Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Flankenlift
Gesäßvergrößerung (Brazilian Butts)
Gynäkomastie (Männerbrust)
Intimchirurgie

Sie als Mensch sind der Ausgangspunkt für unsere Tätigkeit. Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Dazu gehört auch das körperliche Wohlbefinden. Dieses zu erhalten und zu verbessern ist unsere Aufgabe. Dabei ist es wichtig, sich an einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu wenden. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis kennenzulernen!

1992 bis 1999Medizinstudium an der Universität Leipzig
1995 bis 1998Hospitationen in verschiedenen Fachrichtungen national und international
1999 bis 2000Chirurgie, Kantonsspital Luzern, SchweizPädiatrie, Universitätsklinik LeipzigInnere Medizin, Städtische Klinik Leipzig West
1999 bis 2008ÄiP und Assistenzärztin Berufsgenossenschaftliche Kliniken „Bergmannstrost“, Halle/SaaleKlinik für Hand- und Plastische Chirurgie / Brandverletztenzentrum (Leitung: Priv. Doz. Dr. med. M. Steen)
2000Approbation als Ärztin
2000Promotion Universität Leipzig
2008Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2010 bis 2013Freiberufliche Tätigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei Aesthetics, Medicine & Technology Corp., Augsburg
2010 bis 2015Tätigkeit als Fachärztin mit Leitung des Bereiches Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Immenstadt (Verbund Kempten/ Oberallgäu, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie)
ab 2016Tätigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Dr. Meyer-Gattermann, Hannover

Mein Name ist Dr. Kerstin Zindel und ich arbeite als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der Privatpraxis Dr. Meyer-Gattermann im Herzen von Hannover. Dabei handelt es sich um eine der Top Adressen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie.

Durch meine fundierte Facharztausbildung in einer der renommiertesten Kliniken des Landes, Tätigkeiten in verschiedenen Krankenhäusern und Privatpraxen und permanente Weiterbildungen konnte ich in 20 Jahren in der Plastischen Chirurgie ein bestmögliches Maß an Qualifikation und Perfektion erreichen, das sich täglich in der hohen Zufriedenheit meiner Patienten und der Qualität meiner Ergebnisse widerspiegelt. Sicherheit für den Patienten steht dabei immer im Vordergrund.

Sie als Mensch sind der Ausgangspunkt für unsere Tätigkeit. Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Dazu gehört auch das körperliche Wohlbefinden. Dieses zu erhalten und zu verbessern ist unsere Aufgabe. Wir nehmen uns dabei ausreichend Zeit für eine umfassende Beratung und erstellen ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei stehen wir Ihnen nicht nur mit ärztlichem Rat zur Seite. Ebenso wichtig sind ästhetisches Empfinden, Menschenkenntnis und Augenmaß. Nicht Schönheit um jeden Preis, sondern die sanfte Unterstützung und natürliche Verbesserung Ihres Aussehens sowie die Anpassung der Maßnahmen an Ihre individuellen Körperformen und -linien sind das Ziel unserer Arbeit. Wir beraten Sie für ein natürliches, jüngeres und frisches Aussehen, was letztlich zu einem besseren Wohlbefinden und mehr Selbstzufriedenheit führt.

Selbstverständlich wenden wir hierbei die modernsten Behandlungsmethoden an und arbeiten nach den höchsten Sicherheitsstandards. Dabei finden wir bei allen Eingriffen den für Sie am besten geeigneten Rahmen, sei es in unseren modernen Praxisräumen oder in der neuen Sophienklinik in Hannover.

Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich in der Praxis Dr. Meyer-Gattermann begrüßen zu dürfen!

www.meyer-gattermann.de

Sie sind auf der Suche nach einer Ärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Raum Hannover? Gerne bin ich in unserer Praxis Dr. Meyer-Gattermann für Sie da, wenn Sie daran denken eine kosmetische Operation durchführen zu lassen. Aufgrund mannigfaltiger Möglichkeiten können sehr individuelle schönheitschirurgische und rekonstruktive Maßnahmen erreicht werden, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Nach einer vertrauensvollen und ausführlichen Beratung bespreche ich mit Ihnen die Therapie-Optionen. Mehr zu meinem Leistungsspektrum, das Sie in unserer Praxis erwartet, erfahren Sie hier auf jameda:

• Gesicht, Hals & Kopf

• Brust

• Bauchregion

• Oberkörper

• Gesicht, Hals & Kopf

Das Gesicht ist unsere Visitenkarte gegenüber der Umwelt. Korrekturen können vom Spezialisten subtil eingesetzt und kombiniert werden. Sie führen zu frappierenden Ergebnissen, und das zum Teil sogar ohne Skalpell oder Operation.

• Augenlidkorrektur
    • Lippenauffüllung
    • Lippenlifting
    • Faltenbehandlung
  • Brust

Die Brüste sind das Sinnbild für Weiblichkeit schlechthin und also eine – im wahrsten Sinne – „maßgebliche“ Größe für die Identifikation der Frau mit ihrem Körper. Zu kleine, zu große, ungleich ausgebildete, fehl angelegte oder erschlaffte Brüste können das Selbstbild einer Frau empfindlich stören. Für all diese Situationen hat die Ästhetisch Plastische Chirurgie operativ korrigierende Lösungen, die der Frau zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen.

• Brustimplantatwechsel
    • Bruststraffung
    • Brustvergrößerung
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Brustwarzenkorrektur
    • Korrektur von Brustfehlbildungen
  • Bauchregion

Eine Fettabsaugung an Bauch und Hüften oder eine Bauchdeckenstraffung sind effektive Korrekturen, um Ihnen Ihre Wunschfigur zurückzugeben und Ihr körperliches Wohlgefühl entschieden zu steigern.

• Bauchdeckenstraffung
    • Fettabsaugung (Liposuktion)
    • Bodylift
    • Männerbrust
  • Oberkörper

Die Körperkontur macht einen besonderen Reiz aus und trägt wesentlich zu unserer Attraktivität bei. Störende Fettpolster oder erschlaffte Haut können Ihr Wohlgefühl erheblich beeinträchtigen. Durch vielfältige Korrekturoperationen (Fettabsaugung, Oberarmstraffung u.a.m.) können wir Ihnen dauerhaft wieder zu einer schönen Silhouette verhelfen.

• Oberarmstraffung
    • Flankenlift
    • Schweißdrüsenabsaugung
  • Beine & Po

Wenn die Beine nicht zum Rest des Körpers passen, weil störende Fettpolster oft an Oberschenkeln (z.B. Reiterhosen) oder Po viel zu voluminös für Ihr Gewicht sind, dann kann dem durch eine Fettabsaugung (Liposuktion) entschieden abgeholfen werden.

Immer mehr rückt auch ein attraktiver Po in den Fokus des Interesses. Ein straffer Po mit angemessenem Volumen ist ein auch in unseren Breitengraden an Bedeutung gewinnendes Merkmal attraktiver Weiblichkeit. Die Povergrößerung, z.B. durch Eigenfett-Transfer (Lipostructuring oder „Brazilian Butts“ genannt) verspricht eine wirkungsvolle Korrektur.

Faltige Oberschenkel hingegen lassen es an Jugendlichkeit vermissen und können effektiv durch eine Oberschenkelstraffung korrigiert werden.

• Fettabsaugung
    • Oberschenkelstraffung
    • Postraffung
    • Povergrößerung
  • Intimbereich

Die ästhetische Intimchirurgie erfährt derzeit ein rasantes Wachstum und einen grundlegenden Wandel durch die Enttabuisierung des Themas. Unter dem Begriff Intimchirurgie verbergen sich die unterschiedlichsten Eingriffe am weiblichen Genitale. Wir führen die im Weiteren genannten Korrektureingriffe verantwortungsvoll und mit dem nötigen Feingefühl durch.

• Schamlippenverkleinerung
    • Schamhügelstraffung
    • Schamlippenvergößerung
    • Schamhügelfettabsaugung

zu unserer Website

20.10.2020

BV mit Eigenfett

Ich bin rundum zufrieden! Von 70AA/75AA zu 70B/75A/B, also von quasi nichts zu schönen, unaufdringlichen Rundungen.

Da ich sehr schlank bin, hatte ich den Wunsch Fett von den Oberschenkeln zu nehmen, aber dabei eine weibliche Figur zu behalten ohne "Storchbeine". Hat super funktioniert! Narben auch kaum sichtbar. Frau Dr. Zindel nahm sich viel Zeit mich realistisch auf zu klären und mit mir Pläne zu erstellen. Praxispersonal ist super freundlich, rundum sehr gute Betreuung von allen Seiten.

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn man seine Augenlider korrigieren lassen muss, dann ist sie die Richtige!

Das Ergebnis nach der Behandlung war eindeutig eine Verbesserung der Lebensqualität sowie optisch ein völlig natürliches Aussehen.

Ich wurde umfassend und verständlich informiert. Dafür war auch ausreichend Zeit beim Besprechungstermin angesetzt.

Ich fühlte mich Bestens aufgehoben und verstanden. Ich stand im Mittelpunkt der Behandlung.

Zu keinem Zeitpunkt wurde mir etwas aufgedrängt.

Frau Doktor hat eine angenehme und ruhige Ausstrahlung. Man fühlt sich einfach wohl!

Und dafür kann man nur die Note 1 geben!

22.07.2020

Toller Ärztin, super Team, großartiges Ergebnis!

Vielen Dank an Frau Dr. Zindel und das gesamte Team - eine bessere Ärztin hätte ich mir nicht wünschen können.

Angefangen bei einer sehr kompetenten und ausführlichen Beratung bis hin zu einer entspannten, perfekt ausgeführten Op und super Nachsorge.

Das Ergebnis meiner Bruststraffung ist fantastisch geworden.

Das gesamte Team war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

23.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gewissenhafte und sympathische Ärztin

Frau Dr. Zindel hat bei mir eine sehr aufwendige Korrektur-OP an meiner Brust durchgeführt, da ich mit dem OP-Ergebnis einer anderen Ärztin total unglücklich war. Sie hat mit ihrem Können und ihrer besonnenen Art dazu beigetragen, dass ich mich wieder wohl fühle. Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Herzlichen Dank, liebe Frau Dr. Zindel.

07.04.2020

Sympathische und kompetente Ärztin

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Frau Zindel nimmt sich viel Zeit und geht auf jede Frage ein. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich bin mit dem Ergebnis sooooo glücklich, ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen

Letzte Aktualisierung29.08.2019

Danke , Dr. Zindel!