Dr. med. Kerstin Zindel

Gesäßvergrößerung (Brazilian Butts)
Gynäkomastie (Männerbrust)
Intimchirurgie

Liebe Patienten,

mein Ziel ist es, Ihre persönliche Schönheit zu optimieren und in ihrer ganzen Natürlichkeit hervorzubringen. Es geht mir nicht nur darum, jemanden jünger aussehen zu lassen. Vielmehr möchte ich Ihnen in den verschiedenen Lebensabschnitten Schönheit und Attraktivität schenken. Mein Name ist Dr. med. Kerstin Zindel und ich bin im Herzen von Hannover in der Privatpraxis PD Dr. Limbourg als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie tätig.

Eine vertrauensvolle und professionelle Beratung steht für mich an erster Stelle. Dabei stehe ich Ihnen über den gesamten Behandlungsprozess als Ihre Vertrauensperson zur Verfügung. Mit Ehrlichkeit und Vertrauen erreiche ich für Sie als meine Patienten die besten Ergebnisse. Es geht nicht um den schnellen Erfolg, sondern vielmehr um Ihre langfristige Zufriedenheit.

Bei mir steht immer der Mensch im Mittelpunkt, denn Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Eine meiner Hauptaufgaben sehe ich darin, Ihr körperliches Wohlbefinden zu erhalten und – nicht weniger wichtig – zu verstärken. Das ist der Grund, weshalb ich mir immer ausführlich Zeit für eine umfassende und individuelle Beratung nehme. Nur so kann ich ein für Sie individuelles Behandlungskonzept entwickeln. Eine gute Beratung ist das A und O, denn nur so erreichen wir unser gemeinsames Ziel: ein natürliches, jüngeres und frisches Aussehen, was schlussendlich dazu führt, dass Sie sich wohler fühlen und über mehr Selbstzufriedenheit verfügen. Dabei geht es mir nicht nur um den ärztlichen Rat, sondern auch um ein ästhetisches Empfinden, Menschenkenntnis und Augenmaß.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald in der Privatpraxis PD Dr. Limbourg begrüßen zu dürfen.

www.meyer-gattermann.de

Es geht nicht in erster Linie um Schönheit zu jedem Preis, sondern vielmehr um eine sanfte Unterstützung und eine natürliche Verbesserung Ihres Aussehens. Auch die Anpassung der Maßnahmen an Ihre individuelle Körperform und Körperlinie steht im Zentrum meiner Behandlung. Ich wende dabei stets die modernsten Behandlungsmethoden mit eigenen Verfeinerungen an und arbeite nach den höchsten Sicherheitsstandards. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Brust

• Gesicht

• Labien

• Brust

Die weibliche Brust gilt als das Sinnbild der Weiblichkeit schlechthin. Das Selbstbild einer Frau kann durch zu kleine, zu große, ungleich ausgebildete, fehlangelegte oder erschlaffte Brüste empfindlich gestört sein. Als Frau und Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, operativ korrigierende Lösungen zu finden. Wir besprechen im Vorfeld gemeinsam Ihre Therapieoptionen. Dazu gehört eine ausführliche und vertrauensvolle Betreuung – angefangen von einem umfassenden Beratungsgespräch über die für Sie passende Operationsmethode bis zur Nachsorge.

• Gesicht

Unser Gesicht ist das Erste, was unser Gegenüber wahrnimmt. Auch wenn der natürliche Alterungsprozess der Haut nicht aufzuhalten ist, bestehen Möglichkeiten der Korrektur, die subtil eingesetzt und kombiniert werden können. Die Ergebnisse hierzu sind erstaunlich – und dass zum Teil auch ohne Skalpell, wie z.B. durch ein Fadenlift, Filler oder Botox. Egal, ob es um eine Augenlidkorrektur, die Nase, das Kinn, die Stirn, die Ohren, Ihre Lippen oder generell um Falten im Gesicht geht: Gerne berate ich Sie über die unterschiedlichsten Operations- und Behandlungsmethoden, mit denen es möglich ist, Ihr Gesicht wieder jünger und frischer aussehen zu lassen.

• Labien

Unter Labien versteht man die Schamlippen einer Frau. Probleme mit den Schamlippen, sei es aufgrund eines Schamgefühls gegenüber dem Partner, oder z.B. beim Saunabesuch bzw. aufgrund anderer Faktoren, wurden lange verschwiegen. In den vergangenen Jahren hat die ästhetische Intimchirurgie allerdings einen grundlegenden Wandel und eine Enttabuisierung erfahren. Der Begriff Intimchirurgie umschreibt dabei die verschiedensten Behandlungsfelder – angefangen von der Schamlippenvergrößerung über die Verkleinerung der Schamlippen bis hin zur Schamhügelstraffung. Es gibt viele mögliche Eingriffe, die für Sie in Frage kommen können. Gerne bespreche ich das Ganze mit Ihnen ausführlich im Vorfeld einer Operation, die ich selbstverständlich mit Verantwortungsgefühl und dem nötigen Feingefühl durchführe. Sie brauchen keine Scheu zu haben. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Das Behandlungsfeld im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie ist sehr umfangreich. Wenn Sie einen kosmetischen Eingriff vornehmen lassen wollen, ist eine ausführliche Beratung im Vorfeld sehr wichtig. Durch die vielfältigen Behandlungsoptionen ist es mir möglich, für Sie sehr individuelle schönheitschirurgische und rekonstruktive Maßnahmen zu erreichen.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Brustaufbau Eigenfett

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung, einer sogenannten Mammaaugmentation, können bei jeder Frau unterschiedlich sein. Für alle gilt aber eines: eine Vergrößerung der Brust kann zu der gewünschten Form und Fülle verhelfen. Im Rahmen der Operation wird das Volumen der Brust entweder durch einen sogenannten Eigenfett-Transfer oder durch Silikonimplantate vergrößert. Eine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten gilt als die klassische Form. Wir planen den Eingriff gut und führen ihn verantwortungsvoll durch, so dass für Sie am Ende das erhoffte Ergebnis steht. Mir ist es dabei wichtig, dass das Ergebnis lange Bestand hat. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erwartungen meiner Patientinnen oft übertroffen werden.

• Bruststraffung

Nach Schwangerschaft oder Stillzeit, aber auch starken Gewichtsverlusten treten Formveränderungen der Brüste auf. Auch Fehlanlagen, wie die tubuläre oder „Rüsselbrust“ gehen oft mit schlaffem oder laxem Bindegewebe einher. Durch eine Bruststraffung verhelfe ich Ihrer Brust wieder zu einer jugendlichen oder zumindest zu einer altersgemäß strafferen Form. Die für Sie geeignete Operationsmethode erörtern wir im Vorfeld gemeinsam.

• Brustverkleinerung

Zu große Brüste können für die betroffenen Frauen zu ganz unterschiedlichen Problemen führen. Durch das große Gewicht der Brust kommt es zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, statischen Beschwerden im gesamten Körper, Einschränkungen beim Sport oder Schmerzen beim Tragen eines BHs. Zeitweise leiden die Patientinnen auch unter wiederkehrenden Hauterkrankungen im Unterbrustfaltenbereich.

Zudem kann die psychische Belastung durch eine zu große Brust zu hohem Leidensdruck und Unzufriedenheit führen – und das schon in jungen Jahren. Durch eine operative Brustverkleinerung lassen sich hierbei sehr ansprechende Ergebnisse erreichen, die für Sie als Patientin zu einer hohen Zufriedenheit führen. Auch hier ist mein oberstes Ziel eine Steigerung Ihrer Lebensqualität.

• Brustaufbau Eigenfett

Der Eigenfett-Transfer ist die Methode der Zukunft. Sie ist eine altbewährte Methode der Plastischen Chirurgie zur Verbesserung der Gewebequalität und Auffüllung von Konturdefiziten. Als alternative und natürliche Methode zu Implantaten wird sie zunehmend von unseren Patienten zur Brustvergrößerung und Auffüllung bei erschlafftem Gewebe in Anspruch genommen. Der Eingriff ist nahezu narbenfrei, verspricht eine absolut natürliche Formung Ihrer Brust und ein natürliches Empfinden beim Anfassen, verursacht keine Gefühlsempfindungsstörungen und verläuft fast schmerzfrei. Das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung langfristig schön.

• Liposuction

Eine Fettabsaugung ist an jedem Körperareal möglich und führt dort zu einer effektiven und langfristigen Reduktion des Fettspeichers. Die Körpersilhouette kann durch Fettpolster an den unterschiedlichsten Regionen unseres Körpers gestört sein. Besonders die Bauchregion, die Flanken, die sogenannten Reithosen an den Beinen und Fettpolster an den Knien profitieren von einer Fettabsaugung. Das Fett wird durch die Absaugung dauerhaft entfernt.

Der Eingriff, durch fachmännische Hände und regelrecht ausgeführt, führt zu großer Zufriedenheit bei Patientinnen und Patienten und ist oft auch Ansporn zu langfristigen Gewichtsmodifikationen mit dem Ziel, einen gesunden und sportlichen Lebensstil zu erreichen und zu erhalten.

• Körperformung

In unserer Praxis steht der Mensch mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen und auch Ängsten im Vordergrund. So individuell jeder Mensch ist, so unterschiedlich sind auch die jeweiligen Ansprüche hinsichtlich der Körperformung. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist die körperformende Plastische Chirurgie ein fester Bestandteil meines Repertoires. Die ästhetische Medizin bietet eine Fülle von Behandlungen für Frauen und Männer. Chirurgische Gewebereduktionen in Kombination mit einer angleichenden Liposuction stehen hier als therapeutische Möglichkeiten an erster Stelle. Gerne berate ich Sie zu den unterschiedlichsten Behandlungsfeldern individuell, ausführlich, vertraulich und transparent – damit wir gemeinsam ein gutes und sicheres Ergebnis erreichen.

• Bauchstraffung

Die Methoden zur Straffung der Bauchdecke werden immer effizienter. Eine Bauchdeckenstraffung macht vor allem dann Sinn, wenn die Elastizität der Bauchhaut und des sich darunter befindlichen Bindegewebes nachgelassen hat. Dies kann beispielsweise durch Schwangerschaften oder extremen Gewichtsverlust entstanden sein. Dabei bildet sich das überdehnte Gewebe nicht mehr wie gewünscht zurück und bleibt locker.

Eine fachmännisch durchgeführte Bauchstraffung ist in diesen Fällen die optimale Korrekturoption. In erfahrenen Händen kann Ihre ideale Form durch innere und äußere Korsagierung, häufig auch in Kombination mit einer Liposuction wieder erreicht werden.

• Gynäkomastien

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Eigenfett Gesicht

• Gesäßstraffung

• Gesäßvergrößerung

• Oberschenkelstraffung

zu unserer Website

In der Privatpraxis PD Dr. Limbourg, in der ich als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie praktiziere, steht die sorgfältige und ausführliche Beratung im Mittelpunkt. Egal, um welchen Eingriff es sich handelt, wir erstellen für Sie ein ganz individuelles Behandlungskonzept. Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. In unserer diskret geführten Praxis erhalten Sie eine kompetente und umfangreiche Betreuung. Deshalb nehmen wir uns im Vorfeld sehr viel Zeit für Sie. Wir kümmern uns um Ihre Sorgen und Ängste. Sie dürfen sich deshalb auch sicher sein, dass wir Sie nicht zu einer vorschnellen Entscheidung drängen.

zu unserer Website

Wir sind ein Facharztzentrum mit drei erfahrenen Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Luisenstraße 10/11 in Hannover. Unsere besondere Expertise liegt auf der Brustchirurgie mit Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei u.a. in der zunehmend favorisierten Brustvergrößerung mittels Eigenfett-Transfer.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Kerstin Zindel ist seit vielen Jahren in professionellen Teams mit ausgesuchten Kollegen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und auf diesem Gebiet eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für ihre Patienten.

21.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gynäkomastie Operation

Sowohl die Terminvergabe wie auch die Terminverfügbarkeit waren äußerst zufriedenstellen.

die Anreise ist problemlos möglich sowohl mit PKW als auch mit Bus/Bahn da die Praxis

sehr zentral in Hannover gelegen ist. Die Praxis ist Modern und Stilvoll eingerichtet das Rezeptionspersonal ist überaus höflich und zuvorkommend. Die Erstberatung und Operationsvorbesprechung waren sehr Ausführlich und es blieben keine Fragen offen

der Kostenvoranschlag wurde sehr detailliert aufgeschlüsselt so das man schon im voraus

sehr genau wusste wie hoch die gesamt Kosten ausfallen würden. Die eigentliche Operation lief reibungslos und ohne Zwischenfälle ab das Ergebnis ist nach ca. 6 Montane zu meiner Vollen Zufriedenheit.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bruststraffung/ Implantatwechsel

Ich hatte im Januar 2020 einen Implantatswechsel mit Bruststraffung und habe ein neues Lebensgefühl bekommen.

Leider bin ich bei meiner ersten Operation 2016 an einen sehr schlechten Chirugen in Köln geraten, der nicht nur meine Brüste verunstaltet hatte (Narben quer durch den Brustwarzenhof; Brüste hingen sehr nach der "Straffung" trotz/ wegen viel zu großer Implantate), sondern mir menschlich auch mein Vertrauen in Ärzte genommen hat. So hat es fast 4 Jahre gebraucht, eh ich mich dazu durchringen konnte, wieder zu einem Chirugen zu gehen, obwohl ich jeden Tag unter meinen Brüsten litt. Für mich war es wichtig nach der Erfahrung zu einer Chirurgin zu gehen.

Schon der erste Kontakt mit der Praxis hat mir geholfen, wieder Vertrauen zu fassen. Ein unglaublich nettes und freundliches Team!

Frau Dr. Zindel ist unglaublich einfühlsam und hat sich im Erstgespräch sehr viel Zeit genommen (fast 1 1/2 Stunden), rief mich im Verlauf wegen aufkommender weiterer Fragen persönlich zurück und hat mir ein weiteres ausführliches Zweitgespräch angeboten. Die Operation selber hat sie gemeinsam mit Herrn Dr. Gattermann durchgeführt und ich hätte nicht in besseren Händen sein können. Die Nachsorge direkt nach der OP war spitze und auch bei den weiteren Nachsorge-Terminen wurde sich von beiden Ärzten viel Zeit genommen.

Nun 15 Monate nach der OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte zunächst Befürchtungen, dass die Narben (Ankerschnitt) mich stören könnten (bei der ersten OP wurde nur um die Brustwarze geschnitten; daher auch das schlechte Ergebnis), aber diese verblassen immer weiter und seit Jahren habe ich wieder das Gefühl, dass meine Brüste zu mir gehören :)

18.04.2021

Super zufrieden!

Habe vor ungefähr einem Jahr meine Brüste machen lassen und ich muss sagen bin mega zufrieden.

Die sehen natürlich aus uns sind weich, genau wie ich das haben wollte.

Top!!!

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt

Ich bin durch eine Empfehlung zu Frau Dr. Zindel gekommen und kann nur sagen, das war die beste Entscheidung überhaupt.

Ihre freundliche und kompetente Persönlichkeit hat mir vom ersten Augenblick die Bestätigung gegeben mich in den richtigen Händen zu befinden. Mir wurde meine Angst und Unsicherheit direkt genommen.

Ich wurde ausführlich beraten und habe mich zu keiner Zeit zu etwas gedrängt gefühlt. Ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen und mich dort behandeln lassen.

Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet auch im Nachhinein noch durch die sehr netten Damen am Empfang.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an das gesamte Team.

20.10.2020

BV mit Eigenfett

Ich bin rundum zufrieden! Von 70AA/75AA zu 70B/75A/B, also von quasi nichts zu schönen, unaufdringlichen Rundungen.

Da ich sehr schlank bin, hatte ich den Wunsch Fett von den Oberschenkeln zu nehmen, aber dabei eine weibliche Figur zu behalten ohne "Storchbeine". Hat super funktioniert! Narben auch kaum sichtbar. Frau Dr. Zindel nahm sich viel Zeit mich realistisch auf zu klären und mit mir Pläne zu erstellen. Praxispersonal ist super freundlich, rundum sehr gute Betreuung von allen Seiten.

Letzte Aktualisierung28.06.2021

Dr. med. Kerstin Zindel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?