Dr. med. Harald Rickert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 10, Besigheim

Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

• Psychotherapie

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Ursprünglich bin ich aus Frankfurt a.M , wir sind seit 2006 bei Dr.Rickert . Mit Abstand der beste Arzt , ich gehe davon aus bundesweit.. Tendenz steigend alles mehr als eine 1 . Wir sind froh dass, wir ihn und seinen Kollegen haben und natürlich das freundliche Praxis Team ..

Kompetenz Fachwissen Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Wir sind seit einigen Jahren mit unseren beiden Söhnen in der Kinderarztpraxis und wurden durch Dr. Rickert und Herrn Knirsch immer sehr kompetent betreut. Beide Ärzte nehmen sich jedes Mal ausreichend viel Zeit für uns, haben einen sehr liebevollen Umgang mit unseren Jungs, beantworten geduldig unsere Fragen und haben trotz der Tatsache, dass die Praxis sehr frequentiert ist, immer ein Lächeln für uns übrig. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Dr. med. Harald Rickert

Herzlichen Dank für diese nette Bewertung. Gerade in der aktuellen Situation freuen wir uns sehr, wenn Patienten unsere Bemühungen wahrnehmen, trotz der schweren Gesamtlage für unsere Patienten da zu sein.
Bleiben Sie gesund!

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Seit 15 Jahren sind wir mit zwei Kindern bei Herr Dr. Rickert in der Praxis. Einer unserer Söhne muss mit schwierigen gesundheitlichen Voraussetzungen klar kommen. Wir kennen Herr Dr. Rickert als einen sehr guten, gewissenhaften und erfahrenen Arzt. Er nimmt sich Zeit und berät ausführlich.
Es ist gut zu wissen, dass er und sein gesamtes Team uns freundlich und zuverlässig zur Seite stehen. VIELEN DANK.

Dr. med. Harald Rickert

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung in dieser schwierigen Zeit !

seit Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Unkoordiniert, impertinentes Personal - wenig Absprache und Zusammenarbeit.
Daher lange Wartezeiten in der Praxis!
Die Praxis empfinde ich als nicht empfehlenswert.

Liebe Patienten, liebe Eltern,
es haben vielleicht noch nicht alle gemerkt, aber wir leben gerade in einer Pandemie. Ein "normales", koordiniertes Arbeiten wie sonst ist aktuell sehr schwer möglich. Wir wissen morgens nicht wieviele ungeplante Patienten wegen positiver Schnelltests, hohen Fiebers oder andere unerwarteter Symptome ausserplanmäßig vorgestellt werden und taggleich versorgt werden müssen. Auch das Personal ist am Rande seiner Belastbarkeit und wir sind froh und dankbar, dass alle noch täglich zur Arbeit erscheinen und sich nicht krankmelden. Mehr als das, was aktuell geleistet wird, können wir nicht bieten - und wir sind nicht böse, wenn Menschen, die sich bei uns nicht wohlfühlen anderswo vielleicht weniger belastete Umstände vorfinden und dann wechseln. Aber bitte auch beim neuen Arzt dran denken: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Unkoordiniert, impertinentes Personal - ewige Wartezeiten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Wir sind seit über 10 Jahren mit unseren 3 Kindern mit der Beratung und der persönlichen Betreuung sehr zufrieden.
Dr. Rickert ist durchweg gut über Telefon und Email erreichbar, so dass ich schon nach sehr kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort für mein Anliegen erhalte. Sollte sich das Thema mal als nicht so kritisch herausstellen, so werden die Themen doch immer ernst genommen.
Ich schätze die persönliche Beratung und Proaktivität der Ärzte bei der Allergiebehandlung meines Sohnes. Hier wird nicht nur die laufende Behandlung der akuten Symptome begleitet, sondern es werden auch weitere Themen zur ganzheitlichen Allergiebehandlung berücksichtigt.
Dr. Rickert findet einen guten Zugang zu den Kindern, daher haben meine Kinder auch keine Angst vor dem Arztbesuch.

Behandlung - Service - Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Wir sind sehr zufrieden und glücklich diese Kinderarztpraxis gefunden zu haben. Sehr nette, hilfsbereite und freundliche Arzthelferinnen. Die Praxis ist über E-Mail schnell zu erreichen. Auch die Anfrage zu Rezepten ist so schnell und unkompliziert.

Herr Rickert nimmt sich immer sehr viel Zeit für die kompetente Beratung.
Eine absolute Weiterempfehlung.

Dr. med. Harald Rickert

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Wir wissen, dass unser Wartezeitproblem für viele Eltern ein Ärgernis ist (auch ich warte nicht gerne beim Arzt). Dennoch möchte ich mir bei jedem Kind die Zeit nehmen dürfen, die eben nötig ist. Kinderheilkunde ist leider nur begrenzt planbar. Schön zu sehen, dass es doch viele Kinder, Jugendliche und Eltern gibt, die sich von den Wartezeiten nicht abschrecken lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön !

Sehr liebes und empathisches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rickert ist und bleibt der beste Arzt

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Auf Dr.Rickert lasse ich nichts und niemanden kommen! Wartezeiten in der Praxis oft lang, ja, aber auch viele Patienten, die eben zu ihm wollen. Und er nimmt sich für jeden einzelnen Zeit. Er ist aufmerksam, Fachkompetenz gepaart mit einem herausragenden Bauchgefühl, welches unsere Kinder nicht nur ein Mal vor Schlimmerem bewahrt hat. Auch im Urlaubsmodus, am späten Abend, kontaktiert er einen und erklärt alles geduldig. Er unterstützt und kritisiert auch mal "gekonnt". Wer ihn hat, hat's gut.

Dr.Rickert hat uns schon oft vor Schlimmerem bewahrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Wir sind voll zufrieden. Bester Kinderarzt, nimmt sich Zeit, fachlich top, die Kinder vertäuen ihm und gehen gerne in die Praxis!

Bester Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Dr.med. Harald Rickert

Wir sind immer zufrieden mit Dr. Rickert und haben vollstes Vertrauen zu ihm.
Ist immer für die Sorgen und Nöte (auch der Eltern) offen und sehr hilfsbereit.
Sehr beruhigende Ausstrahlung.

Dr. med. Harald Rickert

Vielen Dank für die freundlichen Bewertungen, insbesondere in Anbetracht der zu recht von Ihnen bemängelten Termin- und Wartezeitproblematik.Wir versuchen die Sprechstunde so gut es geht zu organisieren, aber uns alle überfordert die rein zahlenmäßige Masse an zu versorgenden Patienten. Um uns herum hat das Praxissterben eingesetzt,die Zahl der Kinder ohne Kinderarzt nimmt ständig zu und wir wissen kaum noch, woher wir Termine "zaubern" sollen. Dennoch werde ich weiter jeden einzelnen Patienten mit der für ihn notwendigen Zeit untersuchen - daher werden die Wartezeiten erstmal nicht besser werden können - so leid uns allen das auch tut. Danke für Ihr Verständnis