Dr. med. dent. Jörg Schulte-Ihlenfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie hier sind und sich auf meiner jameda-Seite über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in...

Als Zahnarzt und gelernter Zahntechniker habe ich mich schon früh auf den Fachbereich der Implantologie fokussiert und mein Wissen in zahlreichen F...

"Wir machen nicht irgendwas. Sie sind ja auch nicht irgendwer."
In meiner Praxis in der Friedrich-Ebert-Anlage 7 in Heidelber...

Akademische Ausbildung

• 1981 Abitur
  • 1981 bis 1983 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1983 Studium an der Universität Heidelberg

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Ich kam zu Dr. Schulte- Ihlenfeld mit "riesigen" Problemen im Gepäck.
Mein langjähriger Zahnarzt ging in den wohlverdienten Ruhestand. So kam es zu dem Umstand dass erforderliche Zahnsanierungen aufgeschoben wurden. Nach dem Entschluss das Thema Zahnsanierung umfassend anzugehen suchte ich verschiedene Zahnärzte auf. Dort wurde mir jeweils in Aussicht gestellt - 5 Zähne müssen gezogen werden. Meine Verzweiflung war entsprechend groß. Nun stand erstmals das Thema Zahnersatz auf der Agenda. Ein Kollege empfahl mir Dr. Schulte- Ihlenfeld. Er hatte gute Erfahrungen mit Implantaten gemacht.
So wurde ich hier erstmals als Kassenpatient vorstellig.
Dr. Schulte- Ihlenfeld nahm sich freundlich meinem Problem an. Er machte nach einer ersten Bestandsaufnahme keine Vorwürfe über versäumte Vorsorge. Vielmehr machte er mir Hoffnung Zähne erhalten zu können - und es gelang bei immerhin 4 von 5 Zähnen.

Schnell merkte ich:
Diesem Mann kann ich vertrauen. Er ist ein empathischer Mensch der immer den Kontakt zu seinem Patienten sucht. In seinem Handwerk ein As. Jeder Handgriff sitzt - schnell und präzise. Ich hatte da schon anderes erlebt. Zudem erklärte er immer was er gerade tat und gab mir auch bei schwierigsten Eingriffen die Sicherheit dass alles perfekt läuft und ich mir keine Sorgen machen muss.

Inzwischen ist meine umfangreiche Zahnsanierung abschschlossen (9 Kronen und 3 Implantate). Die Kronen sitzen perfekt und fühlen sich an wie eigene Zähne.

Ich bin Dr. Schulte Ihlenfeld und seinem Team sehr sehr dankbar für das was sie für mich getan haben.

Im Ergebnis:
Meine uneingeschränkte Empfehlung! - Besser geht nicht

Meine Rettung - Umfassende Zahnsanierung mit 9 Kronen und 3 Implantaten perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Der Zahnarzt traut sich was und er ist ein excellenter Mediziner der sein Handwerk auf höchstem Niveau umsetzt. Schön, ihn kennen gelernt zu haben. Seither ist mein Gebiss in einem top Zustand.

Patient im Mittelpunkt, Qualität als Anspruch und allergrfößte Umsicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Auf Herrn Dr. Schulte-Ihlenfeld bin ich gestoßen, da er eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Lockwald hat und ich sehr zufrieden mit ihr bin. Ich habe ein Implantat als Frontzahn benötigt. Bin mit der Behandlung und dem Resultat sehr zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das es ein anderer Zahnarzt besser gemacht hätte. Auch das Team ist freundlich und kompetent. Ich würde die Praxis weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Implantat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Was schon bei vielen, aber noch nie so zufrieden. Schwätzt einem nichts auf, erklärt gut und verständlich. Kosten werden vorher besprochen. Falls die Kasse nicht alles übernimmt. Ganzes Personal sehr freundlich. Finde es hier echt gemütlich, fühle mich während der Behandlung wohl und gut aufgehoben.

Bester Zahnarzt in Heidelberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Ich kam wegen eines nicht erklärbaren Störgefühls unter einem meiner Goldinlays zu Dr. Schulte-Ihlenfeld. Ich hatte die Goldinlays vor mehr als 10 Jahren noch in meiner Tätigkeit als Zahntechnikerin selbst hergestellt und ahnte, dass es an der Zeit für einen Tausch ist. Ein anderer Zahnarzt hatte mich mit meinem "Störgefühl" nicht ernst genommen - Dr. Schulte-Ihlenfeld schon. Umsichtig bohrte er ein Loch in das Inlay und bestätigte meine Vermutung, dass die Inlays ausgetauscht werden müssten. Dank meines Gefühls und seiner Umsichtigkeit und vor allem dadurch, dass er mich ernst nahm, konnte mein Zahn erhalten werden.
Als Zahntechnikerin war ich natürlich äußerst kritisch, ich hatte mich auch für Dr. Schulte-Ihlenfeld entschieden, weil ich wusste, dass er sein zahntechnisches Labor im Haus hat. Da weiß ich, dass besonders auf Qualität geachtet wird, zudem ist er selbst Zahntechniker, ich war also in besten Händen. Ich wurde umfassend informiert, was es für Zahnersatz-Möglichkeiten gibt und ich entschied mich für hochfestes, ästhetisches Lithium-Disilikat (Keramik-Inlays). Ich wusste, dass das Material teuer ist, mir waren aber ein tolles Aussehen und Haltbarkeit wichtig. Außerdem hat es eine sehr hohe Verträglichkeit für den menschlichen Körper und es sind keine allergischen Reaktionen bekannt, wie dies etwa bei Amalgam der Fall ist.
Die Behandlung selbst war aufwändig, sicher kein Spaziergang, aber dank der unglaublich tollen Begleitung von Dr. Schulte-Ihlenfeld und seiner Helferin gut zu bewältigen. Ich wurde stets über jeden Behandlungsschritt informiert. Bemerkenswert fand ich die Passgenauigkeit der finalen Inlays. Diese sind einfach in die präparierten Zähen gefallen und mussten nicht mal nachträglich geschliffen werden - ein großes Lob an den Zahnarzt und vor allem auch die Zahntechnikerin! Das Ergebnis: man sieht überhaupt nicht, dass ich Zahnersatz im Mund habe und ich fühle mich sehr wohl. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Empfehlenswerte Kombi: Hervorragende Zahnbehandlung, perfekte Zahntechnik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Dr. Schulte-Ihlenfeld hatte empfohlen, bei meiner Tochter drei bis vier Zähne auszuhöhlen und sie mit Inlays oder Kronen zu versehen, da sie "im Inneren angegriffen" seien. Hierfür hat er einen entsprechenden Kostenvoranschlag (über knapp 4000 Euro) vorgelegt. Eine Überprüfung durch einen anderen Zahnarzt ergab jedoch, dass alle angeblich betroffenen Zähne vollkommen gesund waren. Sein vertrauenswürdiger Eindruck täuscht!! Bewertung unten bezieht sich auf MEINE Behandlung (Kronen, Biss nun leicht schief):

Eindruck täuscht leider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Bin seit ca. 10 Jahren in der Praxis in Behandlung. Habe mir dort meine Weisheitszähne ziehen lassen, alles reibungslos. Auch meine Keramikfüllungen sitzen seit ca. 8 Jahren perfekt. Insgesamt eine sehr schöne und moderne Praxis in der man sich von Beginn an wohlfühlt. Bereits vielen Freunden weiterempfohlen. Das gesamte Team ist äußerst nett und kompetent.

Kompetent und sehr nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Die Praxis ist realtiv neu ausgestattet und eingerichtet und durch die moderne Bauweise sehr lichtdurchflutet, was den Aufenthalt in allen Räumen sehr angenehm macht. Gerade der Wartebereich ist sehr großzügig und sehr angenehm gestaltet, für Kinder ein kleines Paradies (hier erinnert nicht viel an Zahnarzt).
Die Behandlungsräume wirken modern, hygienisch und durch die großen Glasflächen hell und freundlich.
Ich war jetzt schon ca. 5 mal dort und wurde stets freundlich durch alle behandelt. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass ich vom Arzt jedesmal sehr genau erklärt bekomme, was bzw. warum er es macht. Er wirkt nicht gehetzt, nimmt sich Zeit, aber natürlich ist alles sehr auf die Behandlung fokusiert und tratscht nicht 5 Minuten unnütz über das Wetter...das ist aber auch völlig in Ordnung für mich.
Anmekung: Durch einige Umzüge habe ich sicherlich schon 5 -6 Zahnärzte kennengelernt und die Wartezeit hier ist mal kürzer und mal länger, aber im Durchschnitt absolut im Rahmen !

Neue, moderne Praxis, sehr nettes Team, tolle Versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Bei mir ging es um einige Kronenversorgungen der Zähne. Ich wollte dies nicht in einem Rutsch machen lassen, was aber auf Unverständnis stieß. Nach einigen Verkronungen habe ich die Praxis gewechselt, weil auch die Wartezeit auf einen Termin und - wenn man dann einen Termin hat - die Wartezeit in der Praxis viel zu lang ist.

Freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Seit Jahrzehnten bis heute habe ich Vertrauen in die Beratung und Behandlung bei Dr. Jörg Schulte Ihlenfeld.

Seit Jahrzehnten beim gleichen Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert