Dr. Voss-Dirks

Arzt, Internist

Lister Meile 1330161 Hannover
Sind Sie Dr. med. Mark Voss-Dirks?

Pneumologe

Praxis • Facharztpraxis für Pneumologie und Innere Medizin Dr. Mark Voss-Dirks

29.09.2021

Sehr freundlich, schnell und kompetent

Die Praxis ist modern ausgestattet, nahe dem Hauptbahnhof und im Gebäude per Fahrstuhl zu erreichen. Ebenfalls praktisch ist die Apotheke im selben Haus.

Das Praxis Team ist sehr freundlich und zügig bei der Arbeit. Herr Dr. Voss-Dirks nahm sich Zeit, und vermittelt einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck.

08.07.2021

Tolle Praxis!

Ich kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Herr Dr. Voss-Dirks und sein Team arbeiten Hand in Hand und nehmen sich Zeit für die Patienten.

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich - Freundlich

Ich bin schon mehrfach in der Praxis gewesen. Die Wartezeit ist manchmal etwas lang, aber das liegt ja nicht am Personal, eher das man sich auch Zeit nimmt. Das ist ein großes Plus. Ich wurde immer gut beraten und informiert, vom Chef selber. Der Umgang, die Behandlung, aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Ich ehe dort sehr gerne hin, wäre natürlich lieber gesund. Ich bedanke mich auf diesem weg

02.02.2021 • gesetzlich versichert

Schlechte Organisation

Ich war lange Patient bei Dr. Voss-Dirks. Ich fühlte mich immer gut behandelt.

Die letzten beiden Besuch behandelte mich eine neue Kollegin, die sich mir aber nicht vorstellte.

Beim letzten Besuch war ich entsetzt über die Organisation im Wartebereich in Bezug auf die Ansteckungsgefahr im Wartebereich. Heute habe ich versucht in der Praxis anzurufen, da ich in zwei Wochen meinen nächsten Termin hätte. Leider erreicht man niemanden persönlich. Also habe ich eine Mail geschrieben und mein Problem geschildert und darum gebeten unter den Bedingungen meinen Termin zu stornieren. Ich habe auch schnell eine Rückantwort bekommen. Man schrieb, das sich die Bedingungen geändert hätten und das der Termin storniert ist. Vielleich hätte ich meinen Termin ja beibehalten, wenn man mir versichert hätte, dass ich nicht lange im überfüllten Wartezimmer sitzen muss. Jetzt suche ich mir wohl einen anderen Lungenfacharzt in der Hoffnung dass das Organisationteam dort besser arbeitet.

Kommentar von Dr. Voss-Dirks am 03.02.2021

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient? Die aktuelle Pandemie stellt uns alle vor bisher nicht bekannte Herausforderungen. Dies gilt sowohl für den privaten Bereich als auch für den Arbeitsbereich. Unsere Praxis arbeitet nach höchsten Hygienestandards. Die Anforderungen der entsprechenden Fachgesellschaften werden bei weitem übertroffen. Dies gilt sowohl für den Schutz der Mitarbeiter sowie natürlich auch den Schutz unserer Patienten. Insbesondere im Wartebereich sind spezielle Luftreinigungssysteme installiert. Regelhafte Schulungen unserer Mitarbeiter sichert hier die neuesten Standards. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund! Dr. Mark Voss-Dirks & Dr. Meike Jungen

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Total überfüllte Praxis

War bisher 2 Mal dort. Der erste Eindruck: Praxis total überfüllt mit Patienten (der Warteraum voll, der Flur voll. Sogar vor der Praxis bildete sich eine Gruppe von Patienten, die angeblich "nur" auf ein Rezept warteten.

Dann (trotz Terminen) wartete ich jedesmal 1,5 Stunden - nur um den Arzt 5 Minuten lang sehen zu können. Auch die MFA´s schienen überfordert und genervt zu sein (vielleiht auch darum, weil unheimlich sehr überfüllte Praxis ( und das in Corona-Zeiten).

Fazit: ein komplett falsches Zeitmanagementsystem.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Voss-Dirks am 15.12.2020

Sehr geehrte Autorin, sehr geehrter Autor, die aktuelle Pandemie fordert auch von uns Lungenärzten besondere Anstrengungen. Dies geht auch mit einer extremen Belastung unserer Praxen einher. Es spiegelt sich natürlich auch in einer entsprechenden Patientenzahl in den Praxen wieder. Unsere Praxis arbeitet nach höchsten Hygienestandards, dies inklusive Luftreinigungssystem. Unsere Mitarbeiter sind hochprofessionell und sicherlich alles andere als überfordert! Ein - wie Sie es nennen- „nur Rezept abholen“ bedeutet für schwerkranke Patienten Erleichterung ihres Leides. Dies muss insbesondere in der aktuellen Situation immer sichergestellt sein. Seien Sie gewiss, wir sind für unsere Patienten da! Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft viel Gesundheit und hoffen, dass Sie nicht häufig in überfüllten Arztpraxen mit „falschem Zeitmanagement-System“ vorstellig werden zu müssen - sollte dies dennoch der Fall sein, werden Sie sicher jederzeit Hilfe bekommen! Dr. Mark Voss-Dirks

Letzte Aktualisierung05.06.2019