Bonin fehlt das menschliche Einfühlungsvermögen , man wird nur Untersucht , aber sonst der Eindruck vom Arzt , bitte nicht mit unnötigen Fragen nerven , er ist der Arzt und du bist nur ein lässtiger Patient .
Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehmes Klima,vorzügliche Behandlung.

Seit 2008 turnusmäßige Check`s Kontrollen u. Behandlungen. zuletzt am 1410.2016.
Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles absolut vorbildlich

Als Kassen Patient ist es heutzutage ja schon ein Wunder wenn man einen Termin bekommt, ohne 6 Monate darauf zu warten. Hier hat man als Patient bereits bei dem ersten Telefonat das Gefühl, wichtig zu sein, und auch wenn es noch so schwierig ist, gibt man sich Mühe einen schnellen Termin zu bekommen. Vor Ort bestätigt sich dann die Seriosität und das professionelle und unglaublich freundliche Team, so etwas erwartet man kaum heutzutage. Dazu eine schöne und modern eingerichtete Praxis, so muss es sein! Absolut vorbildlich Alles!
Bewertung vom 02.06.2016
5,8

Lustloser Arzt

Dr. von Bonin nimmt sich nicht mal Zeit, vor einer Untersuchung mit dem Patienten zu sprechen. Nach der Ultraschalluntersuchung wurde dann, während ich mich wieder anzog, mit mir gesprochen. Ganz merkwürdig und unangenehm. Hatte noch ein akutes Problem; eine kurze Untersuchung wurde aber aus Zeitgründen abgelehnt. Der Arzt ist sehr lustlos und unfreundlich. Obwohl ich bei der Anmeldung gesagt habe, dass ich ein Gespräch und die Untersuchung benötige, wurde nur Zeit für die Untersuchung geblockt.
Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzryhmusstörungen/Vorhofflimmern

Meine Frage:" Was kann ich denn machen wenn die Ryhtmusstörungen oder das Vorhofflimmern beginnen Herr Doktor??? Antwort: "Essen Sie eine Banane, da ist Kalium drin!?!" Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte?? Fühlte mich nicht ernst genommen. Diese Beschwerden sind doch kein PipiFax, oder doch???!! Für weitere Fragen meinerseits war keine Zeit und ich wurde höflich nach draußen geleitet. Die Zeit (wieviel eigentlich) war um.....
Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert

Wortkarg

Der Arzt hat kaum gespochen. Teilweise hatte man den Eindruck, ob er überhaupt was sagt. Aufklärung sieht anders aus. Sonderlich freundlich war er auch nicht.
Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerter Kardiologe

Auf einen regulären Termin hätte ich bis Dezember 2015 warten müssen, so lange wie bei anderen Kardiologen leider auch. Die überaus freundliche Arzthelferin bot mir telefonisch bereits für den nächsten Tag ein Langzeit-EKG an, welches direkt nach der Auswertung mit Dr. von Bonin besprochen wurde. Alle Untersuchungen wurden gut erklärt, Herr Dr. von Bonin hat sich meine Fragen und Bedenken angehört und mir gute Antworten geben können. Das Praxisteam ist total nett und freundlich, auch wenn die Praxis ziemlich voll war. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und mit meinen Problemen ernst genommen gefühlt. Zu der Wartezeit in der Praxis kann ich keine Angaben machen, finde aber ohne Termin eine Wartezeit von etwas mehr als 1 Stunde in Ordnung. Die Parkplatzsituation ist sicherlich nicht einfach, dafür ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel topp.
Bewertung vom 24.06.2015

Sehr kompetenter Kardiologe

In allen Belangen ein sehr zu empfehlender Arzt. Die ganze Praxis arbeitet als Team und nimmt einem Angst und Befürchtungen durch sein freundliches und offenes Verhalten. Aufklärung und offene Worte werden dort groß geschrieben. Ich kann nur betonen wie umsorgt man sich dort fühlt.
Bewertung vom 09.06.2015

Überaus zu empfehlender Kardiologe

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Parkmöglichkeiten, was man schwerlich der Praxis anlasten kann. Ansonsten ist man dort rund herum in guten, kompetenten Händen.
Bewertung vom 19.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

nicht zu empfehlen

hört nicht zu, mag nichts entscheiden ich suche mir jetzt einen anderen Kardiologen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.12.2019