Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin
Prinz-Albrecht-Ring 8, Bothfeld-Vahrenheide, Hannover

Dr. med. Matthias Tettenborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Mein Mann hatte vor Jahren eine Hirnblutung und 3 Jahre später einen Schlaganfall mit entsprechenden Folgen. Wir wurden von Dr. Tettenborn nicht darauf hingewiesen, dass Ergotherapie für meinen Mann wichtig ist, nicht nur Physiotherapie - den Hinweis bekamen wir von einer der aufmerksamen Damen im Empfang. Auch der Hinweis unterblieb, dass wegen der Verschlechterung des Gesamtzustandes sinnvoll sei, Kontakt zum Medizinischen Pflegedienstes aufzunehmen; den Hinweis bekamen wir von der Dame der Ergotherapie. Auf die Frage, warum mein Mann nicht von ihm, den behandelden Arzt, der den sich verschlechternden Zustandes meines Mannes kennt, hingewiesen wurde, antwortete Dr. Tettenborn, dafür habe er bei der Vielzahl der Patienten keine Zeit. Wir sind irritiert, um nicht sogar zu sagen schockiert. Solche wichtigen Hinweise sollten doch gerade vom behandelnden Arzt gegeben werden, der den Patient seit Jahren genau kennt, von wem denn sonst?

Keine Zeit? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Alles richtig gemacht auch den Punkt Abzug respektier ich nach 1 Jahr weil sie nur einen Verdacht hatten das es Krebs ist
Schwerster sind mega nett und in der Praxis gibt es fast alles an untersuchungs Geräte

Danke ohne sie würde ich nicnt mwhr leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Man wird mit seinem Anliegen ernst genomme und wird vom Praxisteam gut betreut.

Fachlich kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

1A Praxisteam mit unglaublich freundlichen MFA. Daumen hoch!
Dr.Tettenborn ist ebenfalls sowohl freundlich als auch kompetent.

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Es gibt meiner Ansicht nach deutlich nettere Ärzte!

Es gibt meiner Ansicht nach deutlich nettere Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Ist und bleibt meine erste Wahl

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- kompetente Behandlung
- schnelle Terminvergabe
- keine unnötigen Medikamente
- freundliche & sympathische Beratunng

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Ich bin noch nicht sehr lange Patientin in der Praxis,bin als Notfall zur Schmerzvertretung dort gelandet u.bin wegen der schnellen u.kompetenten Behandlung weiterhin Patientin geblieben.Das Praxisteam ist sehr freundlich u.Wartezeit hatte ich bisher so gut wie fast keine!!!

Sehr angenehmes Praxisklima,tolles Team!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Eigentlich hätte ich erst morgen um 10:30 Uhr meinen Termin bei Dr. Tettenborn. Aufgrund schon länger anhaltender Beschwerden, die ich als \"Herzschmerzen\" beurteilt habe, wollte ich jedoch kein Risiko eingehen und habe heute nach 15:00 Uhr nochmal angefragt. Ich hätte ohne Termin auf unbestimmte Zeit warten müßen. Ich fühlte mich so elend, daß ich dann doch um 17:00 Uhr unangemeldet in die Sprechstunde kam. Die Sprechstundenhelferinnen hatten mir am Telefon gesagt, daß ich mit Wartezeit dazwischen geschoben werden würde. Alle waren etwas perplex und auch konsterniert, als ich nun um Behandlung bat. Herr Tettenborn hatte Auswärts einen Termin (davon hatte man mir nichts mitgeteilt) und wirkte auch etwas zerknautscht. \"Ärzte sind auch nur Menschen\", sagte er mir, da er eigentlich gehen wollte und eine etwas aufwendige Untersuchung (EKG) bevor stand. Ich hatte lange gewartet, um das \"Herzrumpeln\", daß ich schon seit ca. 2 Wochen hatte und sich nun auch mit \"Herzschmerzen\" erweitert hatte, überprüfen zu lassen und heute Nachmittag ging es mir so schlecht, daß ich von meiner Arbeit ablassen mußte (schwere Gartenarbeiten). Es war eine sehr unangenehme Situation für uns alle. Dr. Tettenborn hat mich aber dann doch noch behandelt. Eine Schwester machte das EKG und danach ging es ins Arztzimmer. Meine Befürchtungen konnten von Herrn Tettenborn erfolgreich aufgelöst werden. Keine Herzprobleme, eher muskuläre Überforderung durch die schweren Arbeiten. Ich konnte somit (nach 20 Min.) erleichtert und zufrieden nach Hause fahren. Vielen Dank dem Menschen und Arzt Matthias Tettenborn. Über all die Jahre kann ich mich hier nicht über schlechte Behandlung beklagen. Vielen Dank.

Der Arzt ist ein Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Matthias Tettenborn Facharzt für Innere Medizin

Dr. Tettenborn nimmt sich genügend Zeit, er ist freundlich, hört zu, erwartet aber auch, dass der Patient sich selbst kümmert und seine Medikamente nimmt, bzw. Vorsorgetermine einhält.

Das Zeitmanagemant der Praxis ist vorzüglich. Bei Abmachung eines Termines werden die Zeiten fast minutengenau eingehalten, nicht nur bei Privatpatienten.

Kompetent, freundlich, zügig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert