Dr. med. dent. Aleksandra Majdani

Dr. Majdani

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Tiergartenstr. 13030559 Hannover

Leistungsübersicht

Herausnehmbare ZahnspangeDamonProphylaxeRetainerElemetrix ( Schienentherapie)Intraoral ScannerFusion ( Lingualbrackets)FunktionstherapieInsigniaInvisalign

Ich heiße Aleksandra Majdani und bin Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. In meiner modernen Praxis in Hannover biete ich Ihnen sanfte und schonende kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach neuestem Stand der Wissenschaft – unterstützt von innovativer Technik. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Sie optimal auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln zu begleiten ist unser Ziel. Um Ihnen eine maßgeschneiderte, effektive und sanfte Behandlung bieten zu können, setzen wir neueste Technik ein und schöpfen die Möglichkeiten der digitalen Kieferorthopädie voll aus. Statt der herkömmlichen Abdrücke bieten wir auf Wunsch eine moderne digitale Abformung mit unserem 3D-Intraoralscanner. Ob herausnehmbare Zahnspange oder Brackets, unsichtbare Zahnspange oder Zahnschiene: Wir beraten Sie umfassend und finden die beste Lösung für Sie oder Ihr Kind.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Aleksandra Majdani

In der Praxis Dr. Majdani leben wir digitale und ganzheitlich orientierte Kieferorthopädie: Wir setzen neueste Technik ein, um Ihnen eine noch präzisere, effektivere und schonendere Behandlung zu bieten. Unser Schwerpunkt ist das gesamte Spektrum der modernen kieferorthopädischen Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Moderne und sanfte Kieferorthopädie für die ganze Familie

• Moderne und sanfte Kieferorthopädie für die ganze Familie

Von der Frühbehandlung bei unseren kleinsten Patienten über die Therapie bei Jugendlichen bis hin zur Korrektur von Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter sind wir fachkompetent für Sie und Ihre Familie da. Wir bieten alle modernen kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten und beraten Sie umfassend, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist. Feste und herausnehmbare Zahnspangen gehören ebenso zu unseren Schwerpunkten wie die Schienentherapie, die CMD-Therapie bei Kiefergelenksbeschwerden und die Prophylaxe. Dabei setzen wir neueste Methoden ein, zum Beispiel das innovative Bracketsystem Insignia, das eine schonende, maßgeschneiderte kieferorthopädische Korrektur ermöglicht. Die Behandlung wird hochpräzise computergestützt geplant und jedes Bracket wird individuell für Ihre Zähne angefertigt und passgenau platziert. Ein weiteres Spezialgebiet unserer Praxis ist die Lingualtechnik, mit deren Hilfe wir feste Zahnspangen unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen können. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ob unsichtbare Zahnspange oder transparente Zahnschiene: In der Praxis Dr. Majdani in Hannover bieten wir Ihnen innovativen, passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte kieferorthopädische Behandlungen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Gerne berate ich Sie auch einmal persönlich in meiner Praxis.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Damon

• Insignia

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Nach dem Motto: „Alles steht mit allem in Verbindung“ ist mein Behandlungskonzept ganzheitlich und beginnt mit einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, in der Zusammenhänge zwischen der Fehlstellung und dem Gesamtorganismus erkannt werden.
      Mein Ziel ist das Wiederherstellen einer stabilen, ausbalancierten Okklusion, die sich positiv auf eine gesunde Haltung des Organismus auswirkt. Hierzu werden bei Bedarf ergänzende Therapien empfohlen, die in Zusammenarbeit mit Osteopathen, Physiotherapeuten, Orthopäden, Logopäden, Kinderärzten, HNO-Ärzten und Zahnärzten durchgeführt werden.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen kommen vorwiegend in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern zum Einsatz. Sie können verschiedene Funktionen haben. Bei frühzeitigem Verlust der Milchzähne dient zum Beispiel ein Platzhalter dazu, die Lücke für den Durchbruch der bleibenden Zähne zu erhalten. Andere herausnehmbare Zahnspangen sind funktionskieferorthopädische Geräte. Sie nutzen die natürlichen Kräfte im Mundraum aus, um Wachstumsreize zu setzen, den Biss zu regulieren und die Kau-, Zungen- und Lippenfunktion zu beeinflussen.

