Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt
Zeitzer Str. 9 a, Crimmitschau

Dr. med. vet. Hans-Christian Meisinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Hans-Christian Meisinger?

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt Andere

Unser Schäferhund Lex hat auf einmal nicht mehr gefressen und erbrach sich mehrfach. Heimtierarztbesuch erbrachte keine Besserung. Nach 3 Versuchen eine Tierklinik zu finden, half uns die Tierklinik Meisinger. Sofortiger Termin, sofortige intensive Untersuchung und Verdacht auf Fremdkörper im Dünndarm.
Lex wurde sofort OP und vor Mitternacht endlich die Mitteillung erhalten, dass die OP gut verlaufen ist und keine Spätfolgen zu erwarten sind. 20 Stunden nach der OP, war Lex wieder bei uns.
Ohne das sofortige Handeln der Tierklinik, wäre unser Lex verstorben.
Wir haben uns von Anfang an, bei dem Team der Tierklink sicher gefühlt. Wir wurden bei der Untersuchung mit eingebunden und wurden über alles aufgeklärt. Das Personal war sehr freundlich und wir wussten, dass Lex während und nach der OP gut aufgehoben ist.
Wir möchten uns daher auf diesen Wege bei allen Mitarbeitern der Tierklink Meisinger recht herzlich bedanken. Ihr habt uns Lex erhalten. Vielen, vielen Dank v. Fam. Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt Andere

Wir sind seit einem Jahr in dieser Klinik mit unserem herzkrankem Hund.
Ich habe noch nie so kompetente und freundliche Tierärzte und Schwestern wie in dieser Klinik erlebt.
Hier steht das Tier im Vordergrund und dem Tierhalter wird Alles genaustens erklärt.
Herr Dr. Meisinger ist einfach super und letzte Nacht hatte Frau Reuter Dienst. Eine ganz junge Ärztin. Für unseren Notfallpatient Glück im Unglück. Frau Reuter wusste sofort was zu tun ist und mit ihrer ruhigen Art nahm sie uns und unserem Hund in kürzester Zeit die Angst.
Ich bin wirklich so froh, auch für unseren Hund , diese Klinik gefunden zu haben.
Ich empfehle diese Klinik zu 100 % weiter

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Musste in der Nacht die Notfallnummer wählen.Wurde freundlich am Telefon beraten und konnte dann gleich kommen.Mein Kater wurde sehr lieb behandelt.Ich wurde sehr gut Aufgeklärt was er hat und was für Untersuchungen vorgesehen sind.Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Würde die Tierklinik weiter empfehlen!!!

Das Praxisteam und der Tierarzt sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Wir sind seit Jahrzehnten in der Praxis Kunde, haben Katzen und Hunde. Dr. Meisinger persönlich ist ein Experte auf seinem Gebiet und macht alles möglich, um den Patienten so schonend wie möglich zu helfen. (nicht gleich Antibiotika, wenn es sein muss, ansonsten Darmaufbau dazu/danach), Es werden pflanzliche Mittel ebenso genutzt. Die Praxis hat eine sehr gute diagnostische Ausstattung. Leider gibt es außer Dr. Meisinger nicht viel Positives zu berichten. Frau Xxxxx am Empfang erlebe ich meist unsensibel, indiskret, schnell unfreundlich und wirkt meist überfordert. Das Personal rennt umher, die Türen flliegen, die Tiere haben dadurch noch mehr Stress wie so schon. Die Wartezeiten sind meist ewig lang, auch mit Termin sitzt man mit einem kranken/gestressten Tier schon mal 2h.Die sonstigen Ärzte wechseln häufig, die Preise sind total unterschiedlich, je nachdem wer behandelt. Loben möchte ich noch Frau Brandt. Eine Behandlung bei einem bestimmten Arzt ist schwer möglich, denn Dienstpläne werden sehr kurzfristig erstellt oder geändert. Wenn man einen Termin bei X in der kommenden Woche wünscht heißt es oft: Wir wissen den Einsatz noch nicht. Telefonische Erreichbarkeit häufig sehr schlecht. Ich bewerte heute Herrn Dr. Meisinger persönlich!

Differenziert betrachten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Wir sind bereits eine sehr lange Zeit mit unseren Tieren in der Tierklinik von Herrn Dr. Meisinger und haben dementsprechend auch schon viel Erfahrungen sammeln können. Herr Dr. Meisinger ist ein unheimlich kompetenter Tierarzt. Selbst die schwierigsten Fälle löst er bedacht und Schrift für Schritt, um das beste Ergebnis für seine tierischen Patienten zu erhalten. Eine derartig hohe Fachkompetenz haben wir selbst in großen Tierkliniken bisher nicht noch einmal gefunden. Dazu kommt, dass er immer in einer warmherzigen, ruhigen und liebevollen Art mit allen Tieren umgeht - bei ihm gewinnen selbst tierische Angstpatienten wieder etwas Vertrauen.
Ganz anders sieht es leider bei dem angestellten Assistenztierarzt aus...Um von unseren Eindrücken dahingehend zu berichten, haben wir uns nun entscheiden, nach so vielen Jahren doch eine Bewertung zu schreiben. Kritik ist ja immer auch eine Möglichkeit zur Verbesserung: Wir waren bereits mehrmals in Behandlung bei Herrn Keck und sind jedes Mal wieder erschrocken, wie unsanft und wenig liebevoll er mit den Tieren umgeht. Bei uns gab es kaum beruhigende Worte oder einen Versuch des ruhigen Kennenlernens, statt dessen wird lieber erhöhter Zwang angewendet. Auch der zwischenmenschliche Umgang lässt zu wünschen übrig. Oft erklärt er von oben herab und das weitere Vorgehen wird einfach festgelegt. Insbesondere, da Dr. Meisinger selbst nie ein solches Verhalten an den Tag legen würde ist dies einfach schade und passt nicht zum Anspruch der Klinik und aller anderer Mitarbeiter.

Ansonsten jedoch ein großes Dankeschön!

Liebevoller, unheimlich kompetenter Tierarzt ... bis auf den Assistenztierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Waren mit unserem Ayco, 16 Jahre, zur Untersuchung. Dabei wurde ihm ein zu kleines Beissgeschirr angelegt. Er bekam deshalb schlecht Luft. Ich bemerkte das, da er immer stark schniefte. Der Mensch in solcher Situation würde sich stark gestikulierend und verbal äußern. Er wurde dann zunehmend unruhig, und die Luftnot wurde akut. Wir setzten daraufhin das Beissgeschirr ab. Die beiden Angestellten taten nichts, um den Zustand des Hundes zu verbessern. Niemals wieder werden wir solches mit unserem Hund machen lassen.

Beissgeschirr... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis unseres Vertrauens.
Hier weiß ich meine Fellnase in den besten Händen.
Weiterempfehlung 100%.

Grandioser Tierarzt + Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Wir danken Herrn Dr. Meisinger und Team von ganzem Herzen für das was er für uns und unsere 4 Samtpfoten gemacht hat und noch machen wird. Es könnte sich mancher Arzt ein paar Scheiben davon abschneiden. Man merkt richtig die Liebe am Beruf. Sie sind alle wundervolle Menschen, die jeden Tag ganz großes vollbringen für ihre kleinen Patienten und Besitzer. Danke, Danke, Danke.

Bester Arzt und Team was man sich vorstellen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Freundlich,Zuvorkommend, alle haben ein großes Herz für Tiere !Auskunft und Beratung super !Einfach klasse !

Gesamtes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. vet. H.-C. Meisinger Tierarzt

Das Team rund um Dr.Meisinger ist in allen Belangen weiter zu empfehlen. Sie sind nett, kompetent, freundlich und die OP meiner Katze Elly ist zu unser vollsten Zufriedenheit verlaufen. Sie erfreut sich bester Gesundheit :-) Nochmals herzlichen Dank für alles.

Bestens aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben