Dr. med. Hans-Joachim Adolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Adolf?

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

...der sich wohl nicht für einen Halbgott in weiß hält. Sehr netter und bodenständiger Typ und auch in der Lage ist eine Diagnose in verständlichen Worten zu erklären.

Die Praxis selbst ist zentral in Dingolfing gelegen, wirkt schon fast gemütlich und sauber. Das Personal ist freundlich und erklärt alles was es macht.
Herr Dr. Adolf hat sich Zeit für die Untersuchung genommen, man hatte nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Er hat erklärt was er macht und was er findet bzw. eben nicht findet.
Ebenfalls positiv war die kurze, fast gar nicht vorhandene Wartezeit in der Praxis. Endlich mal ein Team das Termine ordentlich koordinieren kann. Schade das die Wartezeit auf den Termin selbst recht lang war.

Kann absolut nichts negatives sagen nach meinem ersten Besuch, kann ihn nur weiter empfehlen.

Endlich mal ein gescheiter (Augen-)arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

Unsere gesamte Familie ist seit jeher bei Herrn Dr. Adolf und das mit größter Zufriedenheit.
Er ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt, bei dem und dessen Arzthelferinnen man sich immer in freundlichen und sicheren Händen fühlt.

Besser geht's nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

Sowohl die Arzthelferin als auch der Arzt konnten sich sehr gut auf meine 3 jährige Tochter einstellen. Alle Tests für die Augenkontrolle und Bestimmung der Werte für die erste Brille wurden spielerisch durchgeführt. War sehr begeistert. Hatten auch keine langen Wartezeiten. Wirkte sehr durchgeplant der Ablauf in der Praxis.
Lediglich die Wartezeit bis zum Termin war sehr lang.

Sehr nette Betreuung meinern Tochter (3 Jahre) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte an einem Freitag einen kleinen Notfall, bei privaten Arbeiten ist mir ein kleiner Metallsplitter ins Auge geraten, was mir richtig Schwierigkeiten machte. Ich habe telefonisch einen Termin nachgefragt und erhielt eine Zusage bei der Praxis Dr. Adolf in Dingolfing, mit dem Hinweis, dass ich mit längerer Wartezeit rechnen müsste. Als ich nach ca. 90 Min. Wartezeit auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen durfte, hörte ich den Herr Doktor, wie er sich mit seiner Sprechstundenhilfe vor der Tür unterhielt. Ich habe zwar nichts verstanden, aber der Tonart entnahm ich dass der Herr Dr. nicht sehr gut bei Laune war. Als er dann das Behandlungszimmer betrat, begrüßte er mich mit den Worten, Originalton Herr Dr. Adolf "bin ich jetzt wieder der Depp, der am Freitag solche Notfälle behandeln muss??, da ist mir schon wieder der ganze Freitag verdorben!!!, Wo gehen Sie denn sonst hin und Sie sind doch Rentner". Dann hat er sich doch herab gelassen und mich behandelt. Die Behandlungsdauer waren dann keine 5 Minuten, seine Schimpferei hat noch länger gedauert; Ich bin jetzt 64 Jahre alt, aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert. Scheinbar wurde seine Übellaune während der Behandlung etwas besser, er hat mich dann noch sogar per Handschlag verabschiedet. Für mich ist ein solches Verhalten vollkommen undiskutabel!!. Ich, für meine Person werde Ihm auf jeden Fall keinen Freitag mehr verderben und auch keinen anderen Wochentag!!!! Schließlich habe ich vorher angerufen und wenn Ihm solche "Notfälle" an einem Freitag zuwider sind, hätte ein N E I N bei meiner Anfrage genügt und ich hätte es in einer anderen Praxis versucht. Wenigsten war die Behandlung erfolgreich, das war auch das einzig erfreuliche bei diesem Arztbesuch.

Unfreundlicher geht's nichtmehr !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

Sehr guter Arzt freundlich, ruhig und erfahren

Arzt ganz nett hatt aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt
Er hat mir sehr geholfen und mich gut aufgeklärt. Würde jederzeit wieder hin gehen wenn ich Probleme hätte.

Sehr guter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

hatte eine Bindehautentzündung. Mit der Bitte um einen Termin wurde ich nur aufgefordert vorbei zukommen, und falls der Dr. zeit hätte könnte er mich mir annehmen. An der Information ebenso beim Dr. wurde ich etwas aberwertend behandelt. Wieso ich jetzt eigentlich hier bin?! HALLO, ich habe mir diese BHez nicht ausgesucht. Die Behandlung war aber schmerzfrei und angenehm.

Kompetenz allerdings weniger freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Adolf Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Adolf in Behandlung und war bisher sehr zufrieden. Doch als ich vor kurzem eine akute Augenentzündung hatte wies mich die Sprechstundenhilfe sehr schroff am Telefon zurück und teilte mir mit es wäre kein kurzfristiger Termin verfügbar!
Fazit: zur Vorsorge weiter zu empfehlen, in Notfällen leider nicht!

Kompetenter aber überfüllter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben