Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

Termin buchen

DankeDr. Ebensberger!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Ebensberger

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Ebensberger!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
07:00 – 20:00
Di
07:00 – 20:00
Mi
07:00 – 20:00
Do
07:00 – 20:00
Fr
07:00 – 19:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Kurfürsten-Anlage 4369115 Heidelberg

Bilder

Herzlich willkommen

Wunschtermine online unter www.dr-ebensberger.de direkt buchen.

Behandlungstermine an allen Werktagen im Jahr zwischen 7 Uhr und 19 Uhr.

Behandlungstermine noch am selben Tag

Voll klimatisierte, barrierefreie Praxisräume

Wir sind eine junge, sympathische Zahnarztpraxis, in der sich 25 Mitarbeiterinnen - mit Freude an unserem Beruf - um das Wohl unserer Patienten kümmern.

Unsere Zahnärztinen und Assistentinnen nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung und eine einfühlsame Behandlung.

Wir erklären Ihnen genau und verständlich, wie wir bei der Behandlung vorgehen und welche Alternativen es zu jedem Schritt gibt.

Großen Wert legen wir auf Prophylaxe.

Für beste Passung und Ästhetik - und nebenbei: für kurze Wege und kurze Wartezeiten - sorgt das eigene zahntechnische Labor, das sich in unserer Praxis befindet. 

Wir verstehen Sie auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch, Kroatisch, Albanisch, Türkisch, Kurdisch, Arabisch, Chinesisch,...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger


Meine Behandlungsschwerpunkte

Wir haben höchste Kompetenz in allen Bereichen der Zahnheilkunde:

Endodontie - Curriculum im Jahr 2006 und 2018

Parodontologie - Curriculum im Jahr 2009 und 2017

Implantologie - Curriculum im Jahr 2004

Kinderzahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2011 und 2017

Kieferorthopädie - Curriculum im Jahr 2015

Curriculum Funktion und Schmerz - Curriculum im Jahr 2012

Ästhetische Zahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2016

Ausbildung zur Sachverständigen, 2010

Zahnärztliche Hypnose und Kommunikation, 2001

Europäisches Akupunkturarzt-Diplom, 2004

Geriatrische Zahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2011

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger


Mein weiteres Leistungsspektrum

Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

1. Regelmäßige Vorsorge

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

4. Verwendung langlebiger Materialien

                


  • Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

    1. Regelmäßige Vorsorge: neue Karies und Parodontitis durch Prophylaxe ausschließen (unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Ernährung, Lebensgewohnheiten und Anlagen)

    2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

    3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

             a. Minimalinvasive Präparationstechniken zur Schonung der Zahnsubstanz

             b. Inlays (laborgefertigte Füllungen) statt Kronen

             c. hochwertige Wurzelbehandlungen und Parodontaltherapie statt Zahnverlust

             d. Implantate statt Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz

    4. Verwendung langlebiger Materialien

             a. biokompatible, verträgliche Materialien (wie Keramik und Gold)  perfekt in  

                 Passung und Ästhetik aus dem praxiseigenen Labor

Zahnarztpraxis am Römerkreis Dr. Ebensberger MVZ

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Ebensberger gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Endodontologen

in Heidelberg • 06/2020

Implantologen

in Heidelberg • 06/2020

Parodontologen

in Heidelberg • 06/2020

Zahnärzte

in Heidelberg • 06/2020

Zahnärzte für Angstpatienten

in Heidelberg • 06/2020

Alle Heilberufler

in Heidelberg • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (134)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
96
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 01.07.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Super organisierte, freundliche und kompetente Zahnärztin

Seit ich vor einigen Jahren - trotz jahrzehntelanger Phobie - den Schritt in diese Praxis gemacht habe, will ich nirgendwo anders mehr hin. Frau Ebensberger ist unheimlich zugewandt und engagiert, das Team um sie herum durchweg freundlich und, wie man merkt, mit viel Spaß an der Arbeit.

Auf besondere Bedürfnisse wird Rücksicht genommen und dank großartiger Organisation hat auch immer alles auf Anhieb funktioniert: Termine, Behandlungen, Beratungen...

Die geräumige Praxis wirkt hell und freundlich, Einrichtung und (klinische) Ausstattung sehen modern und hochwertig aus.

Schön ist auch, dass man bei weit geöffnetem Fenster mit Blick auf die Bäume der Kurfürsten-Anlage behandelt werden kann, das lenkt ab und lüftet den Angstschweiß raus... ;)

Ergo: immer gerne wieder. Aber wenn möglich, nicht außerhalb der Routine-Intervalle... :D

Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert
5,2

Unterirdisch

Man wird gerdezu unter Druck gesetzt, teure Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen. Selbst nach ausdrücklicher Verneinung wurde es nicht dabei belassen. Stattdessen wurde ich behandelt wie ein nicht belehrbares Kind. Zahnärztin zieht völlig inakzeptable Vergleiche.

Bewertung vom 12.05.2020
1,0

Sehr kompetent und kinderfreundlich

Ich bin seit 16 Jahren Patientin bei Frau Dr. Ebensberger und KollegInnen. Es ist mir immer eine Freude, von ihnen behandelt zu werden. Sie haben mich immer gut beraten und sehr zeitnah behandelt. Mein Sohn ist jetzt 9 und wurde von Anfang an von dieser Praxis bestens betreut. Vielen Dank, Frau Dr. Ebensberger!

Bewertung vom 22.03.2020
1,0

Der beste Zahnarzt zu dem ich gegangen bin

Diese Praxis ist mit Abstand die beste Zahnarztpraxis in der ich war. Die Zahnärztin hat absolute Rücksicht auf meine Phobie genommen, ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Durchweg Zufrieden

Top! Mit ihren hellen Behandlungsräumen (8), seltenen Wartezeiten, freundlichem Personal, der fachlichen Aufklärung und einfühlsamen Behandlung, kann ich die Praxis von Frau Dr. Ebensberger sehr empfehlen.

Weitere Informationen

96%Weiterempfehlung
37.078Profilaufrufe
05.07.2020Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden