Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Hermann-Bahlsen-Allee 49,
30655 Hannover

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Verkehrsgünstig und mit vielen eigenen Parkplätzen

Brustverkleinerung
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Schweißdrüsen Absaugung,
Gynäkomastie, Vergrößerte

Ich heiße Dr. med. Pejman Boorboor und begrüße Sie herzlich auf dem Profil unserer Praxisklinik Cosmopolitan Aesthetics. Wir sind an zwei Standorten für Sie da: in Hannover und in Hamburg. Im Team aus sechs spezialisierten Fachärztinnen und Fachärzten kümmern wir uns umfassend um Ihre natürlich schöne Ausstrahlung und bieten Ihnen Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Neben mir arbeiten Dr. Christian Kerpen, Dr. Mehdi Dormiani, Dr. Abbas Ahmadli, Frau Dr.(US) Jessica Almeida und Frau Dr. Sibylle Daseking an den Standorten mit eigenen Schwerpunkten.

Fühlen Sie sich in Ihrem Körper nicht mehr wohl? Denken Sie über eine Brustvergrößerung nach oder wünschen Sie sich wieder ein jüngeres Aussehen? Bei Cosmopolitan Aesthetics beraten wir Sie ausführlich und ehrlich zu den modernen Behandlungsmöglichkeiten. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Oft kann schon eine kleine Veränderung eine große Wirkung erzielen.

Unser Anliegen ist es, Ihre natürliche Schönheit in Harmonie mit den Körperproportionen hervorzuheben und Ihre einzigartige Persönlichkeit und individuelle Ausstrahlung dezent zu unterstützen. Wenn es uns gelingt, Ihnen zu einem positiven, zufriedenen Körpergefühl zu verhelfen, haben wir unser Ziel erreicht. Dafür stehen wir Ihnen mit unserer exzellenten medizinischen Kompetenz und unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Ihr Dr. med. Pejman Boorboor

Plastische und Ästhetische Chirurgie Hannover

Cosmopolitan Aesthetics steht für eine ehrliche, persönliche Beratung und hochqualitative, sichere Behandlung nach neuestem Stand. In unserem spezialisierten Ärzte-Team decken wir das gesamte Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. Meine eigenen Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Brust-OPs

• Facelifts

• Brust-OPs

Die Brust ist Symbol für Weiblichkeit und prägt wie kein anderes Körperteil eine feminine Ausstrahlung. Nicht immer entspricht sie jedoch von Natur aus dem eigenen Idealbild. Viele Frauen wünschen sich einen größeren, volleren Busen. Andere leiden unter einer zu üppigen Oberweite oder asymmetrischen Brüsten. Vielleicht hat der Busen auch nach der Schwangerschaft und Stillzeit seine einstige Form verloren. Mit welchem Anliegen Sie auch zu mir kommen: Als Spezialist für Brust-Operationen finde ich die geeignete Behandlungsmöglichkeit für Sie und kläre Sie über Optionen und Risiken auf. Zu meinen Leistungen zählen sowohl die Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett, Implantatwechsel, Brustverkleinerung als auch die Bruststraffung. Auch Operationen an der Männerbrust nehme ich mit großer Expertise vor.

• Fettabsaugung

Ein straffer, wohlproportionierter Körper signalisiert in unserer Gesellschaft Gesundheit, Jugend und Erfolg. Häufig stören jedoch unerwünschte Fetteinlagerungen das Erscheinungsbild. Sie entwickeln sich gerne an Gesäß, Oberschenkeln, Knien, Bauch oder Armen. Während bei Frauen die Oberschenkelaußenseite häufig eine Problemzone darstellt, ist es bei Männern meist der Unterbauch. Wollen diese Pölsterchen trotz Diät, ausgewogener Ernährung und Sport nicht weichen, kann eine Fettabsaugung helfen, wieder ästhetische Proportionen zu modellieren. Ich bin auf solche Eingriffe spezialisiert und habe schon weit über 800 Liposuktionen durchgeführt. Dabei wende ich die moderne, schonende Vibrationstechnik an.

• Facelifts

Das Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Es drückt unsere Persönlichkeit aus, zeigt Emotionen und entscheidet maßgeblich darüber, wie wir auf andere wirken. Wenn sich mit zunehmendem Alter Falten bilden und die Gesichtskonturen absinken, steht das dem Wunsch nach einer jugendlichen, vitalen Ausstrahlung entgegen. Manchmal reichen schon nicht-invasive Therapiemethoden wie die Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron aus, um die störenden Spuren des Alterns zu verfeinern. Ist dies nicht der Fall, kann ein Facelift das Rad der Zeit wieder etwas zurückdrehen und dem Gesicht wieder ein vitaleres Erscheinungsbild verleihen. Dabei wenden wir die moderne SMAS-Technik an, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

Ihre natürliche Schönheit, Gesundheit und Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unserer individuell abgestimmten Behandlungskonzepte. Dafür schöpfen wir bei Cosmopolitan Aesthetics aus einem umfassenden Spektrum an modernen Therapiemethoden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Falls Sie Fragen haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch!

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

Denken Sie über eine Brustvergrößerung nach? Als Spezialist für Brust-OPs verfüge ich über mehr als zehn Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und habe bereits mehr als 1.000 Eingriffe an der Brust vorgenommen. Gerne berate ich Sie einmal unverbindlich. Bei Cosmopolitan Aesthetics setzen wir ausschließlich hochwertige, sichere Implantate von renommierten Herstellern ein. Größe und Form wählen wir gemeinsam aus. Um die Entscheidung zu erleichtern, sehen wir uns das angestrebte Ergebnis in einer 3D-Simulation an. Als Alternative zu Implantaten kann bei Wunsch auch Eigenfett verwendet werden.

• Brustverkleinerung

Eine sehr große Brust kann sowohl eine körperliche als auch seelische Belastung sein. Häufig führt sie aufgrund ihres Gewichts zu Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen. Zudem fühlen sich betroffene Frauen beim Sport eingeschränkt und sehen sich nicht selten unangenehmen Blicken ausgesetzt. Eine Brustverkleinerung kann helfen, harmonische Proportionen und ein angenehmes Körpergefühl herzustellen. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssiges Fett-, Drüsen- und Hautgewebe und modelliere den Busen neu. Gerne berate ich Sie einmal persönlich!

• Fettabsaugung

Leiden Sie an unerwünschten Problemzonen, die sich trotz aller Bemühungen hartnäckig halten? Mit einer Liposuktion können wir solche störenden Fetteinlagerungen entfernen und wieder ästhetische Proportionen modellieren. Bei diesem Eingriff wird zunächst eine Tumeszenz-Lösung infiltriert, die ein örtliches Betäubungsmittel enthält und die Fettzellen löst. Anschließend erfolgt die vibrationsassistierte Fettabsaugung über feine Kanülen. Dabei werden dieselben, kleinen Einstichstellen verwendet, die später kaum sichtbar sind.

• Lidstraffung

Die Augen sind Ausdruck von Persönlichkeit und spielen eine entscheidende Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch auch am Lid an Elastizität. Zudem kommt es häufig zu einer Erschlaffung der Lidmuskulatur und einem Absinken des Fettgewebes aus der Augenhöhle. Dadurch können Schlupflidern und Tränensäcken entstehen, die das Gesicht müde oder gar krank wirken lassen. Mit einer Lidstraffung lässt sich die Augenpartie wieder verjüngen und ein frischerer, vitalerer Ausdruck herstellen.

• Facelift

Mit einem Facelift können wir Falten glätten, abgesunkene Strukturen anheben und dem Gesicht wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung verleihen. Dabei wenden wir die moderne SMAS-Technik an, die nicht nur die Haut strafft, sondern auch das Muskel-Bindegewebssystem berücksichtigt. So ist es möglich, die individuelle Ausdrucksfähigkeit zu erhalten und ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen, das nicht operiert aussieht. Bei Bedarf lässt sich ein Facelift auch mit einem Halslift kombinieren.

• Schamlippenverkleinerung

Viele Frauen haben heute auch im Intimbereich den Wunsch nach einem ästhetischen Erscheinungsbild. Ein Eingriff, den wir bei Cosmopolitan Aesthetics häufig durchführen, ist die Schamlippenverkleinerung. Normalerweise werden die inneren Schamlippen von den äußeren verdeckt. Manchmal sind sie aber von Geburt an zu groß oder verändern sich nach einer Schwangerschaft. Das kann nicht nur optisch stören, sondern auch Schmerzen verursachen. Mit einer Schamlippenverkleinerung lässt sich dies korrigieren. Wir beraten Sie gerne einmal!

• Haartransplantation

Eine volle Haarpracht wirkt jung, vital und trägt zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Wenn sich mit zunehmendem Alter kahle Stellen bilden, ist das für die Betroffenen häufig eine seelische Belastung. Bei manchen Männern kann der erblich bedingte Haarausfall auch schon in jungen Jahren einsetzen. Eine wirksame Methode, um lichte Bereiche wieder zu füllen, ist die Haartransplantation. Wir bieten diese sowohl mit der FUT- als auch der FUE-Technik an. Beide haben ihre Vorteile. Welche Methode am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Gespräch.

• Faltenbehandlung

• Entfernung Männerbrust

• Bruststraffung

• Nasenkorrekturen

• Bauchdeckenstraffung

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung

• Eigenplasma Behandlung

• Peeling

• Microneedling

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über eine profunde Ausbildung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie langjährige klinische und wissenschaftliche Erfahrung. Meine Fachkompetenz konnte ich durch die Arbeit an vielen renommierten Kliniken und zahlreiche Auslandsaufenthalte kontinuierlich erweitern. Diese Expertise stelle ich nun in Ihre Dienste, um Ihre natürliche Schönheit hervorzuheben und Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Bei Cosmopolitan Aesthetics spielt Ihre Gesundheit für unsere Entscheidungen die wichtigste Rolle. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch und empfehlen Ihnen ausschließlich Behandlungen oder Operationen, die wissenschaftlich fundiert sind und dem aktuellen Stand der Forschung entsprechen. Desweiteren ist Ihre Zufriedenheit ein sehr wichtiger Punkt in unserer Philosophie, weshalb wir uns immer vornehmen, die bestmöglichen Resultate zu erzielen.

Zu meiner Homepage

Cosmopolitan Aesthetics ist an zwei Standorten für Sie da: in Hannover in der Hermann-Bahlsen-Allee 49 und in Hamburg am Mittelweg 123. Freuen Sie sich auf moderne, top-ausgestattete Räumlichkeiten in elegantem, exklusivem Ambiente. An beiden Standorten steht Cosmopolitan Aesthetics für Qualität und maximale Patientensicherheit!

Neben mir, Dr. Pejman Boorboor, umfasst unser hochqualifiziertes Behandler-Team Dr. Christian Kerpen, Dr. Mehdi Dormiani, Dr. Abbas Ahmadli, Frau Dr.(US) Jessica Almeida und Frau Dr. Sibylle Daseking, alles erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Jeder von uns hat unterschiedliche operative Schwerpunkte und ist Experten in seinem Bereich, sodass wir uns optimal ergänzen. Auch unsere nicht-ärztlichen Mitarbeiter sind speziell geschult und verfügen über profunde Erfahrung in ihrem Aufgabengebiet. Für jeden Bereich haben wir Spezialistinnen. So sorgen zum Beispiel eine Krankenschwester als Wundexpertin, eine OP-technische Assistentin und eine Narkose-Assistentin für eine reibungslose Begleitung bei den Operationen. Durch regelmäßige Schulungen und Teambesprechungen versuchen wir die Abläufe zu optimieren und die Qualität kontinuierlich zu verbessern.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin in Hildesheim aufgewachsen und habe in Göttingen, Hannover und Universität Kapstadt Medizin studiert. Nach meiner Promotion war ich zunächst in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie der MH Hannover tätig, wo ich in der Unfallchirurgie und im Schwerstverbranntenzentrum arbeitete. Es folgten zwei Jahre in der Allgemeinchirurgie in Celle und drei Jahre in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie am Sana Klinikum Hameln. 2011 erwarb ich meinen Facharzttitel und war anschließend Belegarzt an der Klinik am Aegi in Hannover. 2014 gründete ich schließlich meine eigene Praxisklinik Cosmopolitan Aesthetics in Hannover. Daneben arbeitete ich von 2012 bis 2017 auch in der Alster Klinik in Hamburg, wo ich zeitweilig die ärztliche Leitung übernahm. Im März 2018 gründete ich gemeinsam mit meinem Kollegen und sehr guten Freund Dr. Christian Kerpen die Hamburger Praxisklinik Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH.

Schon während meines Studiums und neben meiner Arbeit als approbierter Arzt habe ich an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten gearbeitet und die Ergebnisse in renommierten Fachzeitschriften und auf Kongressen präsentiert. Außerdem besuche ich regelmäßig Konferenzen und Workshops im In- und Ausland, um mein Wissen zu optimieren. Dort lernte ich von Meistern ihres Fachs. Ich pflege einen engen fachlichen Austausch mit renommierten Kollegen und bin ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC).

Dr. Boorboor ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hannover
Ärzte · in Hannover

18.06.2021 • Alter: unter 30

Bruststraffung

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP und auch die Nachbetreuung war reibungslos. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich würde mich wieder hier operieren lassen.

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich wohl! (Fettabsaugung Bauch,Flanken,Rücken)

Von der Beratung über die Terminvergabe bis hin zum Termin, der OP und der Nachsorge: Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei Dr. Boorboor wohl und in den besten Händen. Auch ein großes Dankeschön an das nette Team, was sich vor, während und nach meiner OP um mich kümmerte!

Das Ergebnis ist toll und entspricht auch dem, was mir Dr. Boorboor vorher versprach. Seine kompetente und ehrliche Art haben mich überzeugt. Auch der Nachsorgetermin verlief prima. Eine von mir gewünschte kleine Korrektur wurde sofort akzeptiert und angenommen!

Ich kann jedem, der über eine Fettabsaugung nachdenkt, Dr. Boorboor empfehlen.

Vielen Dank an das komplette Team!

09.06.2021

Fettabsaugung am Bauch / Hüfte / Flanken

Ich fühlte mich von Anfang an gut bei Dr. Boorboor und seinem Team aufgehoben.

Alle waren sehr nett und einfühlsam.

Sowohl Vor -und Nachsorge und natürlich die OP an sich liefen reibungslos und es wurde auf alle Wünsche meinerseits eingegangen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde mich von Dr. Boorboor jederzeit wieder behandeln lassen.

04.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sympathischer Arzt! Tolles Ergebnis nach BV und Liposuktion!

Dr. Boorboor ist ein super sympathischer und sehr kompetenter Arzt.Er hat sich für alle meine Fragen immer Zeit genommen.Ich fühlte mich jederzeit (vom Beratungsgespräch bishin zur Klinik)sehr gut aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ich habe mir bei ihm meine Brüste vergrößern lassen und mir war ein natürliches Ergebnis sehr wichtig. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt. Nach 2 Stillkindern habe ich endlich ein paar schöne Rundungen.Er macht wirklich schöne Brüste! Zauberhände!

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zum empfehlen...

Ich habe bzw. fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Die Angestellten sind freundlich. Persönliche Bedürfnisse/Wünsche wurden berücksichtigt. Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung31.03.2021