Praxis Dr.med. H.-P. Niedermeier Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Benno-Hauber-Str. 2, Erding

Dr. med. Hans-Peter Niedermeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Niedermeier?

Standort: Praxis Dr.med. H.-P. Niedermeier Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Niedermeier ist ein erfahrener Kinderarzt, der sich seiner Fähigkeiten durchaus bewusst ist. Er vertritt seine Meinung manchmal vehement, ist aber für eine Diskussion und gute Argumente stets aufgeschlossen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus Eltern gibt, die mit ihm nicht gut kommunizieren können. Wir schätzen seine offene Kommunikation uneingeschränkt!
Wir sind mit unseren zwei Kindern seit etwa 13 Jahren hier stets ausgesprochen gut aufgehoben gewesen und wir hatten alles - von Sportverletzungen bis zu chronischen Erkrankungen. Deswegen haben wir natürlich auch mit vielen anderen Fachärzten zu zun (gehabt) und können auch hier berichten, dass die Zusammenarbeit immer einwandfrei und manchmal geradezu zuvorkommend war.
Wir sind ausgesprochen glücklich, dass wir in der Aufzuchtphase einen so kompetenten Beistand genießen durften.

Eine Zierde der Ärzteschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir gehen seit vielen Jahren in diese Praxis und sind rundum zufrieden! Ein sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung. Super freundliches Team!
Vielen Dank für alles!

Sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit fast 8 Jahren werden meine Kinder von der Praxis Dr. Niedermeier bestens betreut.
In dieser Praxis steht das Wohl der Kinder an erster Stelle, ein Arzt der sich Zeit nimmt und der klaren Worte. Die Diagnosen werden immer äußerst sorgsam erstellt. Top Kinderarzt mit einem super tollen Team. Alles verläuft Hand in Hand. Wir sind dankbar für diese Praxis und ist nur weiterzuempfehlen.

Super tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste Mal (U3 Untersuchung) kam uns der Herr Doktor schon komisch vor, da er nur mit unserem Sohn (der ihm nun mal noch nicht antworten konnte) sprach und auf uns Eltern absolut nicht einging. Wir gaben ihm noch eine Chance, da er beim ersten Mal recht liebevoll mit unserem Sohn umging und uns darauf aufmerksam machte, dass der Kleine seinen Kopf lieber nach links dreht, als nach rechts. Seitdem arbeiten wir dagegen. Für diesen Tip sind wir Ihm auch sehr dankbar.
Beim 2. Termin hat sich unser Gefühl allerdings bestätigt. Der Arzt begrüsst einen nicht und verabschiedet sich auch nicht. Er reagiert pampig auf Fragen und beantwortet diese auch nicht so, dass man beruhigt sein könnte oder weiß was er einem sagen möchte.
Wenn das Kind schreit, wird er unruhig und sagt er kann so nicht arbeiten. "Solche Untersuchungen muss ein Baby aushalten" meinte er und brach den Ultraschall ab. Wir bekamen keine ordentliche Diagnose von ihm. Wir wechseln nun die Praxis und lassen die Untersuchung bei einem anderen Arzt wiederholen.

Leider nicht zu empfehlen... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit 7 Jahren mit drei Kindern regelmäßig in Behandlung bei Dr. Niedermeier. Mit den Kindern schon ab Baby-Alter hat er eine unvergleichlich emphatische Art der Kommunikation, die uns jedes mal wieder erstaunt. Die Kinder lieben ihn und gehen sehr gerne in die Praxis. Als Nicht-Mediziner-Elternteil muss man manchmal nachfragen, um alles genau zu verstehen, aber seine langjährige Erfahrung und ganzheitliche Beurteilung eines Kindes sind äußerst wohltuend. Die Diagnosen waren bislang immer richtig und äußerst sorgsam erstellt. Wir waren bei ihm gut beraten, wenn andere Stellen falsch lagen. Insofern sind wir auch in Notfällen froh, wenn wir zuerst die Möglichkeit seiner Einschätzung haben.

Immer die richtige Diagnose & zauberhaft im Umgang mit den Kindern. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Kinder gehen gerne zu Dr. Niedermaier. Er ist ein guter Zuhörer und kompetenter Diagnostiker. Meine Tochter hatte über längere Zeit Kopfschmerzen. Durch viele Fragen konnten einige Ursachen schon von vorneherein ausgeschlossen werden. Sie bekam ein Rezept zur Physiotherapie, was tatsächlich Erleichterung gebracht hat.
Dr. Niedermaier nimmt sich sehr viel Zeit. Manchmal ist die Wartezeit ziemlich lange, aber das ist dann, weil man kurzfristig einen Termin benötigte.

Kompetenter Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Kinderarzt ! Beste Betreuung vom Doc und dem gesamten Team!
Diagnostik perfekt!
Danke !

Bester Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Niedermeier hat die U Untersuchung unserer beiden Kinder im Klinikum durchgeführt. Fachlich kann ich ihn nicht bewerten, nur seine Art und sein Auftreten was ich mehr als seltsam fand. Ein Neugeborenes schreit nun eben mal. Seine Worte waren, so kann ich nicht arbeiten und hat unserem Kind einen Schnuller in den Mund gesteckt. Wir wollten jedoch keinen Schnuller generell geben!
Unser zweites Kind hat er die ganze Zeit Scheißer genannt. Eine Art die ich nicht in Ordnung finde.

Unsympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Kinderarzt gehört aus dem Verkehr gezogen. Er ist unhöflich, seltsam in seinem Verhalten zu den Kindern und beleidigt im Beisein des

Unfreundlicher, seltsamer Arzt, der Kinder beleidigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, unfreundlich und unfreundlich

Unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben