Dr. med. dent. Markus Ludwig

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Ludwig!

Jetzt geöffnet

Wunstorfer Str. 2430453 Hannover

mein Name ist Dr. med. dent. Markus Ludwig. Ich bin als Zahnarzt in der Praxis Am Leinepark tätig und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in unser Behandlungsspektrum geben. Wir versorgen Sie mit sämtlichen Leistungen der modernen Zahnheilkunde, angefangen von Implantologie, über Füllungstherapie bis Zahnersatz. Bei den Eingriffen, die wir Ihnen bieten, geht es jedoch um mehr als nur Funktionalität. Schließlich gehört ein gesundes, strahlendes Zahnbild heutzutage zu einem guten ersten Eindruck einfach dazu. Wir verhelfen Ihnen gerne dazu. Egal ob es Defizite des Zahnfleisches, Verfärbungen oder ungerade Zahnstellungen sind: Mit Eingriffen der Ästhetischen Zahnheilkunde können wir eine Menge erreichen.

Haben Sie Fragen, die Sie mir persönlich stellen möchten? Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Markus Ludwig

In der Praxis Am Leinepark in Hannover haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meinen Schwerpunkt, die Implantologie, vorstellen.

Verloren gegangene Zähne oder ganze Zahnreihen können ersetzt werden. Im Gegensatz zu Brücken oder Stiften ist nicht nur ein oberflächlicher Ersatz, sondern ein kompletter Ersatz einschließlich der Wurzel möglich. Das Implantat wird in den Kiefer eingeschraubt und fest verankert.

Mein Schwerpunkt

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in der Praxis Am Leinepark in Hannover anbieten. Dazu gehören u. a. Laserbehandlung, Füllungstherapie und Zahnersatz. Wir legen großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Bleaching

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

• Bleaching

Immer mehr Menschen wünschen sich strahlend weiße Zähne. Dies hat nicht nur kosmetische Gründe, denn strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und ein gutes Körperbewusstsein. Das Bleaching kann in der Zahnarztpraxis durchgeführt werden. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, empfiehlt es sich, die Unterstützung eines erfahrenen Experten in Anspruch zu nehmen.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Patienten haben Angst vor dem Zahnarzt. Die Gründe sind sehr vielfältig. Oftmals liegen negative Erfahrungen von einem füheren Zahnarztbesuch zugrunde. Die Zahnarzt Angst kann so weit führen, dass sich die Patienten lange Zeit nicht trauen, zum Zahnarzt zu gehen und dringend notwenige Behandlungen durchführen zu lassen. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Beratung und Aufklärung und garantieren schmerzfreie Behandlung.

• Zahnersatz

Unser Zahnersatz sorgt für langanhaltende Zufriedenheit

Für den Ersatz von Zähnen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Damit die optimale Lösung gefunden werden kann, müssen mehrere Aspekte geprüft werden. Dazu gehören Ihre individuellen Wünsche, die Anzahl der zu ersetzenden Zähne und eventuell bereits vorhandener Zahnersatz in Ihrem Mund.

• Füllungstherapie

Füllungstherapie anhand Ihrer individuellen Entscheidung

Für eine Füllungstherapie gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir verwenden je nach Patientenwunsch Materialien aus dem hochwertigen zahnfarbenen Kunststoff, Amalgam oder hochwertigen Zementen. Wir beraten Sie im Vorfeld über die jeweiligen Materialeigenschaften, die Kosten und die Haltbarkeit der jeweiligen Materialien. Nach diesen Informationen können Sie selbst abwägen und Ihre Entscheidung treffen.

• Kieferorthopädie

Modernen Einsatzmöglichkeiten präziser Kieferorthopädie

Die Möglichkeiten der Kieferorthopädie haben sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend positiv erweitert. Wir sind diesem zukunftsorientierten Pfad gefolgt und verfügen über modernste Apparaturen, mit denen wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können. Die Kinder- und Erwachsenenbehandlung in unseren Räumen geht somit über den üblichen Standard hinaus. Modernste Technologien ermöglichen schonende Abläufe und hochpräzise Endresultate.

• Laserbehandlung

Welche Vorteile verspricht die Laserbehandlung?

Die Laserbehandlung hat sich seit den neunziger Jahren in der Zahnheilkunde als Behandlungsmethode fest etabliert. Doch was ist Laser eigentlich? Bei einem Laserstrahl handelt es sich um künstlich gerichtete Lichtstrahlen einer spezifischen Wellenlänge. Die gebündelten Strahlen setzen punktgenau eine große Energiemenge frei, welche zum Schneiden, Verdampfen und Schmelzen genutzt wird.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zahnärztliche Chirurgie in Anspruch nehmen

In einigen Fällen stellt die zahnärztliche Chirurgie die letzte Erfolg versprechende Therapiemethode dar, denn besondere Umstände erfordern eine besondere Behandlung - so auch in der Zahnheilkunde. Dank unserer topspezialisierten Zahnärzte und möglichst minimalinvasivem Vorgehen können Sie sich allerdings unbesorgt in unsere Hände begeben. Obwohl der Erhalt von Zähnen in unseren Praxen in Hannover am E-Damm und am Leinepark oberste Priorität hat, ist eine Zahnentfernung manchmal zwingend notwendig.

• Kinderbehandlung

Kinderbehandlung mit Herz und Verstand

Kinderbehandlungen bringen insbesondere in der Zahnheilkunde viele Herausforderungen mit sich. Die Angst vor dem Zahnarzt ist gerade bei den kleinen Patienten oft stark ausgeprägt; Quengeln, Weinen und Schreien stehen auf der Tagesordnung. Doch Kinderzähne liegen uns besonders am Herzen, weshalb unsere Praxisteams für den Umgang mit Ihrem Nachwuchs bestens geschult sind.

Unsere Leistungen

Bewertung vom 28.04.2020, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Ludwig, ist ein super freundlicher, höchst kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten.

Anstehende Behandlungen werden gemeinsam durchgesprochen und man wird immer gut aufgeklärt und beraten, was ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Bewertung vom 22.06.2018

Sehe professionell und immer freundlich

Seit 7 Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Ludwig, habe auch keine Absicht zu wechseln.

Vor 4 Jahren bekamme ich einen Implantat und bin sehr mit zufrieden.

Die neue Mitarbeiterin hat gestern eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, kann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2018

Total zufrieden

Das Team hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben.

Bewertung vom 24.12.2017, Alter: 30 bis 50

Hier wird man als Mensch wahrgenommen!

Die Praxis ist modern, das Team ist jung und sehr nett. Dr. Ludwig ist auf all meine Fragen freundlich, kompetent und ausführlich eingegangen und hat dann mit mir zusammen eine für mich passende Lösung gefunden. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich komme gerne wieder!

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert

Sehr hilfreich

Herr Ludwig und sein Team sind sehr freundlich. Ich war dort wegen meinen Weisheitszähne. Vor und nach der Behandlung wurde ich gut erklärt, worum es geht. Die Behandlung ist gut gelaufen und alles war schnell wieder gut. Ich bin so froh, dass ich bei seinem Team war.

80%Weiterempfehlung
7.131Profilaufrufe