Dr. med. Wego Kregehr

Stationäre Behandlung / Ambulante
Stationäre Behandlung / Ambulante
Einlagenerstellung / Fußabdruckanalyse
Einlagenerstellung / Fußabdruckanalyse
Kinesio Taping (Medical Taping)
Kinesio Taping (Medical Taping)
Magnetfeld Therapie (G-ogo®)
Magnetfeld Therapie (G-ogo®)
Hyaluronsäuretherapie
Hyaluronsäuretherapie

Sportmedizin
Spez. Orthopädische Chirurgie

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Hannover näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Wego Kregehr

Über Dr. med. Wego Kregehr

• 23.01.1961
  • Studium Medizinische Hochschule Hannover
  • Ausbildung Chirurgie – Robert-Koch-Krankenhaus Gehrden
  • Praxistätigkeit seit 1996
  • Ausbildung: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzausbildungen: Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Durchgangsarzt, Rettungsmedizin, Akupunktur
  • Sportmedizinische Betreuung von Teams seit 1987
  • Spezielle Kenntnisse in der Behandlung von Erkrankungen des Rückens und des Kniegelenks
  • Kenntnisse in: Osteopathie, Kernspintomographie, YNSA – Yamamoto (Schädelakupunktur)
  • Zusatzleistungen: Orthopädie

Mitgliedschaften:

• Sportmedizin: Sportärztebund Niedersachsen
  • DÄGFA: Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.
  • BDC: Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.
  • AGN: Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Notärzte
  • NAV Virchow Bund
  • Deutscher Alpenverein
  • Hartmannbund
  • Fachärztebund
  • Karl Sell Seminar Manuell Therapie

www.doc-wego.de

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Orthopädie & Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie & Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Akupunktur

• Arthrose Therapien

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (Storz Master plus)

• Medijet Behandlung

• Akupunktur

Die Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Am bekanntesten ist die Klassische Chinesische Akupunktur.

Mit der traditionellen chinesischen Akupunktur können viele Erkrankungen positiv beeinflusst werden. Diese Methode wird angewandt bei:

• Migräne, Neuralgien
    • Polyneuropathie
    • Allergischen Erkrankungen
    • Verspannungen, Konzentrationsstörungen
    • Erkrankung des rheumatischen Formenkreises, Arthrose
    • Suchtbehandlung (Nikotin, Drogen, Essstörungen)
    • Tinnitus, Schwindel
  • Arthrose Therapien

• Arthrose Therapie (Hyaluronsäuretherapie)
    • Arthrose Therapie (Orthokin-Arthrosetherapie)
    • Arthrose Therapie / Hochton-Therapieverfahren
  • Extrakorporale Stoßwellentherapie (Storz Master plus)

Bei der extrakorporalen Stoßwellentherapie wird durch hochintensive Druckwellen eine Lockerung der Gewebestruktur und eine Unterbrechung der Schmerzwahrnehmung erreicht. Das Verfahren wird angewandt bei allen chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, vor allem bei:

• Fersensporn
    • Schmerzen im Bereich der Achillessehne
    • Golfer- und Tennisellenbogen
    • Schmerzhafter Schultersteife mit und ohne Verkalkung
    • Chronische Sehnenreizungen
    • Trochantertendinose der Hüfte
  • Medijet Behandlung

Bei der Medijet-Behandlung wird auf einem auf 37°C angewärmten speziellen Wasserbett eine Tiefenmassage mittels Wasserstrahl durchgeführt. Durch die Kombination von Wärme, sanftem Wasserstrahl und Extensionsmassage ist das Verfahren ideal geeignet zur Behandlung von:

• Muskelverspannungen
    • Lumbalgien und Bandscheibenschäden
    • Gewebsschwäche
    • Fibromyalgiesyndrom
  • Sonographie

Die Sonographie ist eine Untersuchung mit Hilfe von Ultraschall, also ohne Anwendung von Röntgenstrahlen. Hierbei wird über einen Schallkopf, den der Arzt während der Untersuchung mittels eines Kontaktgels über die Haut führt, ein hochfrequenter Schall (7-13 MHz) in das Gewebe ausgesendet. An Gewebegrenzflächen, d.h. vom normalen Gewebe und von krankhaften Veränderungen in der Brust, wird der Schall zum Schallkopf zurückreflektiert. Diese Rückreflexion kann mittels Computertechnik in sichtbare zweidimensionale Bilder umgesetzt werden. Der Ultraschall ist eine dynamische Untersuchung. Es kann durch die Bewegung des Schallkopfes ein dreidimensionaler Bildeindruck erzeugt werden. Zusätzlich sind Bewegungen im Gewebe nachweisbar, was in der Brust z.B. für die Beurteilung der Verschiebbarkeit und Komprimierbarkeit von Veränderungen herangezogen wird. Gutartige Veränderungen sind in der Regel gut verschiebbar, bösartige Tumoren verwachsen dagegen oftmals mit der Umgebung.

• Stationäre Behandlung / Ambulante Operationen

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der arthroskopischen Chirurgie des Kniegelenks. Diese Eingriffe können nach Absprache ambulant oder stationär (Eilenriedeklinik Hannover) durchgeführt werden.

Die Operation betreffen die gesamte Wiederherstellungsoperationen des Kniegelenks mit Meniskus und Knorpelchirurgie. Ebenso die Rekonstruktion nach Kreuzbandverletzungen mit Semitendinosusplastik oder Quadricepssehnenplastik und die Implantation von Oberflächenprothesen (Oxford) bei schweren Kniegelenksarthrosen.

• 3D-Rückenvermessung

Verspannungen von Kopf bis Fuß? Chronische Rückenschmerzen?

Der 3D-Scanner erstellt im Lichtschnittverfahren eine 3D-Aufnahme, die zeigt, wo der Rücken „schief“ ist. Der Patient sieht sofort, warum er Rückenschmerzen hat und kann sich aktiv an ihrer Beseitigung beteiligen.

Ein Computerprogramm analysiert die Aufnahmen und erarbeitet Korrektur-Maßnahmen – mit Hilfe der IOS-Einlagen „Impuls“. Sie können mit Bars gefüllt werden. Kleine Kissen geben dem Fuß punktuelle Druck-Impulse, die Sehnen und Muskeln stimulieren und so die falsche Haltung korrigieren.

• Einlagenerstellung / Fußabdruckanalyse

Alle Einlagen der Firma IOS zeichnen sich durch ihren flexiblen Tragekomfort aus. Obwohl sie eine hohe korrigierende Kraft besitzen, sind sie aus leichten, neuartigen Materialien und haben eine angenehme, pflegeleichte Oberfläche, die auch noch gut aussieht. Dabei gilt es, die besondere Möglichkeit für Fußballspieler und Golfspieler dem Sport und Schuhwerk speziell angepaßte Einlagen zu erstellen.

Wenige Schritte nur, und eine Grafik in Regenbogenfarben zeigt in modernster Technik wo die Schwachstellen am Fuß sind. Mit dieser Methode lassen sich Fehlstellungen wie Senk- oder Spreizfuß darstellen.

Vorteile der Messung ist die Bewegungsanalyse, die präziser ist als die statische Messung mit Trittschaum.

• Kinesio Taping (Medical Taping)

Dabei wird mit speziellen Tapes in besonderer Technik eine Struktur des Bewegungsapparates eingefasst und getapt und damit ein Stabilitätsgefühl über den Oberflächenkontakt hergestellt. Zudem wird die lokale Durchblutung verbessert.

Die Tapes halten mehrere Tage, kleben auch nach dem Duschen und sind aus der modernen Therapie von Sportverletzungen und Gelenkbeschwerden nicht mehr wegzudenken.

• Sauerstoff Katalysator Therapie

Körperliche Schwäche? Burn Out?

Die Behandlung mit Sauerstoff Katalysator Therapie der Firma Airnergy in Kombination mit einer Infusionstherapie zur Ausleitung und Verbesserung des Sauestoffwechsels sorgen für eine Verbeserung des Gesamtorganismus.

• Magnetfeld Therapie (G-ogo®)

Mobile Magnetfeldgeräte mit einer pulsierenden Impulswelle sind eine wertvolle Unterstützung in der Therapie bei Arthrosen der Gelenke.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kregehr ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Hannover

02.08.2020 • Alter: über 50

Kompetent und sorgfältig

Ich wurde mehrfach sehr gut und kompetent beraten und behandelt.

Wichtig ist mir, ausführliche Informationen zu bekommen, um mich selbst entscheiden zu können.

Besonders schätze Dr. Kregehrs herausragende Diagnosefähigkeit. Er hat einen klaren Zugriff und erkennt die speziellen Probleme sehr schnell, was andere Ärzte in meinem Fall nicht hinbekommen haben.

Herr Dr. Kregehr weiß auch genau, auf welche Behandlungen er selbst spezialisiert ist hat einen Überblick über andere Spezialisten. Er hat mich ganz selbstverständlich auch auf andere Ärzte hingewiesen, die in bestimmten Bereichen noch besser helfen können.

Trotz hoher Arbeitsbelastung verliefen alle Untersuchungenund Behandlungen gelassen und sehr sorgfältig. Auch das Praxisteam begegnete mir immer sehr kompetent und hilfreich.

15.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent freundlich und sympathisch

Werde von Dr.Kregher immer sehr verständlich und nachvolziehbar und auch über alternative Behandlungsformen informiert.

07.05.2020

Sehr kompetent und zugewandt

Herr Dr. Kregehr ist ein sehr kompetenter ganzheitlich arbeitender Arzt der mir bisher schon zweimal mit seinen Diagnosen bei schlimmen und schmerzhaften Erkrankungen geholfen hat. Er ist sehr gründlich und erklärt alles fantastisch. Ein toller sehr sympathischer Arzt.

14.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dieser Doc ist einmalig

Ich bin bei Doc Kregehr seit über 15 Jahren und ob Rücken Knie , Arm etc - er hat immer das richtige Händchen!! Menschlich super , im gesamten Team und in der Praxis eine tolle Atmosphere!

Fazit : Wenn schon krank dann zum Doc !!!

03.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr: Kregehr ist sehr kompetent und freundlich. Nimmt sich viel Zeit.

Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles gründlich. Kein Arzt, der die nächste Röntgenaufnahme macht. Meine Schulterschmerzen sind wie weggeflogen. Ich vertraue ihm absolut. Praxis ist auch sehr angenehm, ebenso das Personal. Und der Chef sowieso.

Letzte Aktualisierung03.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover