Sven Schwenke de Wall

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Schwenke de Wall

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Podbielskistr. 34430655 Hannover

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Sven Schwenke de Wall und seit 2016 Partner der Zahnklinik PODBI344 in Hannover.

Zahnmedizin ist für mich eine Herzenssache wobei der Patient immer im Mittelpunkt steht. Meine stressfreien Behandlungskonzepte sind für Patienten jeden Alters zugeschnitten. Kaum einer geht gerne zum Zahnarzt, doch das Ziel, ein Stück Lebensqualität für den Patienten gewinnen zu können, muss man jeden Tag neu vor Augen haben.

Vertrauen Sie deshalb unserer Erfahrung und Kompetenz, nicht nur in der Implantologie! Wir sind für Sie da. Gerne lerne ich Sie persönlich kennen, um ein geeignetes Behandlungskonzept zu erstellen.

Ihr Sven Schwenke de Wall

• Ganzheitliche biologische Zahnmedizin
  • Konservierende Zahnheilkunde
  • Mundgeruchsdiagnostik

Mitgliedschaften

• Mitglied der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • Mitglied der GZM (Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin)

Zahnklinik PODBI344 – Sven Schwenke de Wall

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich neben der Implantologie auch noch auf die ganzheitliche Zahnmedizin, die Therapie von Funktionsstörungen, die konservierende Zahnheilkunde und die Mundgeruchsdiagnostik. Ich und mein Team der Zahnklinik PODBI344 in der Podbielskistraße in Hannover sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Implantologie und ganzheitliche biologische Zahnmedizin

• Konservierende Zahnheilkunde und Mundgeruchsdiagnostik

• Implantologie und ganzheitliche biologische Zahnmedizin

• Konservierende Zahnheilkunde und Mundgeruchsdiagnostik

Zahnklinik PODBI344 – Sven Schwenke de Wall

Wir haben uns darauf spezialisiert, Ihnen in der Zahnklinik PODBI344 in Hannover hochanspruchsvollen und ästhetischen Zahnersatz zu bieten. Wir finden individuelle Lösungen für Patienten, die lange danach gesucht haben. Das ist unsere Kompetenz. Wir verbinden die Funktion mit anspruchsvoller Ästhetik. Das ist unser Anspruch. Wir erreichen das bestmögliche Ergebnis unter Einsatz der geeigneten Materialien. Das ist unser Ziel.

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Anästhesie

• Ästhetik

• Zahnimplantate

Einfach feste Zähne ...

… das ist der sehnlichste Wunsch vieler Patienten. Wir setzen unsere gesamte Erfahrung ein, diesen Wunsch zu erfüllen.

Der eigene Zahn ist durch nichts zu ersetzen – außer durch den eigenen Zahn auf einem Implantat.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sie kann ein komplettes Gebiss oder einzelne Zähne tragen. Von Implantaten getragener Zahnersatz ist ästhetisch, komfortabel und langlebig. Die Versorgung mit Implantaten ist beliebt, denn es findet sich keine vergleichbare Alternative zu den eigenen Zähnen. Kronen, Brücken und Prothesen sind mit sicher eingewachsenen Zahnimplantaten fest verbunden.

• Sofortimplantation - Schnell wieder feste Zähne mit Zahnimplantaten
    • Sofortbelastung - Schnell wieder zubeißen mit Zahnimplantaten
    • Navigierte Implantologie - Navigation in der Zahnmedizin
  • Knochenaufbau

Fester Kieferknochen und feste Implantate bei Knochenschwund

Die Regeneration verloren gegangenen Kieferknochens ist die anspruchsvollste Disziplin auf dem Fachgebiet der Implantologie und Parodontologie. Der Wahl des geeigneten Behandlungskonzeptes und des Materials kommt beim Knochenaufbau genau so große Bedeutung zu, wie der Erfahrung des Operateurs.

Das größte Hindernis auf dem Weg zu einem Implantat ist ein fortgeschrittener Knochenabbau. Nach dem Verlust der natürlichen Zähne kommt es in den meisten Fällen innerhalb weniger Monate zu einem deutlichen Schwund des Kieferknochens. Nach einigen Jahren ist oft weniger als die Hälfte der ursprünglichen Knochenhöhe und Knochenbreite vorhanden.

• Knochenregeneration - Wir wissen, was hilft!
    • Knochenaufbau zusammen mit Implantation - Wann immer es geht ...
    • Sinuslift - Implantate auch im Oberkiefer
    • Alternativen zum Knochenaufbau - Zum Erfolg mit neuen Behandlungskonzepten
  • Anästhesie

Für eine entspannte und schmerzfreie Behandlung

Dank der modernen Anästhesie können Schmerzen bei zahnärztlichen Behandlungen und operativen Eingriffen heute weitgehend vermieden werden. Je nach Art und Umfang des Eingriffs empfehlen wir Ihnen in der Zahnklinik PODBI344 unter Einbindung eines Anästhesisten die für Sie indizierte Art der Anästhesie.

Insbesondere Angstpatienten schätzen die Vielfalt unserer Anästhesie-Varianten.

• Vollnarkose - Sie verschlafen den operativen Eingriff
    • Lokalanästhesie - Standard in der zahnärztlichen Behandlung
    • Lachgas - Für ein gutes Gefühl
    • Analgosedierung - Der Tiefen- oder 'Dämmerschlaf'
  • Ästhetik

Einfach schöne Zähne!

Der schöne Schein ist nicht alles – aber ganz ohne ihn geht es auch nicht. Die Verbindung von Natürlichkeit und Ästhetik – also „Einfach schöne Zähne“ – ist für uns nicht nur ein Begleiteffekt sondern ein Ziel. Erfahren Sie selbst, wie ein schönes Lächeln Ihr Leben verändern kann und Sie unbeschwerter und selbstbewusster werden lässt.

Wir, die Ärzte und Mitarbeiter der Zahnklinik PODBI344 in Hannover, bieten Ihnen unsere Erfahrung und unser Wissen, damit Sie sich mit Ihren gesunden und schönen Zähnen rundum wohlfühlen und jedem Tag mit einem strahlenden Lächeln begegnen.

• Digitales Röntgen

Die Zukunft hat begonnen: Mehr Informationen bei geringerer Strahlenbelastung!

Leistungsfähige Röntgentechnik hilft uns bei der Diagnostik versteckter Befunde und bei der Planung der jeweils besten Therapie für unsere Patienten. Wir röntgen mit der modernsten Technologie – digital und dreidimensional!

Um die Belastung durch Röntgenstrahlung so minimal wie möglich zu halten, verwenden wir die strahlungsarme digitale Röntgentechnik. Dabei werden die Röntgenstrahlen nicht auf einen Film, sondern auf eine Speicherfolie projiziert und elektronisch weiterverarbeitet. So vermeiden wir umweltschädliche Röntgenchemikalien.

Ein weiterer Vorteil dieser Technik: Durch die Digitalisierung stehen die Bilder per Datenleitung zu jeder Zeit und an jedem Ort am Bildschirm zur Verfügung. Natürlich unter Beachtung der ärztlichen Schweigepflicht und des Datenschutzes.

• 3D-Röntgen mittels DVT - Bildgebung in der dritten Dimension
  • Qualität aus dem Dentallabor

Zahnmedizin trifft meisterhafte Zahntechnik

Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker ist umso bedeutender, je spezieller die Anforderungen an beide werden. Vor allem Zahnersatz auf Implantaten verlangt erstklassige Qualität und höchste Präzision.

Im hauseigenen Dentallabor der Zahnärzte PODBI344 stehen uns mit Jessica Diemann und Athanasios Giagkos zwei erfahrene Zahntechniker zur Seite. Sie haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und perfektionieren ihre Fähigkeiten permanent. Die Verwendung des besten Materials für jeden Patienten ist für sie genauso selbstverständlich wie die individuelle Note, die jede ihrer Arbeiten prägt. Qualitativ hochwertiger Zahnersatz ist eine Kunst und es bedarf eines Künstlers, ihn zu erschaffen.

• Digitalisiertes Labor - Handwerk trifft High-Tech
    • Zahntechnik im OP - Eine ideale Kombination für effiziente Abläufe

Gemeinschaftspraxis • Zahnklinik PODBI344

04.01.2022

Großes Vertrauen und Angstabbau

Erst als Notfallpatient und jetzt in der Implantatbehandlung bin ich sehr gut aufgenommen. Nach sehr negativen!! Erfahrungen in der Vergangenheit bei anderen Zanhnärzten bin ich jetzt sehr zufrieden und stressfrei in der Behandlung!

18.08.2021 • Alter: über 50

Perfekt

Besser geht es nicht.

Vom Empfang bis zur Verabschiedung fühlt man sich gut aufgehoben. So soll es sein wenn man mit Patienten zu tun hat. Toller Service rundherum.

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Wegen Zahnschmerzen erhielt ich am Samstagmorgen innerhalb von 3 Stunden einen Termin !

Das Personal war sehr freundlich und fragte immer wieder nach meinem Befinden.

Dr. Schwenke de Wall erklärte mit genau sein Vorgehen und wirkte sehr entspannt.

Die Behandlung war sehr angenehm fast völlig schmerzfrei.

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur bestens weiterempfehlen.

19.05.2020

Weltklasse Zahnarzt

Hochprofessioneller Zahnarzt, der genau weiß, was er tut!

Trotz vorweg extremer Schmerzen, konnte man sich auf dem Behandlungsstuhl total entspannen

Weltklasse! Ein Patient somit mehr bekommen ;)

28.03.2020 • gesetzlich versichert

Kompetenter einfühlsamer Arzt tolle Klinik

Herr Schwenke ist ein einfühlsamer sympathischer Arzt. Herr Schwenke hat schon dreimal einen recht Komplizierten Zahn und Zahnwurzel gut schmerzfrei behandelt, und soweit es geht mir die Angst als Angst Patient genommen.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik gerade Patienten die etwas ängstlich sind, sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Sven Schwenke de Wall bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?