Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde
Carl-Benz-Str. 23, Reken

Dr. med. Harald Pöstgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Super freundliches Personal,keine lange Wartezeit,der Augenarzt nimmt sich Zeit und sehr freundlich.Würde ich definitiv weiter empfehlen.
Parkmöglichkeiten sind auch genug da .

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe Herrn Dr. Pöstgens notfallbedingt aufgrund von plötzlichen Sehstörungen aufgesucht. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und wurde nach kurzer Zeit ohne Diagnose entlassen. Daraufhin habe ich einen weiteren Augenarzt aufgesucht. Dieser stellte eine Mikroembolie in der Netzthaut fest.
Ich war schockiert über die Fehldiagnose und Behandlung durch Herrn Dr. Pöstgens und würde den Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nette Angestellte und eine kompetente Beratung durch den Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen! Werde auf jeden Fall wiederkommen. Die Praxis ist modern und großzügig.

Toller Arzt, super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte einen Unfall und habe einen Schlag auf die Schläfe und den Augapfel bekommen. Nach einem halben Tag, sah ich plötzlich verschwommen. Ich habe sofort einen Notfall-Termin bekommen und wurde umfangreich untersucht. Ich habe mich bei Herrn Dr. Pöstgens gut aufgehoben gefühlt und er hat mich sehr beruhigt und kompetent behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer Erkältung gingen die Augenschmerzen nicht weg. Es wurde sich lustig über meine Situation gemacht. Am Ende hätte ich mir den Termin schenken können da alles in Ordnung wäre. Am Ende wurden nichts gemacht, nur schlaue Tipps gegeben. Hätte ich vor Ort einen Sehtest machen lassen, hätten sie noch von mir 22 Euro kassieren wollen...

Dr. med. Harald Pöstgens

Unsere Praxis in Reken wurde im Dezember 2020 eröffnet, der Kommentar ist also nicht auf die Augenarztpraxis Dr. Pöstgens in Reken zu beziehen!

Einmal und bei wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

sehr schlechter Arzt und unfreundlich.
Wenn möglich, einen anderen Augenarzt aufsuchen, der Ahnung hat

Dr. med. Harald Pöstgens

völlig inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe den Augenarzt nun gewechselt. Die lange Wartezeit von über 1,5 Std, ( und das nicht nur einmalig!) fand ich als Berufstätige sehr störend. Viel Hektik in der gesamten Arztpraxis und auch einige "empfohlene" kostenpflichtige Untersuchungen sind m.E. eher abschreckend.

Sehr lange Wartezeit, viel Hektik... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

ich bekam als Nofall sehr schnell einen Termin! Die Beratung und Betreuung von Herrn Dr. Pöstgens empfand ich als sehr kompetent. Die Praxis ist sehr groß und verfügt über sehr viele diagnotische Möglichkeiten. Die Praxis ist sehr gut frequentiert und es herrscht ordentlicher Troubel..ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen.

Herr Pöstgens ist sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe bereits einen Termin bei Dr. Harald Pöstgens wahrgenommen. Dieser verlief reibungslos und freundlich. Jetzt allerdings habe ich mich wieder telefonisch an die Praxis gewendet, aufgrund schwerer Sichtprobleme. Die Dame am Telefon war anscheinend ziemlich genervt und hat dies auch sehr unfreundlich rüber gebracht. Ich als Patient wurde vertröstet, da meine Probleme für Sie keine Relevanz hätten für einen Termin in deren Praxis. Ich habe mich also während der 5 min. Gesprächsdauer, konstant rechtfertigen müssen weshalb ich (und eine Empfehlung vom Hausarzt und Neurologen) es für NÖTIG halte einen Termin zu bekommen. Zum Ende des Gespräches, sagte Sie ich soll mich nochmal melden wenn der Kalender für das nächste Jahr eröffnet worden ist, um mich abzuschrecken aufgrund der langen Wartezeit. Auch da habe ich Ihr gesagt, dass es mir egal ist wann der Termin stattfindet. Hauptsache ich kann mich erneut Herrn Dr. Pöstgens vorstellen.

Aufgrund des Gespräches, werde ich nun keinen Termin mehr in dieser Praxis machen. Was jedoch nichts mit der reinen Behandlung des Arztes in Verbindung bringt. Ich denke das eine solche Handhabung mit Patienten absolut ungenügend ist!!
Meine Beschwerden wurden dann Abends im örtlichen Krankenhaus behandelt und ich habe nun einen anderen Augenarzt als Ansprechpartner.

Unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Pöstgens Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer Terminwartezeit von einem halben Jahr und einer Wartezeit von ein dreiviertel Stunden, wurde mir auf Nachfrage, warum denn die Wartezeit so lange andauerte gesagt ich sollte doch zu einem anderen Augenarzt gehen. Und das vom Chef höchstpersönlich. Absolute Frechheit. Vielleicht sollte man mal über eine bessere Organisation nachdenken, anstatt mit so einem Kommentar zu antworten.

Unfreundlicher und absolut gar nicht professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben