Karl Endres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kirchröder Str. 77, Hannover

Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

• Oralchirurgie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen Andere

Die Praxis Dr. Endres ist in jeder Hinsicht super. An dieser Stelle möchte ich neben den hervorragenden Zahnärztinnen Frau Dr. Sarah Endres und Frau Dr. Amanda Klemer-Harcej die Freundlichkeit und Kompetenz des zahnmedizinischen Fachpersonals und des Prophylaxe-Teams lobend erwähnen. Ganz besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Frau Xxxxx, bei der ich 2x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lasse, was für mich als Patientin mit einer mechanischen Aortenklappe sehr wichtig ist. Frau Xxxxx ist super-gründlich in ihrer Arbeit und ebenso liebenwürdig und freundlich. Die Praxis Dr. Endres hat in Frau Xxxxx eine ganz tolle Mitarbeiterin. Vielen Dank.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis. Ich vertraue meiner Zahnärztin voll und ganz. Der Zustand meiner Zähne hat sich deutlich verbessert.
Besonders wichtig ist dabei die Zahnreinigung in der Praxis, die sehr kompetent durchgeführt wird.
Nach einer letzten Behandlung, die meine Zähne ohne größere Eingriffe ästhetisch verbessert hat, bin ich sehr zufrieden und glücklich. Ich mag endlich befreit lachen.

Zugewandte Behandlung nach Bedarf mit Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Es muß alles sehr schnell gehen, der nächste Kunde will auch noch drankommen. Leider ein ziemlich arrogantes Auftreten des Zahnarztes. Rückfragen des Patienten werden widerwillig halbherzig beantwortet, kostet ja Zeit. Wenn überhaubt, wird dann höchstens eine kostenpflichtige Zusatzleistung angeboten. Ernst genommen und in guten Händen fühlte ich mich dort wirklich nicht. Hatte das Gefühl, als Kassenpatient mit Karte hat man dort nicht mehr zu erwarten. Es wurde irgendwie das Gefühl vermittelt, man hätte wichtigeres zu tun.
Insgesamt ein Klischee-Paradebeispiel eines Zahnarztes, zu dem man nicht gerne geht.

Schnell abgearbeitet im Akkord • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Bin seit Jahren bei Zahnarzt Karl Endres. Natürlich werden meine Zähne nicht jünger so wie ich auch nicht. Herr Endres versucht alles die natürlichen Zähne zu erhalten und, wenn es dann wirklich nicht mehr zu realisieren ist, eine passende 2.Lösung zu finden. Es gibt natürlich hier sehr viele Alternativen. Ich bin selber bereits 4x implantiert worden und habe hier die Kompetenz von Herrn Endres erfahren. Jedenfalls war morgens die Implantat-OP und Stunden später war von allem nichts mehr zu spüren.
Außerdem ist das gesamte Team sehr angenehm, freundlich und fachlich kompetent.

Zahnarzt Karl Endres ist sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Nachdem mein vorheriger Zahnarzt in Rente gegangen ist wurde ein Zahnarzt wechsel unausweichlich. Die Terminierung per Telefon klappte problemlos. Wartezeit vor der "Behandlung" die sich dann nur als Anpreisen von zahlungspflichtigen Leistungen herausstellte gab es nicht.

Nun von Anfang an:
Nach der Begrüßung durch Dr. Endres ging es sodann auch gleich los. Er würde jedem vorab schon mal zu einer professionellen Zahnreinigung raten. Dies sei das Fundament einer Zahngesundheit und unabdingbar erforderlich. Zahnbehandlungen würde er nur vernünftig machen und nicht mit dem "Blechfüllungen" die von der Krankenkasse übernommen werden. Nach ca. 5-7 minütiger Aufzählung aller kostenpflichtiger Möglichkeiten, verwies ich Dr. Endres darauf einmal meine Zähne in Augenschein zu nehmen. Gesagt getan er inspizierte meine Zähne die mit Plomben und 3 Kronen versehen sind, Die Plombierung meiner Backenzähne besteht zum größten Teil noch aus Amalgamfüllungen. Auch meine Zahnzwischenräume wurden mit einem spitzen zahnärztlichen Instrument durchstoßen, um zu sehen, ob da Ablagerungen seinen.
Bei diesem Vorgang, welcher völlig normal ist und auch bei jeder Kassenärztlichen Zahnsteinentfernung Anwendung findet, wird die Oberfläche des Zahnfleisches verletzt und es enstehen leichte Blutungen, soweit alles gut. Aber nun lief Dr. Endrtes erst zur Hochform auf, er und seine Arzthelferin machten jetzt Aufnahmen von dem blutendenden Zahnfleisch, um mir wieder die "professionelle Zahnreinigung" zu verkaufen. Weiter wurde bei einem Backenzahn eine defekte Plombe entdeckt. Erst war von einer hochwertigen Füllung die Rede, deren zu zahlungspflichtige Kosten immer höher wurden, da es ja nach Materialaufwand gehen würde. (Ich hatte das Gefühl er spricht hier über Betonmischer Ladungen) Aber nein, er könne sich hier doch besser eine Krone vorstellen. Und so ging es weiter, nur meine Loch im Zahn das hab ich noch!
Ich habe mich bei Dr. Endres sehr überfahren gefühlt und suche weiter!

Karl Endres

Sehr geehrte Frau E.,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die darüber Aufschluss gibt, dass wir Ihnen unser ganzheitliches Therapiekonzept nahe bringen konnten. Es ist Ihr gutes Recht unsere Behandlungsvorschläge nicht anzunehmen. In unserer Praxis stehen eine hohe Qualität und damit eine sorgfältige Behandlungsweise an oberster Stelle. Wir möchten unseren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen lassen. Zu einem umfassenden Therapiekonzept und zu einem erfolgreichen Behandlungsabschluss gehört aber auch, dass wir gewisse Therapien als Voraussetzung, wie zum Beispiel eine professionelle Zahnreinigung, vornehmen müssen. Nur dann können wir auch einen Erfolg und eine adäquate Behandlung gewährleisten. Eine langlebige Versorgung Bedarf ebenfalls in speziellen Fällen einer Zuzahlung und in jedem Fall einer adäquaten Mundhygiene, welche durch eine prof. Zahnreinigung erreicht werden kann. Wir bedauern, dass unsere Aufklärung von Ihnen missverstanden wurde.
Hochachtungsvoll Karl Endres

Mein Arztbesuch entpuppte sich ausschließlich als Verkaufsveranstaltung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Ich bin schon seid einigen Jahren in der Praxis. Bis jetzt zum Glück immer nur zur Vorsorge.
Die Mitarbeiter sind freundlich. Keine lange langen Wartezeiten und die Ärzte nehmen sich immer genug Zeit.
Ich bin rundum zufrieden.

Sehr nette Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Habe eine super Beratung und eine schmerzfreie behandlung bekommen vom netem Personal. Ein Zahnartzt zu dem man gerne hingeht.

Kompetenter und sehr Netter Artzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Praxis Karl Endres & Kollegen nur weiter empfehlen,
sehr kompetent, gut in der Beratung und sehr freundlich.

sehr kompetentes, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der alles und jeden online bewerten muss,da ich der Meinung bin, dass Bewertungen meistens sehr subjektiv geschrieben sind, jeder Mensch einen anderen Geschmack oder Blick auf die Dinge/Umstände hat. Aber bei diesem Zahnarztteam muss ich eine Ausnahme machen! Jahrelang hatte ich Angst vor einem notwendigen Zahnarztbesuch, so dass ich mir viele Probleme selbst beschert hatte. Der Tag war gekommen, ich musste mich wiedereinmal nach einer anderen Zahnarztpraxis umschauen, da ich mit den beiden, die ich in den letzten 4 Jahren besucht hatte nicht zufrieden gewesen bin und es satt hatte mit zwei Lücken essen zu müssen. Also machte ich einen Termin bei Herrn Endres und Kollegen. Die Praxis ist modern und doch persönlich eingerichtet. Alles ist bis in die hinterste Ecke sauber. Nach sehr kurzer Wartezeit,wurde ich von einer der netten Assistentinnen in ein Behandlungszimmer gebeten und nach zwei Minuten ist sie mir mit einer super natürlichen Freundlichkeit begegnet und hat sofort verstanden was ich mir wünschte, mir alle Möglichkeiten kurz und verständlich erklärt und auch in finanzieller Hinsicht mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nachdem sie mit der ersten Füllung fertig war, wusste ich, hier bin ich richtig!! Ich hatte noch nie eine so einfühlsame Zahnärztin/-arzt! In den darauffolgenden 4 Wochen hatte ich insgesamt ca. 8 Termine, denn ich wollte meine beiden Brücken noch vor meiner Mandelentfernung gemacht bekommen. Und auch die alten Amalgamfüllungen, sowie die schlecht gemachten anderen Kunststofffüllungen hat sie in der Zeit geschafft zu erneuern. Ganz nach dem Motto: Der Patient ist König, wenn er das möchte und den Mund lange aufbehalten kann, dann mache ich auch mehrere Füllungen an einem Tag. Zudem ist sie sehr perfektionistisch und hat ihr Handwerk wirklich verstanden!! Man sieht überhaupt nicht, wo die Füllungen sind. Und die Brückenglieder verschmelzen ebenso mit dem Rest meines Gebisses. Die Füllungen der Frontzähne

Sauber, einfühlsam ,schnell und kompetent..was will man mehr?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Endres & Kollegen

Von der Terminvereinbarung bis zum Ende meiner Behandlung war ich sehr zufrieden.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. gerne komme ich jetzt mit meiner Familie / Kindern auch hier her.

Freundliche Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben