Schmerztherapeuten:

Dr. med. Markus König

Arzt

Bergheimer Str. 10-12,
69115 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Markus König?

Spez. Schmerztherapie
Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Notfallmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Massiver Vertrauensmissbrauch

Mittwoch 15.12.2020 Info von Ehefrau /Handy, Termin am Freitag 17.12.2020 findet krankheitsbedingt nicht statt.

Donnerstagnachmittag 16.12.2020 Info auf der Corona WarnApp erhöhtes Risiko vor drei Tage am 13.12.2020 (war am Montag in der Praxis).

Rief Ehefrau auf dem Handy an, bestätigte positives Corona Ergebnis von ihrem Ehemann. Sie gab den Hörer weiter an ihren Mann.

Das positive Corona Ergebnis hatte Dr. König bereits am Dienstag (!!!) erhalten. Spätestens am Dienstag hätte ich mir Ehrlichkeit, Offenheit & Transparenz erwartet und die Info, dass er Corona positiv getestet wurde.

Am Mittwochnachmittag nur wegen Krankheit einen Termin abzusagen, werte ich grob fahrlässig.

Das Hygienekonzept stelle ich in Frage, da man 30 Minuten ohne Mundschutz im Behandlungszimmer liegt (wann wurde das letzte Mal gelüftet?).

Für mich ein massiver Vertrauensmissbrauch und nicht entschuldbar.

Kommentar von Dr. König am 14.01.2021

Feedback meiner Patientinnen und Patienten sind mir wichtig. Deswegen wird jede Rückmeldung von mir unmittelbar in Wort und Schrift aufgegriffen. Das Gesundheitsamt hat die in meiner Praxis umgesetzten Covid-Hygienemaßnahmen nach ausführlichen Gesprächen als wirksam und angemessen bewertet. Daher wurde auch aus der Sicht des Gesundheitsamtes keine meiner Patientinnen und Patienten aus den Kontakten in der Praxis heraus als infektionsgefährdet eingestuft. Auf dieser Basis hatte ich bewertet, welche Informationen und Schritte zum Schutz von jedem einzelnen Patienten notwendig waren. Ich bedaure, wenn diese Einschätzung in diesem Falle nicht geteilt wird. Ich habe versucht, eine gute gesamtheitliche Abwägung vorzunehmen und Entscheidung zu treffen. Dr. med. Markus König

10.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Ganz toller Arzt

Ich bin wegen allerlei neurologische Symptome zum Dr. König gekommen (Empfehlung meiner Nachbarin::) Inzwischen seit 1,5 Jahre in Behandlung, hauptsächlich mit Kräutern. Dr. König sowie auch seine Frau sind ganz herzliche Menschen. Dr. König macht sich sehr viele Gedanken um seine Patienten. Ihn ist es wichtig, dass jedem geholfen wird, sowie mir :) Und es geht mir so viel besser bis kaum noch Beschwerden, seitdem ich bei ihm in Behandlung bin. Dank seiner Kompetenz, Freundlichkeit und ein ganz großes Herz. Ich kann Dr. König nur empfehlen, besonders wenn man mit den "normalen" Ärzten nicht weiter kommt. Er hat mir sehr gut geholfen und ich bin froh, dass es ihn und seine Praxis gibt. DANKE

05.05.2020 • Alter: 30 bis 50

DIE ADRESSE für die Traditionelle Chinesische Medizin

Ich komme aus China und bin richtig froh, dass ich Dr. König gefunden habe! Hier ist meine alle erste Online-Bewertung, weil Dr. König meine Erwartungen in aller Hinsicht übertroffen hat. Mit Worten kann ich das alles schon schwer beschreiben.

Fachlich

kennt sich Dr. König sowohl mit der Schulmedizin als auch der TCM aus. Deswegen ist man bei Ihm auf jeden Fall auf einer sicheren Hand! Insbesondere schätze ich, dass alles bei ihm höchstens effizient abläuft. Meine verschiedene Beschwerde sind durch eine Therapie auf unkomplizierter Weise weg.

Menschlich

hätte ich das Gefühl, dass er mich NICHT wie eine Nummer unter vielen Patienten behandelt, sondern wie ein Familienmitglied. Er sucht die bestmögliche Therapie für mich aus.

Arztbesuch in Deutschland ist oft eine Glückssache. Nachdem ich vielen meiner chinesischen Freunden Dr. König empfohlen habe, kriege ich von einer Freundin gesagt: "Dr. König ist sehr bekannt im TCM-Kreis in Deutschland."

18.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich besuchte Dr. König schon wegen unterschiedlichen Beschwerdebildern (Tennisellenbogen, Wechseljahrbeschwerden, "steifer Hals") und JEDES Mal konnte er mir prompt sehr gut helfen.

Es tut so gut einen so kompetenten Arzt in der Nähe zu haben, bei dem man so schnell Hilfe bekommt.

11.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Passende Worte gibt es eh nicht ...

Fachlich sehr kompetent. Jedoch noch überragender ist seine Empathie. Bei ihm steht der Mensch vor der Behandlung und insbesondere vor wirtschaftlichen Belangen im Vordergrund. Mehr solcher Ärzte in unserem Gesundheitssystem und wir stünden wieder an der Weltspitze! Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihm eine "11" geben!

Letzte Aktualisierung22.05.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg