Dr. Jan V. Raiman

Zahnspange
feste Zahnspange
lose Zahnspange
Sportmundschutz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis ZAHNSPANGENWELT in Hannover Kleefeld, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Jan V. Raiman

1978 bis 1983Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität in Göttingen
05/1983Approbation
1983 bis 1985Fachzahnarztausbildung bei Frau Dr. Hoeser in Erlangen
1985 bis 1987Fachzahnarztausbildung an der Philipps-Universität in Marburg
1985Promotion
1986Studienaufenthalte in Schweden und Norwegen, Universität Bergen
1987 bis heuteEigene Praxis in Hannover Kleefeld
1992 bis heuteAnerkennung als ausbildungsberechtigte Praxis für Fachzahnärzte der Kieferorthopädie
2001Zertifiziert für das Invisalign-System
2003Zertifiziert für Lingualtechnik
2012Zertifiziert für eCligner

Mitgliedschaften

• EurAsian Association of Orthodontists (EAO)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Bundesverband der deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • American Association of Orthodontists (AAO)
  • World Federation of Orthodontists (WFO)
  • Czech Association of Orthodontists
  • Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereines Kieferorthopäden Hannover e. V.

Wissenschaftliche Tätigkeit

• Referent bei internationalen Kongressen und Kursen in Polen, Tschechien, Slowakei, Ukraine, Italien, Südtirol, Ungarn
  • Organisation und Mediatoring von IOS (International Orthodontic Symposium) in Prag 2000, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
  • Organisation der Fortbildungsseminare mit Prof. Vincent G. Kokich (Seattle USA) und Prof. Asbjörn Hasund (Hamburg)
  • Prof. Asbjörn Hasund Preisverleihung (Organisation / Kommitee)
  • Herausgeber der Fachzeitschriften Dental Tribune und Ortho Tribune (Czech & Slovak Edition) 1998 - 2010
  • Vortrag auf dem Kongress der Universität in Almaty / Kasachstan 2012
  • Gründung der EurAsian Association of Orthodontists (EAO) am 01.12.2012

ZAHNSPANGENWELT Kleefeld in Hannover

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, worauf ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahn- und Kiefererkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters - Nichts ist so ansehnlich wie ein schönes natürliches Lächeln. Es macht sympathisch, attraktiv und ist Ausdruck von Lebensfreude, sowie Vitalität. Sofern Sie nicht von Natur aus schöne, gesunde, harmonisch stehende Zähne haben, können wir Ihnen durch individuelle Behandlungsmöglichkeiten zum selbstbewussten Lachen verhelfen. Entgegen weitverbreiteter Annahmen ist die Korrektur von Zahn- und / oder Kieferfehlstellungen nicht altersabhängig, sondern in jedem Alter möglich - auch bei Erwachsenen bis ins hohe Alter.

ZAHNSPANGENWELT Kleefeld in Hannover

Zahnheilkunde und Kieferorthopädie bieten viele Möglichkeiten, Erkrankungen der Zähne und des Kiefers vorzubeugen und zu behandeln. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Leistungen vor, die Sie in unserer Praxis in Hannover in Anspruch nehmen können.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung (3 - 5 Jahre)

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädische Frühbehandlung (3 - 5 Jahre)

Langfristig anhaltende Funktionsstörungen der Gesichtsmuskeln, der Kaumuskulatur, des Atmens, Sprechens und Schluckens können zu Fehlbelastungen und später sogar zu Fehlständen der Zähne führen. Darüber hinaus wirken sie sich nachteilig auf die Körperhaltung und die Wirbelsäule aus. Ein frühzeitiges Erkennen und Behandeln ist aus ganzheitlicher Sicht unsere erste Pflicht. Nur so können wir dem Kind helfen, sich gesund zu entwickeln und langwierige Behandlungen zu vermeiden.

• Kieferorthopädie für Kinder

Beinahe jedes zweite Kind in Deutschland befindet sich in einer Behandlung beim Kieferorthopäden. Gerade Zähne und eine gute Verzahnung sind nur jedem zwanzigsten gegeben. Der richtige Zeitpunkt dafür ist vielen Eltern unklar, aber enorm wichtig. Wir empfehlen, Ihr Kind bereits im Vorschulalter bei uns vorzustellen, sodass Störungen der Kieferentwicklung frühzeitig erkannt und korrigiert werden können. Bei Kindern beginnt die Behandlung in der Regel im Alter von 6 - 11 Jahren. In wenigen Fällen ist eine Frühbehandlung im Milchgebissalter erforderlich.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Die Mehrzahl der kieferorthopädischen Behandlungen beginnen im Alter von 9 bis 13 Jahren, aber auch nach diesem Zeitpunkt ist es nicht zu spät. Gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen stellt das Aussehen mit einer sichtbaren Zahnspange ggf. ein Problem dar. Daher behandeln wir in der Zahnspangenwelt alternativ mit unsichtbaren oder lingualen Zahnspangen, damit keiner von der Zahnspange erfährt und das Selbstbewusstsein erhalten bleibt.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Für eine gesunde Kau- und Gelenkfunktion sind korrekt stehende Zähne notwendig. Gerade stehende Zähne ermöglichen eine optimale Zahnreinigung, wodurch Kariesbildung und Zahnfleischerkrankungen verhindert werden. Unser Ziel ist es, Ihnen ein optimales kieferorthopädisches Ergebnis mit individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu ermöglichen.

ZAHNSPANGENWELT Dein Kieferorthopäden in Hannover

Du suchst einen Kieferorthopäden in Hannover? Da bist du bei uns in der Zahnspangenwelt genau richtig! Wir können dir alle modernen kieferorthopädischen Methoden zur Zahnregulierung anbieten. Mehr als 25 Jahre Tradition in der Kieferorthopädie und langjährige Erfahrung stehen hinter unserem Konzept. Darauf kannst du dich verlassen. Wir schenken dir dein Lächeln zurück, denn: Lächeln ist die schönste Art, Zähne zu zeigen!

INDIVIDUELL UND HOCHMODERN

Die Zahnspangenwelt bietet an beiden Standorten in Hannover modernste Behandlungsmethoden, sowie festsitzende Zahnspangen, herausnehmbare Zahnspangen, unsichtbare Zahnspangen (Invisalign, Orthocaps, Clear-Aligner), linguale Zahnspangen sowie eine Behandlung für Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene. Denn für jedes Alter gibt es bei deinen Kieferorthopäden in Hannover die passende Zahnkorrektur, ganz individuell.

Übersicht über unsere Standorte sowie deren Öffnungszeiten

Kieferorthopädie auf höstem Niveau, seit 25 Jahren

MVZ Zahnspangenwelt Kleefeld

18.05.2020

Immer ansprechbares Team

Wir hatten die Empfehlung von unserer KFO in München bekommen,es war auch jetzt im Nachhinein die beste, die meiner Tochter passieren konnte. Es war eine vertrauensvolle Teamarbeit zwischen Patient und Praxis. Da kann sich das Ergebnis nach 3 Jahren auch sehen lassen - ein zauberhaftes Lächeln mit wunderschönen geraden Zähnen, ohne Überbiss.

Während der ganzen „ganzheitlichen“ Behandlungszeit gute und schnelle Terminfindung. Kompetentes Praxisteam.

Herzlichen Dank

03.01.2019

Modern und kompetent!

Sehr freundliches und kompetentes Team!

21.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Eine fachlich sehr kompetente Praxis

In dieser Praxis fühlt sich jeder Patient mit kieferopädischen Problemen gut aufgehoben. Die fachliche Kompetenz und Beratung sowie das menschliche Einfühlungsvermögen sind nicht zu toppen.

07.02.2018

Professionell

Sehr professionelle und kompetente Beratung, nettes Team und tolle Ergebnisse nach dem Behandlung.

Moderne Praxis und nettes Team.

Kann die Praxis nur empfehlen.

14.06.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

Dr.Jan V.Raiman

Sehr nett und erfahren.Super behandlung eigentlich 100% gut.Auserdem moderne praxis und kostenloses w-lan.Alles super!!!!

Letzte Aktualisierung24.10.2019