• Damon

Das Damon-System steht für eine sanfte und schnelle Zahnkorrektur, bei der die Kräfte, die auf die Zähne wirken, so gering wie möglich gehalten werden. Es arbeitet mit selbstligierenden Brackets, das heißt jedes Bracket verfügt über einen integrierten Verschluss-Mechanismus, mit dem der Behandlungsbogen fixiert wird. Dadurch entstehen geringere Reibungskräfte zwischen Bogen und Bracket als bei anderen Systemen. Die Drahtbögen sind thermoelastisch und ermöglichen eine schonende Bewegung der Zähne. Beim Damon-System ist es meist nicht nötig, Zähne aus kieferorthopädischen Gründen zu ziehen.

• Insignia

Mit dem Insignia-Bracket-System ist auf Basis neuester Technik eine maßgeschneiderte, schonende Zahnkorrektur möglich. Zunächst nehmen wir mit einem digitalen Intraoral-Scanner berührungsfrei einen präzisen Abdruck von den Zähnen. Diese Daten führen wir mit digitalen Röntgenaufnahmen zusammen und planen anhand dessen die Behandlung am Computer. Der Behandlungsverlauf lässt sich in einer 3D-Simulation visualisieren. Mit ihrer Hilfe können wir die individuellen Werte für die Brackets genau berechnen und sie passgenau für Ihre Zähne anfertigen.

• Lingual-Technik

Eine feste Zahnspange bietet die vielfältigsten Möglichkeiten zur Zahnkorrektur. Sie kann die Zähne in alle Richtungen drehen und bewegen und damit auch größere Fehlstellungen korrigieren. Viele Erwachsene möchten jedoch keine auffällige Zahnspange tragen und scheuen deshalb eine Behandlung. Für sie bietet sich ein unsichtbares, linguales Bracket-System an. Dabei handelt es sich um eine feste Zahnspange, die auf der Zahninnenseite angebracht wird. Wir setzen dafür das innovative SureSmile-System ein, das hohen Tragekomfort und hochwertige, zuverlässige Behandlungsergebnisse ermöglicht.

• Aligner (nahezu unsichtbare Schienen)

Sie wünschen sich gerade Zähne, möchten aber keine feste Zahnspange tragen? Dann ist eine Aligner-Therapie eine gute Alternative. Mit ihrer Hilfe können wir viele Zahnfehlstellung schonend und sehr unauffällig korrigieren. Nach einer präzisen Diagnostik und Planung werden für die Behandlung eine Reihe von Zahnschienen aus transparentem Kunststoff für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene jeweils für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach verschoben, bis sie die gewünschte Position erreicht haben. Die Zahnschienen sind beim Tragen nahezu unsichtbar. Zum Essen oder Zähneputzen können Sie sie einfach herausnehmen.

• Invisalign

Invisalign ist ein innovatives Aligner-System, das sich in der Praxis bewährt hat. Es ermöglicht eine effektive, schonende Zahnkorrektur, die im Alltag nicht beeinträchtigt. Die Zahnschienen werden aus einem transparenten Spezialkunstoff nach einer vorherigen, präzisen Planung individuell für Sie angefertigt. Sie können die Zähne sanft bewegen und sogar drehen. Schon nach kurzer Zeit ist ein deutlicher Unterschied sichtbar. Ihren Weg zu Ihrem strahlenden Lächeln können Sie in einer App dokumentieren und nachvollziehen.

• Elemetrix

Elemetrix ist ein Aligner-System (nahezu unsichtbare Schienen), welches direkt im praxiseigenen Labor für Sie hergestellt wird. Zunächst wird von den Zähnen ein digitaler Abdruck mit dem Intraoral-Scanner gemacht. Am Computer wird dann die Fehlstellung auf diesen Zahnmodellen Schritt für Schritt korrigiert. Die einzelnen Phasen werden mit dem 3D Drucker gedruckt. Darauf können die einzelnen Aligner  in kürzester Zeit für Sie hergestellt werden.

• CMD-Behandlung

Leiden Sie unter Kiefergelenkknacken, Schmerzen beim Kauen oder häufigen Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen? Das kann mit einer Fehlfunktion des Kauorgans zusammenhängen, mit Fachausdruck Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt. Da der Kiefer Teil des Stütz- und Bewegungsapparats ist, können sich Störungen im Kiefergelenk auch auf andere Körperbereiche auswirken. Wir gehen solchen Problematiken in einer genauen Diagnostik auf den Grund und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Prophylaxe

Eine festsitzende Zahnspange erschwert das Zähneputzen, weil es Flächen gibt, die sich mit der Zahnbürste nur schlecht erreichen lassen. Dadurch steigt das Risiko, dass sich gefährliche Zahnbeläge ansammeln, die eine Karies- oder Parodontitis-Erkrankung verursachen können. Deshalb ist es für Patienten mit fester Spange empfehlenswert, in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung in einer kieferorthopädischen Praxis durchführen zu lassen. Mit Spezialgeräten können wir bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen entfernen.

Unser Leistungsspektrum

Mein Ziel ist es, Sie optimal zu behandeln und Ihnen zu einem schönen Lächeln zu verhelfen. Dafür setze ich meine hohe Fachkompetenz und innovative Technik ein, die eine besonders schonende und effektive Therapie ermöglicht. So können wir Ihre Zahnsituation zum Beispiel berührungslos mit einem 3D-Intraoralscanner erfassen. Anhand der digitalen Daten planen wir die Behandlung dann mit Spezialsoftware und fertigen in unserem hauseigenen Dentallabor mit einem 3D-Drucker präzise Modelle an. Bei allen technischen Innovationen steht bei uns aber immer der Mensch im Mittelpunkt. Ich lege großen Wert auf eine persönliche, individuelle Beratung und nehme mir für jeden Patienten die Zeit, die er braucht.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Majdani in der Tiergartenstraße 130 in Hannover-Kirchrode. Die U-Bahnstation Hannover Großer Hillen ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Unser freundliches und kompetentes Team empfängt Sie in entspannter Atmosphäre. Modern eingerichtete Räumlichkeiten und innovative Technik warten auf Sie. Wir arbeiten mit neuesten digital unterstützten Behandlungsmethoden, um Ihnen die bestmögliche Therapie bieten zu können. Zu unserer Ausstattung zählt zum Beispiel ein strahlungsarmes digitales Röntgen-System sowie ein 3D-Intraoralscanner. Außerdem verfügen wir über ein hauseigenes kieferorthopädisches Dentallabor, das Zahnspangen und Aligner-Schienen passgenau für Sie anfertigt. All unsere Behandlungsplätze sind vernetzt, und eine digitale Terminplanung optimiert unsere Abläufe. Termine vergeben wir zeitnah – nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf!

Lernen Sie uns kennen

Ich habe an der Freien Universität Berlin Zahnmedizin studiert und an der Charité promoviert. Anschließend durchlief ich meine Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Fachpraxis von Dr. Gudrun Anschütz in Berlin und an der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung war ich zwei Jahre lang als klinische Kieferorthopädin bei der deutsch-amerikanischen Firma OraMetrix in Dallas (USA) tätig, die das innovative SureSmile-System entwickelt hat. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)

American Association of Orthodontists (AAO)

World Federation of Orthodontists (WFO)

Dr. Majdani gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis

Das Team der kieferorthopädischen Praxis arbeitet sehr fachkompetent und patientenorientiert!

Im Alter von über 50 Jahren habe ich mich für eine kieferorthopädische Behandlung entschieden und bin mit dem Ergebnis nach knapp einem Jahr sehr zufrieden. Ein strahlendes Lachen ist wieder garantiert. Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.07.2019

Nettes Personal, Lange Wartezeiten

Ich bin seit 2-3 Jahren dort in Behandlung, zuerst trug ich 2 Jahre lang eine lose Spange,Anfang des Jahres bekam ich eine feste Spange.Da ich Trompete spiele, fragte ich nach einer anderen Möglichkeit, da es schmerzhaft seien kann. Mir wurden Alternative Angebote gemacht, welch aber mehr kosten würden und die Behandlung länger dauern sollte.Frau Majdani selber sieht man kaum, kommt meistens am Ende der Behandlung ins Zimmer herein.Im Wartezimmer wartet man 30-40 Minuten.Es läuft lange Kika.

Bewertung vom 10.04.2019, Alter: unter 30

Super schöne Praxis mit sehr nettem Personal

Sehr liebe Mitarbeiter, die immer nett und gut drauf sind. Die Praxis an sich ist sehr schön und die Atmosphäre ebenfalls. Habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit war manchmal etwas lang, aber das hat sich sehr gebessert in der Zeit, in der ich dort Patient war. :)

Bewertung vom 05.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung.

Bewertung vom 31.01.2019

Tolle Praxis!

Ich kann die Praxis wirklich weiterempfehlen. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Man wird sehr gut beraten und die Ärztinnen und Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und herzlich.

67%Weiterempfehlung
6.990Profilaufrufe