Dr. med. Sabine Vescia

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Vescia

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Schulstr. 43 a65795 Hattersheim
Sind Sie Dr. med. Sabine Vescia?

Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Sabine Vescia und Anne Heinzelmann

04.07.2020
4,8
4,8

Sehr unzufrieden / Nicht zu empfehlen

Die Ärztin geht nicht wirklich auf Beschwerden ein, alles sei normal in der Periode, soll die Pille nehmen.

Da ich kein gutes Gefühl hatte bin ich zu einer anderen Ärztin und sie hat mir nach einem Ultraschall gesagt ich hätte eine Schokozyste / Endometriose

Hatte nicht das Gefühl der guten Betreuung musste der Ärztin bei Vorsorge Untersuchung sagen das sie die Brust kontrollieren soll. Hätte sie vergessen.

15.07.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Vescia ist eine sehr nette Ärztin. Man fühlt sich bei ihr in kompetenten Händen. Frau Dr. Vescia ist sehr feinfühlig und man wirkt vertrauensvoll.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

11.04.2019

Sehr nettes Praxisteam

Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit. Frau dr. Vescia und Frau Dr. Heinzelmann gehen auf alle Fragen ein und nehmen sich Zeit. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen !

23.09.2018
5,2
5,2

Dienst nach Vorschrift, enttäuschend

Enttäuschend. Den Geburtstermin meiner Tochter völlig falsch berechnet, viel zu früh, dadurch war das Kind noch gar nicht bereit als es geholt werden musste!

Dr. Vescia hört nicht zu, gibt nur schulmedizinisches Standardrepertoire wieder. Es ist ihr nicht möglich, sich Zeit zu nehmen und individuelle Entscheidungen zu treffen. Sie hat Angst, Verantwortung zu übernehmen und macht Dienst nach Vorschrift. Als Privatpatient muss man sich noch gegen allerlei unnötige Untersuchungen wehren.

Kommentar von Dr. Vescia am 24.09.2018

Sehr geehrte Patientin, ich bedaure, dass Sie sich bei uns nicht optimal betreut gefühlt haben. Dennoch möchte ich auf diesem Wege doch einiges klar stellen. Geburtstermine werden in der Frühschwangerschaft festgelegt und nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr geändert. Aus medizinischen Gründen können Babys jedoch zu leiht oder zu schwer sein. Bevor Säuglinge in einer Klinik "geholt" werden, wird hier nochmals der Entbindungstermin und das Entwicklungsstadium des Kindes überprüft, so dass das von Ihnen Beschriebene eben nicht unvorbereitet passiert. Desweiteren richten wir uns bei der Betreuung von Schwangeren - egal ob gesetzlich oder privat versichert - immer nach den gesetzlich vorgeschriebenen Mutterschaftsleitlinien und führen keinerlei "überflüssige" Untersuchungen durch, nur wenn jemand privat versichert ist. Fragen, die diesbezüglich auftreten, können bei jedem Termin oder auch telefonisch gestellt und besprochen werden. Ich weiss wohl, dass es in der Betreuung und Behandlung von Patienten auch zu Diskrepanzen kommen kann, bitte aber immer, genau wie meine Kolleginnen, darum dies offen und ehrlich anzusprechen. Wir versuchen jedem Notfall und jedem Patienten inhhaltlich und zeitlich gerecht zu werden. "Dienst nach Vorschrift" macht bei uns niemand. Gegen den persönlichen Vorwurf keine Verantwortung zu übernehmen, verwehre ich mich des Weiteren ausdrücklich.

12.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Frau Dr. Vescia nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Sie hat mich während meiner 2. Schwangerschaft betreut. Obwohl ich damals neu als Patientin war, habe ich umgehend einen Termin bekommen und musste nicht wochenlang darauf warten. Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die Helferinnen sind auch alle sehr nett.

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Danke , Dr. Vescia!