Dr. med. Slobodan Reba

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Reba!

Georgstr. 3630159 Hannover

Leistungsübersicht

BrustchirurgieFettabsaugungAttraktiv ohne OPBrustvergrösserung ohne ImplantateLipödemLippenBotoxBrustvergrösserung mit EigenfettLiposuktionBrustvergrösserung

• Brustchirurgie

Brustvergrößerung mit Implantaten

Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Brustverkleinerung

Bruststraffung

Brustfehlbildungen

Gynäkomastie / Pseudogynäkomastie (Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann)

• Körperformung durch Fettabsaugung oder Straffungsoperationen

Fettabsaugung

Fettabsaugung mit der WAL Methode bei Lipödem

Bauchstraffung

Oberarmstraffung

Oberschenkelstraffung

• Attraktiv ohne OP

Es muss nicht immer gleich operiert werden um ein Verbesserung des Attraktivität zu erreichen.

Abhängig von der Region und Ausprägungsgrad der Falten oder Volumenmangel stehen uns heute verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich verwende ausschlieslich Markenprodukte von höchster Qualität und nichttierischen Ursprungs.

Botulinumtoxin

Hyaluronsäure

Poly-L-Milchsäure

Fadenlift

• Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Immer größerer Beliebtheit gewinnt die Methode der Brustvergrößerung mit Eigenfett. Dabei wird anstelle eines Implantats Eigenfett zur Vergrößerung der Brust eingesetzt.Mit einen sehr dünnen Wasserstrahl wird das Fettgewebe bzw. werden die Fettzellen schonend vom umliegenden Gewebe losgelöst, abgesaugt und anschließend Aufbereitet. Danach werden die Fettzellen mit Hilfe von dünnen Kanülen durch sehr kleine Hautschnitte in das Brustgewebe implantiert bzw. transplantiert. Durch diese Methode ist eine hohe Anwachsquote der Fettzellen im Fettgewebe der Brust möglich. Es lässt sich jedoch nicht beliebig viel Fett in die Brust einbringen. Realistisch betrachtet kann durch die Methode der Eigenfetttransplantation eine Brustvergößerung um eine Körbchengröße erreicht werden. Da es zu einer Teil-Resorption des transplantierten Gewebes kommen kann, ist manchmal eine zweite Sitzung nach ca. 6-12 Monaten erforderlich, um die gewünschte Brustvergrößerung zu erreichen.

• Lipödem

Behandlung des Lipödems mittels Wasserstrahl-assistierter Fettgewebsreduktion im Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen

Eine besonders gewebeschonende Methode, die die Lymphbahnen erhält, stellt die Wasserstrahl-assistierte Fettgewebsreduktion dar. Das von Herrn Prof. Hönig gegründete Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen in der Paracelsus-Klinik wird von Herrn Dr. Reba weitergeführt.

Dabei wird den Patienten zur Behandlung des Lipödems das Fettgewebe, das die Lymphbahnen einengt, unter Vollnarkose und mittels Wasserstrahl-assistierter Liposuktion entfernt. Die Lymphgefäße werden gleichzeitig freigespült und die Fettzellen abgesaugt. Dadurch lässt der Druck auf die Lymphbahnen nach, Druck- und Schmerzempfindlichkeit der Beine vermindern sich und verschwinden bei ca. 25-30% der operierten Patienten ganz.

• Lippen

Mit zunehmendem Alter kommt es zu Veränderungen der Lippenform und -position. Während beim jugendlichen Patienten die Oberlippe deutlich oberhalb der Schneidezahnkanten liegt, kommt es im Alter zum Absinken der Oberlippe mit Abnahme der Muskelfasern und Volumenreduktion des lymphatischen Gewebes. Durch Abnahme des subcutanen Fettes im Alter führen die muskulären Strukturen zum zunehmenden Auftreten von vertikalen radiären Lippenfalten und zu den charakteristischen Alterungsveränderungen der Lippen. Abhilfe kann hier u. a. ein Auffüllen (Augmentation) der Lippe mit Gewebefüllern schaffen - Aufspritzen der Lippe mit Hyaluronsäure.

Vor 20 Jahren habe ich mit der Plastischen Chirurgie angefangen. Es ist für mich ein faszinierendes und sehr breit gefächertes Fach. Viele Menschen verbinden es leider nur mit der Ästhetischen Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie oder kosmetische Chirurgie genannt.

Ich konnte meine fachliche Kompetenz in sieben verschiedenen Kliniken sammeln. In fünf der sieben Kliniken war ich in den Bereichen Plastische, Rekonstruktive, Mikro-, Ästhetische und Handchirurgie tätig. In den anderen beiden Einrichtungen lag der Fokus meiner Arbeit auf Allgemeiner und Viszeralchirurgie. Dementsprechend sind mein Behandlungsspektrum und meine Erfahrung breit gefächert.

Philosophie

Grundsätzlich gilt der Gedanke, dass ich bei meinen Patienten nur die Therapien empfehle, die ich bei meiner Familie oder bei mir selber durchführen würde.

Dr. Reba gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Hannover • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.04.2020

Es gibt keinen kompetenteren Arzt natürlich mit seinen Kollegen & Top Sekräterin

Ich bin bei Herrn Dr. REBA ich kann nur sagen es gibt keinem besseren gleich beim ersten Termin mehr als wohl gefühlt sofort sehr vertraut .

Dr.REBA ist nicht nur ein toller Arzt sondern ein toller Mensch und ich finde das ist sehr wichtig

Er nimmt sich Zeit man kann ihn alles fragen und er hat immer die richtige Antwort.

Was mir sehr wichtig ist Dr Reba ist sehr ehrlich und ist ein totaler Perfektionist wenn er den Weg mit dir geht dann kannst du dir sicher sein du wirst 100% zufrieden sein

Bewertung vom 13.02.2020

Absolut Vertrauenswürdiger Kompetenter Arzt mit Herz

begibt man sich in seine Hände ist man mehr als gut und sicher aufgehoben. Sein Fachwissen und die intensive Zeit beim Beratungsgespräch haben mich sehr überzeugt .

Bewertung vom 21.01.2019

Fachlich kompetent, Emphatisch und sehr freundlich!!

Im Februar ist die letzte OP meiner Tochter ein Jahr her. Sie litt unter sehr starken Schmerzen und ist vom Gewicht her in kürze explodiert! Nach kurzer Zeit der Realisierung der Krankheit und Recherche hat sie sich für Dr. Reba entschieden. Er ist neben seiner fachlichen Kompetenz emphatisch, freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Meine Tochter wurden in 4 OP‘s ca. 17 ltr. Krankes Fett abgesaugt. Heute ist sie 22Jahre, ist schmerzfrei und wiegt 50 kg weniger. Danke Dr. Reba!!!

Bewertung vom 16.01.2019

Super Arzt

Ein super Arzt der sein Handwerk versteht.Ich habe zwei Liposuktionen bei Dr.Reba gehabt u nd bin mit dem Ergebniss einfach nur glücklich.So viel Menschlichkeit und Vertrauen hatte ich noch zu keinen Arzt. Ich hatte das Gefühl ich wäre ein Teil seinerFamilie und nicht irgendeine Patientin.Dafür mõchte ich mich nochmals bedanken.

Bewertung vom 15.01.2019

Ein Arzt mit Alleinstellungsmerkmal

Ich bin eine Lipödempatientin, auf meiner Suche nach dem richtigen Arzt bin ich auf Dr. Reba gestoßen. Er nimmt sich nicht nur Zeit mit Humor und Empathie alles genau zu erklären, sondern ist auch fachlich eine Kapazität, was ich jetzt so richtig nach der 3. Liposuktion erkennen kann. ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen meines Körpers und bereue nicht diesen Schritt gegangen zu sein. Ich fühlte mich nicht nur verstanden und sehr gut beraten, sondern was mir auch sehr wichtig war, der medizinische Standard ist sehr hoch.

94%Weiterempfehlung
15.288Profilaufrufe