ETHIANUM Klinik Heidelberg

Klinik, Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Dermatologie

ETHIANUM Klinik Heidelberg

So

Voßstr. 669115 Heidelberg
ETHIANUM Klinik Heidelberg -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Innenbereich

Außenbereich

28.09.2020 • privat versichert

Teilarthrodese Handgelenk

Alle Bedenken wie weggeblasen - nach einem Jahr ein beständiges neues Lebensgefühl: schmerzfrei, völlig unbelastet im Alltag, praktisch keine Einschränkungen. Prof. German und seinem Team ein hohes Lob gepaart mit Bewunderung für seine chirugischen Leistungen.

07.08.2020

Alles wie es sein soll, nur um vieles vieles besser

Immer auf Augenhöhe und zielführende Beratung.

Besser geht es nicht.

Ausstattung 1a+

Wie alles andere auch!

31.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr, sehr zufrieden!!!

Ein tolles, kompetentes, freundliches, sympathisches und fähiges Team von Ärzten, Assistenten.... .

Bin mit meiner Oberlidstraffung sehr zufrieden und glücklich. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit bei der Aufklärung und auch nach der OP gibt es engmaschige Kontrollen... auch wenn es zwischenzeitliche Fragen gibt - alles kein Problem!

Wenn man sich als Patient an die Vorgaben nach der OP hält, wird alles super!

In meinem Fall kühlen und ausruhen!

Bin schon nach 3 Wochen von Bekannten angesprochen worden, weil ich so „erholt „ aussehe... .

Herr Prof. Germann ist einfach eine Koryphäe!

Ein Mann ein Wort!

Wenn Frau/Mann mit realistischen Vorstellungen nach Heidelberg kommt wird das Ergebnis perfekt sein!

Mein Mann wurde auch schon Handchirurgisch von Prof. Germann behandelt und ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alles in Allem: Wir kommen sehr gerne wieder!!

10.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Hevorragende Arzt und sehr angenehmer Klinikaufenthalt

Ich kann Herrn Prof. Dr. Hornemann und das ETHIANUM zu 100% weiterempfehlen. Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der mein Problem direkt erkannt und behandelt hat. Ich fühlte mich während meines Aufenthalts bestens versorgt und betreut.

Nach langjährigem Kinderwunsch wurden bei mir mehrere Myome entdeckt, die eine Schwangerschaft verhinderten. Im März 2018 hatte ich meine erste hysteroskopische Myomentfernung in einer Uniklinik. Mir wurde gesagt, dass eine weitere Operation nötig sei. Da mich die erste Operation physisch bereits sehr mitnahm, war ich skeptisch was weitere OPs betraf. Gleichzeitg nahmen meine Beschwerden zu, sodass ich einwilligte und mir bei einer 2. OP (Juli 18) weitere Myome per Hysteroskopie und Laparoskopie in der Uniklinik entfernt wurden. Im Anschluss der 2. OP sagte man mir, dass weitere Myome vorhanden seien und ich sollte ein MRT machen und ggf. Medikamente einnehmen. Meine damalige Frauenärztin sagte, es sei kein Problem mit den vorhandenen Myomen schwanger zu werden. Während eines Urlaubsaufenthaltes wurden jedoch meine Blutungen so schlimm, dass ich vor Ort ins Krankenhaus fuhr. Hier wurde mir geraten sofort zu operieren, ich verweigerte die OP und bin auf eigenes Risiko nach Hause gefahren.

Im Internet bin ich auf Herr Prof. Dr. Hornemann und das ETHIANUM aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Telefonat bekam ich schnell einen Termin. Dort wurde ich gründlich untersucht. Fazit ich hatte eine ausgeprägte Hypermenorrhoe und ein 4 x 4 x 4 cm großes gestieltes Myom vor der Zervix. Eine dritte Operation (Okt. 18) war notwendig, doch Herr Prof. Dr. Hornemann hat mich hervorragend beraten und mir durch sein ruhiges und kompetentes Wesen alle Angst genommen. Die OP verlief sehr gut und das Team im ETHIANUM hat mich bestens behandelt.

Seit einem halben Jahr sind wir stolze Eltern eines gesunden Jungen. Ein herzliches DANKE nochmal an Herrn Prof. Dr. Hornemann- ohne Sie wäre dies nie möglich gewesen!

05.07.2020 • Alter: 30 bis 50

erstklassige Versorgung

Ich bin nun, nach drei Jahren, mit dem Ergebnis meines Eingriffes nach wie vor sehr zufrieden und würde meine Brüste Herrn Professor Germann jederzeit wieder anvertrauen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , ETHIANUM Klinik Heidelberg!