Dr. med. dent. Stefan Mauß

Dr. Mauß

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Mauß!

Celler Str. 6430161 Hannover

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie einladen, sich über unsere Familien-Praxis zu informieren, die sich seit 1912 in Hannover am Welfenplatz befindet und derzeit in dritter Generation geführt wird.

Ich habe mich auf Implantologie und Laserzahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Das Praxisteam von Praxis Dr. Mauß freut sich, Sie kompetent behandeln und beraten zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Stefan Mauß

Geboren in Hannover
1983Abitur am Kaiser-Wilhelm-Gymnasium in Hannover
1983 bis 1984Wehrdienst
1985Studienbeginn Zahnmedizin in Frankfurt am Main, am Zahnärztlichen Universitätsinstitut "Carolinum"
1988 bis 1989Wissenschaftliche Hilfskraft an der "Dr. Senckenbergischen Anatomie", Frankfurt am Main
1990Zahnärztliche Prüfung und Approbation
1991Zulassung
1987 bis 1990Promotion zum Dr. med. dent. im Zentrum der Inneren Medizin (Abteilung für Infektiologie) der Universität Frankfurt/Main bei Prof. Dr. med. Pramod Shah
Hospitationen an der Universitätsklinik Göttingen (Abt. f. Zahnerhaltungskunde, Prof. Dr. Georg Meyer) und an der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Henriettenstiftung Hannover
1999 bis 2001Weiterbildungskurse in ästhetischer Frontzahnversorgung, zahnfarbener Versorgung von Seitenzähnen sowie Masterkurs der ästhetischen Compositeversorgung an der Universitätsklinik Zürich (Prof. Dr. Dr. Lutz)
2003 bis 2004Absolvierung des "Curriculum Implantologie" der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2007Kursus in der kieferorthopädischen Behandlung mittels festsitzender Apparaturen (Privatdozent Dr. Martin Sander)
2004 bis heuteMentor an der Universität St. Gallen/ CH

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Laserzahnmedizin und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hannover besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Laserzahnmedizin

• Laserzahnmedizin

Der beste Zahn ist nach wie vor ein eigener - sollte der aber dennoch einmal nicht zu erhalten sein, ist in den meisten Fällen ein Implantat ein guter Ersatz, den man weder spürt noch sieht.

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Wir kennen dabei aber auch unsere Grenzen und arbeiten deshalb auch interdisziplinär mit Spezialisten der verschiedensten Fachrichtungen zusammen. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

• Zahnerhaltung durch Endodontie

• Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

• Schonende Anästhesie

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies frühzeitig. So haben Sie immer Freude an Ihren Zähnen.

• Zahnerhaltung durch Endodontie

Ein langjähriger Schwerpunkt unserer Praxis ist der Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie). Ein zu erhaltener, eigener Zahn ist immer noch das beste Implantat!

• Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren.

• Schonende Anästhesie

Als sehr schonendes Betäubungsverfahren setzen wir im Regelfall die sogenannte intraligamentäre Anästhesie ein, wobei nur sehr wenig Betäubungsmittel mit Druck zwischen Zahnfleisch und Zahn eingebracht wird. Der Vorteil ist der sofortige Eintritt der Anästhesie und deren Beschränkung lediglich auf den zu behandelnden Zahn, so dass die gefürchtete "taube Backe / Lippe" nach der Behandlung entfällt.

• Weitere Leistungen unserer Praxis

• Behandlung mit PACT-Laser bei Karies, Parodontitis, Wurzelkanalbehandlungen, Implantatentzündungen und Infektionsprophylaxe sowie nach Zahnentfernungen
    • Lasertherapie bei Herpes und Aphthen
    • berührungsfreie Kariesdiagnostik mittels DIAGNODENT-Laser
    • Schutz des Zahnnerven bei Präparationen von Kronen / Brücken mit dem PREPOMETER

Unsere Leistungen

5,3

Bewertung vom 08.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erleichtert, daß Dr. Mauß seinen Humor bei meinen Zahnstatus nicht verloren hat

Der Praxisablauf ist sehr gut organisiert. Kleines Team mit viel Empathie und Professionalität.

Bewertung vom 20.02.2019

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt, tolles Team.

In der Praxis von Dr. Mauß fühlt man sich einfach wohl und stets gut behandelt. Preis/Leistung top!

Bewertung vom 26.06.2018, Alter: über 50

Spitze

Eine Praxis in der fast alles stimmt.. Mobilitätseingeschränkte haben Probleme, da es keinen Fahrstuhl gibt.

Bewertung vom 10.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles, was nötig ist - und das gründlich!

Die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter ist einfach umwerfend.

Ob "kleine Durchsicht" oder Zahnersatz: hier fühlt man sich bestens aufgehoben.

Angst vor'm Zahnarzt? Hier geht sie weg, garantiert!

Bewertung vom 06.11.2017

Sehr kompetent und sehr freundlich!

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung