Dr. med. Hans-Joachim Kroiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Gynäkologe Dr. med. Hans-Joachim Kroiss und unse...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Kroiss Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich hatte einen Termin zur Krebsvorsorge. Bei der gynäkologischen Untersuchung musste ich die negative Erfahrung machen, dass sich der Arzt durch entsprechende Gestikulation von übergewichtigen Frauen angewidert, ja geradezu abgestoßen fühlt. Ich stellte den Arzt zur Rede, weil ich wissen wollte, was seine Reaktion zu bedeuten hatte, da reagierte dieser Arzt äußerst unfreundlich, unwirsch und von oben herab. Das anschließende Abtasten der Brust geschah halbherzig und war für mich sehr erniedrigend. Anscheinend wünscht sich dieser Arzt nur schlanke Frauen als Patientinnen.
Dieses Erlebnis war für mich sehr prägend, ich werde mir für meine Untersuchungen einen anderen Frauenarzt suchen, der seinen Beruf mit Empathie und dem nötigen Respekt seiner Patientinnen gegenüber ausübt. Schade, denn die dort arbeitenden Assistentinnen sind alle superfreundlich, professionell und hilfsbereit.

Dr. med. Hans-Joachim Kroiss

Schade, dass die Patientin offensichtlich sehr unter ihrem Gewicht leidet. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. Über fehlende Empathie und halbherzige Untersuchungen sollen andere Patientinnen (nicht nur Schlanke!) urteilen.

Wir haten leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Herrn Dr. Kroiss.
Der war stets von unseren Fragen und Sorgen genervt und nicht hilfsbereit.
Arrogantes Verhalten, unangemessener Ton bei den Gesprächen, kein Mitgefühl.
Also, was mir da erlebt haben, wünche ich niemandem.

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Wir wurden hier zwar immer nett und zuvorkommend behandelt, aber leider sind wir nach dem 6. Versuch immer noch nicht am gewünschten Ziel angekommen. Nach einer Empfehlung einer guten Freundin hatten wir dann unsere noch Befruchteten Eizellen in einer Xxxxx Klinik zu einer Professorin umlagern lassen. In dieser Klinik sahen wir wie man zu einer Kinderwunschbehandlung umfassend Voruntersucht werden muss. Dr. Kroiss sagte immer ich bin gesund nur die Spermien meines Mannes sind zu schlecht, und somit hatte ich auch keine speziellen Untersuchungen. Ich wurde in Regensburg entsprechend der Untersuchungsergebnissen mit Metformin, Levemir und Novorapid therapiert und unser Herzenswunsch ging endlich in Erfüllung.
(Ich bin sonst keine Diabetikerin)
Wir möchten somit allen Paaren Mut machen zum weiter machen, da auch wir schon alle Hoffnungen, mit all den Rückschlägen, aufgeben hatten.

Kinderwunsch nicht erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Top Arzt, den ich nur empfehlen kann. Ich würde nicht mehr mehr anders hingehen! Man bekommt schnell einen Termin und wird hervorragend behandelt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit der kompletten Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Ich kann Herrn Dr. Kroiss nur empfehlen. Vorweg, er ist nicht Gott und kein Zauberer. Dr. Kroiss und sein Team nimmt sich Zeit für die Behandlung und auch so für manche Träne, auch wenn Dr. Kroiss bei mir letztens ein geeignetes Zellstofftuch erst suchen musste. Wir haben alle Hürden und Tiefschläge gemeinsam genommen. Schlussendlich habe ich nun meine Zwillinge im Arm. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

Netter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Wir sind seit 2018 bei Dr. Kroiss zur Kinderwunschbehandlung. Mittlerweile hatten wir 3 ICSI´s. Beim dritten Versuch wurde ich dann schwanger. Leider hatte ich im 2 Trimester einen Spätabort. Der Behandlung sind auf Anraten von Dr. Kroiss noch ein paar Untersuchungen voraus gegangen um möglichst gute Voraussetzungen zu schaffen. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, erläutert alles genau und wenn man trotzdem noch Fragen hat beantwortet er diese sehr ausführlich. Das ganze Praxis-Team ist supernett und man fühlt sich gut aufgehoben. Wenn man einen Termin braucht, muss man nicht lange warten und auch wenn man nur anruft, weil man eine Frage hat, sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und kümmern sich darum, dass die Frage sofort, oder möglichst bald beantwortet wird. Die Praxis ist z. T. sogar Samstags erreichbar. Die Einrichtung ist zwar nicht mehr die modernste aber es ist alles immer sehr sauber und hygienisch. Ich kann nicht bestätigen, dass Dr. Kroiss immer das gleiche Schema hat. Bei meiner Behandlung hat er Änderungen vorgenommen. Beim letzten Versuch konnten somit noch mehr Einzellen gewonnen und auch befruchtet werden. Dafür nochmal ein großes Danke auch an Heike (Biologin) die unermüdlich ist und immer schaut, dass sie stetig auf dem neusten Stand der Wissenschaft/Behandlung ist. Sie ist unendlich herzlich. Für mich Goldstück der Praxis. Außerdem möchte ich erwähnen, dass auch die Anästhesisten und die OP-Schwester mit denen Dr. Krois zusammenarbeitet top sind. Ich weiß noch nicht, ob wir es nochmal versuchen. Erst steht noch eine weitere Untersuchung an, und dann werden wir entscheiden, was wir machen. Falls wir uns dazu entscheiden, es nochmal zu versuchen, dann auf alle Fälle nur mit Dr. Kroiss und seinem Team.
Vielen vielen Dank für alles.

PS: Wir haben wirklich diese positive Erfahrung mit der Praxis gemacht. Es ist nicht übertrieben. Ich kann einfach nur sagen TOP!

Freundlicher Arzt und supernettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Herr Dr. Kroiss ist der Arzt meines Vertrauens , er hört sich Sorgen , Ängste und natürlich Beschwerden genau an und tritt mit großem Verständnis gegenüber . Wenn man fragen hat werden diese ausführlich beantwortet .
Dies findet man heut zutage selten , ein Riesen Lob an der Stelle .

Bester Gynäkologe ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Anfangs fühlten wir uns sehr gut beraten, auch wenn die etwas antiquiert wirkende Praxisausstattung Fragen aufwarf. Im Rahmen der Behandlung zweifelten wir aber mehr und mehr, so dass wir uns letztlich für die zweite ICSI an eine andere Praxis wandten. Die Behandlung, Diagnostik und Beratung dort waren um Welten ausführlicher. Während der Stimulation war die Behandlung engmaschiger und es wurden auch Anpassungen gemacht. Letztlich war die Ausbeute an befruchteten Eizellen doppelt so hoch!

Lieber woanders hingehen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Wir fühlten uns in der Praxis von Dr. Kroiss vom ersten Moment an am richtigen Platz und unsere Entscheidung mit ihm unsere Kinderwunschbehandlung anzugehen, stand ab dem ersten Besuch und Beratungsgespräch fest.
Dr. Kroiss hat einen so großen Erfahrungsschatz und das merkt man ihm auch an. Wir haben uns zu 100% darauf verlassen und unsere IVF hat gleich beim 1. Versuch funktioniert. Auch das wirklich so wahnsinnig freundliche Team in der Praxis muss unbedingt hervorgehoben werden!Tausend Dank!

Ehrlicher und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Niederbayern

Wir haben uns bei der Beratung, den Untersuchungen und der anschließenden Insemination sehr gut aufgehoben gefühlt! Nach dem dritten Versuch hat es dann geklappt! Denn: alle guten Dinge sind drei :) ...
Bei Problemen oder Fragen kann man jederzeit anrufen. Ich konnte sogar während meiner Reise nach Zypern, bei der ich gesundheitliche Probleme hatte, jederzeit anrufen und Rat einholen.
Auch ein Lob an das Praxisteam - immer freundlich und hilfsbereit und für einen Spaß zu haben...

Super Beratung und Behandlung! Nur zu empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert