Dr. med. Aschkan Entezami

Hyperhidrosebehandlung
Intimchirurgie
Haartransplantation
Lippenvergrößerung

Wie wohl und zufrieden Sie sich persönlich fühlen, das hängt entscheidend von der Erscheinung und Ausstrahlung des Gesichts und des Körpers ab. Sollten Sie intensive Wünsche nach korrigierenden, verschönernden und verjüngenden Maßnahmen haben, kann Ihnen der erfahrene und verantwortungsvolle Plastisch-Ästhetische Chirurg wertvolle Wege ebnen.

Gern stelle ich mich Ihnen mit einem Überblick zu meinem fachmedizinischen Leistungsspektrum und meiner Einrichtung vor. Mein Name ist Dr. med. Aschkan Entezami. Ich bin Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hannover. Nach meiner weit gefächerten fachärztlichen Qualifizierung war ich über Jahre hinweg in verantwortungsvollen klinischen Positionen tätig. Auf dieser Grundlage habe ich mich entschlossen, mich in der Klinik am Pelikanplatz selbständig zu machen, deren Inhaber und ärztlicher Leiter ich bin. Mittlerweile ist die Klinik am Pelikanplatz zu den ältesten und am besten etablierten Adressen für Eingriffe der plastischen und ästhetischen Chirurgie in Hannover geworden. Sie finden uns direkt im historischen Pelikanviertel – und hier in nächster Nähe zum Arabella Sheraton Pelikan Hotel. Diese exklusive Möglichkeit für Ihre Unterbringung und das erlesene gastronomische Angebot im Pelikanviertel eröffnen Ihnen Perspektiven, wenn Sie den Eingriff für Ihre Schönheit mit einem interessanten Aufenthalt kombinieren möchten. In meiner Klinik habe ich eine persönliche, freundliche und menschlich einfühlsame Atmosphäre für Ihr Wohlbefinden geschaffen. Mein gut geschultes Team und ich setzen uns ein, um zahlreichen Patientinnen und Patienten aus dem Großraum Hannover sowie aus Nah und Fern eine individuelle und menschliche Behandlung nahezubringen. Bei uns sind Sie mit Ihren Fragen, aber auch mit Ihren Ängsten oder Unsicherheiten gut aufgehoben und können sich bestens betreut fühlen.

Klinik am Pelikanplatz

Aus dem großen und ganzheitlich gefassten therapeutischen Spektrum meiner Klinik habe ich drei übergreifende Bereiche ausgewählt, die ich Ihnen präsentieren möchte. Diese Leistungsbereiche besitzen einen hohen Stellenwert, da sich zahlreiche Patientinnen und Patienten dafür interessieren.

• Brustchirurgie

• Körperkonturierung

• Gesichtsverjüngung

• Brustchirurgie

Der Wunsch nach einer attraktiv geformten Brust, den Frauen in ganz unterschiedlichen Lebensaltern in meiner Beratung immer wieder äußern, ist etwas vollkommen Legitimes. Kaum eine andere Zone des Körpers bringt Weiblichkeit prägnanter zum Ausdruck. Leider sind viele Frauen von Natur aus benachteiligt. Aufgrund der genetischen Veranlagung, wegen einer Bindegewebsschwäche oder aus anderen Gründen entwickelt sich ihre Brust zu klein, zu groß, neigt schon in jungen Jahren zum Hängen oder kann von einer mehr oder weniger starken Fehlbildung betroffen sein. Mit gezielten Maßnahmen der Brustchirurgie kann ich individuelle Lösungen anbieten. Dabei biete ich die ganze Palette: von der Brustvergrößerung und der Brustverkleinerung bis zur Bruststraffung und dem chirurgischen Ausgleich von störenden und unschönen Brustfehlbildungen, zu denen Phänomene wie ungleich geformte Brüste oder die so genannten Schlupfwarzen gehören. Und sollte bei Ihnen der Wechsel älterer Brustimplantate unumgänglich werden, sind Sie bei mir ebenfalls in qualifizierten Händen.
    Mehr Informationen: Brustverkleinerungen in meiner Klinik in Hannover.

• Körperkonturierung

Sie bringen ganzen Einsatz und tun viel, um mit einem schlanken, trainierten und gepflegten Körper zu glänzen. So nützlich und wertvoll bewusste Ernährung, Diät, Sport und ein ausgeprägtes Körperbewusstsein sind: Die schlechte Nachricht lautet, dass aufgrund der genetischen Disposition selbst bei konsequenten Maßnahmen hier und da noch bestimmte Pölsterchen oder störende Fettdepots zurückbleiben. Um genau diese individuellen Problemzonen sehr gezielt und punktuell zu optimieren, wende ich die plastisch-ästhetische Maßnahme der Fettabsaugung an. Oft wird sie mit dem englischstämmigen Fachbegriff auch als Liposuction bezeichnet. Dieses Verfahren, das längst zum Arsenal der bewährten und klassischen plastisch-ästhetischen Eingriffe gehört, kann ich Ihnen in der Klinik am Pelikanplatz nach neuesten Standards anbieten. Als weitere Maßnahme für die Konturierung des Körpers und das effektvolle Optimieren der Körperlinien können Sie bei mir auch das Coolsculpting® erhalten. Diese Maßnahme nutzt Kälte, um Fettdepots abzuschmelzen und kommt ohne operativen Eingriff aus. In meinem erweiterten Leistungsspektrum gebe ich Ihnen zu dieser neuartigen und patentierten Maßnahme weitere Informationen.

• Gesichtsverjüngung

Jeder Mensch altert und mit der Zunahme der Lebensjahre sind bestimmte unausweichliche Veränderungen der Haut verbunden. Sie büßt ihre jugendliche Straffheit, Elastizität und Glätte ein. Als Folge der normalen Alterung und des persönlichen Lebenswandels zeigen sich Fältchen und Falten, die selbstverständlich am Gesicht, vor allem aber auch an Kinn, Hals und Dekolletee besonders deutlich ins Auge fallen. Wenn Sie sich mit Gesichtsfalten oder mit Volumenverlusten etwa an den Wangen oder im Bereich der Lippen nicht abfinden möchten, kann ich Ihnen optimal geeignete Maßnahmen zur Gesichtsverjüngung vorschlagen. Nicht immer muss es der komplette Facelift sein, bei dem neben der äußerlich bedeckenden Haut auch die tieferen Bindegewebsschichten sanft gehoben und in ihre jugendliche Lage repositioniert werden. Oft reicht schon die gezielte Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure gegen Alterungsfalten oder Botox® gegen die sogenannten mimischen Gesichtsfalten. Für das Aufpolstern eingefallener Hautzonen kann eine Volumentherapie mit hochwertigem Filler wertvoll sein. Über die erwähnten Maßnahmen hinaus kann ich Ihnen in der Klinik am Pelikanplatz eine Reihe weiterer Eingriffe für die Verjüngung, Straffung und Optimierung des Gesichts anbieten: darunter die Oberlidstraffung und Unterlidstraffung ebenso wie die Lippenvergrößerung oder das Stirnlifting, die Kinnkorrektur bzw. die Nasenkorrektur oder eine vorsichtige Korrektur von Stellung und Form der Ohren.

Meine Schwerpunkte

Anhand meiner drei übergreifenden Schwerpunktbereiche konnten Sie erste Eindrücke von der medizinischen Spannweite der Klinik am Pelikanplatz gewinnen. Hier darf ich Ihnen eine Reihe einzelner Verfahren und Eingriffe etwas detaillierter zeigen:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Lidstraffung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Unter einer deutlich zu kleinen Brust kann das gesamte Selbstwertgefühl der betroffenen Frau empfindlich leiden. Beispielsweise fällt es den Betroffenen schwer, anmutig ausgeschnittene Kleider zu tragen oder sich am Strand im Bikini zu zeigen. Kommen Sie zu mir in die Klinik am Pelikanplatz, wenn Sie sich das ausführliche und einfühlsame Gespräch über Ihre diesbezüglichen Anliegen und Vorstellungen wünschen. Als langjährig tätiger Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann ich die besondere Kompetenz für Maßnahmen der Brustchirurgie und hier vor allem für die Vergrößerung der weiblichen Brust aufweisen. Dabei gebe ich Ihnen die Sicherheit, dass ausschließlich hochwertige Silikon-Implantate von führenden Premium-Herstellern verwendet werden. Welche Implantate sich nach Größe und Form am besten für die einzelne Patientin eignen und mit welcher OP-Variante sie sich optimal einbringen lassen, das lege ich auf Basis der sorgfältigen Abwägung für die einzelne Patientin fest.

Mehr Informationen: Brustvergrößerung in meiner Klinik am Pelikanplatz.

• Brustverkleinerung

Was manche Frau zu wenig hat, ist bei anderen im Übermaß vorhanden. Dabei verursacht eine viel zu groß entwickelte und überschwere Brust für die betroffenen Frauen häufig nicht nur Schwierigkeiten mit der Ästhetik oder oft auch mit dem seelischen Erleben. Für viele kann sie zum Auslöser körperlicher und gesundheitlicher Belastungen werden. Die überdimensionierte Brust bleibt bei zahlreichen Frauen nicht ohne Einfluss auf die Körperhaltung. Es kann zu Verspannungen und Schmerzen an Hals, Nacken und Rücken kommen. Dabei muss man solche Belastungen in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr aushalten. Denn die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet dafür das bewährte Verfahren der Brustverkleinerung. Bei diesem Eingriff entnehme ich Anteile der Brustdrüse und des in der Brust liegenden Fettgewebes, und auch der äußerlich sichtbare Hautmantel wird entsprechend verkleinert und angepasst. In der Regel ist es nötig, den Brustwarzen eine neue optimale Position zu geben.

Mehr Informationen: Brustverkleinerung in meiner Klinik am Pelikanplatz.

• Lidstraffung

Da die Haut im Bereich der Augen besonders zart und fein ist, können sich Spuren des Alterns hier schon früh und nachhaltig zeigen. Abhängig von der individuellen Erbanlage, von der Beschaffenheit des Bindegewebes und vom Lebenswandel kann es neben Augenfältchen und Augenfalten zu gravierenderen Veränderungen wie den Schlupflidern oder den Tränensäcken an den Unterlidern kommen. In der Klinik am Pelikanplatz haben Sie die Möglichkeit, mit den vergleichsweise kleinen Eingriffen der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung zu einer attraktiven ästhetischen Verjüngung und Aufwertung der Augenzone zu gelangen. Für die Straffung der Oberlider setze ich einen extrem feinen Schnitt direkt in der natürlichen Augenfalte. So lässt sich die Lidhaut schonend straffen und unschöne winzige Fettanlagerungen im Lid können ausgeräumt werden. Ganz ähnlich gehe ich an den Unterlidern vor.

Mehr Informationen: Lidstraffung in meiner Klinik am Pelikanplatz.

• Fettabsaugung

Wie ich weiter oben betont habe, eignet sich die Fettabsaugung ausdrücklich nicht als Ersatz für bewusste Ernährung und eine mit Sport und Bewegung angereicherte Lebensweise. Patienten, die eine bestimmte Anzahl von Kilos loswerden möchten, können die Liposuction nicht dafür in Anspruch nehmen. Dagegen ist das Verfahren ideal, wenn Sie an Ihrem Körper trotz Diät und Sport hier und da noch vereinzelte Problemzonen beobachten, die allen Bemühungen hartnäckig standhalten. Beim Mann sitzen sie überdurchschnittlich oft an Bauch und Hüften; bei der Frau dagegen häufig an Kinn, Bauch, Oberschenkelaußenseiten, Kniekehlen und Fesseln. Wenn Sie sich den punktuellen Eingriff zur Beseitigung und ästhetischen Harmonisierung solcher Problemzonen wünschen, kann ich Ihnen dafür die Fettabsaugung nach modernstem Standard anbieten.
    Mehr Informationen: Fettabsaugungen in meiner Klinik in Hannover.

• Coolsculpting®

Nehmen wir an, Sie möchten sich nicht zum chirurgischen Eingriff entschließen, den die Fettabsaugung natürlich letztlich darstellt: Als nicht operative Alternative steht in meiner Klinik auch das innovative und patentierte Verfahren des Coolsculpting® zur Verfügung. Diese neuartige Methode wurde in den USA entwickelt und durch die strenge amerikanische Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Im Kern basiert die Therapie auf einer erheblichen Abkühlung des Fettgewebes, das man beim Eingriff reduzieren möchte. Deshalb wird die Methode auch als Kryolipolyse bezeichnet. Durch das starke Abkühlen lassen sich die Fettzellen so beeinflussen, dass sie in ihrer Struktur zerstört und anschließend vom Körper auf natürlichem Wege abgebaut und ausgeschieden werden. Da andere Zellen, die beispielsweise das Gewebe von Muskeln oder Blutgefäßen bilden, der Kälte wesentlich besser standhalten, sind lediglich die empfindlichen Fettzellen betroffen. Bitte sprechen Sie mich an.

Mehr Informationen: Coolsculpting in meiner Klinik in Hannover.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung, oft vereinfacht als Bauchstraffung oder mit dem Fachwort als Abdominoplastik bezeichnet, eignet sich hervorragend, wenn Sie sich den schönen, straffen und glatten Bauch zurückwünschen: etwa wenn die Bauchdecke nach der Schwangerschaft nicht mehr die frühere Spannkraft aufweist oder wenn Sie eine erhebliche Gewichtsabnahme hinter sich haben und nun unter unschönen Hautüberschüssen leiden. Mit Hilfe der Bauchdeckenstraffung ist es möglich, die überschüssige Bauchhaut einschließlich des anhängenden Fettgewebes auf effiziente Weise zu entfernen. Bei Bedarf können im Rahmen des Eingriffs auch die vertikal verlaufenden großen Bauchmuskeln korrigiert und gestrafft werden, so dass ein schlanker, gut konturierter und taillierter Bauch entsteht. Bei zahlreichen Patienten kann es für das spätere Ergebnis von Vorteil sein, eine Fettabsaugung an den Hüften einzubinden. Übrigens kann ich Ihnen diesen Eingriff auch als Mini-Abdominoplastik anbieten.

Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffung in meiner Klinik in Hannover.

• Operative Therapie der Gynäkomastie

Das medizinische Fachwort Gynäkomastie umschreibt ein Phänomen, das die Männerbrust betrifft. Hier kann sich als Folge einer genetischen Veranlagung bzw. einer hormonellen Umstellung oder im Zusammenhang mit Übergewicht eine Verweiblichung zeigen. So können die Brustdrüsen und Brustwarzen vergrößert und die Fetthügel der Brust voluminös vorgewölbt sein. Insgesamt kann der optische Eindruck einer feminin wirkenden und nahezu erschlafft hängenden Brust entstehen. Kommen Sie zu mir, wenn Sie an der Gynäkomastie leiden und Sie sich die operative Korrektur der äußerlich sichtbaren Symptome dieser gesundheitlichen Störung wünschen. Abhängig vom individuellen Befund kann ich die vergrößerten Brustdrüsen und überschüssiges Fettgewebe entfernen, die Brustwarzen auf das nötige Maß verkleinern und den äußerlich sichtbaren Hautmantel so verkleinern, dass sich im Ergebnis eine flachere, straffere und markante Männerbrust ergibt.

Mehr Informationen: Gynäkomastie in meiner Klinik in Hannover.

• Bruststraffung

• Hyaluronsäure-Behandlung

• BOTOX®-Behandlung

• Nasenkorrektur

Mein Leistungsspektrum

Von Anfang an war es mir wichtig, meinen Patientinnen und Patienten ein ganzheitliches fachärztliches Konzept anzubieten. Deshalb habe ich der Klinik am Pelikanplatz ein sehr breites Spektrum an operativen und nicht operativen Behandlungsangeboten gegeben.

• Enormes fachärztliches Repertoire

Die bei uns verfügbare Palette an Leistungen deckt das gesamte Spektrum der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie ab. Bei uns können Sie Unterspritzungsverfahren gegen Falten und Volumenverluste in allen gängigen Varianten erhalten oder Haut und Schönheit durch vier unterschiedliche Laseranwendungen optimieren lassen. Dazu kommt ein patentiertes, nicht operatives Verfahren für die Fettreduzierung. Im Gesamtbild ergibt sich so ein enormes fachärztliches Repertoire, das Sie in dieser perfekten Abstimmung in Niedersachsen wohl kein zweites Mal finden.
    Mehr über meine Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Hannover

• Ich wähle die optimale therapeutische bzw. operative Maßnahme aus

In enger Abstimmung auf Ihr persönliches Anliegen und Ihre gesundheitliche Situation wähle ich als verantwortlicher Facharzt die optimale therapeutische bzw. operative Maßnahme aus. Dabei können Sie sich nach einem größeren Eingriff in Ihrem stationären Einzelzimmer direkt in der Klinik erholen. Das ist die Gewähr, dass wir Sie während der ersten Zeit danach engmaschig überwachen und betreuen. Auch hier zählen für mich als oberste Prämissen Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau. Deshalb verwende ich ausschließlich medizinische Premiumprodukte und beschäftige nur Personal mit erstklassiger Erfahrung und verlässlicher Kompetenz.

www.klinik-am-pelikanplatz.de

In meiner Klinik am Pelikanplatz habe ich ein Ambiente geschaffen, das Ihrer effizienten medizinischen Betreuung und schnellen Erholung dient. Freundliche und bestens ausgebildete Mitarbeiter setzen sich an meiner Seite für die Bedürfnisse der Patienten ein.

• Hier finden Sie uns

Sie finden uns am Pelikanplatz 13 mitten im historischen Pelikanviertel von Hannover. Im gleichen Gebäude ist ein gut ausgestattetes Fitnessstudio vorhanden. Vom Parkhaus mit 160 Parkplätzen aus ist der Vorplatz meiner Klinik über einen direkten Zugang erreichbar. Da wir gleich neben dem Arabella Sheraton Pelikan Hotel liegen, können Sie Ihren persönlichen Aufenthalt oder den Ihrer mitreisenden Angehörigen entsprechend planen.
    Mehr Informationen: So kommen Sie zu uns

• Exklusive Patientenzimmer

Für Ihre gesundheitliche Erholung nach einem größeren plastisch-ästhetischen Eingriff bietet Ihnen meine Klinik exklusive Patientenzimmer: als Einzelzimmer mit TV, Bad und WLAN ausgestattet. Hier stelle ich mit meinem Team Ihre lückenlose medizinische Überwachung sicher. Und wenn Sie möchten, können Sie anspruchsvollen Service und gastronomische Verpflegung à la carte genießen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch den Fahrservice zum Bahnhof oder zum Flughafen an.

Lernen Sie uns kennen!

Die komplexen Ausbildungsphasen zum Facharzt habe ich mit großer Zielstrebigkeit durchlaufen. Dabei hatte ich mir schon früh vorgenommen, mich auf den besonderen Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zu konzentrieren. Nach dem Abschluss meines Studiums der Humanmedizin an den Universitäten in Gießen, Kansas City/USA und Zürich/Schweiz habe ich mit der Promotion und dem Prädikat „magna cum laude“ die Doktorwürde erworben. Anschließend bin ich als Arzt am Friederikenstift Hannover und am Krankenhaus Hameln tätig geworden und konnte parallel die umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie absolvieren. Bevor ich in meiner eigenen Klinik tätig wurde, übte ich am Krankenhaus Hameln die Funktion als Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes aus. Hier gehörte es zu meinen Aufgaben, chirurgische Kompetenz an den Nachwuchs zu vermitteln und zahlreiche Assistenten auszubilden.

Bereits seit Jahren bringe ich meine Expertise und langjährige Erfahrung als Gutachter für die Schlichtungsstelle der Ärztekammer und die Ärztekammer Niedersachsen ein.

Auf ständige Fortbildung lege ich sowohl für mein Team als auch für mich persönlich größten Wert. Deshalb nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil und engagiere mich als Mitglied bei zwei führenden fachärztlichen Gemeinschaften für den kollegialen Kompetenzaustausch:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • Internationale Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – IPRAS

22.05.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich hatte vor 1 Monat eine Brustvergrößerung. Herr Entezami hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt. Die OP ist gut verlaufen , und das Ergebnis ist super geworden , immer wieder gerne .

14.05.2022

Kompetenter und netter Arzt

Herr Entezami hat mich sehr gut aufgeklärt und ist auf meine Wünsche voll und ganz eingegangen von der ersten Minute an habe ich ihm vertraut. Er erklärt super genau und geht auf alle Fragen und Anregungen ein. Vom ersten Gespräch bis nach der Operation ist er stets bemüht genauso wie sein komplettes Team. Die Operation an sich ist wunderbar verlaufen. Ich kann Herrn Entezami mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

28.04.2022

Professionelle und zuvorkommende Behandlung

Ich wurde in zwei Jahren zwei mal von Dr. Entezami operiert. Vom ersten Beratungsgespräch über die OP bis hin zur Nachbehandlung habe ich mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Dr. Entezami und sein Team sind extrem freundlich und haben sich für alle meine Fragen und Wünsche genug Zeit genommen, die Unterbringung war sehr schön, die Praxis ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Aber am überzeugendsten sind die Ergebnisse der Behandlungen, mit denen ich wirklich glücklich bin.

23.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Brustvergrößerung

Im November letzten Jahres habe ich mir von Dr. Entezami die Brüste vergrößern lassen. Bzgl. der Größe und Form der Implantate habe ich mich ganz auf die Empfehlung und Erfahrung des Arztes verlassen. Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Inzwischen bin ich sportlich wieder aktiv - ganz ohne Einschränkungen. Die stationäre Betreuung nach der OP hätte ich mir ebenfalls nicht besser vorstellen können. Alle Krankenschwestern haben sich sehr einfühlsam um mich gekümmert.

Alles in allem: Es war eine gute Entscheidung die Brustvergrößerung vornehmen zu lassen und diese Klinik gewählt zu haben.

16.04.2022

Tollster Chirurg, den es gibt!

Guten Tag liebe Leser/innen,

ich kenne Herrn Entezami schon seit 2016 und hatte insgesamt 3 Brustvergrößerungen beim ihm durchführen lassen. Zuletzt am 11.04.22.

Ich wollte ihn hiermit nur nochmal loben, für seine tolle Arbeit an mir & sein fürsorgliches Team.

Ich vertraue ihm sehr, da er jedes Mal genau das Ergebnis erzielt, was ich mir auch genau so vorgestellt & ihm beschrieben habe. Er ist ehrlich, hat ein extrem gutes Auge für Ästhetik und eine ruhige, angenehme Art.Danke dir herzlichst

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung04.02.2021