ETHIANUM Klinik Heidelberg

Klinik, Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Dermatologie

ETHIANUM Klinik Heidelberg

So

Voßstr. 669115 Heidelberg
ETHIANUM Klinik Heidelberg -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

01.06.2021 • Alter: über 50

Exzellenter Facharzt mit Herz

Diagnose, OP-Entscheidung, zeitnahe Eingriff und exzellentes OP-Ergebnis können sich sehen lassen! AHB stationär durch Physiotherapie ohne Kur führte zur Mobilität zurück.

17.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde am 16.03.21 von Dr. Engel operiert. (Bauchdeckenstraffung/Rektusdiastase)Nach Jahre langem leiden, habe ich mich getraut und bereue es keine Sekunde . Dr. Engel hat ganze Arbeit geleistet . Er war von Anfang an, mein Ansprechpartner in allen fragen. Er hat sich Zeit genommen und hat mich gut aufgeklärt und meine Ängste genommen . Ich bin glücklich und froh über das schöne Ergebnis!

22.12.2020

Hüft TEP bei Prof. Holstein

-persönliche Betreuung und Beratung

- postoperative Visite (mehrmals)

- glutenfreies Essen war immer möglich und schmackhaft

- Pflegerinnen zum Teil sehr aufmerksam

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Exzellent!

Ich wurde Ende Oktober von Professor Zeifang am rechten Ellenbogen operiert (Arthroskopie). Drei Wochen vorher erfolgte ein Vorgespräch mit Befunden. Zusätzlich hat Professor Zeifang noch ein Röntgenbild anfertigen lassen, um die Knochenbeschaffenheit zu prüfen.

Ich war sehr ängstlich und skeptisch, da der Ellenbogen im Jahr 2019 schon einmal operiert worden ist. Meine im Heimatort behandelnde Orthopädin hatte mir erklärt, daß das "nichts mehr wird, die Strukturen sind kaputt" und auch ein anderer Orthopäde hat mir erklärt, daß ich mit den Schmerzen leben solle...

Sowohl in der Klinik als auch bei Professor Zeifang hatte ich von Beginn an ein sehr gutes Gefühl und bereits auf dem Nachhauseweg stand für mich fest, daß ich mich dort operieren lasse, obwohl ich im nördlichen Ruhrgebiet wohne. Alles wurde organisiert und dann Ende Oktober durchgeführt.

Trotz der Corona-Situation lief alles reibungslos:Narkose, OP, Nachsorge, Physiotherapie, Anpassen der Orthese ... Alle Mitarbeiter im Ethianum waren nett, hilfsbereit, offen und sehr bemüht.

Nach der OP hat mir Professor Zeifang mit Fotos genau erklärt, was er in der OP gemacht hat und daß er alles gut operieren konnte. Auch im Nachgespräch hat mir Professor Zeifang ruhig und kompetent alle meine Fragen beantwortet. Ich hatte auch das GEfühl, daß ich alles fragen konnte und sei es auch noch so abwegig. Das schafft Vertrauen.

Ich bin so froh, daß ich mich für diese Klinik entschieden habe und möchte mich bei allen Mitarbeitern und insbesondere bei Professor Zeifang für die ausgezeichnete Arbeit bedanken.

Ich bin überwiegend schmerzfrei und denke, daß ich in zwei Monaten wieder einen gesunden, einsetzbaren Ellenbogen haben werde.

Das Ethianum ist für mich künftig bei orthopädischen Problemen die erste Anlaufstelle. Dann kann man sich die teilweise entmutigenden und zermürbenden Ärzteodysseen ersparen.

28.09.2020 • privat versichert

Teilarthrodese Handgelenk

Alle Bedenken wie weggeblasen - nach einem Jahr ein beständiges neues Lebensgefühl: schmerzfrei, völlig unbelastet im Alltag, praktisch keine Einschränkungen. Prof. German und seinem Team ein hohes Lob gepaart mit Bewunderung für seine chirugischen Leistungen.

Letzte Aktualisierung10.03.2021