Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin
Erlenweg 2, Wolfenbüttel

Hans-Peter Gabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit einigen Jahren nicht mehr in Behandlung bei Dr. Gabel, weil er trotz mehrfacher schriftlicher Bitte meine kompletten Laborergebnisse nicht übergeben hatte.
Es nützt nur wenig, wenn er sie ausschnittsweise vorliest und kommentiert.
Außerdem soll er Kassenpatienten leider nicht mehr betreuen.
Leider ist die Rezeption sehr unfreundlich.

Hans-Peter Gabel

Laborwerte werden auf Wunsch kopiert oder durch gesicherte Datenübertragung (End-zu-End-Verschlüsselung) an Patienten verschickt. Wenn keine korrekte Postadresse angegeben wird, kann ein Brief nicht zugestellt werden. Referenzbereiche sind auf unserer Homepage honterlegt und werden regelmäßig an neueste Erkenntnisse angepasst. Leider entsprechen die Referenzbereiche der Labore mancher Parameter nicht den individuellen Zielwerten der Patienten.
Bezüglich der Anmeldung: es kann im Praxisalltag vorkommen, dass die Kommunikation nicht zufriedenstellend verläuft. Es tut uns leid, wenn Sie es als nicht angenehm empfunden haben. Wir haben ein Kommunikationstraining absolviert und arbeiten daran, auch hier besser zu werden.

Engagierter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Um es kurz zu machen. Mein Leidensweg war sehr sehr lang. Schon am Anfang hatte ich einen Borreliose-Verdacht, aber der damals behandelnde Arzt verneinte das auf Basis von Western Blot und Elisa - Schulmedizin eben - und schob mich in die Rheuma-Ecke. Vom Rheumatologen wurde ich knapp 10 Jahre mit schwersten Medikamenten behandelt - Symptome wurden besser aber andere kamen hinzu. Nachdem ich Symptome einer MS dazu bekam und meine Beine nicht mehr gehorchen wollten habe ich mich gegen den Rat des Rheumatologen in eine Antibose bei Herrn Gabel begeben. Zunächst mit Infusionen über 3 Monate und danach noch mit Tabletten im Kombi, die ich mir aus Italien bestellen musste, da sie in DE nicht verfügbar sind. Jetzt nach gut 3 Jahren nach Ende der Behandlung geht es mir immer noch gut. Die Borreliose-Symptone sind weg und kamen auch nicht wieder.

Herr Gabel nimmt sich Zeit und hört zu. Untersucht gründlich und schaut sich die gesamten Komplex Mensch an und nicht nur ein Inselbereich, so wie es die vielen "Fachärzte" machen. Ich kann nur sagen "DANKE Herr Gabel".

Hans-Peter Gabel

Vielen Dank für Ihre Erfahrung. Sie hilft sicherlich auch Patienten mit "Reuma" oder "MS". Diese Diagnosen sollten immer hinterfragt werden. Die wichtigste Differentialdiagnose für "MS' ist ja nach der Leitlinie die Borreliose. Leider wird dieser behandelbaren Infektion nicht das gleiche Interesse entgegen gebracht, wie der Corona- Infektion oder HIV. Man muß auch bei der Borreliose geduldig sein. Das gilt für Patienten, aber auch für Ärzte.

Er hat mir ermöglicht, eine 10 Jahre andauernde Borreliose zu überwinden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam 2017 das erste Mal in die Praxis von Herrn Gabel. Bis dahin bin ich immer wieder mal mit 2-3 wöchigen Antibiosen behandelt worden, weil ich festgestellt habe, dass diese nicht nur meine Infektionen, aufgrund dessen ich die Behandlung bekam, besser wurde, sondern auch mein Allgemeinzustand.
Ich hatte vorher 3 negative Borreliose-Tests gehabt: ELISA, IFT und der LTT nur leicht erhöht.
Dank Herrn Gabels Diagnostik habe ich nun eine gesicherte Borreliose und musste mir das Antibiotika nicht mehr bei andern Ärzten erbetteln.
Herr Gabel empfahl mir erst mal eine 6-monatige Antbiose. Meine Immunwerte und mein Zustand verbesserten sich in dieser Zeit zusehends.
Vielen Dank Herr Gabel! Das hätte kein anderer Kassenarzt damals gemacht. Und schade, dass Sie die Kassenzulassung verloren haben!

Hans-Peter Gabel

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Andere Infektionskrankheiten (AIDS, Corona, Tuberkulose) genießen eine höhere Aufmerksamkeit und es gibt wirksame Behandlungen, die ohne Probleme verordnet werden können. Borreliose-Patienten werden als psychisch krank abgeschoben. Erst recht, wenn man nur Kassenpatient ist. Aber auch diese sind Menschen und sollten genauso behandelt werden, wie Privatpatienten.

Ein sehr guter Borreliose-Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Hygiene herrscht in dieser Praxis überhaupt nicht!
Dort werden falsche Diagnosen getroffen und Medikamente verschrieben, die einen erst Recht krank machen!
Dort wird bei jungen Menschen Diabetes festgestellt was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Es werden Tests gemacht die weit über Tausend Euro kosten und vieles davon völlig unnötig ist.
Nicht ohne Grund hat dieser Arzt die Kassenleistung verloren und darf keine Rezepte mehr ausstellen, man müsste die Praxis schließen!

Ich kann nur von diesem Arzt abraten!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hans-Peter Gabel hat mir das Leben gerettet

was gibt es zu sagen dieser Arzt hat mir das Leben gerettet und nicht nur das Herr Gabel betreut mich bis heute,ER hat mein uneingeschränktes VERTRAUEN.ER ist immer da egal wann und wo.Vielen,vielen Dank das es Sie gibt Hans-Peter Gabel.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Im ganzen bin ich mit ihn zufrieden außer daß er zu teuer ist.

Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden bloß daß er zu teuer ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann nur sagen das dieser Arzt mir eine fachgerechte Therapie und erstklassige Betreuung meiner chronischen Borreliose ermöglicht. Da sollte sich jeder andere Arzt mal eine Scheibe abschneiden !

Der Arzt der mir hilft !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn die Praxis auch nicht danach aussieht, die Qualität der Arbeit von Herrn Gabel beweist was Passion für einen Beruf bedeutet ! Ich glaube er sieht einem schon an wenn man in die Praxis kommt was man haben könnte ! .... unser "Dr .House" in Wolfenbüttel für den wir auch gern über 100 Km fahren ! Ich fahre zu Herrn Dr. Gabel wegen seiner Erfahrung und Wissens und nicht wegen des Aussehens seiner Praxis ! Am liebsten würde ich jeden zu Ihm schicken, dies ist allerdings bei den Wartezeiten oft nicht möglich !

Hervorragender Arzt ! Mein Lebensretter ! ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Herrn Gabel habe ich einen sehr kompetenten, stets freundlichen und menschlichen Arzt gefunden, der sich von früh morgens bis spät abends für das Wohl seiner Patienten einsetzt.
Er führt eine sehr gründliche Anamnese ( Borreliose ) durch, ist stets voll engagiert und geht den Dingen auf den Grund.
Kenne keinen vergleichbaren Arzt und hoffe, dass er noch lange weiterpraktiziert.

Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Peter Gabel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinen Erfahrungen muß man bei Herrn Gabel aufpassen was er bei den Patienten abrechnet und was er Kassenärztlich abrechnet. Bei mir wurde doppelt Kassiert!!!!!!!
Desweiteren entspricht die Praxis keinerlei hygienischen Vorschriften. Horrorpraxis!!!
Dies Praxis ist nicht kompeten und nicht empfehlenswert!!!

Hans-Peter Gabel

Das Gesundheitssystem fördert die 2-Klassen-Medizin, indem sowohl gesetzlich Versicherte als auch privat Versicherte unterschiedliche Leistungen beanspruchen können. Auch die ärztliche Vergütung ist höchst unterschiedlich. Das für gesetzlich Versicherte bestehende Budget gibt es bei privat Versicherten nicht.
Nur: die Einnahmen aus der Kassenmedizin decken noch nicht einmal die Betriebskosten, da nur wenige Patienten behandelt werden können.

Somit lebt unsere Praxis nur von Privatpatienten und individuellen Gesundheitsleistungen. Letztere werden nur angeboten, wenn auch medizinische Fachgesellschaften diese empfehlen. Somit ist unsere Praxis auf dem neuesten Stand.
Doppelte Abrechnungen finden nicht statt, da eine Leistung entweder als Privatleistung oder als Kassenleistung erbracht wird. Eine reine Privatpraxis würde vieles ändern: das Ambiente könnte luxuriöser gestaltet werden (Marmor statt Laminat), hätte aber den Nachteil, dass Patienten, die sich eine Privatbehandlung nicht leisten können, nicht behandelt werden können. Das möchte ich vermeiden und verzichte bewusst auf teure Accessoires. Wer das braucht, kann sich einen anderen Arzt suchen.

Ich möchte auch Kassenpatienten eine teure, weit über das Arzneimittelbudget hinaus gehende Versorgung mit Arzneimitteln (gerade zur Therapie der Borreliose) ermöglichen und verordne auch Kassenpatienten z.B. teure Infusionen auf Kassenrezept, was als Praxisbesonderheit auch bislang immer von den Kassen/ der Prüfungsstelle anerkannt wurde. Bei einer reinen Privatpraxis müssten alle Arzneimittel vom Patienten bezahlt werden und Kassenpatienten hätten keine Chance auf Erstattung. Das möchte ich nicht.

Ich investiere lieber in die Zukunft und in die Umwelt durch Einsatz energiesparender Technik: so konnte der Energieverbrauch in den vergangenen 10 Jahren auf 25% reduziert werden.

Bezüglich der Hygiene werden alle Vorgaben eingehalten. Regelmäßige Schulungen finden statt, Kontrollen bestätigen den Hygienestandard.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert