Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Allgemein- & Hausärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner

Frau Hofmann-Kress
Die Bewertungen von Frau Hofmann-Kress zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marliese Hofmann-Kress

Hebamme

Haaghof 1
74239 Hardthausen

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Hofmann-Kress hinterlegt. Sind Sie Frau Hofmann-Kress? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Hofmann-Kress

Artikel von Frau Hofmann-Kress

Das sagen Nutzer über Frau Hofmann-Kress

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn man ihrem Rat folgt, passieren nur gute Dinge!!! Einfach TOP als Hebamme!

Eine Hebamme zu sein ist eine echte Berufung für Marliese. Sie lebt und atmet für die Frauen und Babys in ihrer Betreuung. Ja, manchmal ist die Zeit eng aber dafür holt sie immer die wichtige Sachen nach zeitlich. Zum Bespiel, ich hatte eine sehr lange Anamnese ausgefüllt und Marliese hat halt nicht sofort aber bald danach das Ganze durchgelesen und Absätze auch markiert wo sie mir Fragen stellen wollte usw. In dem Moment habe ich gesehen und selber erlebt wie sie die Frauen als Einzelne betrachtet und dementsprechend behandelt. Wieviel Geschichten sie bestimmt schon gelesen hat und trotzdem bemüht sie sich jedes Mal erneut und wird einfach nicht müde oder gelangweilt, oder so sieht es zumindest aus. Immer ein offenes Ohr, immer toller Rat. Ich und mein Mann haben immer gescherzt, wir sollen Marliese fragen, was die zukünftige Lottozahlen wären, weil immer wenn man ihrem Rat folgte, ist alles immer einfach gut gelaufen. Wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt ohne Störungen von unserer/n Hebamme(n) aber trotzdem das Gefühl gehabt wir waren in guten, professionellen, sehr erfahrenen Händen. Einfach spitze!!! Danke für die tolle und liebevolle Betreuung!"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine ideale Hausgeburtshebamme!

Marliese hat mich super durch die Schwangerschaft und vor allem durch eine tolle Hausgeburt begleitet! Nach 2 furchtbaren Entbindungen im KH, entschieden wir uns mit ihr gemeinsam daheim zu entbinden und hatten damit nicht nur die absolut richtige und sicherste Entscheidung überhaupt getroffen, sondern auch ein tolles Erlebnis geschaffen, was ich nie für möglich gehalten hätte. Für alle, die auch naturheilkundlich interessiert sind und auf Homöopathie stehen, ist Marliese genau die Richtige. Wir sind ihr sehr dankbar - auch für die Betreuung nach der Geburt - die sie - dank eines hervorragend funktionierenden Netzwerkes - immer gewährleisten kann. Marliese ist sehr direkt und offen, für uns etwas erfrischend anderes heutzutage. Immer wieder!"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018

Beste Hebamme

Marliese ist einfach die beste! Sie hat immer ein offenes ohr, super tips und wenn es nötig ist auch aufbauende Worte! Ich könnte mir Keine besser Hebamme wünschen"  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018

Sie ist einfach die Beste!

Marliese hat auf jede Frage eine Antwort, ein überaus beeindruckendes Fachwissen (das vorallem immer noch größer wird), sie behält immer die Ruhe und ihren Humor. Auch verliert sie, trotz ihrer vielen Frauen die sie betreut, nie den überblick und sie hat eine bewundernswerte Energie und Organisation. Sie gibt einem einfach ein gutes Gefühl dafür mit sich und der Schwangerschaft/Geburt natürlich und mit Kraft und Selbstvertrauen umzugehen. Für mich ist sie einfach die Beste!!"  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018

Sehr zu empfehlen

Die Betreuung vor während und nach der Geburt ist sehr gut. Bei wem gibts es denn sonst eine so umfangreiche rundum Versorgung. Sie hatte auf alle fragen und Probleme immer eine antwort die auch geholfen hat und das bei allen 4 kindern. Falls ich je wieder Schwanger werde kann ich mir niemand anderen vorstellen"  Mehr

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die weiterführenden Informationen durch die Hebamme empfinden.
alternative Behandlungsmethoden
weiterführenden Informationen

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 11.03.2019

Pränataltests: NT, ETS, NIPT & Fruchtwassertest

Nachdem Sie die frohe Botschaft einer erfolgreichen Schwangerschaft erhalten haben, sind werdende Eltern mit Themen konfrontiert, die sie als Laien schnell überfordern können. Durch ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2019
von Dr. med. Jan-Erik Baumüller

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 03.02.2019

Bauchdeckenstraffung nach einem Kaiserschnitt: Indikation, Ablauf & Kosten

Die Bauchdecke ist im Rahmen des natürlichen Ablaufs um Schwangerschaft und Geburt besonders von Veränderungen betroffen. Allein durch die starke Dehnung im Laufe der Schwangerschaft und der ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2019
von Prof. Dr. med. Jörn Andreas Lohmeyer