Philipp Heitmüller

Bleaching
Wurzelbehandlung
Zahnimplantate

Herzlich Willkommen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren.

Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen die Implantologie, Parodontologie und Prophylaxe.

Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich hier oder auf unserer Website über unser Leistungsspektrum, das zum Schutz und Erhalt Ihrer Mundgesundheit beiträgt.

Zögern Sie deshalb nicht uns anzurufen oder die Online-Terminvergabe zu nutzen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Philipp Heitmüller

Zahnarztpraxis Philipp Heitmüller

Aus dem weiten Feld der Allgemeinen Zahnheilkunde haben wir uns insbesondere auf drei Teilgebiete spezialisiert, die im Folgenden kurz vorgestellt werden sollen:

• Prophylaxe

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und werden nach Zahnverlust in den Kieferknochen eingesetzt um hier als Basis für Zahnersatz zu dienen. In unserer Praxis können wir sowohl Einzelzahnimplantate als auch die Restauration mehrerer Zähne bis hin zur totalen Rekonstruktion umsetzen.
    Implantate sind heutzutage an Komfort und Langlebigkeit aus der Zahnmedizin nicht mehr weg zu denken, sprechen Sie uns deshalb gerne darauf an. Wir finden eine individuelle Lösung für Sie!

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Pflege und dem Erhalt Ihres Zahnfleisches und dem sogenannten Zahnhalteapparat.
    Eine Entzündung des Zahnfleisches kann unbehandelt auf Ihre Zähne und das dort umliegende Gewebe treffen. Dies kann letztlich zum Zahnverlust führen.
    In unserer Praxis erhalten sie eine systematische und individuell abgestimmte Parodontitis- behandlung. Wir binden Sie in eine Erhaltungstherapie (den sog. Recall) ein und bieten, wenn notwendig, eine entsprechende Parodontalchirurgie an.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe hat in unserer Praxis einen ganz zentralen Stellenwert, denn Sie dient zur Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnfleisches, der Zähne und dem Erhalt Ihrer gesamten Mundgesundheit. Bei uns wird eine professionelle Zahnreinigungen (sog. PZR) bei Erwachsenen sowie auch eine optimal abgestimmte Zahnreinigung bei Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Neben der Entfernung von Zahnbelägen und Verfärbungen, der Politur und anschließenden Fluoridierung aller Zahnoberflächen geben wir Ihnen Informationen, Tipps und praktische Anweisungen, um Ihre Mundgesundheit zu sichern.

Zahnarztpraxis Philipp Heitmüller

Sie können in meiner Zahnarztpraxis von einem breiten Leistungsspektrum profitieren.

Von A wie Ästhetik bis Z wie Zahnersatz - für Ihre Zahngesundheit setzen wir uns ein.

Basierend auf mordernster Diagnostik bieten wir unseren Patienten schonende, möglichst schmerzfreie Behandlungsverfahren sowie gründliche Nachsorgen.

Bei individuellen Fragen beraten mein Team und ich Sie gerne persönlich in unserer Praxis.

• Zahnerhaltung

- Implantatversorgungen
    - Frontzahnrestaurationen mit Veneertechnik
    - Totalprothesen

• Wurzelkanalbehandlungen

- Zahnerhaltung von abgestorbenen oder entzündeten Zähnen durch modernste Behandlungstechniken

• Oralchirurgie

- Weisheitszahnentfernungen
    - Wurzelspitzenresektionen

- weitere chirurgisch notwendige Maßnahmen

• Bleaching

professionelle und schonende Zahnaufhellung

Zahnarztpraxis Philipp Heitmüller

Für mein Team und mich steht Ihre Mundgesundheit jeden Tag an erster Stelle und gemeinsam setzen wir auf altbewährtes Fachwissen und moderne Zahnheilkunde.

Unsere Praxis befindet sich in der Podbielskistraße 37, im nordöstlichen Stadtgebiet von Hannover, und ist sowohl mit dem öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Auto gut zu erreichen.
Nutzen Sie einfach die U-Bahn Linien 3,7, 9 oder die Busse 100, 121, 134, 200 bis zu der Haltestelle Lortzingstraße. Für die Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen Parkplätze in unserem Innenhof zur Verfügung.
Unsere Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Philipp Heitmüller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

- tolle Praxis

- tolles nettes Team

- kaum Wartezeit

- sehr sehr netter Umgang

- wir wurden herzlichst begrüßt, da ich/ wir das 1x dort in der Praxis sind „herzlich willkommen und schön das sie bei uns sind“

- man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben , beraten , usvm :-)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch :-)

19.11.2021

Sehr schnell und Kompetent

Kaum Wartezeit und schnelle professionelle Aufklärung und Behandlung. Patient wird gut über die Behandlung informiert und aufgeklärt. Einrichtung sehr sauber und modern. Digitalisierung bisherigen Systeme.

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufriedenstellend

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Besuch in der Arztpraxis. Angefangen hat es mit der online Terminvereinbarung, die super funktioniert hat. In der Praxis wurde man von den Arzthelferinnen freundlich empfangen. Alles scheint sehr gut organisiert zu sein. Ich musste höchstens 5 Minuten warten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dr. Heitmüller wirkt sehr kompetent und ist sehr vertrauenswürdig. Bin mit allem sehr zufrieden. Vielen Dank!

29.09.2021

Absolut Top

Wurde über alles genau informiert, offen, ehrlich, sowohl der Arzt sowie auch die Mitarbeiter.

Fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

23.09.2021

Absolut Top. Auch im Umgang mit Kindern.

Bin absolut mit allem zufrieden und es gibt nichts zu meckern.

Der Umgang mit meiner Tochter ist auch absolut toll, gerade mit dem Thema Spritzen.

Danke.

Letzte Aktualisierung22.11.2021