Praxis Hans-Joachim Wimmer Psychotherapeut
Marktplatz 13, Neufahrn bei Freising

Dipl.-Psych. Hans-Joachim Wimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Hans-Joachim Wimmer Psychotherapeut

Wenn es Ihnen nach der Behandlung schlechter gehen soll als davor, dann ist dieser Therapeut zu empfehlen.

Dipl.-Psych. Hans-Joachim Wimmer

Da ich erst jetzt auf Ihre Bewertung aufmerksam geworden bin, erfolgt meine Antwort so spät. Es tut mir sehr leid, dass Sie so enttäuscht die Therapie beenden mussten. Am Anfang einer Therapie weise ich stets darauf hin, dass es insbesondere bei einer intensiven analytischen Langzeittherapie in der Regel dazu kommt, dass sich im Verlauf schwierige Erfahrungen mit den ersten wichtigen Bezugspersonen wiederholen (in der Fachsprache wird das Übertragung genannt). Dadurch kann es einem tatsächlich durch die Therapie in deren Verlauf schlechter gehen, dies gehört zu deren Prozess. Die Schwierigkeiten, die sich daraus auch innerhalb der therapeutischen Beziehung ergeben, zu be- und verarbeiten macht dann den Heilungsprozess aus. Allerdings kann es in manchen Therapeut-Patient-Konstellationen passieren, dass dies nicht so wie gewünscht gelingt - aus Gründen, die mit allen Beteiligten zu tun haben und die in der Regel so nicht vorhersehbar waren. Dies scheint hier der Fall gewesen zu sein. Das bedaure ich sehr, und ich wünsche Ihnen, dass Sie noch jemand anderen finden oder gefunden haben, mit dem dies besser möglich ist oder war.

Ein langjährige Verschwendung von Krankenkassengeldern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert