Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Griechisch (Ελληνικά)
Kroatisch (Hrvatski)
Rumänisch (Română)
Albanisch (Shqip)
Serbisch (српски / srpski)

Kurfürsten-Anlage 4369115 Heidelberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Wunschtermine online unter www.dr-ebensberger.de direkt buchen.

Behandlungstermine an allen Werktagen im Jahr zwischen 7 Uhr und 19 Uhr.

Behandlungstermine noch am selben Tag

Voll klimatisierte, barrierefreie Praxisräume

Wir sind eine junge, sympathische Zahnarztpraxis, in der sich 25 Mitarbeiterinnen - mit Freude an unserem Beruf - um das Wohl unserer Patienten kümmern.

Unsere Zahnärztinen und Assistentinnen nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung und eine einfühlsame Behandlung.

Wir erklären Ihnen genau und verständlich, wie wir bei der Behandlung vorgehen und welche Alternativen es zu jedem Schritt gibt.

Großen Wert legen wir auf Prophylaxe.

Für beste Passung und Ästhetik - und nebenbei: für kurze Wege und kurze Wartezeiten - sorgt das eigene zahntechnische Labor, das sich in unserer Praxis befindet.

Wir verstehen Sie auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch, Kroatisch, Albanisch, Türkisch, Kurdisch, Arabisch, Chinesisch,...

Wir haben höchste Kompetenz in allen Bereichen der Zahnheilkunde:

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

4. Verwendung langlebiger Materialien

• Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

1. Regelmäßige Vorsorge: neue Karies und Parodontitis durch Prophylaxe ausschließen (unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Ernährung, Lebensgewohnheiten und Anlagen)

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

d. Implantate statt Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz

4. Verwendung langlebiger Materialien

a. biokompatible, verträgliche Materialien (wie Keramik und Gold)  perfekt in

Passung und Ästhetik aus dem praxiseigenen Labor

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnarztpraxis am Römerkreis Dr. Ebensberger MVZ

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Heidelberg

23.06.2021

Freundliche und angenehme Behandlung

Ein angenehmes Klima und zügiges Drankommen. Frau Dr. Ebensberger nimmt sich Zeit und interessiert sich für die Patienten. Terminvergabe ist problemlos, da es mehrere Ärztinnen gibt. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam!

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jahrelange Behandlung auf höchstem Niveau

Ich bin nunmehr seit fast 8 Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Ebensberger und kann die dortige Behandlung uneingeschränkt jeder Person empfehlen.

Das gesamte Team weißt eine hohe Kompetenz und Sorgfältigkeit auf, wodurch vor Kurzem eine sehr seltene Resorptionsstörung diagnostiziert und zahnerhaltend versorgt werden konnte. Eine dementsprechend ausführliche Beratung fand stets ohne Zeitdruck und sehr ausführlich statt, auch Folgetermine waren immer problemlos zu vereinbaren.

Die Kombination von familiärer Atmosphäre und hochgradiger Professionalität hebt die Praxis von Frau Dr. Ebensberger auf eine sehr besondere Stufe. Nach mehr als 15 Behandlungen kann ich zudem keinen einzigen negativen Aspekt nennen und ich bin mir sicher, dass dies auch so bleiben wird.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam für die jahrelange Betreuung.

03.05.2021 • gesetzlich versichert

Super

Sehr angenehme Praxis, nette Zahnärztin, kurze Wartezeiten (auch bei Terminvereinbarung) und generell sehr zufrieden mit dem Dienst :). Auch die Behandlung ging flott und ich fühle mich gut aufgehoben.

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In diese Zahnarztpraxis gehe ich sehr gerne - freundlich, kompetent, effizient

Ich bin ein neuer Patient bei Frau Dr. Ebensberger. Nachdem ich mich für einen Besuch in Ihrer Praxis entschieden hatte, war ich überrascht, wie sehr man sich in einer Zahnarztpraxis wohl fühlen kann.

Bereits die Praxisräume selbst sind sehr hell und freundlich gestaltet.

Dr. Ebensberger selbst war sehr freundlich, sehr direkt und liess gar nicht erst das typische Arzt-Patient Gefälle aufkommen. Ich hatte den Eindruck, ich konnte sie alles fragen. Sie hat auch von sich aus bereits sehr viel erklärt.

Es wurde einmal Bohren fällig - eine von meinem letzten Zahnarzt noch aufgeschobene Massnahme. Dennoch konnte ich hier - mich selbst erstaunend - vollkommen gelassen bleiben. Die Behandlung begann mit einem kleinen Stich zur Betäubung und danach habe ich absolut nichts mehr von den typischen Begleitumständen einer solchen Behandlung mitbekommen.

Kein bisschen hatte ich hier das mulmige Gefühl, das ich bisher in jeder Zahnarztpraxis hatte. Ich bin relaxt in die Praxis rein, habe mich ernst genommen gefühlt und bin wieder relaxt raus. Das es so etwas wirklich gibt. Man liest es vielleicht heraus: ich bin immer noch ganz begeistert.

11.01.2021

Kompetentes Praxisteam

Zahnärztin sehr empathisch und kompetent Zahntechniker ebenfalls! Super gute Zusammenarbeit zwischen Ärztin+Techniker. Sehr gut auf Angstpatientin eingegangen. Sehr gutes Praxis Team, alle Mitarbeiterinnen stets freundlich und rücksichtsvoll. Am Ende der Behandlung war ich fast ganz angstfrei!

Den anstehenden Behandlungen sehe ich gelassen entgegen und bin sehr dankbar für die neu gewonnene Lebensqualität!

Letzte Aktualisierung30.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg