Hans-Peter Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans-Peter Fuchs?

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Freundlich, kompetent und immer Zeit für Tier und Besitzer! Sehr ausführliche Beratung!

Immer für die Tiere und die Besitzer da! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Straßenhund aus Rumänien adoptiert. Bereits zu Beginn hatte er chronischen Durchfall über viele Monate, heftige Bauchkoliken und starken Gewichtsverlust. Ab diesem Tag begann der Spießrutenlauf und die wohl belastendste und anstrengendste Phase in meinem Leben. Kein Tierarzt, keine Tierklinik, kein Heilpraktiker und keine Medikamente konnte uns helfen. Viele nahmen die Problematik nicht ernst genug, ließen zig Labortests durchführen und schickten uns mit lapidaren Kommentaren ohne Diagnose, insbesondere ohne Therapievorschlag wieder nach Hause. Auf Anraten einer Freundin wandte ich mich als letzte geplante Anlaufstelle an die Praxis Dörr und Fuchs in Metten. Obwohl die Anfahrtszeit zur Praxis mehr als 1 1/2 Stunden beträgt wollte ich diesen Strohhalm nutzen. Dieser Tag sollte einen Wendepunkt in unserer Leidensgeschichte darstellen: Herr Fuchs nahm sich beim Erstgespräch ungewöhnlich viel Zeit, erfragte jedes Detail und nahm jedes geschilderte Symptom genau unter die Lupe. Die Laboruntersuchungen waren genau und präzise durchdacht; die Kosten und die Rechnung sehr überschaubar (kein Vergleich zu dem was ich bislang bei anderen Ärzten bezahlt habe). Die Aussage, dass die Praxis auf "ihren Geldbeutel schauen würde" kann ich keinesfalls bestätigen; ganz im Gegenteil! Hält Herr Fuchs doch bis heute (Monate nach Abschluss der Behandlung) regelmäßigen telefonischen Kontakt zu uns und betreut uns in einer wohlwollenden und fürsorglichen Art und Weise wie ich es von einem Tierarzt bislang nicht erlebt habe. Herr Fuchs hat außerdem zur Diagnosestellung auch noch ein Medikament gefunden, auf welches mein Hund sehr gut anspricht. Damit hat er nicht nur die Lebensqualität meines Hundes enorm verbessert sondern auch meine. Ich weiß nicht, wie ich mich jemals revanchieren kann. Herr Fuchs, ich danke Ihnen und Ihrem Team wirklich von ganzem Herzen - auch im Namen von Emil, der nun endlich anfangen kann, sein Leben zu genießen!!!

unfassbar gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Wir sind schon lange mit unserem kompletten Rudel (5 Hunde) in dieser Praxis und waren immer sehr zufrieden! Man hat kaum Wartezeiten und wird von einem sehr kompetenten Team versorgt.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Ich hatte 3 Hunde und muss sagen um jedes Tier , egal welche Krankheiten sie hatten , wurde sich
fabelhaft gekümmert.
Seit guten 10 Jahren bin ich mit meinen Tieren in der Praxis und kann sagen das ich mich noch nie über
irgendwas beschweren konnte , im gegenteil ! , alle sind immer super freundlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite , vorallem nimmt man sich auch die Zeit für die Tiere und auch für das Herrchen und Frauchen.
Jetzt hab ich nur noch einen Hund und eine Katze (hatte 2 Katzen ) , unser Hund ist schwierig und trotzdem geht jeder auf ihn ein und nimmt sich Zeit und er lässt sich dann auch Behandeln ( ohne Maulkorb). Als eine meiner Katzen mit 2 Jahren Krebs bekam , wurde alles versucht sie zu retten , leider war alles zu schnell gegangen und musste sie einschläfern. Ich wurde nicht gedrängt irendwas zu machen was ich nicht wollte , sogar bei´der Einschläferung hatte ich von Ihnen Unterstützung.
Ich kann nur sagen nie im Leben würde ich die Praxis wechseln , auch wenn die Preise bischen teurer sind als vielleicht bei anderen .

Herr Fuchs und Herr Dörr mit Angstellten sind einfach nur Super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Meine Kleinspitzhündin hatte einen Knoten am Hals der schwer zu operieren war weil der Knoten an der Hauptschlagader fest gewachsen war und nicht als operierbar galt aber Herr Fuchs
traute sich die OP zu machen und dank Herrn Fuchs schaffte es mein Hund bis ins hohe Hundealter.

Sehr guter und netter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Damals fuhr ich mit meinem 8 Jahre alten, mit Darmproblemen geplagten Kater zur Gemeinschaftspraxis Dörr/Fuchs. Dort wurde er geröntgt. Die Diagnose: "Verstopfung, nicht so schlimm". Daraufhin machte eine Angestellte (kein Tierarzt!) einen Einlauf der bei einer solchen Krankheitsdiagnose unter anderen Tierärzten sehr umstritten ist. Zu Hause angekommen ging es meinem Kater sehr schlecht, worauf ich in der Praxis anrief um den Gesundheitszustand zu schildern. Dort wurde ich abserviert, mit der Aussage:" wir schließen die Praxis jetzt, kommen sie morgen wieder". Kurze Zeit später fiel mein Kater ins Koma. Ich fuhr sofort zu einem anderen Tierarzt, der mich trotz später Uhrzeit in ihre Praxis bat. Zu ihrem Rat musste der Kater sofort in eine Intensivstation gebracht werden die sie leider in ihrer Praxis nicht hatte. Auf glühenden Kohlen musste ich warten bis die Praxis Dörr/Fuchs wieder aufmachte. Der Kater kam auf die "Intensivstation", die nur aus einem Schlauch mit Luftaustritt bestand der ihm vors Gesicht gelegt wurde. Daraufhin verschwand der Arzt mit der Aussage. " ich kann auch nach Hause gehen" worauf ich mich weigerte. Kurze Zeit später verstarb mein lieber Kater. Ohne jegliches Mitgefühl des Arztes fuhr ich mit meinem toten Kater nach Hause.

Gemeinschaftspraxis Dörr/Fuchs nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Dörr Tierarzt

Der Tierarzt H-P. Fuchs arbeitet in der Tierarztpraxis Dörr, und da bei ihm mehr Termine als beim Kollegen frei sind, landete ich mit meinen Katzen bei Herrn Fuchs. Ich habe ihn immer sehr nervös und abgehetzt erlebt, und als ich mit meiner 17 Jahre alten Katze wegen eines Knotens am Bein bei ihm vorsprach, machte er mir solche Angst, dass ich einer Biopsie zustimmte. Auf Nachfrage, ob eine Narkose für die alte Katze nicht schädlich sei, wurde ich beruhigt, weil es sich um eine leichte Narkose handeln würde. Meine Katze hat sich davon nicht mehr erholt, und ich musste sie wegen Nierenversagens kurze Zeit später einschläfern lassen. Selbst das Einschläfern nahm Herr Fuchs unter Zeitdruck vor, kein tröstendes Wort, nur einen kurzen Händedruck nach der zweiten Injektion und schon war er verschwunden.
Ich halte den Tierarzt Fuchs deshalb verantwortungslos und geldgierig, weil ich nicht über die Folgen einer Narkose aufgeklärt wurde, und weil er eine Biopsie durchführte, trotzdem er sagte, dass der Knoten an der Stelle nicht entfernt werden kann. Die einzige Möglichkeit wäre eine Beinamputation gewesen, die er in Betracht zog.
Ein verantwortungsvoller Tierarzt, hätte auf Grund des Alters der Katze von einer Narkose und einer Biopsie abgeraten, und natürlich von einer Beinamputation. Aber da hat der Tierarzt Fuchs mehr an seinen Geldbeutel als an das Tier gedacht.
Nie mehr werde ich diese Praxis betreten.

Ein hektischer und verantwortungsloser Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben