Top-Städte in Niedersachsen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Sägebarth
Die Bewertungen von Herr Sägebarth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Axel Sägebarth

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Alexanderstr. 3 a
30159 Hannover

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Sägebarth hinterlegt. Sind Sie Herr Sägebarth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Sägebarth

Artikel von Herrn Sägebarth

Das sagen Nutzer über Herrn Sägebarth

Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Familientherapie mehr als erfolgreich

Eine Arbeitskollegin empfahl uns Herrn Sägebarth und zeigte nach relativ kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse. Wir waren begeistert. Daher kam auch sehr schnell der Entschluss, die Dienste von Herrn Sägebarth auszuprobieren. Meine Mutter und ich fuhren dorthin. Meine Mutter liet stark an Depressionen und Schlafstörungen, Ich, bedingt durch die Epilepsie an Angst- und Panikattacken. Schon nach der 1. Behandlung schlief meine Mutter durch. Ich hatte nicht mehr so starke Beschwerden. Der nächste, der mit musste, war mein jüngster Sohn (9). Das Kind litt teilweise an einer Lebensmittelallergie, die Mediziner empfahlen uns dem Kind Kortison zu verabreichen. Gleichzeitig hatte der Kleine Untergewicht und war stark aktiv und teilweise sehr unruhig. Essen war nie sein Ding, man musste ihn teilweise zwingen überhaupt etwas zu essen. Bereits nach der 1. Behandlung verlangte das Kind etwas zu essen. Er wurde deutlich gelassener und dadurch auch viel besser in der Schule. Da das bei dem Kleinen so super geklappt hatte, wollten wir meinen ältesten Sohn (17) therapieren lassen. Der Große liet am allergischen Asthma seit seinem 3. Lebensjahr. Das Asthmaspray war sein bester Freund. Nach 3 Sitzungen war mein Sohn Asthmafrei.Er benutzt das Asthmaspray seit mittlerweile einem Jahr gar nicht mehr. Vor etwa einem halben Jahr erkrankte mein Vater an einer Gesichtsnerventzündung. Sein Aufenthalt in einem Krankenhaus war gemeinsam mit der nachfolgenden Therapie der Schulmedizin mehr als unwirksam. Man entließ ihn mit den Worten, dass er die starken Schmerzen leben müsse und die starken bewußtseinveränderbaren Medikamenten täglich mehrmals einnehmen muss. Eine 4malige Therapie bei Herrn Sägebarth führte zu Beschwerdefreiheit. Wir alle empfanden Herrn Sägebarth als sehr freundlich, empathisch, fachkundig, zuvorkommend und hilfsbereit. Unsere ganze Familie hat dank Herrn Sägebarth an Lebensqualität gewonnen. Wir sind ihm alle zu tiefst dankbar:"  Mehr

Bewertung vom 11.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neuralgie durch Gürtelrose, der Allgemeinmediziner kann nur Ibuprofen empfehlen

Anders Herr Sägebarth, nach der ersten Behandlung reduzierten sich die zuvor nur durch 3 mal tägliche Einnahme von Ibuprofen in Schach gehaltenen Schmerzen erheblich. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch eine zufällige Korrelation für möglich gehalten. Die Einnahme von Ibuprofen wurde für mich überflüssig. Ich entschloss mich für einen weiteren Behandlungstermin.Nach der zweiten Behandlung verschwanden die Schmerzen vollständig. Herr Sägebarth konnte dies bereits direkt nach dem zweiten Termin einschätzen und empfahl keine weitere Behandlung. Er und seine Akupunkturtechnik waren/sind für mich und die durch Gürtelrose verursachte Neuralgie eine wrikungsvolle und echte Alternative zu der oft symptombehandelnen Schulmedizin. Ich fühlte mich bei Herrn Sägebarth durch seine ruhige, verständnisvolle und professionelle Art sehr gut behandelt"  Mehr

Bewertung vom 15.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr effiziente Behandlung bei unterschiedlichen Krankheitsbildern

Mit der Behandlung von Herrn Sägebarth bin ich sehr zufrieden. Mein entzündetes Knie,hervorgerufen durch einen Meniskusriss, war schon nach der ersten Behandlung fast beschwerdefrei und auf eine vom Orthopäden befürwortete OP kann ich vorerst verzichten.Dasselbe gilt für meinen arthrotischen Knöchel des rechten Fusses.Meine Magenprobleme sowie mein gestresster Allgemeinzustand wurden durch die Akkupunktur von Herrn Sägebarth deutlich verbessert. Ich gehe jetzt wieder gelassen und sehr entspannt durchs Leben. Insgsamt kann man sagen, dass Herr Sägebarth bei seinen Behandlungen viel Kompetenz beweist und auch das Setzen der Akkupunkturnadeln ist stets sehr professionell. Er ist als Akkupunkteur und Therapeut nur wärmstens zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2017

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Sägebarth sehr zufrieden. Herr Sägebarth hat mich wegen Alergien behandelt und schon nach der ersten Akupunkturtr spührte ich eine deutliche Besserung. Zum jetzigen Zeitpunkt, nach wenigen Terminen, bin ich fast beschwerdefrei! Bei der Behandlung fühle ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 05.08.2017

Sehr kompetenter und einfühlsamer Therapeut

Ich kann eine Behandlung bei Herrn Sägebarth zu 100 Prozent empfehlen. Herr Sägebarth zeichnet sich durch Kompetenz und eine sehr empathische und freundliche Art aus. Seine Behandlungen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich einen sehr schweren Erschöpfungszustand mit schwerer Depression überwunden habe. Seine Akupunkturbehandlungen haben bei mir wunderbar gewirkt. Zudem hat sich Herr Sägebarth immer viel Zeit für persönliche Gespräche genommen, die mir ebenfalls sehr geholfen haben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Sägebarth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Sägebarth.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut