Tip Dr. (Univ.)Abbas Ahmadli

Nasenbegradigung
Nasenverkleinerung/-verkürzung
Mittelgesichtshebung (Mid-face-lift)
Gesichtsstraffung/Facelift
Augenlidstraffung (Oberlid und Unterlid)
Ohrenkorrektur
Fettabsaugung
Oberschenkelstraffung
übermäßiges Schwitzen

Sehr geehrte Besucher*in,

herzlich willkommen in der Privatklinik Cosmopolitan Aesthetics. In der Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie stehen Ihnen für jeden Fachbereich der Schönheitschirurgie speziell ausgebildete Fachärzt*innen zur Verfügung.

Den eigenen Körper mithilfe plastisch-ästhetischer Behandlungen zu verändern, ist für viele Menschen ein großer Schritt. Es ist deshalb umso wichtiger, zuverlässige, vertrauensvolle Ansprechpartner*innen an der Seite zu haben.

Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur eigentlichen Behandlung nehme ich und das Team viel Rücksicht auf Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche. Ich gehe gerne mit Ihnen den Weg zu einem neuen Lebensgefühl.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Ihr Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

zu meiner Person

Die Gemeinschaftspraxis Cosmopolitan Aesthetics deckt das gesamte Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. Je nach Fachbereich werden Ihnen hier erfahrene Spezialist*innen zur Verfügung gestellt. Besonders wichtig ist, dass hier sowohl operative als auch nicht-operative Behandlungsverfahren höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Im Folgenden möchte ich Ihnen gerne meine eigenen Schwerpunkte etwas näher vorstellen.

• Nasenkorrektur

• Operative Gesichtsverjüngung

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur

Die menschliche Nase ist ein besonders ausdrucksstarkes und individuelles Gesichtsmerkmal. Werden die Proportionen im eigenen Gesicht als unregelmäßig empfunden, kann dies das Selbstwertgefühl maßgeblich mindern. Dazu zählen z.B. zu breite und schiefe Nasen oder stark gebogene Höckernasen. Mit einer sog. Rhinoplastik kann auf plastisch-chirurgischem Weg eine Lösung gefunden werden, damit Sie sich mit Ihrem Gesichtsausdruck wieder wohlfühlen können. Oft kann zugleich eine schlechte Nasenatmung behoben werden, die z.B. bei einer schiefen Nasenscheidewand auftritt. In einem unverbindlichen Vorgespräch können Sie sich bei mir gerne über die Möglichkeiten einer Nasenkorrektur informieren.

• Operative Gesichtsverjüngung

So individuell wie die eigene Persönlichkeit gestaltet sich auch die Einzigartigkeit des Gesichtes. Bei jedem Menschen wirkt sich der Elastizitätsverlust der Haut im Laufe der Zeit anders aus. Schlaffe Wangen, eine hängende Kinnpartie oder ein stark hängendes Oberlid können mithilfe einer operativen Gesichtsverjüngung korrigiert werden. Ob und in welcher Form ein Facelift, Oberlid- und Unterlidstraffung, Midfacelift, Stirnlift und Augenbrauenhebung für Sie in Frage kommen, besprechen ich mit Ihnen gerne direkt im Beratungsgespräch. Ich unterstütze Sie bei der Veränderung Ihrer Außenwirkung, sodass Sie charismatisch und authentisch in den Tag gehen können.

• Brustvergrößerung

Die weibliche Brust ist in unserer Gesellschaft Sinnbild für Weiblichkeit und Ästhetik. Viele Frauen sind jedoch mit dem Aussehen oder der Symmetrie der eigenen Oberweite unzufrieden. In einem unverbindliches Beratungsgespräch gehe ich umfassend auf all Ihre Fragen und Ängste ein. Ich berate Sie ausführlich über die verschiedenen Formen der Brustvergrößerung. Neben klassischen Implantaten biete ich auch die Vergrößerung mit Eigenfett an, die aufgrund ihrer optimalen Verträglichkeit sehr empfehlenswert ist. Wichtig bei jedem plastisch-chirurgischen Eingriff ist eine gründliche Vor- und Nachsorge. Ich achte bei jedem Behandlungsschritt Ihrer Brustvergrößerung darauf, Sie optimal und professionell zu begleiten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Gemeinsam mit Ihnen finde ich ein Behandlungskonzept, das Ihre individuelle Schönheit unterstreicht. Charakteristische Merkmale Ihrer Persönlichkeit sollen dabei stets erhalten bleiben. Mittels minimalinvasiver oder operativer Eingriffe möchte ich Ihre natürliche Ausstrahlung und Schönheit unterstreichen.

• Brustverkleinerung/-straffung

• Korrektur misslungener Operationen

• Gesichtsstraffung

• Augenlidstraffung

• Brustverkleinerung/-straffung

Eine übermäßig große Brust kann für Betroffene sowohl eine körperliche als auch seelische Belastung darstellen. Eine Brustverkleinerung (Mammareduktion) verhilft Ihnen zu einer harmonischen und typgerechten Proportion. Als Alternative bieten wir zusätzlich die Option einer Bruststraffung (Mastopexie). Nach der Entfernung von überschüssigem Fett- und Hautgewebe wird die Brust anschließend neu modelliert.

• Korrektur misslungener Operationen

Gerade bei einem schönheitschirurgischen Eingriff sollten Sie sich auf die Seriosität Ihres Facharztes verlassen können. Nach einer misslungenen Operation ist der Vertrauensverlust sehr hoch. Es ist mir deshalb wichtig, Ihnen bei einer Korrektur von misslungenen Operationen das weitere Vorgehen exakt zu erläutern und Sie zielgerichtet zu unterstützen, damit Sie sich in Ihrer Haut bald wieder wohlfühlen. Vereinbaren Sie gerne ein vertrauliches und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir in der Privatpraxis Cosmopolitan Aesthetics in Hannover.

• Gesichtsstraffung

Viele Menschen hegen den Wunsch nach einer vitalen und frischen Ausstrahlung. Durch den Alterungsprozess kann die Haut allerdings an Elastizität und Ausstrahlung verlieren. Mithilfe eines Facelifts können Falten geglättet und abgesunkene Hautstrukturen angehoben werden. Der Einsatz der innovativen SMAS-Technik strafft dabei nicht nur die Haut, sondern berücksichtigt auch das Muskel-Bindegewebssystem. Bei Bedarf kann der Facelift zusätzlich mit einer Halsstraffung kombiniert werden.

• Augenlidstraffung

Ein gekonnter Augenaufschlag vermag es in zwischenmenschlichen Beziehungen besondere Signale zu setzen. Die Augenpartie steht deshalb für Attraktivität und Ausdrucksvermögen. Im Laufe der Jahre verliert das Augenlid jedoch an Elastizität und das Lidgewebe erschlafft. Auf diese Weise entstehen unerwünschte Schlupflider oder Tränensäcke. Mit Hilfe einer Augenlidstraffung kann Ihre Augenpartie wieder zum Strahlen gebracht werden. In manchen Fällen ist es notwendig zugleich eine Augenbrauenhebung durchzuführen, da Sie für die Verjüngung der Augenpartie ein unverzichtbarer Behandlungsteil sein kann. Ob dies bei Ihnen der Fall ist, wird im detaillierten Vorgespräch beurteilt.

• Mittelgesichtshebung

Die Mittelgesichtshebung, auch Midfacelift genannt, ist eine spezielle Form der Gesichtsstraffung. Die spezialisierte Technik strafft besonders schwer zugängliche Partien im Mittelgesicht über einen Zugang am Unterlid. Verwendung findet das Verfahren bei einer fortgeschrittenen Erschlaffung der Gesichtshaut, wenn nicht-operative Unterspritzungen kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr erzielen.

• Körperformung

Eine Schwangerschaft oder eine radikale Gewichtszunahme bzw. -abnahme kann den eigenen Körper stark verändern. Eine Körperformung nimmt sich der Linie Ihres Körpers an. In diesem Bereich kommen z.B. verschiedene Liftings (Bauchdecke, Oberarm, Oberschenkel) und Leistungen der Intim- und Brustchirurgie zum Einsatz. Ich stelle für Sie gerne einen zielorientierten Behandlungsplan zusammen, der Ihre individuellen Gegebenheiten optimal berücksichtigt.

• Bauchdeckenstraffung

Durch bestimmte Lebenssituationen kommt es vor, dass die menschliche Bauchdecke zum Erschlaffen kommt. Der Alterungsprozess, eine Gewichtsabnahme oder eine Schwangerschaft hinterlassen ihre Spuren. Oftmals ist diese Tatsache für viele Betroffene mit einem großen psychischen Druck verbunden. Eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) kann hierbei helfen, das überschüssige Haut- und Fettgewebe zu entfernen.

Im Mittelpunkt meiner Behandlungen steht Ihr persönliches Wohlbefinden. Es ist mir bewusst, dass ein chirurgischer Eingriff mit vielen Ängsten und Zweifeln verbunden ist. Gerade deshalb können Sie sich zu jeder Zeit auf meine fachliche Expertise und langjährige Erfahrung verlassen. Unter dem Aspekt der individuellen Schönheit verhelfe ich Ihnen zu einem natürlichen und authentischen Körpergefühl.

Ich setze in der Behandlung ausschließlich hochwertige Materialen sowie sichere Verfahren ein. Durch regelmäßige Weiterbildungen stehe ich stets auf dem aktuellen Forschungsstand. Zusätzlich profitiere ich von einem interdisziplinären Austausch mit verschiedensten Gesellschaften, wie der International Society of Plastic Surgery, der Deutschen Gesellschaft der Plastischen und Ästhetischen Chirurgen sowie der Rhinoplasty Society of Europe.

• Mehrsprachige Beratung

Neben der fachlichen Perspektive liegt mir eine Behandlung auf Augenhöhe am Herzen. Die Kommunikation auf internationaler Ebene ist mir aufgrund meiner Auslandsaufenthalte in der Türkei, Russland und Aserbaidschan bekannt und ich freue mich darüber, Sie auch auf Englisch, Deutsch, Türkisch, Russisch und Aserbaidschanisch verständlich beraten und aufklären zu können.

Lernen Sie mich kennen!

Die exklusive und modernisierte Privatklinik Cosmopolitan Aesthetics ist idyllisch am Stadtwald Eilenriede gelegen. Zentral im Norden Hannovers befindet sich die Praxis in der Hermann-Bahlsen-Allee 49.

Hier erwartet Sie ein stilvolles und imposantes Gebäude, das durch seine denkmalgeschützte Architektur hervorsticht. In stillvoller Atmosphäre lädt die Praxis Sie ein zur Ruhe zu kommen. Die zentrale Lage ermöglicht eine komplikationslose Anreise. Ein großräumiger Parkplatz befindet sich für die Anfahrt mit dem eigenen Pkw direkt vor der Klinik.

Als Klinik für jegliche medizinische Disziplinen erfüllt die Praxis alle technischen und hygienischen Kriterien für ästhetisch-plastische Behandlungen. Entscheiden Sie sich für einen chirurgischen Eingriff, wird dieser in der nah gelegenen Sophienklinik & Eilenriede Klinik durchgeführt.

• So erreichen Sie uns

Ein gut getaktetes Praxismanagement stellt kurze Wartezeiten und eine flexible Terminvergabe sicher. Hierbei kann bereits über die Internetseite ein Wunschtermin mit mir vereinbart werden. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme gerne meinen Namen in Ihrer Nachricht an. Sie werden direkt zu mir weitergeleitet.

Lernen Sie uns kennen!

Aufgewachsen bin ich in Aserbaidschan. Nach dem Abitur begann ich mein Studium in Istanbul/Türkei. Nach dem Abschluss meines Studiums an der Medizinischen Fakultät der Universität Istanbul im Jahr 2006 arbeitete ich als Assistenzarzt in Weiterbildung zunächst bis 2012 in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie an Ankara Numune Training and Research Hospital. Im Jahr 2012 absolvierte ich ein Fellowship im Bereich Rekonstruktiver Lappenchirurgie und Mikrochirurgie an der Universität Bezmialem in Istanbul.

Von 2012 bis zum 2014 war ich privatärztlich mit Schwerpunkt Ästhetische Chirurgie in Baku/Aserbaidschan tätig.

Im Jahr 2014 bin ich nach Hannover umgezogen. Vom August 2014 bis zum August 2016 habe ich an der Medizinischen Hochschule in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie gearbeitet. Zwischen August 2016 und März 2019 war ich an der Universitätsmedizin Göttingen tätig. Nach einer fünfmonatigen Tätigkeit bei M1 Med Beauty Bremen habe ich zusammen mit einem Kollegen eine Praxis in Braunschweig mitaufgebaut.

Seit drei Jahren bereits führe ich vereinzelt Sprechstunden für Nasenkorrekturen und Nasen-Operationen bei Cosmopolitan Aesthetics Hannover durch. Seit Anfang 2021 bringe ich mich mit voller Kraft und vollem Engagement bei der Cosmopolitan Aesthetics Hannover ein. Ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit verfüge ich über umfangreiches theoretisches Wissen und praktisches Können. Meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz lasse ich in Ihre Behandlung gerne miteinfließen, sodass Sie sich gut aufgehoben fühlen dürfen.

Ihr plastisch-ästhetischer Chirurg

Tip Dr. (Univ. Istanbul) A. Ahmadli

Erfahren Sie hier mehr über mich.

01.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Hier begibt man sich in sehr kompetente Hände

Nach einer Gewichtsabnahme von ca. 30kg war die Haut an meiner Brust sehr schlaff und sie hingen stark.

Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Chirurgen gemacht ,bei denen ich mich über diese OP informiert hatte.

Bei Dr. Ahmadli war es jedoch anders, da ich ihn schon vorher kannte war dirket eine Vertrauensbasis da. Er hat sich Zeit genommen und auf alle meine Wünsche wurde eingegangen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! :)

31.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !!!!!

Ein kompetenter Arzt und Operateur. Meine Oberlidstraffung ist fantastisch gelaufen und das Ergebnis sehr zufrieden stellend.

Das Vorgespräch war für mich ausschlaggebend, Herrn Ahmadli als meinen Operateur auszuwählen. Die OP verlief gut und auch sehr lustig, da die OP Schwestern viel Humor an den Tag gelegt haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist viel besser, als ich erwartet habe. Auch nach der OP war Herr Dr. Ahmadli ansprechbar per Whats App und hat sehr flott geantwortet. Nach 14 Tagen fühle ich mich tageslichttauglich und sehr wohl mit meinem Aussehen.

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Ich bin so froh, Herrn Dr. Ahmadli "gefunden" zu haben. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Herr Dr. Ahmadli hat sich schon im Beratungsgespräch sofort auf mich eingestellt, mir ganz schnell meine Hemmungen mit einer ganz besonderen Art von Freundlichkeit und Leichtigkeit genommen. Ich habe mich sofort entschieden, die OP von ihm machen zu lassen, obwohl er mir sagte, nochmals darüber zu schlafen. Meine schnelle Entscheidung war genau richtig. Vor und während der OP hat sich Dr. Ahmadli sehr um mich bemüht, damit es mir gut geht. Und das Ergebnis ist um Vieles besser als ich es mir vorstellen konnte. Auch die Betreuung nach der OP war ganz lieb. Vielen Dank für die tolle Betreuung auch an das gesamte Team.

05.05.2021

Toller Arzt

Ich hatte im März eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Ahmadli und bin mehr als zufrieden. Mit einem so guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet.

Während und nach der OP hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Die Praxis ist sauber und die Mitarbeiter sehr nett.

Ich kann Herrn Dr. Ahmadli nur weiterempfehlen!!!

06.04.2021

Man begibt sich bei Herr Dr. Ahmadli in enorm kompetente Hände!

Ich habe mich bei der Aufklärung, als auch bei der OP und den Nachsorge Termin hervorragend aufgehoben & betreut gefühlt. Ich wurde umfassend beraten & alle meine Fragen wurden kompetent erklärt & beantwortet. Bei Rückfragen hatte man immer telefonisch einen Ansprechpartner & nach der OP hatte man rund um die Uhr die Notfall Telefonnummer von Dr. Ahmadli, wo man sich notfalls auch via WhatsApp melden kann.

Das ganze Praxisteam ist stets freundlich und helfen gerne weiter.

Letzte Aktualisierung03.12.2021