Schnarchen, Stuttgart

Nach welchem Fachgebiet suchen Sie?

Sie schnarchen? In Stuttgart gibt es viele HNO-Ärzte, die Therapien anbieten

Schnarchen ist weit verbreitet: Fast 30 Prozent aller Männer geben im Schlaf laute Schnarchgeräusche von sich. Ursachen sind Vibrationen zwischen Nase, Mund und Luftröhre, teilweise auch ein kraftloses oder zu langes Gaumensegel.

Wenn das Gaumensegel während der Atmung hin und her flattert, kann es auf diese Weise den unangenehmen Lärm verursachen. Bei anderen Schnarchern geht das laute Rasselkonzert aber vom Unterkiefer aus, der sich so weit nach hinten bewegt, dass die Atemluft kaum noch Raum hat. Ist dem so, ist eine Schnarchschiene sinnvoll, welche den Kiefer stabil hält. Darüber hinaus kann der Facharzt Implantate in den Gaumen einsetzen, die sich wie ein Korsett verhalten und das Schnarchen verhindern. Eine weitere Möglichkeit zur Behandlung des Schnarchens bietet auch eine Schnarchtherapie. Doch diese Verfahren, die gegen das nächtliche Rasselkonzert angewandt werden, können keinen Erfolg garantieren.

Ich bin damit einverstanden, dass Daten durch Google Maps (USA) verarbeitet und übertragen werden, um die Karte zur Arztsuche auf jameda nutzen zu können.
Static Map Image