Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Brustverkleinerung

Bruststraffung

Brustfehlbildungen

Gynäkomastie / Pseudogynäkomastie (Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann)

• Körperformung durch Fettabsaugung oder Straffungsoperationen

Fettabsaugung

Fettabsaugung mit der WAL Methode bei Lipödem

Bauchstraffung

Oberarmstraffung

Oberschenkelstraffung

• Attraktiv ohne OP

Es muss nicht immer gleich operiert werden um ein Verbesserung des Attraktivität zu erreichen.

Abhängig von der Region und Ausprägungsgrad der Falten oder Volumenmangel stehen uns heute verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich verwende ausschlieslich Markenprodukte von höchster Qualität und nichttierischen Ursprungs.

Botulinumtoxin

Hyaluronsäure

Poly-L-Milchsäure

Fadenlift

• Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Immer größerer Beliebtheit gewinnt die Methode der Brustvergrößerung mit Eigenfett. Dabei wird anstelle eines Implantats Eigenfett zur Vergrößerung der Brust eingesetzt.Mit einen sehr dünnen Wasserstrahl wird das Fettgewebe bzw. werden die Fettzellen schonend vom umliegenden Gewebe losgelöst, abgesaugt und anschließend Aufbereitet. Danach werden die Fettzellen mit Hilfe von dünnen Kanülen durch sehr kleine Hautschnitte in das Brustgewebe implantiert bzw. transplantiert. Durch diese Methode ist eine hohe Anwachsquote der Fettzellen im Fettgewebe der Brust möglich. Es lässt sich jedoch nicht beliebig viel Fett in die Brust einbringen. Realistisch betrachtet kann durch die Methode der Eigenfetttransplantation eine Brustvergößerung um eine Körbchengröße erreicht werden. Da es zu einer Teil-Resorption des transplantierten Gewebes kommen kann, ist manchmal eine zweite Sitzung nach ca. 6-12 Monaten erforderlich, um die gewünschte Brustvergrößerung zu erreichen.

• Lipödem

Behandlung des Lipödems mittels Wasserstrahl-assistierter Fettgewebsreduktion im Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen

Eine besonders gewebeschonende Methode, die die Lymphbahnen erhält, stellt die Wasserstrahl-assistierte Fettgewebsreduktion dar. Das von Herrn Prof. Hönig gegründete Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen in der Paracelsus-Klinik wird von Herrn Dr. Reba weitergeführt.

Dabei wird den Patienten zur Behandlung des Lipödems das Fettgewebe, das die Lymphbahnen einengt, unter Vollnarkose und mittels Wasserstrahl-assistierter Liposuktion entfernt. Die Lymphgefäße werden gleichzeitig freigespült und die Fettzellen abgesaugt. Dadurch lässt der Druck auf die Lymphbahnen nach, Druck- und Schmerzempfindlichkeit der Beine vermindern sich und verschwinden bei ca. 25-30% der operierten Patienten ganz.

• Lippen

Mit zunehmendem Alter kommt es zu Veränderungen der Lippenform und -position. Während beim jugendlichen Patienten die Oberlippe deutlich oberhalb der Schneidezahnkanten liegt, kommt es im Alter zum Absinken der Oberlippe mit Abnahme der Muskelfasern und Volumenreduktion des lymphatischen Gewebes. Durch Abnahme des subcutanen Fettes im Alter führen die muskulären Strukturen zum zunehmenden Auftreten von vertikalen radiären Lippenfalten und zu den charakteristischen Alterungsveränderungen der Lippen. Abhilfe kann hier u. a. ein Auffüllen (Augmentation) der Lippe mit Gewebefüllern schaffen - Aufspritzen der Lippe mit Hyaluronsäure.

Vor 20 Jahren habe ich mit der Plastischen Chirurgie angefangen. Es ist für mich ein faszinierendes und sehr breit gefächertes Fach. Viele Menschen verbinden es leider nur mit der Ästhetischen Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie oder kosmetische Chirurgie genannt.

Ich konnte meine fachliche Kompetenz in sieben verschiedenen Kliniken sammeln. In fünf der sieben Kliniken war ich in den Bereichen Plastische, Rekonstruktive, Mikro-, Ästhetische und Handchirurgie tätig. In den anderen beiden Einrichtungen lag der Fokus meiner Arbeit auf Allgemeiner und Viszeralchirurgie. Dementsprechend sind mein Behandlungsspektrum und meine Erfahrung breit gefächert.

Philosophie

Grundsätzlich gilt der Gedanke, dass ich bei meinen Patienten nur die Therapien empfehle, die ich bei meiner Familie oder bei mir selber durchführen würde.

sehr gute Betreuung

13.05.2021

der empathischste Arzt, den ich kenne

ein ganz toller, super freundlicher Empfang. Dr. Reba nimmt sich Zeit und hat Verständnis für jedes Problem und erklärt alles genau.

Aufgrund meiner Migräne lasse ich mir Botox spritzen. Netter Nebeneffekt ist die faltenfrei Stirn, ohne maskenhaft zu wirken. Ich schätze mich glücklich, diese Praxis gefunden zu haben.

03.05.2021

Sehr zu empfehlen! Ich würde immer wieder dort hingehen.

Die Praxis ist sehr freundlich gestaltet und die Mitarbeiter sind super freundlich und liebevoll. Die Ärzte sind sehr sympathisch und super kompetent. Ich habe mich sehr gut beraten und betreut gefühlt. Es wurde nichts verschönt, sondern immer ehrlich und offen miteinander umgegangen. Klare Empfehlung !

03.05.2021

Kompetenter und empathischer Arzt

Er ist der empathischste Arzt, der mir je begegnet ist. Er nimmt sich immer Zeit, erklärt sehr ausführlich, geht auf alle Rückfragen ein. Und das wichtigste, er nimmt einen Ernst.

Er ist ein wirklicher Spezialist auf dem Gebiet der operativen Behandlung des Lipödems. Ich bin glücklich, ihn als Arzt gefunden zu haben und bin ihm so dankbar, dass er mir Lebensqualität wieder gegeben hat.

Auch das Praxisteam sowie das ganze Personal in seiner Klinik sind wunderbar.

17.02.2021

Der Chirurg des Vertrauens

Dr. Reba begleitet mich schon seit ein paar Monaten in dem Kampf gegen mein Lipödem. Bald steht die 3. Operation an und ich könnte nicht glücklicher sein mit meiner Entscheidung mich von ihm operieren zu lassen! Er ist stets professionell und auch die Praxis ist super organisiert und reagiert immer schnell bei Fragen und Anliegen. Dr. Reba hat mein vollstes Vertrauen. Die Ergebnisse seiner OPs sprechen auch für sich, ich bin begeistert! Ich kann ihn sowie sein Team wärmstens empfehlen!

27.10.2020

Die Adresse für Lipödempatienten

Ich habe mittlerweile die zweite Lipödem OP hinter mir und bin mehr als zufrieden. Das Team überzeugt nicht nur auf fachlichen Gebiet, sondern auch auf menschlichem. Bei meinem ersten Beratungstermin habe ich geweint, da ich und meine Schmerzen endlich ernst genommen wurden. Mittlerweile bin ich ca 16 Liter krankhaftes Gewebe los, habe viel weniger Schmerzen als vorher und gehe wieder positiv durch mein Leben. Ich nehme auch endlich ab, dabei war es vorher ein Kampf mein Gewicht zu Halten. DANKE

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung23.09.2018