überörtl. Praxis Dr.med. Hans Peter Pfirsching Facharzt für Augenheilkunde
Speyerer Str. 24, Frankenthal

Dr. med. Hans Peter Pfirsching bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Peter Pfirsching?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans Peter Pfirsching Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war mit meinen kleinen Kindern 3 und 5 Jahre dort. Das Personal war sehr freundlich und auch die Wartezeit sehr kurz. Die Untersuchung war sehr gründlich und angemessen. Der Arzt hat alles ausführlich erklärt und war auch sehr freundlich. Jetzt mache ich einen Termin für mich aus, weil ich sehr zufrieden war.

Super Praxis, sehr nettes Personal.
Auch wenn viel los ist, ist alles gut geregelt. Ich bin einmal im Quartal da, im Gegensatz zu früher hat sich sehr viel in das positive geändert.

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Praxis nicht empfehlen und rate vor Allem privat Versicherten sich immer eine zweite Meinung zur Notwendigkeit von teuren Untersuchungen einzuholen.

Ärztliche Ethik und Verdienstmöglichkeiten, eine 2.Meinung ist hier zwingend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Perfekte Terminabsprache, sehr nettes Personal, super Facharzt mit intensiver Untersuchung und Beratung, alle Fragen werden exakt beantwortet; bestens zu empfehlen

Augenkontrolle, Diagnose,.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Man wird als Kassenpatient auf warte schleife gesetzt .. man wird blöd anschnautzt.. nicht ausreden gelassen ... das Personal scheint komplett überfordert und Dauer genervt sein .. fachlich absolut inkompetent
Da lohnt es sich wirklich ne andere Praxis aufzusuchen .. schade dass der Arzt der letztendlich von den Damen den rücken frei gehalten bekommt durch diese unverschämte Art und weise Patienten verliert .

Ganz unfreundliches Sprechstunden Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kontrolluntersuchung und routinemäßig und schnellstmöglich abgearbeitet, ohne Besprechung

schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging jahrelang in die Praxis und war immer zufrieden. Seit ich mich aber geweigert habe, einen Sehtest privat zu bezahlen, ließ die Freundlichkeit sehr nach. Obwohl ich gemerkt hatte, dass ich viel schlechter sehe, wurde mir - nachdem ich gesagt hatte, dass ich keinen speziellen Sehtest (was auch immer das sein mag) privat zahle, vom Arzt lapidar an den Kopf geworfen, meine Brillenstärke würde voll und ganz ausreichen. Danach bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, der feststellte, dass sich meine Sehstärke um 1,5 !!!!!!! Dioptrien verschlechtert hatte.

Fazit: Wenn man hier nichts privat zahlt (Sehtest, Tonometrie usw.) wird man von jetzt auf nachher nicht mehr sehr freundlich behandelt.

Schade - früher war ich sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim anruf, wird man zur seite gelegt 3-4 minuten.Damen wirken genervt. Warte 1 1/2 std; frage dann wie lange es circa dauert. Ich hatte am anfang gefragt ob sie einschätzen kann wie lange es dauert da meine Tochter aus der kita geholt werden muss. Dann bekomme ich die aussage noch 4 vor mir.Wollte einen termin ausmachen aber war nicht möglich. Sie stand auf ließ ich einfach stehen. Plötzlich ruf sie im wartezimmer meinen namen. Also wurde nicht mal geschaut. Sehr unprofessionell

Netter Arzt, aber schreckliche Artzhelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt nimmt sich sehr wichtig. Nur weil er zentral gelegen ist und darum einen grossen Zulauf hat.
Am Telefon bekommt man gesagt, dass man ohne Termin zwischen 9 Uhr und 10 Uhr dort erscheinen soll, ein wenig Wartezeit sollte man mitbringen.
Dann ist man um 9 Uhr dort und die Praxis wird erst um 10 Uhr geöffnet. Vor der Tür stehen bereits mehrere Leute und warten.
Mit fast an die 80 Jahren bekommt man dann gesagt dass die Wartezeit in der Praxis noch mal drei bis vier Stunden sind.

Zweiklassengesellschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenig Personal ! Eine Dame am Empfang ist beschäftigt mit dem Telefon, Patienten Empfang, neue Termine. Zu Beginn der Sprechstunde ist Kaffe trinken wichtiger als der Patient.
Sehr unfreundlich.
Bei dem Arzt hat man das Gefühl ihn zu belästigen.

Ich habe den Arzt gewechselt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert