Schnarchen, Hannover

Nach welchem Fachgebiet suchen Sie?

Sie schnarchen? Auf jameda können Sie HNO-Ärzte in Hannover vergleichen

Schnarchen ist kein seltenes Phänomen: Fast 30 Prozent der Männer geben während des Schlafens laute Atemgeräusche von sich. Der Grund sind Vibrationen zwischen Mund, Nase und Luftröhre, mitunter auch ein kraftloses oder zu großes Gaumensegel.

Falls das Gaumensegel beim Luftholen hin und her flattert, kann es auf diese Weise den unangenehmen Lärm verursachen. Bei anderen Betroffenen geht das Schnarchen aber vom Unterkiefer aus, der sich so weit nach hinten verlagert hat, dass die Atemluft kaum noch Platz hat. Dann ist eine Schnarchschiene sinnvoll, welche den Kiefer fixiert. Darüber hinaus kann der Arzt Implantate im Gaumen einpflanzen, die wie ein Korsett wirken und die nächtlichen Atemgeräusche unterbinden.Auch eine Schnarchtherapie zählt zu den möglichen Behandlungsmethoden.Doch diese Verfahren, die gegen das Schnarchen eingesetzt werden, können den Patienten keinen Erfolg versprechen.

Ich bin damit einverstanden, dass Daten durch Google Maps (USA) verarbeitet und übertragen werden, um die Karte zur Arztsuche auf jameda nutzen zu können.
Static Map Image