Wilfried Busse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wilfried Busse?

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem Unfall mit schwersten Gesichtsverletzungen und drei OP's in der Uniklinik Freiburg (hervorragende Arbeit) war ich inzwischen achtmal in der Praxis Busse.
Bereits bei den Anmeldungen (telefonisch und persönlich) war ich vom höflichen und freundlichen Personal überrascht.
Augenarzt Busse selbst nahm sich bei der Behandlung immer Zeit und klärte sehr gut auf.
Bei allen Besuchen machte ich stets beste Erfahrungen!
Einziger Kritikpunkt: Warte- und Empfangszimmer sind viel zu klein.

Beste Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

einzig gut war der Parkplatz, alles andere . vom Personal bis zum Arzt sehr unfreundlich. Alle Patienten war zur gleichen Uhrzeit bestellt, daher 2 Std. Wartezeit, Arzt sehr mundfaul und unfreundlich, er war mir gegenüber sogar beleidigend.

Unfreundlich, Personal und Arzt, nicht empfehlenwert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Personal absolut unfreundlich. Wartezimmer besteht aus Sperrmüll Sammlungen. Dr. Busse selbst, behandelt seine Patienten wie im Fließband. Kurz angeschaut und fertig. Keine Erklärung, keine konkrete Diagnose. Selbst wenn man ihn fragt, warum, wieso diese Diagnose, etc., selbst dann bekommt man eine Antwort wie: "ist halt so, und auf wiedersehen!" sogar beim Metzger nimmt man sich mehr Zeit für seine Kunden! Absolut inkompetenter Arzt. Nicht weiter zu empfehlen!

Inkompetent. Erklärt nichts. Selbst dann wenn er gefragt wird, keine Antwort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliches Personal Arzt kurz angebunden leider keine Alternative

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin erschrocken über die Unfreundlichkeit des Personals,man wird komplett ignoriert und nicht wahrgenommen
von Empathie keine Spur-zB beim Messen des AD blässt einem Luft ins Auge,man erschreckt sehr wen man dabei nicht vorgewahnt wird.
Die Ärzte sind ganz kompetent-nur mit wenig Zeit verbunden.

Katastrophe !!!

Unfähiges Sprechstundenpersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Die Ärzte sollten lieber mal ihre Belegschaft besser kontrollieren, denn was vorne am Empfang falsch gemacht wird, widerspiegelt die gesamte Praxis in die Außenwelt. Auch bei anderen Arztpraxen, wäre das dringend anzuraten. Praxen wo man per Du zum Gespräch gebeten wird -nur weil man sich ein paar mal auf der Straße gesehen hat usw. sind mir unsympatisch. Ich glaube das so in vielen Fällen der eigentlichen Arztarbeit erheblich geschadet wird. Wer an erster Stelle der Kommunikation mit Patienten steht, MUSS auf eine tadellose Netiquette achten, egal wie er sich gerade persönlich fühlt. Wer sich nicht dazu in der Lage fühlt, der sollte besser seinen Job wechseln! Damit steigt oder fällt das Praxisansehen,
und vor allem die Arztnote!

Unfreundliches Team und geringe bis gar keine Kommuniktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich eine Stunde versucht hatte anzurufen, habe ich die Praxis endlich erreicht, ständig klingelte es einfach nur durch oder es war dauerbesetzt.
Unfreundliche Arzthelferin.
Nach zwei Sunden Wartezeit hatte der Arzt 2 Minuten für meine Augenkontrolle zeit. Für Fragen meiner Seitz war keine zeit mehr vorhanden.

Lange Wartezeit, kurze Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Die Arzthelferinnen sind extrem unfreundlich. Selbst bei akuten Beschwerden habe ich keinen Termin bekommen sondern nur die Aufforderung (von der Arzthelferin!!) ich solle die Augentropfen benutzen die ich vor Jahren verschrieben bekommen habe obwohl ich damals andere Beschwerden hatte.
Wenn man es dann mal zum Arzt schafft geht es sehr schnell. Eine kurze Untersuchung und Diagnose. Einwände oder Rückfragen sind umsonst. Denn statt eine Antwort zu bekommen wird man verabschiedet. Falls es nicht besser wird kann man nichts machen. Auch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Unfreundlich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Gut ist, dass man direkt vor der Praxis parken kann. Das ist aber auch schon alles. Die Sprechstundenhilfen sind halbwegs nett, bis richtig unfreundlich, es kommt immer drauf an, an wen man gerät bzw. wie gerade die allgemeine Stimmung ist. Mit älteren Leuten wird oft gesprochen als wären sie nicht ganz Zurechnungsfähig und Begleitpersonen, die beispielsweise Fahrdienste leisten, werden nicht wahrgenommen. Senioren wehren sich oft nicht und daher kann man sie ja warten lassen und vertrösten, wie man gerade will. Dies wird oft so praktiziert.

Das Wartezimmer, im Stil der Spätachtziger/ Frühneunziger gehalten ist nicht gerade einladend. Man hat hier die Möglichkeit spannende Zeitschriften wie beispielsweise den Insuliner zu lesen. Also lieber mal ein Buch mitbringen, aber ein möglichst dickes. Denn im Wartezimmer kann man trotz Termin leicht eine Stunde und mehr zubringen. Generell macht es den Anschein, dass sehr viele Patienten zum selben Termin einbestellt werden. Die können dann ja warten...

Kommt man dann endlich mal zum Arzt, ist dieser recht kurz angebunden und geht so gut wie nie auf Rückfragen bzw. persönliche Belange ein. Generell werden alle Tests und Untersuchungen im Eiltempo vorgenommen. Es scheint gerade so, dass die zuvor unnütze Wartezeit wieder im Untersuchungsraum eingeholt werden soll. Eine Messung der Sehstärke dauerte so zum Beispiel ca. zwei Minuten. Bei etwaigen Unsicherheiten wie es denn optisch besser ist, entschied kurzerhand der Arzt. Das spart eben Zeit...

Das gute Messergebnis zeigte sich dann beim Optiker. Dieser kannte den Arzt und dessen "gute" Messergebnisse bereits und überprüfte diese zum Glück nochmal. Denn sonst wäre eine völlig unbrauchbare Brille in komplett falscher Sehstärke herausbekommen.

Fazit: Dieser Arzt ist nicht einmal im absoluten Notfall zu empfehlen. Leider gibt es in unserer Region nicht gerade viele Augenärzte. Wenn man aber nur halbwegs mobil ist, sollte man sich woanders hinwenden, der Augen und der Nerven we

Inkopetent, kurz angebunden und unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pramod Kamble Facharzt für Augenheilkunde

Wenn überhaupt, dann würde ich diese Praxis nur in einem dringenden Notfall aufsuchen, falls es sonst keine Alternative gibt.

Fachliche Kompetenz darf angezweifelt werden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben