Dr. med. Ulrich Radecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Radecker?

• Röntgendiagnostiker

Standort: Corpus MVZ Salutem Heidelberg Andere

Aufgrund von Achillessehnenbeschwerden stellte ich mich nach Empfehlung von meinem Mann bei Herrn Dr. Radecker im Corpus MVZ HD-Bahnstadt vor.
Herr Dr. Radecker nahm sich alle Zeit, um alle Untersuchungen durchzuführen, die bei Achillessehnenbeschwerden von diesem Grad üblich sind, u.a. auch die Beweglichkeit von Fuß- und Hüftgelenk und Beinachsenstellung um ggf. Fehlstellungen zu erkennen. Ebenso interessierte sich Dr. Radecker für den ausgeübten Sport sowie das Trainingspensum und ich erfuhr interessante Infos bzgl. Hüftorthopädie. Die verordnete Therapie besteht aus Achillessehnenbandage mit Fersenkeilen, orthopädischen Schuheinlagen und entsprechenden Kräftigungs- und Dehnübungen. Insgesamt empfand ich eine angenehme Atmosphäre und ich würde mich jederzeit wieder bei Sportverletzungen oder sonstigen orthopädischen Beschwerden an Dr. Radecker wenden und ihn weiterempfehlen.

Standort: Corpus MVZ Salutem Heidelberg Andere

Ich (24M) war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit Ausstrahlungen ins rechte Bein (Ischialgie) bei Herr Radecker in Behandlung. Dieser wirkte stets sehr gehetzt und nahm sich nur soviel Zeit für mich, wie es sein musste. Erklärt wurde mir nichts, wenn ich dann Fragen stellte, wurden diese nur ungern und hastig beantwortet. Hierzu musste man ihn auch jedes Mal aufhalten, da er schnell zum nächsten Patienten wollte. Eine generelle Behandlungsstrategie konnte ich nicht erkennen, gerade im Vergleich zu meinem jetzigen Orthopäden ist es erschreckend, wie dilettantisch Herr Radecker vorging. Die wenigen Maßnahmen, die er traf, halfen nicht weiter, mein Zustand wurde schlechter und schlechter. Das Ganze gipfelte dann in einer nächtlichen Schmerzattacke, die so extrem war, dass ich mit einem Krankenwagen in die Orthopädie der Uniklinik gebracht werden musste. Wäre ich von Anfang an bei einem fähigen Orthopäden in Behandlung gewesen, wäre es sehr wahrscheinlich nicht so weit gekommen..

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Praxiseinrichtung völlig veraltet, Stühle z.T. sperrmüllreif. Nur sehr oberflächliche ärztliche Untersuchung und unnötige, distanzlose Kommentare. Fehlerhafte Diagnosenstellung. Lange Wartezeiten!! Abrechnung von nicht erbrachter Leistung, was aber nach Reklamation sofort korrigiert wurde.

Unfreundliche, wenig empathische Helferin am Empfang. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Dr. Radecker ist ein sehr vertrauensvoller Arzt der sich auch noch die Zeit nimmt, um einen die genauen Ursachen der Erkankung zu erklären.

Allerdings ist die Dame an der Rezeption sowas von unfreundlich, das geht gar nicht.
Auch wenn man im Vorteil ist, das man Termine vergeben kann; sie sitzt nicht auf einem Thron!
Auf eine Frage einer Terminverschiebung wird glatt gefragt, "warum". Das hat die Dame überhaupt nichts anzugehen!

Rückenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Positiv war, dass schnell ein Akuttermin vergeben wurde. Arz recht unfreundlich und deshalb nicht sehr vertrauenserweckend.
Ein absolutes NO-GO ist jedoch die Arzthelferin am Empfang! Nie wieder. Extrem unfreundlich und pampig.
Seltsam, dass es manchen Ärzten egal zu sein scheint, was da vorne sitzt...und die Patienten traktiert.

Schreckliche Sprechstundenhilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Kurzes Einrenken, das war's. Keine Ursachenforschung. Abgerechnet wurden Elektro- und Wärmetherapie, obwohl ich das nie erhalten habe.
Leider keine Weiterempfehlung

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Bin seit vielen Jahren Patient bei diesem guten , kompetentem und auch ehrlichem Arzt.

Guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Super Behandlung, super Erklärung, super netter Arzt!

Sehr gut, sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Radecker hat mir sehr gut geholfen. Ich kam wegen einem eingeklemmten Ischiasnerv zu ihm und hatte starke Beschwerden. Herr Dr. Radecker war sehr nett und fragte mich zuerst nach meinen Beschwerden, wie es dazu kam, wie lange sie schon andauern, usw. Nach ausführlicher Untersuchung stellte er zusätzlich zur Lumboischialgie auch eine Blockade im Rücken fest. Mit gekonntem Handgriff hat er diese dann sofort gelöst. Auf meinen Wunsch hin erklärte er mir ausführlich den medizinischen Hintergrund meiner Beschwerden und sagte mir, welche Schritte als Nächstes sinnvoll wären zu tun. Er riet mir nicht zum Röntgen, sondern zum MRT, falls die Beschwerden nicht weggehen sollten. Das finde ich sehr gut, weil man auf dem MRT viel mehr sieht und es viel schonender für den Körper ist. Nach der Behandlung ging es mir deutlich besser. Wenn ich noch mal einen Orthopäden brauche, werde ich wieder zu Herrn Dr. Radecker gehen.

Ein erfahrener, kompetenter, sehr netter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Radecker Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit starken Schmerzen in meinem Handgelenk und Unterarm zu Dr. R. in die Praxis. Nach vorheriger telefonischer Terminabsprache, die wirklich sehr schnell ging. Was danach folgte war allerdings alles andere als kompetent.
Nach kurzer Wartezeit, ich war der letzte Patient vor der Mittagspause, wurde ich ins Behandlungszimmer gebeeten. Dort schaute sich Dr. R. meine Hand sehr genau an. Er machte auf mich einen sehr gestressten Eindruck. Er drückte und zog an meiner Hand. Daraufhin wurde mir ein Verband angelegt und wenn es nicht besser wird sollte ich erneut kommen. Zwei Tage später und die Schmerzen waren immernoch da, wurde ich in seiner Praxis erneut vorstellig. An der Rezeption wollte man mich schon gleich zum Röntgen schicken. Dummerweise bin ich MTRA und weis das eine Arzthelferin nicht einfach eine Röntgenaufnahme anordnen darf. Also verlangte ich zuerst noch einmal mit Dr. R. zu sprechen. Als ich nach relativ kurzer Wartezeit im Behandlungszimmer sahs, kam auch schon ein sichtlich verärgerter Dr. R. herrein und überredete mich geradezu mich röntgen zu lassen. Ich hatte kein Trauma also würde man nichts auf dem Bild sagte ich Ihm. Er meinte nur:" Haben sie jetzt Schmerzen oder nicht?" Auf dem Bild war natürlich, oh Wunder, nichts zu sehen. Daraufhin folgte der Hammer. Dr. R. sagte zu mir" Wissen Sie vielleicht bilden Sie sich die Schmerzen ja nur ein. Sie bekommen ein Rezept für eine Schiene, aber die brauchen Sie ja sowieso nicht!" Ich war föllig perplex und verlies sprachlos die Praxis.
Ich habe in meinem leben noch nie eine sloche Unverschämtheit und Inkompetenz wie in dieser Praxis erlebt!!
Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen. Einen der die Leiden seiner Patienten ernst nimmt und nicht nur schnelles Geld machen will!
Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen!

Zitat Dr. R: "Vielleicht bilden Sie sich Ihre Schmerzen ja nur ein" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert