Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde
Entengasse 7, Homberg

Dr. med. Harald Gross bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harald Gross?

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Die ältere Sprechstunden Hilfe ist eine so unfreundliche Person, was kaum einer noch toppen kann.
Mich sieht die Praxis nie wieder!!!

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient in dieser Praxis und besuche diese in den letzten 5 Jahren krankheitsbedingt sehr oft. Einige dieser hier abgegebenen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein mit Rentnern überfülltes Wartezimmer? Also ich habe das noch nicht erlebt - im Gegenteil - ich saß schon oft allein im Wartezimmer - ok - das ist wahrscheinlich auch Uhrzeitbedingt. Unfreundliches Personal hab ich auch noch nicht erlebt - ich denke, das Sprichwort: "wie man in den Wald ruft..." trifft dann hier eher zu, denn ich selbst habe Patienten erlebt, die nicht gerade freundlich waren, weil sie mal 15 min länger warten mussten.
Bin jetzt insgesamt 8x an beiden Augen operiert worden und muß sagen, daß die Diagnosen von Dr. Gross immer (leider) zutreffend waren.Ich wäre wahrscheinlich schon blind- zumindest auf einem Auge, hätte Dr. Gross nicht die richtige Diagnose gestellt. Er hat mich darüber hinaus über ALLES aufgeklärt, jede Frage beantwortet und er hat mich über evtl. Folgen auch nicht im Unklaren gelassen.Meiner Meinung nach fachlich absolut kompetenter Arzt.
Man darf nicht vergessen - man geht nicht zu einem Kaffeekränzchen, sondern zu einem Arzt, von dem man Hilfe benötigt und da fühl ich mich hier in dieser Praxis gut aufgehoben.
Zur Info an alle hier Lesenden - ich hatte eine Netzhautablösung an beiden Augen....

Fachlich absolut kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Der sehr schlechte Eindruck von diesem Arzt. Ich habe 10 Prozente des Nutzens vom Besuch dieses Arztes bekommen. Für diesen Arzt die Hauptsache schneller, und nicht die Hilfe dem Patienten. Ich kann nicht empfehlen.

Nicht zu umpfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles prima!
Der Arzt ist fachlich sehr gut!!!

Kann den Arzt nur weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin gestern zufällig über dieses Bewertungsportal gestolpert.
Die Erfahrungen meiner Vorredner kann ich nicht bestätigen.
Ein Fahrstuhl ist vorhanden, größer machen ist in einen Altbau denke ich nicht möglich! Meine Schwiegermutter mit einem Rollator und ich passen rein.
Im Wartezimmer ist eine Spielecke eingerichtet, die alles bietet, was das Warten für meine Kinder während der Sehschulsprechstunde verkürzt.
Nach jedem vierteljährlichen Arztbesuch werde ich gebeten, mir einen neuen Termin für meine Schwiegermutter mitzunehmen. Verschieben war noch nie ein Problem.
Mein Vater hat den "Grauen Star", wird aber nicht vom Dr. zur Operation genötigt. Er solle sich melden, wenn er eine OP wünscht. Die Helferinnen würden dann in der Klinik einen Termin für eine Voruntersuchung für ihn vereinbaren.
Ich selbst gehe jährlich einmal zur Kontrolle und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Fragen werden von Dr. Gross immer verständlich und gut erklärt.
Meine Familie und ich sind oft in der Praxis und wir fühlen uns fachlich und menschlich gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt - Wir kommen vierteljährlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Ich war jetzt das erste Mal beim Augenarzt. Meine Erwartungen waren schon beeinflußt von den Bewertungen der Vergangenheit.... nachvollziehen kann ich die negativen Äußerungen jedoch in keinster Weise.... Es war weder voll mit Rentnern, noch mußte ich stundenlang warten.... ja vielleicht wartet man etwas länger auf einen Termin ( bei anderen Augenärzten im Kreis liegen diese jedoch deutlich weiter in der Zukunft) aber dann, bekomme ich Antworten auf meine Fragen, werde freundlich durch das Praxisgeschehen geleitet. Zudem wurde mir in der Augenklinik ein zeitnaher Termin vereinbart und mir dieser auch telefonisch mitgeteilt. Also insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.... deshalb kommt von mir eine uneingeschränkte Weiterempfehlung

überaus zufrieden, sehr gute Erklärung durch Arzt und Praxismitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe im Januar einen Termin bei Dr. Gross gemacht und bekam erst einen für Mai! Als ich dann bei besagtem Arzt pünktlich um 8 Uhr erschien, wurde ich von den Assistentinnen weder gegrüßt noch sonst irgendwie beachtet. Habe mich bei einer unfreundlichen Assistentin angemeldet und musste schließlich trotz Termin fast eine Stunde lang warten - das Wartezimmer war überfüllt mit Rentnern. Irgendwann hatte der Arzt dann doch GANZE 5 Minuten für mich Zeit! um mir schließlich mitzuteilen, dass er mein linkes Auge nicht einmessen könne und er mich in die Blista nach Marburg weiterleitet... Dies ist die Blinden- und Sehbehindertenberatung, wie ich später erfahren habe und dort wurde ich auch zu Unrecht hingeschickt, wie sich später feststellte, da ich lediglich eine Brille benötigte und keinerlei Lupe, Operation oder gar einen Blindenstock! Zu allem Überfluss wurde ich von der Assistentin nach den 5 Minuten auch noch wie ein Kleinkind behandelt, dass nicht alleine mit der Blista einen Termin vereinbaren kann und auf meine Einwürfe, dass ich noch am selben Tag arbeiten muss, wurde ebenfalls keine Rücksicht genommen, ich könne doch die paar Minuten noch warten... Ich sagte der Assistentin, sie solle mir den Termin auf die Mailbox oder den AB sprechen, woraufhin sie meinte "Aufs Handy rufen wir nicht an!" Habe schließlich einen unmöglichen Termin bekommen, da auch auf meine Arbeitszeiten keine Rücksicht genommen wurde. Musste wieder absagen und es hat einige Anläufe gedauert, da ich von der Praxis von Dr. Gross eine falsche Nummer und falsche Adresse bekommen hatte!!! Habe der Praxis auch auf den AB gesprochen, aber "den hören wir nie ab" und mein Mann musste schließlich die Überweisung für die Blista dort holen, da die auch nix per Post zustellen oder jemanden zu meinem Briefkasten schicken können (ich wohne direkt in Homberg!). Mein Mann wurde ebenfalls nicht gegrüßt und hat die Damen offensichtlich in ihrer Kaffeepause gestört! Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder!!!

Schlechter Arzt, schlechte Behandlung, Unfreundlichkeit hoch zehn! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Arzt und Personal extrem unfreundlich!
Fachlich unbefriedigend,

An Unfreundlichkeit nicht zu Übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Da dem Kinderarzt aufgefallen war das meine Tochter wohl schlechter sehen kann, musste sie zum Augenarzt. Sie selbst wurde nicht nett behandelt und mir wurden Vorwürfe gemacht, erst jetzt zu erscheinen, da meine Tochter wohl schon länger schlecht sehen könne.
Mir ist nie etwas aufgefallen, auch konnte mir der Arzt nicht sagen wie es mir hätte auffallen sollen.
Meine Tochter konnte mir ja nicht sagen das sie schlecht sieht, denn für sie war das "schlecht sehen" ja normal. Sowohl meine Kleine als auch ich haben uns dort sehr schlecht gefühlt und sie wollte dort nie wieder hin. Diagnose war aber trotz allem richtig, das muss man lassen.

Standort: Praxis Dr.med.Harald Gross Facharzt für Augenheilkunde

Die Untersuchungen sind gründlich und schnell, ohne langes Drumherum. Dafür hat man als Mutter von 3 Kindern keine Zeit. Dr. Gross hat meinem Sohn einen Holzsplitter aus dem Auge geholt ohne das er groß etwas gemerkt hat und überrascht war, das es so schnell ging. Top!

Direkt auf den Punkt - ohne überflüssiges Geplänkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben