Prof. Dr. med. Axel Partenheimer

DankeProf. Dr. Partenheimer!

Prof. Dr. Partenheimer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeProf. Dr. Partenheimer!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Herrenhäuser Kirchweg 3830167 Hannover

Leistungsübersicht

SportmedizinSONOGRAPHIEDIGITALES RÖNTGENStoßwelleUnfallchirurgieOrthopädieDiagnostische VerfahrenTherapiePrävention

• Notfallmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,

unabhängig davon, ob Sie eine Sportverletzung, akute oder chronische Beschwerden, leichte oder starke Schmerzen zu uns führen – unser gesamtes Team arbeitet auf das Ziel hin Sie bestmöglich medizinisch und therapeutisch zu versorgen.

In unserem modernen Praxisneubau bei den Herrenhäuser Gärten in Hannover, finden Sie auf über 350 Quadratmetern das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin unter einem Dach. Für Sie bedeutet das ein Prinzip der kurzen Wege und eine umfassende Behandlung an einem Ort.

Unser Ziel ist es, Ihnen wieder zur vollständigen Gesundung zu verhelfen und diesen Zustand langfristig zu erhalten.

Ich freue mich Sie persönlich bei SPINE + SPORT kennenzulernen.

Ihr Prof. Dr. med. Axel Partenheimer

Über SPINE + SPORT

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Praxisphilosophie sind Innovation und Effizienz unter stetiger Berücksichtigung Ihres Genesungszieles: sich schnellstmöglich wieder gesund fühlen und fit bleiben. Denn Innovation ist für uns eine Überzeugung. Wir achten immer genau darauf, dass wir Ihnen mit aktuellen Erkenntnissen aus den Bereichen Medizin, Bewegungstherapie, Sportwissenschaft und Technologie eine bestmögliche Behandlung bieten können.

Gemeinsam mit zahlreichen Therapeuten und einem hochmotivierten Praxisteam setze ich mich dafür ein, dass Sie schmerzfrei, und aktiv im Alltag, leistungsstark in Job, Sport und Freizeit sind. SPINE + SPORT steht für kurze Wege und Wartezeiten sowie eine umfassende Therapie. Von der Diagnostik bis zur Spezialbehandlung erhalten Sie in unserem Kompetenzzentrum eine bestmögliche Versorgung. Die Praxisphilosophie von SPINE + SPORT basiert auf dem Teamgedanken, das heißt, wir lassen die Erfahrungen, die Prof. Dr. Axel Partenheimer als Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 sammelt, direkt in die Diagnostik und Therapie einfließen.

SPINE + SPORT - Prof. Dr. Axel Partenheimer

Wir haben uns auf die drei Schwerpunkte Unfallchirugie, Orthopädie und Sportmedizin spezialisiert. Nach dem Prinzip der kurzen Wege bieten wir Ihnen so jederzeit eine umfassende und innovative Diagnostik, Therapie, Prävention und ein individuelles Coaching. Dank innovativer Röntgentechnik und Kameratechnologie, moderner Software und einer kombinierten Laufbandanalyse – alles Bestandteile einer ganzheitlichen Untersuchung – zielen wir auf eine individuelle, speziell auf Sie zugeschnittete Therapie ab.

• Unfallchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

In unserem Kompetenzzentrum behandeln wir alle Arten von Unfällen, wie beispielsweise ein verstauchtes Sprunggelenk, ein verhobener Rücken, ein Sturz auf die Schulter oder ein verdrehtes Kniegelenk – unabhängig davon, ob als Sport-, Arbeits-, Verkehrs- oder Freizeitunfall geschehen. Auf die Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschätigten Körperstrukturen nach einem Unfall sind wir bestmöglich vorbereitet.

• Orthopädie

Die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und damit die Fähigkeit sich so zu bewegen, wie man möchte, zu jeder Zeit, ist nicht immer selbstverständlich. Degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, Fehlstellungen, chronische Schmerzen, insbesondere im Bereich der Wirbelsäule oder Dysbalancen können zu starken Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats führen. In unserem Kompetenzzentrum behandeln wir sämtliche Störungen des Bewegungsapparats an Knochen, Gelenken, Muskeln und Sehnen.

• Sportmedizin

Bewegung, Training und Sportverletzungen gehören allesamt zum Behandlungsspektrum der Sportmedizin. Unabhängig davon, welche sportlichen Ziele Sie verfolgen, ist ein fundiertes sportmedizinisches Know-how die Basis für eine effektive und gezielte Behandlung von Muskelverletzungen. Aber auch bei dem Wunsch nach einer Steigerung der persönlichen Fitness und neuen Trainingszielen stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

SPINE + SPORT - Prof. Dr. Axel Partenheimer

In unserer privatärztlichen Praxis bei den Herrenhäuser Gärten vereinen wir auf zwei Etagen und auf über 350 Quadratmetern eine innovative medizinische und therapeutische Versorgung in moderner Atmosphäre. Unser Schwerpunkt liegt auf Sportverletzungen sowie Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Sie können von uns daher nicht nur eine qualitativ und fachlich überzeugende Behandlung, sondern auch ein exklusives Wohlfühl-Ambiente erwarten.

Sie möchten mehr über SPINE + SPORT erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen das Interview mit Prof. Dr. med. Axel Partenheimer auf www.spine-sport.de

• Diagnostische Verfahren

in Hannover • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Prof. Partenheimer wurde mir empfohlen, das mache ich hiermit sehr gerne auch!

Aufgrund von schon seit Jahren andauernden Knieproblemen, die sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert haben und mit denen ich bereits bei mehreren Orthopäden in Behandlung war, habe ich im Bekanntenkreis nach einer Empfehlung für einen Orthopäden gesucht.

So wurde mir Prof. Partenheimer empfohlen.

Die Terminvergabe zur Erstvorstellung war zeitnah und unkompliziert. Das Empfangsteam war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Anamnese war sehr gründlich, Prof. Partenheimer hat sich viel Zeit genommen. Der Befund wurde sehr gründlich erläutert und besprochen, etwaige Alternativen wurden ausgiebig dargelegt.

Er empfiehl mir, eine Zweitmeinung einzuholen, da er einen möglichen aufwendigen orthopädischer Eingriff für nicht notwendig einschätzte, diese Meinung aber durch einen Fachkollegen validieren lassen wollte.

Das hat mir ausgezeichnet gefallen und bei mir für Vertrauen gesorgt, welches ich seitdem ohne Einschränkungen zu ihm habe.

Während der Dauer meiner Behandlung habe ich mir in meiner Freizeit einen wirklich schmerzhaften Hexenschuss zugezogen.

Die eigentlich für den nächsten Tag ursprüngliche geplante Physioanwendung für mein Knie in der dazugehörigen Physiopraxis von Prof. Partenheimer (ein super kompetentes und freundliches Team!) wurde spontan auf meine "Hexenschuss-Bedürfnisse" umgewandelt.

Prof. Partenheimer und sein gesamtes Team kommen aus der sportlichen Praxis und sind SEHR am Patienten und seinem Wohlergehen interessiert.

Ich bin - nicht schwer zu merken, oder? - wirklich sehr begeistert und fühle mich äußerst gut aufgehoben.

Die Behandlungen haben sehr gut angeschlagen.

Ich empfehle diese Praxis wirklich uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 09.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Enttäuschend!

Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Prof. Dr. Partenheimer gegangen.Die Praxis ist toll eingerichtet. Ich verstehe, dass es im Moment bestimmt auch für Ärzte schwierig ist mit Corona zu arbeiten. Aber ich fühlte mich leider ziemlich schnell abgefertigt und als ging es nur darum mir eine teure Vermessungsuntersuchung zu verkaufen.

Bewertung vom 01.09.2019

So stellt man sich eine ärztliche Behandlung vor.

Sehr freundliche Mitarbeiter

Angenehme Atmosphäre in der Praxis

Hier werden auch Kinder ernst genommen

Herr Prof. Dr. Partenheimer ist sehr freundlich und angenehm

Hier wird alles gut erklärt und er geht auf alle Fragen gut ein

Hier nimmt man sich Zeit

Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

empfehlenswerte Praxis.

Sehr gute medizinische und therapeutische Versorgung., nehmen sich viel Zeit - einfach ein

tolles Team. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Profis am Werk

Vor zwei Jahren hatte ich einen Bänderriss, den Prof. Partenheimer nach einer ausführlichen und sehr intensiven Diagnose konservativ heilte. Die Kombination aus Orthese, regelmäßiger individuell auf den Gesundheitsverlauf abgestimmter Physio und ACP-Spritzen war erstklassig. Nach gut 8 Wochen war ich wieder genesen und das Bein ausgeheilt.

Nun hat sich zur Jahreswende mein Meniskus verabschiedet. Ich bekam sofort einen Termin; wie immer nur eine geringe Wartezeit mit einem hervorragenden Espresso. Wieder erfolgte die sehr genaue Diagnose und ein vernünftiges Abwägen, inwieweit eine konservative Heilmethode erfolgversprechend ist.

Gemeinsam haben wir uns auf diesen Weg geeinigt und es zeigt erste Heilerfolge. Wesentlich an diesem Genesungsverlauf ist es, dass die Behandlung aus einer Hand (ärztliche Versorgung und Physio) erfolgt. Keine langen Wege, wenn es wichtig ist, kommt Prof. Dr. Partenheimer auch in den Physio-Bereich, um die Therapie zu "justieren".

Fazit:

Eine moderne Praxis, ein Arzt, der sich Zeit nimmt für die Diagnose, der die Heiloptionen aufzeigt und eingehend bespricht. Flankiert wird er von einem freundlichen, hilfsbereiten Praxisteam und einer Physioabteilung, die wirklich top ausgebildet ist und den Patienten im Fokus hat. Geduld, Gelassenheit und eine Portion Humor machen den Aufenthalt immer mehr als angenehm.

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung