Dr. Tröger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Tröger!

Bertastr. 1030159 Hannover
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Markus Tröger?

Ambulante Operationen

go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover Praxis Dr. med. Markus Tröger Facharzt für Orthopädie

4,1

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser kann eine Meniskus Operation nicht verlaufen

Dr. Markus Tröger wurde mir für Knie Operationen empfohlen. Obwohl ich in Saarbrücken wohne habe ich den Weg nach Hannover gerne auf mich genommen um bestmögliche Aussichten auf ein gutes OP-Ergebnis zu bekommen. Ich hatte viele Jahre Belastungsschmerzen im rechten Knie und im Frühjahr 2020 durchgehende Schmerzen über einen Zeitraum von 10 Wochen. Ich bin bei der Barmer gesetzlich versichert. Am 16.06. hat mir Herr Dr. Tröger in einer ambulanten Arthroskopie den hinteren inneren Meniskus teilweise entfernt und die Ränder geglättet.

Die Organisation am Tag der Operation war perfekt. Nach der OP wurde ich mit einem Kaffee und Fotos aus dem Inneren meines Knies geweckt, 90 Minuten nach der OP saß ich wieder im Auto (auf dem Beifahrersitz). Ein Tag nach der OP habe ich die Krücken weggestellt, am zweiten Tag konnte ich wieder Auto fahren, nach drei Tagen Rasenmähen und nach fünf Tagen konnte ich wieder gerade gehen. Schmerzmittel habe ich überhaupt nicht genommen. Selten wurde ich in meinem Leben so viel gelobt, wie für das operierte Knie, vom Hausarzt, der den Verbandswechsel gemacht hat über die Assistentin, die die Fäden gezogen hat oder von der Krankengymnastin. Ich hatte weder Blutergüsse, noch Entzündungen, noch Reizungen im Knie.

Ich kann nicht beurteilen, ob meine Knie-OP eine Ausnahme war aber in meinem Fall hätte es nicht besser laufen können. Die 500 km Anfahrt haben sich gelohnt. Nach Schulnoten würde ich Herrn Dr. Tröger eine 1 mit * geben.

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knie-Teilprothese im Juli 2020

Das Vorgespräch, die OP und die Versorgung in der Klinik sind optimal verlaufen.

Betonen möchte ich, daß ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gehabt habe. Die Schmerztherapie war super.

Ein großes Lob und vielen Dank an Herrn Dr. Markus Tröger!

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

weibl.Knietep

Wurde am 08.01.2020 von Herrn Dr.Tröger am rechten Knie operiert.Die Op.ist super verlaufen,kein Schmerzen danach.Das neue Knietep (Totalendoprothese)sitzt gut ,habe bisher keine Schmerzen.

Nach stationärer Reha kann ich schon sehr gut laufen.Gehe im Haus bereits ohne Gehhilfen, nur beim

Treppen gehen mit einer Stütze.Habe bereits eine Beugung von 100 % und schlafe gut auf beiden Seiten.Mein Körper hat das neue Gelenk bereits voll adaptiert.Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung

von Herrn Dr. Tröger; und werde ihn gerne weiter empfehlen.Von mir bekommt Dr.Tröger eine 1

oder 10 Sterne und ein großes Dankeschön.S.E-A.

31.01.2020
3,6
3,6

Nicht zu empfehlen

PräOP war er schnell dabei.Die routinemässige postOP Kontrolle machte ohne Ankündigung ein anderer Arzt trotz vorhandener,berechtigter Fragen an den Operateur Tröger,da Schmerzen trotz TEP selbst 9 Mon post OP stärker als präOP !Tröger ist nicht zu sprechen,Termin im Viertel Jahr!!

Nicht zu empfehlen.Es hinterlässt bei mir den unzumutbaren,wütenden Eindruck genug Gewinn für eine OP abgeworfen zu haben,bei postOP Problemen werde ich als Pat abgeschoben !

07.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieumstellung

Hallo,

ich war im Februar in Hannover beim Dr. Tröger zur Knieumstellung und ich muss sagen er ist mit Abstand der beste Arzt den ich in meinen leben Kennengelernt habe.

Er mint sich Zeit für einen und er erklart einem alles von A bis Z einfach super.Dadurch hat er mir die Angst vor dieser OP so gut es geht genommen und das Ergebnis ist toll, im nächsten Jahr lasse ich das andere Knie machen.

Auch der Krankenhaus Aufenthalt war den Umständen entsprechend gut, man hat sich sehr gut um mich gekümmert.

Hiermit möchte ich ich allem beteiligten noch mal Danke sagen.

Letzte Aktualisierung15.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover