Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Kinderärzte & Jugendmediziner
Onkologen

Dr. König
Die Bewertungen von Dr. König zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Markus König

Arzt
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Notfallmedizin

Bergheimer Str. 10-12
69115 Heidelberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. König hinterlegt. Sind Sie Dr. König? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. König

Artikel von Dr. König

Das sagen Patienten über Dr. König

Bewertung vom 18.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich besuchte Dr. König schon wegen unterschiedlichen Beschwerdebildern (Tennisellenbogen, Wechseljahrbeschwerden, "steifer Hals") und JEDES Mal konnte er mir prompt sehr gut helfen. Es tut so gut einen so kompetenten Arzt in der Nähe zu haben, bei dem man so schnell Hilfe bekommt."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Passende Worte gibt es eh nicht ...

Fachlich sehr kompetent. Jedoch noch überragender ist seine Empathie. Bei ihm steht der Mensch vor der Behandlung und insbesondere vor wirtschaftlichen Belangen im Vordergrund. Mehr solcher Ärzte in unserem Gesundheitssystem und wir stünden wieder an der Weltspitze! Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihm eine "11" geben!"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mit Empathie und Kompetenz

Für mich ist es ein großes Glück Dr.König ,einen Arzt,der seinen Beruf als Berufung versteht,gefunden zu haben.Er verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz,nimmt die Beschwerden seiner Patienten ernst,nimmt sich viel Zeit für die aktive, sensible Behandlung( Akupunktur)und therpeutischen Gespräche. Ich bin außerordentlich dankbar und froh,schon nach 7 Wochen eine Linderung meiner Schmerzen unterschiedlicher Diagnosen erleben zu können. Die gesamte Praxis (Empfang,Ambiente,Atmosphäre)ist ein Ort der Ruhe,Klarheit,wo Heilung geschehen kann."  Mehr

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ich kam zu Dr. König, weil ich seit nunmehr drei Jahren unter starken Schmerzen in den Schienbeinen litt. Nachdem alle anderen Maßnahmen scheiterten, ließ ich mich auf TCM ein und gab dem ganzen eine Chance. Ich bekam noch in der selben Woche einen Termin und Dr. König nahm sich sehr viel Zeit, hörte mir zu und untersuchte mich. Nach der ersten Akupunktur-Behandlung stellte sich bei mir eine "Erstverschlimmerung" ein, die sich aber nach der zweiten Behandlung sofort ins Positive wandelte. Dr. König nahm sich auch hier Zeit, um sich meine Sorgen anzuhören und mir zu erklären, dass sowas durchaus vorkommen könne. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr - dank Dr. König."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und sehr gut ausgebildet

Ich habe mich bei Dr. König sehr wohl gefühlt. Er hört sich die Probleme sehr genau an und geht sie direkt an. Kompetente Behandlung, entspannte Atmosphäre, Gespräche auf Augenhöhe."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. König über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. König.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Die Migräneattacke kann nach einer schlecht geschlafenen Nacht, einem konfliktreichen Tag, einem Sportexzess oder begleitend zur Menstruation auftreten und die Betroffenen massiv einschränken. Und ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann