Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin
Kölnstr. 112-114, Hangelar, Sankt Augustin

Dr. med. Hans-Georg Iser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war das erste Mal in der Praxis, weil ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt war. Ich hatte an dem Tag keine Beschwerden und wollte lediglich ein paar Rezepte für Medikamente, die ich seit Jahren für seit Jahren bestehende "Wehwehchen" nehme. Alles mehrfach von Fachärzten verschrieben und bestätigt. Herr Dr. Iser hat alles in Frage gestellt, mir unerstellt ich würde mich nicht gut um meine "Wehwehchen" kümmern und sich dann gewiegert für manches Kassenrezepte auszustellen. Hat ständig in den Rechner geschaut um dann zu sagen, das geht nur als Privatrezept. . Zum Schluss wurde ich unfreiwillig mit einer Rückmeldung beglückt um die ich nicht gebeten hatte und mit der ich nichts anfangen konnte. Im Nachhinein in der Apotheke stellte sich heraus, dass ich sehr wohl auf Kassenrezept die Medikamente bekommen kann. Also musste ich zu einer anderen neuen Praxis. Dort kein Problem. Ich habe sehr selten so ein schlechtes und empathieloses Arztgespräch erlebt.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Iser. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn als Arzt und sein Team. Ob körperliche oder psychische Probleme, er konnte mir immer weiterhelfen. Auch wenn viel los ist, hat er sich dennoch immer die Zeit genommen, mich ordentlich zu untersuchen und mir dann auch in Ruhe zu erklären was das Problem ist bzw. die Therapiemöglichkeiten die ich habe. Er hat ein sehr kompetentes Team, dass auch in Stress Situationen immer freundlich bleibt. Note: sehr gut!

Sehr guter und kompetenter Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Er betreut Menschen in der Intensivpflege, dabei steht der Profit für ihn im Vordergrund. Er untersucht nicht einmal die dort versorgten Patienten, stellt nur wahllos Rezepte für Beruhigungsmittel aus. Der fehlende Dr. Titel spricht Bände.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam von dieser Praxis und war schockiert und hab dann erst realisiert was der Arzt alles zu mir gesagt hat. Ob ich Drogen oder schonmal Drogen genommen hätte ist ja das eine, aber das er auf meine Antwort ( die Nein war )er fragt warum ich keine nehme? Ich hab ihn entsetzt angeguckt und geschockt zugleich. Wenn man dahin geht wegen psychischen Problemen und dann noch solche fragen bekommt und er dann am Ende nicht helfen kann frag ich mich warum geht man eigentlich zu so einem Arzt?

Einfach keine Worte mehr zu diesem Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe 2 Gesprächstermine wahrgenommen und habe die Diagnose selbst sowie die Art und Weise, wie über die weitere Vorgehensweise mit mir gesprochen wurde als übergriffig und bedrohend empfunden (wenn ich dem Rat nicht folge, hat das schlimme Konsequenzen für mich und mein Umfeld....) Er weigerte sich, mich zu behandeln, wenn ich bestimmte Medis nicht nehme (die dick und süchtig machen - Zombiepharmaka). Ich habe eine schriftliche Diagnose verlangt, die für mich dann deutlich harmloser klang!?

Termin hat mich völlig verängstigt und schlaflose Nächte bereitet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Treffsicherheit der Diagnosen haben bei mir meine Gesundheit gerettet. Keine überflüssigen und schädlichen Medikamente. Die Betreuung durch die gesamte Praxis ist wohltuend und es wird sich nachhaltig an der Gesundung der Patienten orientiert. Dazu gehören auch realistische Einschätzungen für den Gesundheitszustand. Vorsorge ist ein Thema auch wenn man selbst nicht rechtzeitig dran denkt. Das gilt besonders für die DMP-Programme und die Desensibilisierung bei Allergien. Meine psychotherapeutischen Bedürfnisse wurden analysiert und sensibel angesprochen. Allerdings gab es auch klare Ansagen, die mir nicht immer so gefallen haben. Das wiederum hat mir im Endeffekt eher geholfen.

Kompetenter Arzt mit guten Diagnosen, Verschreibungen nur dann wenn notwendig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hatte am WE,Bereitschaftsdienst in d. Notarztpraxis Siegburg. Ich fuhr hin weil ich morgens starke Halsschmerzen hatte und auch kaum schlucken konnte. Meine linke Mandel-Seite war angeschwollen und stark gerötet ... und nicht das jetzt jemand denkt ,,das kann die doch gar nicht beurteilen,, -- doch kann ich denn das ist ja nicht das 1.- mal u. meist entwickelt sich dann bei mir (umgangssprachlich gesagt) ziehmlich schnell eine Mandelendzündung daraus.
Ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und bringe von daher, schon ein paar Erfahrungen mit -- ich sage also nicht so einfach etwas daher.
Am Nachmittag war ich in dieser Notfallpraxis die einzige Patientin.
Ich schilderte diesem Arzt meine Problematik -- verwieß auch darauf hin, das ich diese Symptomatik an mir kenne bzw. die Anzeichen meines Körpers kenne und was sich meist daraus entwickelt ... hier == Richtung einer Mandelendzündung.
Er meinte daraufhin nur lakonisch -- ,,das ist ja schön wenn sie sich selber kennen,,.
Was soll so eine Antwort ?? !! -- was maßt sich denn dieser Arzt an ?! Er denkt wohl das er alles weiß und kann -- u.von dem Punkt :: ,,Umgang und Miteinbeziehung des Patienten,, -- davon scheint dieser Arzt noch nie etwas gehört zu haben. Infos vom Patienten selbst ... haben nicht zu existieren !

Ich sagte ihm im laufe der Behandlung, das ich aus diesen Gründen, ein Antibiotika verschrieben haben möchte. Die Behandlung war 1x in den Rachen schauen u. den Rücken abhören. Er meinte das d. Rachen nur leicht gerötet wäre und es auch nur ein leichter viraler Infekt wäre. Dies stimmte so, auf die Rötung bezogen, überhaupt nicht !! -- ich hatte es mir ja selber vorher angeschaut u. ich bin ja nicht blind oder blöd !! --- klatschrot war die linke Mandel/Rachenseite !! und ich kann das sehr gut beurteilen ... ob oder ob nicht.
Nach Abschluß der Untersuchung fragte ich nach dem Antibiotika -- Antwort : Er verschreibt Keines. Ich fragte warum -- Antwort : ,,Weil ich dazu keine Lust habe,,

Arrogant -- Selbstherrlich ... Berufung verfehlt ??! -- 5 ;; Minuten Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe noch nie so einen unsympathischen Arzt erlebt, der weder Fragen beantwortet oder überhaupt zugehört hat. In 2 Minuten war ich schon wieder aus dem Behandlungsraum raus ohne ernst genommen worden zu sein.
(noch nie habe ich in Portalen einen Arzt bewertet, aber aufgrund dieser Erfahrung musste das mal sein)

Sehr unsympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Georg Iser Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin dort gewesen, aufgrund einer psychotherapeutischen Behandlung. Nachdem ich lediglich wenige Minuten Zeit hatte, mein Problem zu beschreiben, durfte ich mir anhören, dass meine Beschreibungen in kein Krankheitsbild passen und dass ich, wenn es mir doch im Moment gut geht, keine Behandlung brauche. Ich wurde überhaupt nicht ernstgenommen und habe mich durch seine ruppige, fordernde Art sehr unwohl gefühlt, sodass ich das Gespräch abgebrochen habe. Er hat sich nicht mal von mir verabschiedet, im Treppenhaus bin ich zusammengebrochen. Wirklich nicht zu empfehlen und ich bin fassungslos über diese Erfahrung.

Inkompetenter und unempathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Iser ist ein super Hausarz. Ich Liebe Ihn einfach.. *.*
Er und sein Team sind super freundlich!!
Ich bin schon lange bei ihm.
Damals hat er meine schwere Krankheit erkannt und super behandelt.
In allen Bereichen Top!
Man kann Ihm alles anvertrauen und es wird nach einer Lösung geschaut. Er nimmt sich Zeit, auch wenn die Hütte voll sein sollte.
Für mich bis dato der beste ...
Ich Trauer jetzt schon wenn er irgendwann mal in Rente gehen sollte :( ^^

Grüße